Tötet die Religionen, wenn ihr könnt!

Alle Themen aus Naturwissenschaft & Technik die nicht in die Hauptthemen passen.
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5147
Registriert: So 21. Apr 2013, 19:15

#1 Tötet die Religionen, wenn ihr könnt!

Beitrag von Andreas » Sa 15. Jun 2013, 14:13

Ihr Scheinheiligen! Ihr Atheisten, Agnostiker, Aufklärer, Realisten, Philosophen, Humanisten und Wissenschaftler aller Fachrichtungen, durch Kritik könnt ihr die Religionen nicht töten. Ihr heuchlerischen Besserwisser, vereinigt euch, ihr Fachidioten und schreibt ein Buch, nicht dicker als die Heilige Schrift. Füllt es mit euren bewiesenen Wahrheiten, auf dass sie unsere werden. Macht es einfach nur besser als die Menschen der Vorzeit. Schreibt es in Worten, die jeder verstehen kann, die sich nicht falsch auslegen lassen. Die Religionen warten auf eure Erlösung.

Schreibt in dieses Buch hinein, wie die Welt entstanden ist. Vergesst den Menschen nicht, welche Rolle er spielte in der Welt - zur Mahnung. Schreibt hinein, wie er seine Kinder zu klugen, gerechten, verantwortungsvollen, freien und liebevollen Menschen erzieht, wie Menschen im Einklang mit dem Ökosystem Erde dauerhaft leben, ohne eine Art nach der anderen zu vernichten, wie die Menschen ihre Zahl in einem gesunden Verhältnis halten, zu den Ressourcen dieses Planeten.

Um ein friedvolles Zusammenleben zu gewährleisten, weist die gute Staatsform - die Beste unter den Schlechten ist bekannt. Gebt uns das gerechte Gesetz, das jeder verstehen, auswendiglernen und einhalten kann. Gebt eine heilsame Ethik und Moral vor, die gerne angenommen wird. Bietet ein Konzept, das die Früchte der Arbeit gerecht verteilt. Bietet ein Konzept, das Kriege überflüssig macht. Weist der Welt den gewaltfreien Weg in eine gute Zukunft. Schreibt dieses Buch so, dass jeder einzelne für sich weiß, was er jetzt zu tun und nun zu lassen hat.

Die absolute Wahrheit ist nicht gefragt, eine umsetzbare Wahrheit genügt. Zeigt den Weg auf zu Verantwortung, Frieden, Gerechtigkeit und Liebe. Niemand erwartet ein Leben nach dem Tod von euch, nur ein Leben in Würde im Hier und Jetzt. Die Menschen brauchen keine Wunder, nur praktikable Ergebnisse eurer Forschung.

Nennt dieses Buch, wie ihr wollt. Seinen Namen wird bald jeder kennen. Es werden sich unzählige finden, es willig umzusetzen. Überzeugt die Menschen mit der Kraft der Wahrheit und sie werden dem Ruf tatkräftig folgen. Erhellt die Welt durch eine Vision, geboren aus dem Licht eures Wissens - so wird die Finsternis der Religionen keinen Platz mehr finden in der Welt. Wenn dieses Buch Früchte trägt, werden die Menschen selig werden in Ewigkeit - durch einen unbekannten Gott.

Amen.

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#2 Re: Tötet die Religionen, wenn ihr könnt!

Beitrag von Martinus » Sa 15. Jun 2013, 14:25

Andreas hat geschrieben: Ihr heuchlerischen Besserwisser, vereinigt euch, ihr Fachidioten und schreibt ein Buch, nicht dicker als die Heilige Schrift. Füllt es mit euren bewiesenen Wahrheiten, auf dass sie unsere werden. Macht es einfach nur besser als die Menschen der Vorzeit. .

ein guter Gedanke :chapeau: , einige Schreiber finden sich sicherlich auch hier. Ran an die Tasten. Das wird bestimmt ein Bestseller.
Angelas Zeugen wissen was!

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#3 Re: Tötet die Religionen, wenn ihr könnt!

Beitrag von Magdalena61 » Sa 15. Jun 2013, 14:47

Das sind interessante Fragen... Andreas... ein Beitrag, der es in sich hat... ich hoffe nur, die Fachausdrücke richten sich nicht an bekannte Personen. :roll:

Weil... ich glaube, ausnahmslos alle User, die hier schreiben, sind weder leichtfertig noch oberflächlich, sondern es sind Denker und sie können begründen, warum sie zweifeln oder den (christlichen) Glauben gänzlich ablehnen bzw.: Es sind Leute, die, als sie auszogen, um Gott zu finden, zu anderen Schlüssen kamen als die Bibelchristen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#4 Re: Tötet die Religionen, wenn ihr könnt!

Beitrag von AlTheKingBundy » Sa 15. Jun 2013, 14:55

@Andreas: interessanter Religionsansatz :mrgreen:
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5147
Registriert: So 21. Apr 2013, 19:15

#5 Re: Tötet die Religionen, wenn ihr könnt!

Beitrag von Andreas » Sa 15. Jun 2013, 15:19

Magdalena61 hat geschrieben:ich hoffe nur, die Fachausdrücke richten sich nicht an bekannte Personen.
Ganz und gar nicht. :lol: Gestern las ich das 23. Kapitel im Matthäusevangelium. Vom literarischen Stil dort muss wohl was an mir hängen geblieben sein. ;)

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#6 Re: Tötet die Religionen, wenn ihr könnt!

Beitrag von closs » Sa 15. Jun 2013, 15:33

Martinus hat geschrieben:ein guter Gedanke , einige Schreiber finden sich sicherlich auch hier. Ran an die Tasten. Das wird bestimmt ein Bestseller.
Der Königsweg ist die Herzenserkenntnis, die über jeder Intellektualität steht. - Wäre hier die Herzenserkenntnis ausschließliches Ziel, bedürfte man nicht der meisten Diskussionen, die hier laufen.

Anders ist es, wenn eine willkürlich entschiedene, platte "Bibeltreue" auf geistiges Nachdenken stößt - dazwischen verläuft die eíne geistige Front. - Die andere geistige Front verläuft zwischen "Diesseitlern" und "Jenseitlern".

Nachdem das Ziel dieses Forum das Verbinden verschiedener Weltanschauungen ist, sind diese Fronten das Thema - zwischen Christen und Nicht-Christen wie auch zwischen den unterschiedlichen Welt- und Gottes-Bildern unter denen, die sich dem Christentum zugehörig fühlen.

Im übrigen glaube ich, dass Atheisten, Agnostiker, Aufklärer, Realisten, Philosophen, Humanisten und Wissenschaftler aller Fachrichtungen eine weit geringere Bedrohung fürs Christentum sind als die Irrlehren innerhalb des Christentums.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#7 Re: Tötet die Religionen, wenn ihr könnt!

Beitrag von Pluto » Sa 15. Jun 2013, 15:41

Andreas hat geschrieben:Ihr Scheinheiligen! Ihr Atheisten, Agnostiker, Aufklärer, Realisten, Philosophen, Humanisten und Wissenschaftler aller Fachrichtungen, durch Kritik könnt ihr die Religionen nicht töten. Ihr heuchlerischen Besserwisser, vereinigt euch, ihr Fachidioten und schreibt ein Buch, nicht dicker als die Heilige Schrift. Füllt es mit euren bewiesenen Wahrheiten, auf dass sie unsere werden. Macht es einfach nur besser als die Menschen der Vorzeit. Schreibt es in Worten, die jeder verstehen kann, die sich nicht falsch auslegen lassen. Die Religionen warten auf eure Erlösung.
Ein schönes Thema hast du dir da ausgesucht, lieber Andreas.
Etwas frevelhaft, und die Wortwahl lässt ein wenig zu wünschen übrig... aber naja... es gibt bekanntlich Schlimmeres.

Allerdings sehe ich es nicht als meine Aufgabe, Religionen zu töten, sondern Menschen so weit es geht in Fragen der Wissenschaft aufzuklären, ohne ihnen dabei ihren Glauben zu nehmen. In einem Land wo Religionsfreiheit groß geschreiben wird, sollte man das imo nicht tun.

Ich suche nicht die Konfrontation, sondern die Veständigung.

Auch sind die Themen der Wissenschaft viel zu vielseitig und komplex, als das man sie in ein einziges Buch von der Größe der Bibel zusammenfassen könnte. Man kann die meisten naturwissenschaftlichen Themen nicht wirklich aus fachlicher Sicht in einfachen Worten fassen, die jedermann versteht. Dazu ist jedes einzelne Thema zu umfangreich. Allein schon die Bücher über Einsteins RT füllen mehrere Bücherregale...

Im übrigen gibt es bereits eine Vielzahl populärwisschenschaftlicher Bücher, die versuchen einen Gesamtüberblick über die Entstehung der Welt zu geben, ohne aber die Religionen anzugreifen.
Hier drei davon:
1.) "Vom Urknall zum Menschen", diverse Autoren im Brockhaus Verlag (1999)
2.) "Eine kurze Geschichte von fast allem", Bill Bryson (2004)
3.) "Die kürzeste Geschichte allen Lebens", Harald Lesch & Harald Zaun (2009)

Das weitaus beste und umfassende Buch is das zweite von Bill Bryson, das auch einen sehr guten Üerblick über die Aufklärung der letzten 500 Jahre wiedergibt. Diese Buch kann ich vorbehaltlos empfehlen, ist es doch dazu noch so spannend zu lesen wie ein guter Roman.
http://www.amazon.de/Eine-kurze-Geschic ... 3442460719
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#8 Re: Tötet die Religionen, wenn ihr könnt!

Beitrag von sven23 » Sa 15. Jun 2013, 15:53

Andreas hat geschrieben:Wenn dieses Buch Früchte trägt, werden die Menschen selig werden in Ewigkeit - durch einen unbekannten Gott.

Amen.

Wenn du den unbekannten Gott wegläßt, hast du einen interessanten Gegenentwurf zu Religionen aufgezeigt. :thumbup:

Allerdings, ewige Seeligkeit bleibt mit oder ohne Religion eine Wunschvorstellung.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#9 Re: Tötet die Religionen, wenn ihr könnt!

Beitrag von Pluto » Sa 15. Jun 2013, 16:08

closs hat geschrieben:Im übrigen glaube ich, dass Atheisten, Agnostiker, Aufklärer, Realisten, Philosophen, Humanisten und Wissenschaftler aller Fachrichtungen eine weit geringere Bedrohung fürs Christentum sind als die Irrlehren innerhalb des Christentums.
:chapeau: Da kann ich dir nur beipfichten! :clap:
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#10 Re: Tötet die Religionen, wenn ihr könnt!

Beitrag von ThomasM » Sa 15. Jun 2013, 17:45

Andreas hat geschrieben: Ihr heuchlerischen Besserwisser, vereinigt euch, ihr Fachidioten und schreibt ein Buch, nicht dicker als die Heilige Schrift. Füllt es mit euren bewiesenen Wahrheiten, auf dass sie unsere werden. Macht es einfach nur besser als die Menschen der Vorzeit. Schreibt es in Worten, die jeder verstehen kann, die sich nicht falsch auslegen lassen.
...
Erhellt die Welt durch eine Vision, geboren aus dem Licht eures Wissens - so wird die Finsternis der Religionen keinen Platz mehr finden in der Welt.

Unsinn - so kann nur jemand schreiben, der nicht weiß, wie Menschen sind.

Menschen sind religiöse Wesen, Religion liegt ihnen im Blut. Wenn jemand versucht, die Religionen abzuschaffen, wird dieser Versuch zur Religion werden. Und wenn jemand versucht, auf Wissen aufzubauen, so wird dieses Wissen von Beginn an verlassen, denn nicht Wissen zieht Menschen an, sondern Visionen und die haben mit Wissen nichts zu tun.

Wer meint, es besser machen zu können als die Menschen der Vorzeit - wird scheitern und zwar grandios.

Thomas
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Antworten