Der Geist

Alle Themen aus Naturwissenschaft & Technik die nicht in die Hauptthemen passen.
Benutzeravatar
Christian41285
Beiträge: 1400
Registriert: So 13. Nov 2016, 15:36
Wohnort: Bergisch Gladbach bei Köln
Kontaktdaten:

Der Geist

Beitrag von Christian41285 » Di 21. Nov 2017, 12:07

Hallo zusammen!

Es ist ja wirklich interessant dass der Geist von dem beobachteten nicht zu trennen ist..

Ein grundlegendes Phänomen? :) ;) ;)
The ultimate way is the way you control!!!

SlipKnoT is my Life!

https://youtu.be/gtPpB2tgieI

:thumbup: :) :yawn:

Benutzeravatar
Pluto
Administrator
Beiträge: 42824
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

Re: Der Geist

Beitrag von Pluto » Di 21. Nov 2017, 12:52

Christian41285 hat geschrieben:Hallo zusammen!

Es ist ja wirklich interessant dass der Geist von dem beobachteten nicht zu trennen ist..

Ein grundlegendes Phänomen? :) ;) ;)
Verstehe ich nicht. Wo siehst du in den Planeten Geist?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Christian41285
Beiträge: 1400
Registriert: So 13. Nov 2016, 15:36
Wohnort: Bergisch Gladbach bei Köln
Kontaktdaten:

Re: Der Geist

Beitrag von Christian41285 » Di 21. Nov 2017, 15:28

Pluto hat geschrieben:
Christian41285 hat geschrieben:Hallo zusammen!

Es ist ja wirklich interessant dass der Geist von dem beobachteten nicht zu trennen ist..

Ein grundlegendes Phänomen? :) ;) ;)
Verstehe ich nicht. Wo siehst du in den Planeten Geist?



Bewegung in der Materie!

LG Christian..
The ultimate way is the way you control!!!

SlipKnoT is my Life!

https://youtu.be/gtPpB2tgieI

:thumbup: :) :yawn:

Benutzeravatar
Pluto
Administrator
Beiträge: 42824
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

Re: Der Geist

Beitrag von Pluto » Di 21. Nov 2017, 16:42

Christian41285 hat geschrieben:Bewegung in der Materie!
Hä? :roll:
Was hat Bewegung mit Geist zu tun?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 1463
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

Re: Der Geist

Beitrag von AlTheKingBundy » Di 21. Nov 2017, 16:58

Pluto hat geschrieben:
Christian41285 hat geschrieben:Bewegung in der Materie!
Hä? :roll:
Was hat Bewegung mit Geist zu tun?


Er meint vielleicht Telekinese :lol: -> siehe Avatar
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879–1955)

Catholic
Beiträge: 2734
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 13:45

Re: Der Geist

Beitrag von Catholic » Di 21. Nov 2017, 18:11

AlTheKingBundy hat geschrieben:Er meint vielleicht Telekinese :lol: -> siehe Avatar


Oder dass es nichts gibt was sich "einfach so" bewegt.

Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 3295
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

Re: Der Geist

Beitrag von Helmuth » Di 21. Nov 2017, 18:43

Christian41285 hat geschrieben:Es ist ja wirklich interessant dass der Geist von dem beobachteten nicht zu trennen ist.

Ich denke du musst es etwas präziser ausdrücken. Der Geist und die bewusste Wahrnehmung dessen, was du (durch den Geist) beobachtest. Meintest du das so?
Herzliche Grüße
Helmuth

Benutzeravatar
closs
Beiträge: 32476
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

Re: Der Geist

Beitrag von closs » Di 21. Nov 2017, 20:21

AlTheKingBundy hat geschrieben:Er meint vielleicht Telekinese
Tele-Chinesen gibt es erst seit relativ kurzer Zeit - denn bis zu den 90er Jahren waren in China weder Tele-Fon noch Tele-Vision im einfachen Volk nennenswert vertreten. :!:

Agent Scullie
Beiträge: 939
Registriert: Do 29. Sep 2016, 14:56

Re: Der Geist

Beitrag von Agent Scullie » Mi 22. Nov 2017, 17:47

Catholic hat geschrieben:
AlTheKingBundy hat geschrieben:Er meint vielleicht Telekinese :lol: -> siehe Avatar


Oder dass es nichts gibt was sich "einfach so" bewegt.
Das würde aber nicht stimmen. Wenn wir uns als Anfangszustand des Universums vorstellen, dass alle Teilchen in Ruhe waren (relativ zueinander), und weiterhin annehmen, dass die Temperatur im Universum genau 0 K wäre und es darüberhinaus keine Wechselwirkungen zwischen den Teilchen gäbe, dann würde sich tatsächlich nichts einfach so bewegen. Wir leben aber in einem Universum mit anziehenden und abstoßenden Wechselwirkungen, in dem die Temperatur größer als 0 K ist und früher sogar noch viel höher war als heute. Da sieht das ganz anders aus: anfänglich ruhende Teilchen würden alsbald in thermische Bewegung geraten, und zusätzlich durch die anziehenden und abstoßenden Wechselwirkungen in Bewegung versetzt werden.
"Atheisten langweilen mich, weil sie immer nur von Gott reden"
(aus "Ansichten eines Clowns" von Heinrich Böll)

Benutzeravatar
Pluto
Administrator
Beiträge: 42824
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

Re: Der Geist

Beitrag von Pluto » Mi 22. Nov 2017, 18:34

Agent Scullie hat geschrieben:Wir leben aber in einem Universum mit anziehenden und abstoßenden Wechselwirkungen, in dem die Temperatur größer als 0 K ist und früher sogar noch viel höher war als heute. Da sieht das ganz anders aus: anfänglich ruhende Teilchen würden alsbald in thermische Bewegung geraten, und zusätzlich durch die anziehenden und abstoßenden Wechselwirkungen in Bewegung versetzt werden.
Also... Woher kommt das alles?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten