Tesla größter Hersteller von Elektroautos

Alle Themen aus Naturwissenschaft & Technik die nicht in die Hauptthemen passen.
Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#1 Tesla größter Hersteller von Elektroautos

Beitrag von Pluto » Mo 15. Okt 2018, 10:09

Trotz der Probleme und negativen Schlagzeilen, ist gehört Tesla zu den größten Autolieferanten im Luxussegment der USA.
Mein Sohn fährt einen Tesla. Nachdem er während meines Krankenaufenthaltes meinen Mercedes "bewegt" hatte, gestand er mir aber ein, dass Tesla neben den Problemen mit den Batterien, noch in der Federung viel lernen müsse: Er war erstaunt wie sanft mein Auto die Unebenheiten der Straße ausglich.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#2 Re: Tesla größter Hersteller von Elektroautos

Beitrag von janosch » Mo 15. Okt 2018, 16:00

Pluto hat geschrieben:Trotz der Probleme und negativen Schlagzeilen, ist gehört Tesla zu den größten Autolieferanten im Luxussegment der USA.
Mein Sohn fährt einen Tesla. Nachdem er während meines Krankenaufenthaltes meinen Mercedes "bewegt" hatte, gestand er mir aber ein, dass Tesla neben den Problemen mit den Batterien, noch in der Federung viel lernen müsse: Er war erstaunt wie sanft mein Auto die Unebenheiten der Straße ausglich.

Das hängt von den altbackenen Einstellung zu ihre Technik zusammen, es kann sein das Amis mit Ihre "Silicon Valley Hightech" etwas vorne liegen, aber „Mechanisch" Technisch weit hinterher galoppieren...

Das ist derselbe mit ihre Automotoren! Hauptsächlich Groß Hubraum viel Bumms (Drehmoment) und Haufen Benzin! Was kostet ein Gallone Super drüben? :roll:

Besonders bei Deutschen Autos wie bei Rad Aufhängung und Quer-Lenker Systemen weit hinter her sind! Sie haben mit ihre "Starre Achse" sehr lang geschlafen!

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#3 Re: Tesla größter Hersteller von Elektroautos

Beitrag von janosch » Mi 17. Okt 2018, 09:55

Wow...so wenig Technik interessanten sind hier tätig, das zu den „Deutsche Götzen“ keine was zu sagen haben ? :lol:

Ich errinere mich, weil damals war ich In Stuttgart, bei Mercedes in weiterbildung, gerade diese Zeit wo der neu Benz W201 herauskam, mit ein Mehrfach Hinterrad Aufhängung ein sog. „Raumlenker Hinterachse, und das war ein Welt Neuheit damals!
Die Amis wussten nicht mal was das ist! NSA war noch nicht Soweit! :lol:

OK, sie hatten auch ihre MacPherson Patent bereit, was auch revolutionen war.

Und kurze danach die Ganze Deutsche AutoIndustrie profitiert davon. Also, der Benz ist mit diese hinsicht eine der „Beste“ der Welt. Mitlereweile heute fast alle PkW, mit ein solche system bestückt, aber dennoch, ein erfinder hat immer ein schtrit voraus. Wenigstens glaubt man das auch, und damit fühlt sich man besser. :)

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#4 Re: Tesla größter Hersteller von Elektroautos

Beitrag von piscator » Mi 17. Okt 2018, 11:12

Das hängt von den altbackenen Einstellung zu ihre Technik zusammen, es kann sein das Amis mit Ihre "Silicon Valley Hightech" etwas vorne liegen, aber „Mechanisch" Technisch weit hinterher galoppieren...
Das ist derselbe mit ihre Automotoren! Hauptsächlich Groß Hubraum viel Bumms (Drehmoment) und Haufen Benzin! Was kostet ein Gallone Super drüben? :roll:
Besonders bei Deutschen Autos wie bei Rad Aufhängung und Quer-Lenker Systemen weit hinter her sind! Sie haben mit ihre "Starre Achse" sehr lang geschlafen!
Das hängt einfach damit zusammen, dass ich in einem Land mit restriktiven Geschwindigkeitsbegrenzungen und weiten, breiten Straßen aufwendige Fahrwerke nicht brauche. Da rollt man mehr und legt gesteigerten Wert auf Bequemlichkeit.
Ich fahre selbst eine Corvette und einen Porsche, jedes Fahrzeug hat seine Eigenheiten. Der Porsche ist insgesamt wertiger und durch und durch ein Sportwagen, unbequem und hart, deutlichteurer in der Anschaffung, die Corvette strotzt vor Kraft, hat das schöne V8 Bollern, ist qualitativ deutlich schlechter, vom Fahren her aber mehr für Touren bzw. für das Gleiten geeignet.

Vom Spritverbrauch und Verhalten her sind beide Fahrzeuge vergleichsweise günstig.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#5 Re: Tesla größter Hersteller von Elektroautos

Beitrag von Pluto » Mi 17. Okt 2018, 12:40

janosch hat geschrieben:Das ist derselbe mit ihre Automotoren! Hauptsächlich Groß Hubraum viel Bumms (Drehmoment) und Haufen Benzin! Was kostet ein Gallone Super drüben? :roll:
Tesla hat vier Motoren, für jedes Rad eins. Drehmoment hat das Auto mehr als genug, Wenn man aber Vollgas gibt, sind die Batterien schnell verbraucht.

janosch hat geschrieben:Besonders bei Deutschen Autos wie bei Rad Aufhängung und Quer-Lenker Systemen weit hinter her sind! Sie haben mit ihre "Starre Achse" sehr lang geschlafen!
Das kann ich für meinen Benz NICHT bestätigen. Der ist/war mit seiner Luftfederung in jeder Lage stabil.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#6 Re: Tesla größter Hersteller von Elektroautos

Beitrag von janosch » Mi 17. Okt 2018, 14:51

Pluto hat geschrieben:
janosch hat geschrieben:Das ist derselbe mit ihre Automotoren! Hauptsächlich Groß Hubraum viel Bumms (Drehmoment) und Haufen Benzin! Was kostet ein Gallone Super drüben? :roll:
Tesla hat vier Motoren, für jedes Rad eins. Drehmoment hat das Auto mehr als genug, Wenn man aber Vollgas gibt, sind die Batterien schnell verbraucht.
Das stimmt, dann wieder das Atom Strom die beste und schnellste Lösung! :)

janosch hat geschrieben:Besonders bei Deutschen Autos wie bei Rad Aufhängung und Quer-Lenker Systemen, weit hinter her sind! Sie haben mit ihre "Starre Achse" sehr lang geschlafen!
Das kann ich für meinen Benz NICHT bestätigen. Der ist/war mit seiner Luftfederung in jeder Lage stabil.
Das habe mich vielleicht falsch ausgedrückt! Sorry...ich meinte die US Fahrzeugen hinter her sind! Ich habe die Fehler spät erkannt, aber ich könnte nicht mehr verbessern! Sorry...ich sage sogar das der Benz der beste ist in diese Gebiet.

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#7 Re: Tesla größter Hersteller von Elektroautos

Beitrag von janosch » Mi 17. Okt 2018, 15:14

piscator hat geschrieben:
Das hängt von den altbackenen Einstellung zu ihre Technik zusammen, es kann sein das Amis mit Ihre "Silicon Valley Hightech" etwas vorne liegen, aber „Mechanisch" Technisch weit hinterher galoppieren...
Das ist derselbe mit ihre Automotoren! Hauptsächlich Groß Hubraum viel Bumms (Drehmoment) und Haufen Benzin! Was kostet ein Gallone Super drüben? :roll:
Besonders bei Deutschen Autos wie bei Rad Aufhängung und Quer-Lenker Systemen weit hinter her sind! Sie haben mit ihre "Starre Achse" sehr lang geschlafen!
Das hängt einfach damit zusammen, dass ich in einem Land mit restriktiven Geschwindigkeitsbegrenzungen und weiten, breiten Straßen aufwendige Fahrwerke nicht brauche. Da rollt man mehr und legt gesteigerten Wert auf Bequemlichkeit.
Naja, dann fährt man mit ein Touareg, aber interessante weise hat auch Raumlenker Systeme... ;)

Ich fahre selbst eine Corvette und einen Porsche, jedes Fahrzeug hat seine Eigenheiten.
Gut ich habe Corvette nur kurz gefahren auch neu Mustang , aber sie sind Steif wie ein Stiefel.... :lol:

911 kenne ich gut. Das ist von feinsten.

Der Porsche ist insgesamt wertiger und durch und durch ein Sportwagen, unbequem und hart, deutlichteurer in der Anschaffung,
Ich kann das nicht bestätigen, halt Sportwagen... aber dennoch weit überlegen in Kurven Stabilität als alle sein Mitstreiter! Ja, gut alle sind Teuer, bei Corvette wird auch nicht geschenkt, besonders bei Unterhaltung.

die Corvette strotzt vor Kraft, hat das schöne V8 Bollern, ist qualitativ deutlich schlechter, vom Fahren her aber mehr für Touren bzw. für das Gleiten geeignet.
Ja, das meinte ich auch, wobei ich nicht unbedingt auf Qualität heute um Augen maß sehen kann, sondern die "unsichtbaren...“ das Veralteten Techniken!

Vom Spritverbrauch und Verhalten her sind beide Fahrzeuge vergleichsweise günstig.
Also ich weiß nicht welche Modelle du hast. Bei Corvette bei neu Zylinder Abschaltung spart man etwas, aber über 5 oder 6 Liter Machine, wenn es beansprucht wird, braucht mehr als bei ein 3,6 Boxer oder ähnlichen mit Turbo...

Ich denke "unser Vater „ Walter, nicht um sonst war der Beste Rallye Fahrer alle Zeiten! Er hat bei Porsche vorbildlichen leistung hingelegt, um ein gute fahrStabilität zu bekommen. :lol:

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#8 Re: Tesla größter Hersteller von Elektroautos

Beitrag von Travis » Mi 17. Okt 2018, 15:17

Derzeit gehe ich davon aus, dass Strom nur eine Zwischenlösung im KFZ Antrieb ist.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#9 Re: Tesla größter Hersteller von Elektroautos

Beitrag von janosch » Do 18. Okt 2018, 13:31

Travis hat geschrieben:Derzeit gehe ich davon aus, dass Strom nur eine Zwischenlösung im KFZ Antrieb ist.

Ja, gut...wen ein bessere Strom Quellen erfunden wird, dann könnte mehr als das sein. zB. ein „einfacher" Wasserstoff Systeme!

Aber die Frage ist, wo werden diese Seltener Metallen her, was ein Elektro antrieb benötigen?

Und dann wird wieder ein "ElektroSmog" die Problem sein. :lol: Handys haben wir bereit genug.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#10 Re: Tesla größter Hersteller von Elektroautos

Beitrag von piscator » Do 18. Okt 2018, 13:50

Meister Yoda sagt:
Die Autos hinten höher du bauen musst, dann bergab du fährst und weniger Benzin du brauchst. :thumbup:
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Antworten