Tesla größter Hersteller von Elektroautos

Alle Themen aus Naturwissenschaft & Technik die nicht in die Hauptthemen passen.
Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#11 Re: Tesla größter Hersteller von Elektroautos

Beitrag von Travis » Do 18. Okt 2018, 13:56

piscator hat geschrieben:Meister Yoda sagt:
Wurde der nicht überfahren?
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#12 Re: Tesla größter Hersteller von Elektroautos

Beitrag von Martinus » Fr 19. Okt 2018, 07:22

Travis hat geschrieben:Wurde der nicht überfahren?

Ist das nicht der "Verkehrtexperte" bei den Grünninen geworden :?: .
Angelas Zeugen wissen was!

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#13 Re: Tesla größter Hersteller von Elektroautos

Beitrag von Pluto » Fr 19. Okt 2018, 10:13

janosch hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:
janosch hat geschrieben:Das ist derselbe mit ihre Automotoren! Hauptsächlich Groß Hubraum viel Bumms (Drehmoment) und Haufen Benzin! Was kostet ein Gallone Super drüben? :roll:
Tesla hat vier Motoren, für jedes Rad eins. Drehmoment hat das Auto mehr als genug, Wenn man aber Vollgas gibt, sind die Batterien schnell verbraucht.
Das stimmt, dann wieder das Atom Strom die beste und schnellste Lösung! :)
Ja. So lange wie kein Erdbeben kommt.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#14 Re: Tesla größter Hersteller von Elektroautos

Beitrag von janosch » Fr 19. Okt 2018, 12:21

Pluto hat geschrieben:
janosch hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Tesla hat vier Motoren, für jedes Rad eins. Drehmoment hat das Auto mehr als genug, Wenn man aber Vollgas gibt, sind die Batterien schnell verbraucht.
Das stimmt, dann wieder das Atom Strom die beste und schnellste Lösung! :)
Ja. So lange wie kein Erdbeben kommt.
Natürlich das war ein wenig ironisch von mir. :)

Nicht nur das, wenn wir Menschen der AtomMüll entsprechend entsorgen können, aber genau das ist ein viel Grössere Problem!

Ich könnte diese A Strom, und alles was damit Zutun ist (besonders A- Bomben) vermeiden wenn das gehen könnte. Leider ist nicht unsere Machtbereich gehört.

OK, ein Not Zwingt der Mensch finderisch! Wenn ich nach Ungarn Fahren würde mit ein Tesla, und unterwegs nur A- Strom gibt zu tanken, dann bin ich gezwungen nehmen was gibt! :cry:

Mein Sohn Fährt ein E- (hybrid) Golf, da könnte man scheinbar Wählen und Saubere Strom zu nutzen, aber wie „Sauber" sind diese Zapfen weiß keine!
Leider wir sind gleich Täter und Opfer sein verdammt.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#15 Re: Tesla größter Hersteller von Elektroautos

Beitrag von Magdalena61 » So 21. Okt 2018, 02:09

Man fragt sich, gerade auch angesichts der "Ernte", die nach anhaltender Mißhandlung der Schöpfung weltweit überreichlich eingefahren wird, wie rational denkende Menschen sich allen Ernstes für den Umstieg auf Elektroautos einsetzen können.
Ihr am anderen Ende der Welt sollt wissen: Man produziert Lithium und opfert uns. Die Minenbesitzer verdienen Millionen und Abermillionen von Euros. Aber sie opfern Menschen. So ist die Welt nun mal. Und es interessiert niemanden.
zdf.de
"Sie" opfern nicht nur Menschen, sondern nach und nach die Menschheit.
Bis 2025 soll die Lithiumproduktion vervierfacht werden. So werden wohl die Umweltschäden noch weiter zunehmen und sich die Lebensbedingungen für die Menschen zunehmend verschlechtern.
zdf.de
Alternative: Lasst die mit Kraftstoff betriebenen Fahrzeuge erst einmal in Ruhe, baut den Nahverkehr aus, sodass auch die Landbevölkerung mobil ist, und zwar zu humanen Preisen, das wäre Aufgabe des Staates. Verbietet nicht Dieselfahrzeuge, sondern Zentralheizungen, die mit Heizöl betrieben werden. Die verbrennen Tag und Nacht Öl, Im Winter und im Sommer, und sie stinken erbärmlich. Die Benutzer sollen auf z.B. auf Pellets umstellen. Den Ausstoß von Feinstaub kann man mittels Filteranlagen reduzieren. Holz verbrennt CO2- neutral.

Es ist noch nicht sehr lange her, da wurde der Diesel als das "umweltfreundlichere KFZ" beworben. Von Autos mit Schummelsoftware rede ich jetzt nicht; es gibt auch "ehrliche" Fahrzeuge, die den gesetzlichen Vorschriften entsprechend gebaut wurden. Diese Regierung kann doch nicht im Nachhinein ihre Bedingungen ändern und den ordnungsgemäß funktionierenden Fahrzeugen die Genehmigung entziehen/ Fahrverbote erteilen.

DIESE Regierung, deren Kohlekraftwerke die größten Dreckschleudern Europas sind und die außerdem gewissenlos in einem unfassbaren Umfang die Natur zerstört, um Kohle zum Verstromen zu gewinnen. Wir BRAUCHEN die Wälder! War ein Dürresommer noch nicht genug? Wollen die noch mehr davon?
Es muß schleunigst aufgeforstet werden, möglichst mit Laubbäumen. Diese reinigen die Luft und wirken ausgleichend auf die Temperatur. Jeder, der sich an einem heißen Sommertag in den Schatten eines Laubbaumes verziehen konnte, wird das bestätigen können. Laubbäume wachsen nicht so schnell wie Fichten und Kiefern. Hier hätte schon vor Jahrzehnten eine Regulierung erfolgen müssen, notfalls durch die Subventionierung von Forstwirten, die Laubwälder installieren und damit auf "das schnelle Geld", das mit Nadelholz zu erzielen wäre, verzichten.

Mir scheint, die deutsche Obrigkeit ist dem Wahnsinn verfallen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#16 Re: Tesla größter Hersteller von Elektroautos

Beitrag von Pluto » So 21. Okt 2018, 08:50

Magdalena61 hat geschrieben:Alternative: Lasst die mit Kraftstoff betriebenen Fahrzeuge erst einmal in Ruhe, baut den Nahverkehr aus, sodass auch die Landbevölkerung mobil ist, und zwar zu humanen Preisen, das wäre Aufgabe des Staates. Verbietet nicht Dieselfahrzeuge, sondern Zentralheizungen, die mit Heizöl betrieben werden. Die verbrennen Tag und Nacht Öl, Im Winter und im Sommer, und sie stinken erbärmlich. Die Benutzer sollen auf z.B. auf Pellets umstellen. Den Ausstoß von Feinstaub kann man mittels Filteranlagen reduzieren. Holz verbrennt CO2- neutral.
Diese Alternative klingt zunächst einmal gut. Allerdings gib es leider nicht genug Holz, um damit zu heizen. Wenn wir weltweit mit Holz heizen würden, sähe es bei uns bald so aus wie in Teilen Afrikas, wo es keine Bäume mehr gibt.

Magdalena61 hat geschrieben:Es ist noch nicht sehr lange her, da wurde der Diesel als das "umweltfreundlichere KFZ" beworben. Von Autos mit Schummelsoftware rede ich jetzt nicht; es gibt auch "ehrliche" Fahrzeuge, die den gesetzlichen Vorschriften entsprechend gebaut wurden. Diese Regierung kann doch nicht im Nachhinein ihre Bedingungen ändern und den ordnungsgemäß funktionierenden Fahrzeugen die Genehmigung entziehen/ Fahrverbote erteilen.
Naja, ich bezweifle, ob Diesel ohne erheblichen Aufwand wirklich sauber gemacht werden kann. Ich habe nie einen Diesel gefahren, immer nur Benziner.

Magdalena61 hat geschrieben:DIESE Regierung, deren Kohlekraftwerke die größten Dreckschleudern Europas sind und die außerdem gewissenlos in einem unfassbaren Umfang die Natur zerstört, um Kohle zum Verstromen zu gewinnen. Wir BRAUCHEN die Wälder! War ein Dürresommer noch nicht genug? Wollen die noch mehr davon?
Nein. Einen solchen Sommer, ganz ohne Regen, brauchen wir wirklich nicht! Die Braunkohlekraftwerke sind wirklich die schlimmsten Produzenten von CO2. Ironischerweise, hat der Wald weit weniger gelitten als die Mais, Raps und Weizen Monokulturen, die obendrein die Insekten (vor allem Bienen) bedrohen, weil sie kaum Nektar anbieten.

Magdalena61 hat geschrieben:Es muß schleunigst aufgeforstet werden, möglichst mit Laubbäumen. Diese reinigen die Luft und wirken ausgleichend auf die Temperatur. Jeder, der sich an einem heißen Sommertag in den Schatten eines Laubbaumes verziehen konnte, wird das bestätigen können. Laubbäume wachsen nicht so schnell wie Fichten und Kiefern. Hier hätte schon vor Jahrzehnten eine Regulierung erfolgen müssen, notfalls durch die Subventionierung von Forstwirten, die Laubwälder installieren und damit auf "das schnelle Geld", das mit Nadelholz zu erzielen wäre, verzichten.
Da bin ich vollkommen bei dir! :clap:

Magdalena61 hat geschrieben:Mir scheint, die deutsche Obrigkeit ist dem Wahnsinn verfallen.
Naja... sie redet jedenfalls zu viel; da bleibt kaum Zeit für Taten. :lol:
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#17 Re: Tesla größter Hersteller von Elektroautos

Beitrag von Martinus » So 21. Okt 2018, 10:03

Magdalena61 hat geschrieben:
Mir scheint, die deutsche Obrigkeit ist dem Wahnsinn verfallen.

Frau Weidel sagte mal " Dieses Land wird von Idioten regiert". Die is aber in der AFD, Igitt Igitt.

Besser und weltweit passend ist natürlich Salomo in Prediger 8:9


Das alles habe ich gesehen, als ich mich mit dem beschäftigte, was unter der Sonne getan wird: Die Zeit, in der Menschen über Menschen herrschen, ist schlecht für die Menschen.
NEÜ
Angelas Zeugen wissen was!

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#18 Re: Tesla größter Hersteller von Elektroautos

Beitrag von janosch » So 21. Okt 2018, 10:54

Magdalena61 hat geschrieben:Man fragt sich, gerade auch angesichts der "Ernte", die nach anhaltender Mißhandlung der Schöpfung weltweit überreichlich eingefahren wird, wie rational denkende Menschen sich allen Ernstes für den Umstieg auf Elektroautos einsetzen können.
Ihr am anderen Ende der Welt sollt wissen: Man produziert Lithium und opfert uns. Die Minenbesitzer verdienen Millionen und Abermillionen von Euros. Aber sie opfern Menschen. So ist die Welt nun mal. Und es interessiert niemanden.
zdf.de
"Sie" opfern nicht nur Menschen, sondern nach und nach die Menschheit.
Bis 2025 soll die Lithiumproduktion vervierfacht werden. So werden wohl die Umweltschäden noch weiter zunehmen und sich die Lebensbedingungen für die Menschen zunehmend verschlechtern.
zdf.de
Alternative: Lasst die mit Kraftstoff betriebenen Fahrzeuge erst einmal in Ruhe, baut den Nahverkehr aus, sodass auch die Landbevölkerung mobil ist, und zwar zu humanen Preisen, das wäre Aufgabe des Staates. Verbietet nicht Dieselfahrzeuge, sondern Zentralheizungen, die mit Heizöl betrieben werden. Die verbrennen Tag und Nacht Öl, Im Winter und im Sommer, und sie stinken erbärmlich. Die Benutzer sollen auf z.B. auf Pellets umstellen. Den Ausstoß von Feinstaub kann man mittels Filteranlagen reduzieren. Holz verbrennt CO2- neutral.

Es ist noch nicht sehr lange her, da wurde der Diesel als das "umweltfreundlichere KFZ" beworben. Von Autos mit Schummelsoftware rede ich jetzt nicht; es gibt auch "ehrliche" Fahrzeuge, die den gesetzlichen Vorschriften entsprechend gebaut wurden. Diese Regierung kann doch nicht im Nachhinein ihre Bedingungen ändern und den ordnungsgemäß funktionierenden Fahrzeugen die Genehmigung entziehen/ Fahrverbote erteilen.

DIESE Regierung, deren Kohlekraftwerke die größten Dreckschleudern Europas sind und die außerdem gewissenlos in einem unfassbaren Umfang die Natur zerstört, um Kohle zum Verstromen zu gewinnen. Wir BRAUCHEN die Wälder! War ein Dürresommer noch nicht genug? Wollen die noch mehr davon?
Es muß schleunigst aufgeforstet werden, möglichst mit Laubbäumen. Diese reinigen die Luft und wirken ausgleichend auf die Temperatur. Jeder, der sich an einem heißen Sommertag in den Schatten eines Laubbaumes verziehen konnte, wird das bestätigen können. Laubbäume wachsen nicht so schnell wie Fichten und Kiefern. Hier hätte schon vor Jahrzehnten eine Regulierung erfolgen müssen, notfalls durch die Subventionierung von Forstwirten, die Laubwälder installieren und damit auf "das schnelle Geld", das mit Nadelholz zu erzielen wäre, verzichten.

Mir scheint, die deutsche Obrigkeit ist dem Wahnsinn verfallen.
LG

Ja du hast vollkommen recht, aber ein „gängigen system“ was ein bestimmte Richtung tendenziell entwickelt wurde, kannst du ohne große Opfer (Opferung) nicht ändern.

Wir können große Sprüche nehmen, aber wer sollte ihre „Schöne" leben aufopfern? :)

Ich gehe oft nach Ungarn, und sehe was dort passiert, mit ein „Auge“ was die einheimischen nicht haben.

Sie schimpfen über die Deutschen und die EU. Aber hinter ihren große Maul ist nix! Sie wollen viele die EU verlassen, ( mündlich wohlgemerkt) aber sind sie die größte Nutznießer! Und auch dann feige das zu tun wovon sie überzeugt sind.

Ich frage von innen, na was dann, wen ihr weg geht? Habt ihr eine City of London oder ein, Wall Street in New York in eure Rücken..oder was , na dann los.

Wenn nicht was dann? Dann eure Seele für Russland oder China verkaufen? OK, das könnte funktionieren, aber die Nato und westlichen Mächten würden es niemals zu lassen , und genau das würde mit sich viele zu viel Konsequenten ziehen, und auch "Leben kosten" für ein echte Änderung. Das wurde schon oft in der Geschichte wiederholt. Einigten wollten der System verlassen und das Ergebnis was immer ein Krieg!

Und meine Befürchtung ist daß, da ein solche Alleingang, ein oder mehrere Länder wird ein Kriege auf uns Europa mit sich ziehen.

Ein Polizei Staat in Europa ist keine Lösung!

Der HERR bewahre uns! Besonders wenn um das Mammon geht. Weil hier geht wie immer, NUR das Mammon und sein monopol.

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#19 Re: Tesla größter Hersteller von Elektroautos

Beitrag von Martinus » Mo 22. Okt 2018, 07:26

Magdalena61 hat geschrieben:
Es ist noch nicht sehr lange her, da wurde der Diesel als das "umweltfreundlichere KFZ" beworben.

Auf Grund des niedrigeren Kraftstoffverbrauch ,sprich weniger CO2 ,ist das in Japan auch noch so. Nicht nur beworben sondern sie sind auch steuerlich günstiger gestellt.
Angelas Zeugen wissen was!

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#20 Re: Tesla größter Hersteller von Elektroautos

Beitrag von Magdalena61 » Mo 29. Okt 2018, 02:27

Pluto hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben:Alternative: Lasst die mit Kraftstoff betriebenen Fahrzeuge erst einmal in Ruhe, baut den Nahverkehr aus, sodass auch die Landbevölkerung mobil ist, und zwar zu humanen Preisen, das wäre Aufgabe des Staates. Verbietet nicht Dieselfahrzeuge, sondern Zentralheizungen, die mit Heizöl betrieben werden. Die verbrennen Tag und Nacht Öl, Im Winter und im Sommer, und sie stinken erbärmlich. Die Benutzer sollen auf z.B. auf Pellets umstellen. Den Ausstoß von Feinstaub kann man mittels Filteranlagen reduzieren. Holz verbrennt CO2- neutral.
Diese Alternative klingt zunächst einmal gut. Allerdings gib es leider nicht genug Holz, um damit zu heizen. Wenn wir weltweit mit Holz heizen würden, sähe es bei uns bald so aus wie in Teilen Afrikas, wo es keine Bäume mehr gibt.
Die Bäume in Afrika wurden nicht nur zum Kochen oder Heizen abgeholzt. Sondern, um Profit zu machen. Das Holz wurde beispielsweise von Europäern gekauft und zu Möbeln, Frühstücksbrettchen, Treppen, Fensterrahmen etc. weiter verarbeitet. Mein Vater war 20 Jahre lang in Afrika im Holzgeschäft. Er lehnte es aber ab, für habgierige Europäer den Vasallen zu machen und versuchte, den Afrikanern beizubringen, dass man nicht den gesamten Wald inklusive junger Bäume niedermachen muss, um einige wenige dicke Stämme rauszuholen.

Der deutsche Afrikabeauftragte Günter Nooke:
"Afrika ist anders. Die Lösungen Europas können nicht die Lösungen Afrikas sein. Die Gesellschaften dort funktionieren anders. Das hat mit Clan-Strukturen zu tun, der Rolle von Stammesfürsten, der Vielzahl an Ethnien und tradierten Verhaltensweisen."
Quelle
Ähm, ja. Da ist was dran.

Pellets und Holzbriketts werden aus Abfällen hergestellt. Aus Sägemehl und Schleifstaub, der bei der Holzbearbeitung anfällt. Davon gibt es sehr viel.

Anstatt abschnittweise Fahrverbote zu erteilen, könnte zunächst in den betroffenen Gebieten die Befeuerung mit Heizöl verboten werden. Es wäre interessant zu erfahren, wie sich die Änderung auf den NOx- Gehalt der Luft auswirkt, bei unverändertem Dieselaufkommen.
Naja, ich bezweifle, ob Diesel ohne erheblichen Aufwand wirklich sauber gemacht werden kann. Ich habe nie einen Diesel gefahren, immer nur Benziner.
Benziner sind auch keine Saubermänner. Der Abrieb von Bremsen, Reifen und Kupplungen ist bei allen Fahrzeugen gegeben, und der verursacht Feinstaub.

Diese Bastlerei an Fahrverboten etc. und die niveaulose Polemik bezüglich Dieselmotoren- deutscher Hersteller- erweckt immer mehr den Verdacht, ein Konjunkturwunder schaffen und sich damit ein Denkmal setzen zu wollen.

Bitte nimm dir mal die Zeit und lies den folgenden Artikel, aus dem ich einige Appetithappen zitiere:
Diese Inversionswetterlagen sind die Ursache für die extremen Spitzenwerte, da können Sie am Autoverkehr drehen, was sie wollen. Das ist ein ganz natürliches meteorologisches Phänomen.
...
Fünf bis acht Mikrogramm kommen aus dem Autoverkehr. Zwei bis vier Mikrogramm aus Abgasen und dann wirbeln Autos, unabhängig ob mit Diesel oder Benzin angetrieben, ja auch selbst Feinstaub auf. Die Abgasbelastung ist also minimal gegenüber der natürlichen. In Inversionswetterlagen können die Feinstaubwerte auf 100 bis 150 Mikrogramm pro Kubikmeter steigen. Wenn Sie da den kompletten Verkehr sperren, haben Sie vielleicht zehn Mikrogramm weniger. Das reduziert die Spitzenbelastung faktisch gar nicht.
...
Wenn man sich vernünftig, möglicherweise auch unter Einbeziehung einer politisch unabhängigen Expertenkommission, mit der Feinstaubproblematik befassen würde und das Problem wissenschaftlich angeht, dann hätte man wahrscheinlich eine relativ einfache Möglichkeit, das Stickoxid-Problem zu lösen.
...
Sie könnten die Feinstaub-Grenzwerte für Abgase entschärfen oder ganz darauf verzichten. In dem Fall könnten die Motortemperaturen auch wieder herabgesetzt werden und die Stickoxid-Belastungen gingen zurück. Die wirklichen Emissionen aus dem Verkehr würden wirksam reduziert, unsinnige Grenzwerte hätte man über Bord geworfen.
...
So sind beispielsweise ältere Diesel-Modell hinsichtlich der Stickoxid-Werte im realen Betrieb mitunter sauberer als Euro-5-Fahrzeuge.
Verkehrswissenschaftler Prof. Matthias Klingner
Nicht zu fassen. :mrgreen:
Die älteren Diesel sind bezüglich NOx sauberer... sagt er.
Warum redet die Regierung nicht mit solchen Leuten, bevor sie die Grünen herumwüten lässt?
Wenn die Obrigkeit ihren ignoranten und inkompetenten Weg weiter verfolgen will, wird es immer mehr AfD- Wähler geben. Weil sie nicht WAHNSINN wählen wollen.

Es ist moralisch indiskutabel, den Armen in Afrika oder Chile ihre Länder zu vergiften und diese auf unbestimmte Zeit und mit noch nicht absehbaren Fogen zu versauen, um hier eine minimal "sauberere Luft" zu haben. Kinderarbeit im Kongo, um Kobalt zu gewinnen? 40 000 Kinder... bessere Luft bei uns, auf Kosten der Gesundheit dieser Kinder... damit sich bei uns niemand in seinem Freiheitsdrang einschränken muss?

Linienbusse, die viele Stunden am Tag fahren und sich nicht weit von ihrem Standort fortbewegen mit Elektromotoren auszustatten halte ich für einen Gedanken, den man weiter verfolgen sollte. Die könnten nach Feierabend an den Tropf gehängt werden. Vielleicht kann man Solarstationen aufbauen, um den Strom zu produzieren, den die brauchen.
Die Herstellung der Akkus bliebe dann aber auch weiterhin ein Problem.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Antworten