Ist das Universum perfekt?

Alle Themen aus Naturwissenschaft & Technik die nicht in die Hauptthemen passen.
piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#11 Re: Ist das Universum perfekt?

Beitrag von piscator » Do 25. Jul 2013, 09:13

Mal eine Frage an die Kreationisten hier:

Wo genau in der Bibel sind denn diese Meteoreinschläge erwähnt? Wenn die Erde rund 6.000 Jahre alt sein soll, dann wären diese Einschläge nicht unbemerkt geblieben.

Allein die Auswirkungen der Einschläge in Nördlingen oder Steinheim hätten längerfristige Auswirkungen auf der ganzen Welt verursacht.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.


Benutzeravatar
Lamarck
Beiträge: 719
Registriert: Di 14. Mai 2013, 18:38
Wohnort: Frankfurt am Main

#13 Re: Ist das Universum perfekt?

Beitrag von Lamarck » Do 25. Jul 2013, 11:31

Hi piscator!

piscator hat geschrieben: Mal eine Frage an die Kreationisten hier:

Wo genau in der Bibel sind denn diese Meteoreinschläge erwähnt? Wenn die Erde rund 6.000 Jahre alt sein soll, dann wären diese Einschläge nicht unbemerkt geblieben.

Allein die Auswirkungen der Einschläge in Nördlingen oder Steinheim hätten längerfristige Auswirkungen auf der ganzen Welt verursacht.

Nicht nur das, es gäbe fast mehr Meteoriteneinschläge als Regentropfen:

http://www.waschke.de/twaschke/artikel/ ... erling.htm




Cheers,

Lamarck
„Nothing in Biology makes sense, except in the light of evolution.” (Theodosius Dobzhansky)

„If you can’t stand algebra, keep out of evolutionary biology.” (John Maynard Smith)

„Computers are to biology what mathematics is to physics.” (Harold Morowitz)

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#14 Re: Ist das Universum perfekt?

Beitrag von piscator » Do 25. Jul 2013, 11:55

Es ist immer wieder interessant, wie "gute" Kreationisten auf solche und ähnliche Fragen reagieren.

Da gibt es im Prinzip zwei Möglichkeiten:

a) Die Frage wird überhört bzw. nicht wahrgenommen, beim Nachhaken wird man im Extremfall als gottloser Evolutionist beschimpft, der eh in der Hölle landet, etc. ....

b) Es wird sofort mit einer Behauptung geantwortet, die gar nichts zur Sache beiträgt, wie zum Beispiel, dass Evolution "nur eine Theorie" sei, der berühmte Gish-Gallop. :mrgreen:


:lol:
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#15 Re: Ist das Universum perfekt?

Beitrag von Hemul » Do 25. Jul 2013, 15:19

piscator hat geschrieben:Es ist immer wieder interessant, wie "gute" Kreationisten auf solche und ähnliche Fragen reagieren.

Da gibt es im Prinzip zwei Möglichkeiten:

a) Die Frage wird überhört bzw. nicht wahrgenommen, beim Nachhaken wird man im Extremfall als gottloser Evolutionist beschimpft, der eh in der Hölle landet, etc. ....

b) Es wird sofort mit einer Behauptung geantwortet, die gar nichts zur Sache beiträgt, wie zum Beispiel, dass Evolution "nur eine Theorie" sei, der berühmte Gish-Gallop. :mrgreen:


:lol:


Hi pisc!
Der Grund steht 1.Korinther 4:6. ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#16 Re: Ist das Universum perfekt?

Beitrag von Hemul » Do 25. Jul 2013, 15:22

piscator hat geschrieben:Mal eine Frage an die Kreationisten hier:

Wo genau in der Bibel sind denn diese Meteoreinschläge erwähnt?

NIRGENDS! :chapeau:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#17 Re: Ist das Universum perfekt?

Beitrag von piscator » Do 25. Jul 2013, 15:29

Hemul hat geschrieben:
piscator hat geschrieben:Es ist immer wieder interessant, wie "gute" Kreationisten auf solche und ähnliche Fragen reagieren.

Da gibt es im Prinzip zwei Möglichkeiten:

a) Die Frage wird überhört bzw. nicht wahrgenommen, beim Nachhaken wird man im Extremfall als gottloser Evolutionist beschimpft, der eh in der Hölle landet, etc. ....

b) Es wird sofort mit einer Behauptung geantwortet, die gar nichts zur Sache beiträgt, wie zum Beispiel, dass Evolution "nur eine Theorie" sei, der berühmte Gish-Gallop. :mrgreen:


:lol:


Hi pisc!
Der Grund steht 1.Korinther 4:6. ;)

Hi Hem,

jetzt bin ich aber aber platt. :shock: Eine völlig aus dem Zusammenhang gerissene Bibelstelle, das hat schon was. :chapeau:
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#18 Re: Ist das Universum perfekt?

Beitrag von Hemul » Do 25. Jul 2013, 15:42

piscator hat geschrieben:
Hi pisc!
Der Grund steht 1.Korinther 4:6. ;)


Hi Hem,
jetzt bin ich aber aber platt. :shock: Eine völlig aus dem Zusammenhang gerissene Bibelstelle, das hat schon was. :chapeau:



Hi pisc!
Du brauchst nicht platt zu sein und auch nicht spotten sondern einfach nur zu Kenntnis nehmen, dass Christen auf Fragen auf die die Bibel keine Antwort gibt, keine Antwort geben können.

Sie beachten hier den Rat des Paulus aus 1.Korinther 4:6 "Nicht über das hinauszugehen was geschrieben steht"
Zuletzt geändert von Hemul am Do 25. Jul 2013, 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#19 Re: Ist das Universum perfekt?

Beitrag von piscator » Do 25. Jul 2013, 15:44

Hemul hat geschrieben:
piscator hat geschrieben:Mal eine Frage an die Kreationisten hier:

Wo genau in der Bibel sind denn diese Meteoreinschläge erwähnt?

NIRGENDS! :chapeau:

Siehst du, war doch gar nicht so schwer. Und was schließen wir daraus?

Ich helfe dir mal, in der Bibel, genauer im Deuteronomium, also dem fünften Buch Mose, gibt der Herr den Gläubigen verschiedene Anweisungen,
zum Beispiel, wie genau man seine Notdurft verrichten soll.

13Und du sollst außerhalb des Lagers einen Ort haben, wohin du [zur Notdurft] hinausgehst.
14Und du sollst einen Spaten unter deinem Gerät haben, und wenn du dich draußen setzen willst, sollst du damit ein Loch graben und dich umdrehen und zuscharren, was von dir gegangen ist.

Okay, heute erkennt man wahre Christen am Fisch-Aufkleber auf dem Auto, ist ja auch praktischer, wenn man keinen Spaten mehr mit rumschleppen muss :mrgreen: aber das ist ja auch nicht das Thema.

Deswegen meine Frage:

Wenn in Süddeutschland zwei Boliden (Nördlingen und Steinheim) einschlagen, dann hat dies gravierende Auswirkungen, die planetenweit zu spüren sind. Menschen muss es nach den Kreationisten (YEC) bereits gegeben haben, warum steht darüber nichts in der Bibel, während andererseits Nichtigkeiten, wie der Toilettengang im Detail erklärt wird.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#20 Re: Ist das Universum perfekt?

Beitrag von Hemul » Do 25. Jul 2013, 15:49

piscator hat geschrieben:
Deswegen meine Frage:

Wenn in Süddeutschland zwei Boliden (Nördlingen und Steinheim) einschlagen, dann hat dies gravierende Auswirkungen, die planetenweit zu spüren sind. Menschen muss es nach den Kreationisten (YEC) bereits gegeben haben, warum steht darüber nichts in der Bibel, während andererseits Nichtigkeiten, wie der Toilettengang im Detail erklärt wird.

hi pisc!
Brille putzen u. noch einmal meine Antwort in 1.Korinther 4:6 lesen. :chapeau:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Antworten