Tötet die Religionen, wenn ihr könnt!

Alle Themen aus Naturwissenschaft & Technik die nicht in die Hauptthemen passen.
Benutzeravatar
Heliaia
Beiträge: 430
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#21 Re: Tötet die Religionen, wenn ihr könnt!

Beitrag von Heliaia » Mo 17. Jun 2013, 15:33

Martinus hat geschrieben:
Heliaia hat geschrieben: Wieso sollten denn selbstständig denkende Menschen(die du hier so offen und schamlos verhöhnst ) denselben Fehler machen ?

niemand wird verhöhnt, es wurde zum Nachdenken angeregt


oh yeah !
es war sehr anregend ,ungefähr so : Bild Bild
auf solche "Anregungen " kann ich gerne verzichten
An individual who breaks a law that conscience tells him is unjust, and who willingly accepts the penalty of imprisonment in order to arouse the conscience of the community over its injustice, is in reality expressing the highest respect for the law

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#22 Re: Tötet die Religionen, wenn ihr könnt!

Beitrag von R.F. » Mo 17. Jun 2013, 16:20

Heliaia hat geschrieben:
Martinus hat geschrieben:
Heliaia hat geschrieben: Wieso sollten denn selbstständig denkende Menschen(die du hier so offen und schamlos verhöhnst ) denselben Fehler machen ?

niemand wird verhöhnt, es wurde zum Nachdenken angeregt


oh yeah !
es war sehr anregend ,ungefähr so : Bild Bild
auf solche "Anregungen " kann ich gerne verzichten
Also der Martin...ts, ts, ts...

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#23 Re: Tötet die Religionen, wenn ihr könnt!

Beitrag von Martinus » Mo 17. Jun 2013, 18:27

R.F. hat geschrieben: Also der Martin...ts, ts, ts...

und hat er mir :oops: so gut gefallen :oops: , der Beitrag von Andreas
Angelas Zeugen wissen was!

Benutzeravatar
Heliaia
Beiträge: 430
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#24 Re: Tötet die Religionen, wenn ihr könnt!

Beitrag von Heliaia » Mo 17. Jun 2013, 23:48

R.F. hat geschrieben:Ein Nachfolger Jesu darf weder eine Revolution entfachen noch an einer solchen teilnehmen. Vermutlich hatten das welche zur Zeit der ersten Gemeinde im Sinn. Wohl aus diesem Grund ermahnten sowohl Petrus wie auch Paulus die Gemeinde, sich der weltlichen Obrigkeit zu fügen.
Ein bedingungsloser Nachfolger von irgendwem wird kaum selbstständig denken wollen ,denn die Bequemlichkeit eines Kindstatus kann recht verführerisch erscheinen .
Ich bin es müde mich zu wiederholen warum selbstständiges Denken für die Menschheit als Ganzes wesentlich gesünder und erfolgsversprechender ist als religiöse Devotion.
Ich bin es müde ständig über irgendwelche Leute wie Paulus oder Petrus zu lesen und ,dass diese Leute es cool gefunden haben sollen sich der römischen (grausamen )Staatsordnung wiederstandslos zu fügen (incl Christenmetzeleien in den Arenas und schon damals gnadenlos durchgezogenen Steuereintreiberei )
Ich bin es müde zu lesen ,dass Christen kuschen sollen,sich bedeckt halten sollen um weiterhin brav und still den Steuertopf zu füllen,während die Welt wieterhin und tiefer im Chaos versinkt .

Und als ich schrieb ,dass die Revoluzzer an den Grundfesten der Gier rütteln werden -so meinte ich ,dass auch die Verweigerung an der Partizipierung im üblen System eine umstürzende Wirkung haben kann -ohne Gewalt ,einfach mittels Verweigerung .Nur um es mal deutlich klarzustellen.

@Andreas
um doch noch mal kurz auf das Wesentliche zurück zu kommen -hier wären paar Anregungen von mir -wie man der Menschheit und der Erde helfen kann :
http://vimeo.com/68460761#
http://vimeo.com/68427962
http://vimeo.com/68449999
An individual who breaks a law that conscience tells him is unjust, and who willingly accepts the penalty of imprisonment in order to arouse the conscience of the community over its injustice, is in reality expressing the highest respect for the law

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#25 Re: Tötet die Religionen, wenn ihr könnt!

Beitrag von sven23 » Fr 21. Jun 2013, 17:38

R.F. hat geschrieben: Tja, mein lieber Sven, das war selbstverständlich Hohn und Spott. Hättest Du nicht zuvor eine Schweinshaxe verschluckt, hättest Du das vielleicht gemerkt... :mrgreen:

Das kann nicht sein. Hohn und Spott sind wir von dir gar nicht gewohnt. :lol:
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Antworten