Kann man die Erderwärmung rückgängig machen?

Alle Themen aus Naturwissenschaft & Technik die nicht in die Hauptthemen passen.
Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#61 Re: Kann man die Erderwärmung rückgängig machen?

Beitrag von Martinus » So 20. Jan 2019, 15:22

Janina hat geschrieben:
So 20. Jan 2019, 09:37

Martinus hat geschrieben:
Sa 19. Jan 2019, 14:13
Ach, warum hatten wir eigentlich die Kernkraftwerke abgeschaltet??
Weil anderswo welche kaputt gehen.

Ja so war es wohl. Deutschland wurde sicherer und der Wohlstand der Bevökerung hat sich dadurch verbessert.
Und das alles für eine Kugel Eis im Monat. Ach ne, dass war noch was anders.
Angelas Zeugen wissen was!

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#62 Re: Kann man die Erderwärmung rückgängig machen?

Beitrag von R.F. » So 20. Jan 2019, 16:06

Anton B. hat geschrieben:
So 20. Jan 2019, 13:05
R.F. hat geschrieben:
So 20. Jan 2019, 08:43
Schutz unter der Erde wie in der Vergangenheit erwarten diese Reichen wohl nicht mehr. Ich möchte Dich jedoch nicht davon abhalten, Dein und das Leben Deiner Angehörigem einer Erdhöhle anzuvertrauen. Da kennst Du Dich ja aus... :mrgreen:
Mach' Dir mal keine Sorgen, Erwin: Ich möchte doch zuschauen, wie sich die Alpen wieder entfalten, also rückfalten, besser: auseinanderfalten. Kann auch ich nur bei lernen. Wann ist es denn endlich soweit?
Nicht so laut, Anton, auch wenn Du von den Vorhersagen nichts hältst, könnte doch der eine oder andere etwas näher hinschauen. Und die eigentlich richtigen Schlüsse ziehen, d.h. von seinem Bauvorhaben ablassen. Denn nicht allein den Louvre, den Buckingham Palace und den Petersdom wird es danach nicht mehr geben...

Benutzeravatar
Mez
Beiträge: 330
Registriert: So 9. Mär 2014, 23:25

#63 Re: Kann man die Erderwärmung rückgängig machen?

Beitrag von Mez » So 20. Jan 2019, 16:44

Welche Beweise oder Fakten habt ihr , dass es den menschengemachten Klimawandel nicht gibt, oder wie kann man es belegen dass es ihn gibt?
Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#64 Re: Kann man die Erderwärmung rückgängig machen?

Beitrag von R.F. » So 20. Jan 2019, 17:05

Mez hat geschrieben:
So 20. Jan 2019, 16:44
Welche Beweise oder Fakten habt ihr , dass es den menschengemachten Klimawandel nicht gibt, oder wie kann man es belegen dass es ihn gibt?
Ob bewiesen oder nicht, ist doch gleichgültig, ist eben Großteils Gefühlssache. Jedenfalls hat uns das Thema “Klimawandel” Frau Doktor auf dem Kanzlerstuhl erhalten. Ist doch auch was, nicht wahr? Bild

Anton B.
Beiträge: 2792
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 16:20

#65 Re: Kann man die Erderwärmung rückgängig machen?

Beitrag von Anton B. » So 20. Jan 2019, 18:35

R.F. hat geschrieben:
So 20. Jan 2019, 16:06
Anton B. hat geschrieben:
So 20. Jan 2019, 13:05
Mach' Dir mal keine Sorgen, Erwin: Ich möchte doch zuschauen, wie sich die Alpen wieder entfalten, also rückfalten, besser: auseinanderfalten. Kann auch ich nur bei lernen. Wann ist es denn endlich soweit?
Nicht so laut, Anton, auch wenn Du von den Vorhersagen nichts hältst, könnte doch der eine oder andere etwas näher hinschauen.
Was heißt jetzt, "... auch wenn Du von den Vorhersagen nichts hältst ..."?

Das Problem ist ja nicht, mir gefalle etwa die Vorstellung der sich wieder auseinander faltenden Alpen nicht. Ich warte von Jahr zu Jahr, und nix passiert. Und was ist mit der Weltraum-Evakuierungsflotte? Kommen die noch oder habe ich was verpasst? Und keine Sorge Erwin, ich gehe nicht an Bord. Ich gucke mir lieber das Schauspiel im äußersten Süden Deutschlands an.

Großes Geologen-Ehrenwort!
Die Eiche "ist" - sie steht da - mit oder ohne Wildschweine.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#66 Re: Kann man die Erderwärmung rückgängig machen?

Beitrag von R.F. » So 20. Jan 2019, 19:20

Anton B. hat geschrieben:
So 20. Jan 2019, 18:35
R.F. hat geschrieben:
So 20. Jan 2019, 16:06
Anton B. hat geschrieben:
So 20. Jan 2019, 13:05
Mach' Dir mal keine Sorgen, Erwin: Ich möchte doch zuschauen, wie sich die Alpen wieder entfalten, also rückfalten, besser: auseinanderfalten. Kann auch ich nur bei lernen. Wann ist es denn endlich soweit?
Nicht so laut, Anton, auch wenn Du von den Vorhersagen nichts hältst, könnte doch der eine oder andere etwas näher hinschauen.
- - -
Das Problem ist ja nicht, mir gefalle etwa die Vorstellung der sich wieder auseinander faltenden Alpen nicht. Ich warte von Jahr zu Jahr, und nix passiert.
Zur Faltung der Alpen und anderer Faltengebirge kam es durch nach wie der Geologie nicht bekannte Kräfte. Und an vielen Aufschlüssen ist die schnelle Faltung sichtbar. Ähnlich schnell wird die Ent-Faltung verlaufen.
Anton B. hat geschrieben:
So 20. Jan 2019, 18:35
Und was ist mit der Weltraum-Evakuierungsflotte? Kommen die noch oder habe ich was verpasst? Und keine Sorge Erwin, ich gehe nicht an Bord. Ich gucke mir lieber das Schauspiel im äußersten Süden Deutschlands an.
Solltest Du Dich doch noch anders entscheiden, empfehle ich Dir, Dich an Elon Musk zu wenden. Der fliegt ja recht bald zum Mond. :P
Anton B. hat geschrieben:
So 20. Jan 2019, 18:35
Großes Geologen-Ehrenwort!
Richtiger: Großes Demagogen-Ehrenwort :mrgreen: , liebanton.

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#67 Re: Kann man die Erderwärmung rückgängig machen?

Beitrag von Scrypton » So 20. Jan 2019, 20:27

Abischai hat geschrieben:
So 20. Jan 2019, 01:22
Stromberg hat geschrieben:
Sa 19. Jan 2019, 08:26
...Menschen also, welche ohne die wirklichen Zusammenhänge zu kennen als auch zu begreifen einfach nur irgendwelchen Pseudo-Nachrichten nach dem Munde plappern.

Nun... zum Glück handelt es sich um Ausnahmen.
Wenn wir das Thema wirklich erörtern würden, würdest Du verlieren.
Gehaltloses Blabla - wer bitte meinst du fällt auf dieses Getue herein?
Du erörterst Themen wie diese ja nur deshalb nicht im Detail, weil du ganz genau weißt wie peinlich - wenn du es in der weiten Vergangenheit doch mal versucht hast - dein Standpunkt ist... :lol:

Wie geschrieben:
Abischai hat geschrieben:
Mi 16. Jan 2019, 20:14
Die Erde ist eben KEIN Treibhaus, und darum kann es hier auch keinen Treibhauseffekt geben, der funktioniert nämlich nur in einem zu seiner Umgebung relativ abgeschlossenen System: dem Treibhaus.
Die Mär vom Treibhauseffekt ist ein Hirngespinst das seine Potenz aus vielen Schwindelfaktoren bezieht, u.a. aus tatsächlich beobachteten Wetterkapriolen, die man zuvor einfach nur nicht beachtet hat oder sogar als willkommene Abwechslung wahrgenommen hat.

Wir werden aufeinander losgehetzt, da niemand von uns "Wissenschaftler" genug ist, seine Behauptungen oder Gegenbehauptungen vereinbarungsgemäß belegen zu können. Die "Wissenschaftler" können das zwar auch nicht, aber der Gag ist der: sie müssen das auch nicht, des Kaisers neue Kleider werden geglaubt, wie das Solomon-Ash-Experiment aufgezeigt hat.
Immer wieder, eigentlich ausnahmslos immer dann wenn es um Befunde wissenschaftlicher Tätigkeiten geht kommst du an mit "Standpunkten" und "Meinungen", über die jeder klar denkende Mensch ab mindestens 14 Jahren eigentlich nur noch peinlich berührt (-> fremdschämen) mit dem Kopf schütteln kann. Derart realitätsfern, da stellt sich eigentlich nur noch die Frage wie du es schaffst dir deine Filterblase für dich erhalten zu können - ganz ehrlich. ;)
Urkomisch ist ja vor allem, dass solche Narren sich selbst für aufgeklärt halten; glücklicherweise gibts davon nur ganz wenige. :D

Treibhausgase wie CO2, Methan, Ozon usw. absorbieren infrarotes Licht und lassen sichtbares durch. Entsprechend schafft es das Sonnenlicht auch problemfrei durch die Atmosphäre - die genannten Gase wiederum halten die reflektierte Wärmestrahlung zurück, so wie das Glas in einem Treibhaus.

Wissenschaft wird nicht durch Nachplapperei praktiziert, wie du es irrsinnigerweise darstellst, sondern durch andauernde Überprüfung und Untersuchung. Da kannste dein Solomon-Ash-Experiment doch völlig in die Tonne treten. ^_-

Abischai hat geschrieben:
So 20. Jan 2019, 01:22
Ich bin etwas verwirrt ob der Einsicht, daß es hier nur wenige zu geben scheint
Spinner wie dich? Durchaus - und, wie ebenfalls erwähnt, auch glücklicherweise. :)

Du plapperst lächerlichen Verschwörungstheorien ohne Hand und Fuß nach, hast von Naturwissenschaften absolut keine Ahnung und plusterst dich auf einer fremdschämenden Weise in physikalischen als auch anderen Fachbereichen so auf, als müsstest du sämtliche Wissenschaftler weltweit über ihre ach so gravierenden Irrtümer aufklären...
:roll:

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#68 Re: Kann man die Erderwärmung rückgängig machen?

Beitrag von Martinus » So 20. Jan 2019, 20:42

Stromberg hat geschrieben:
So 20. Jan 2019, 20:27
Spinner wie dich? ...........
welch vortreffliche Ausdrucksweise ..................................Munro bitte übernehmen.
Angelas Zeugen wissen was!

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#69 Re: Kann man die Erderwärmung rückgängig machen?

Beitrag von Scrypton » So 20. Jan 2019, 20:48

Martinus hat geschrieben:
So 20. Jan 2019, 20:42
Stromberg hat geschrieben:
So 20. Jan 2019, 20:27
Spinner wie dich? ...........
welch vortreffliche Ausdrucksweise ..................................Munro bitte übernehmen.
Verschwörungstheoretiker sind eben ganau das.. kann ich nix für... :lol:
Da kann ein Munro auch nichts dran ändern.

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#70 Re: Kann man die Erderwärmung rückgängig machen?

Beitrag von Abischai » So 20. Jan 2019, 21:59

Stromberg hat geschrieben:
So 20. Jan 2019, 20:48
Verschwörungstheoretiker sind eben ganau das.. kann ich nix für... :lol:
OK, bisher hatte ich immer noch irgendwie erwartet daß mit Dir zu diskutieren, besser: zu erörtern wäre, aber ich zumindest kann das nicht, Dein Stil ist pöbelhaft übel und nicht förderlich... :wave:
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Antworten