Kann man die Erderwärmung rückgängig machen?

Alle Themen aus Naturwissenschaft & Technik die nicht in die Hauptthemen passen.
Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#81 Re: Kann man die Erderwärmung rückgängig machen?

Beitrag von Pluto » Mo 21. Jan 2019, 10:02

R.F. hat geschrieben:
Mo 21. Jan 2019, 09:25
Nimmt man die Schrift wörtlich, geschieht das nach zwei Schwerstkriegen, durch die etwa die Hälfte der Menschen ihr Leben verliert. Bereits der Einsatz großer Mengen an Nuklearwaffen wird die Atmospäre in einem zuvor nicht gekannten Ausmaß anheizen. Der heutzutage geschürten Angst vor einer um 1,5 Grad höheren Durchschnittstemperatur wird dann sicher nicht mehr gedacht.
Das waren Mutmaßungen der Menschen von vor 2000 Jahren. Heute sorgt die "Entente" dafür, dass Nuklearwaffen NICHT eingesetzt werden. Alle Nationen hängen an den Gesprächen und dem Handel unter einander. Kriege werden nicht mehr auf dem Feld, sondern in Sitzungssälen ausgetragen.

Übrigens, eine Nuklearkrieg würde die Erde verdunkeln und daher abkühlen.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Mez
Beiträge: 330
Registriert: So 9. Mär 2014, 23:25

#82 Re: Kann man die Erderwärmung rückgängig machen?

Beitrag von Mez » Mo 21. Jan 2019, 10:34

R.F. hat geschrieben:
So 20. Jan 2019, 17:05
Mez hat geschrieben:
So 20. Jan 2019, 16:44
Welche Beweise oder Fakten habt ihr , dass es den menschengemachten Klimawandel nicht gibt, oder wie kann man es belegen dass es ihn gibt?
Ob bewiesen oder nicht, ist doch gleichgültig, ist eben Großteils Gefühlssache. Jedenfalls hat uns das Thema “Klimawandel” Frau Doktor auf dem Kanzlerstuhl erhalten. Ist doch auch was, nicht wahr? Bild

Wie ihr diskutiert nur über Gefühlssachen der Klimaerwärmung? :lol: Man wirft Christen vor, dass sie den Klimawandel nicht ernstnehmen
weil alle auf den jüngsten Tag warten oder weil die Bibel was anderes sagt. Soll also heisen, dass sie klimaschädlich agieren. :o Ist nicht meine
Meinung, wird aber von selbsternannten Ketzern so behauptet. :roll:

Kann mir von den Klimaerwärmungsgegner einer erklären, warum die Temperatur trotz abnehmeder Sonnenaktivität die Temperatur steigt?

[image]https://encrypted-tbn0.gstatic.com/imag ... mGutaoe9ys[/image]
Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#83 Re: Kann man die Erderwärmung rückgängig machen?

Beitrag von Martinus » Mo 21. Jan 2019, 10:54

Mez hat geschrieben:
Mo 21. Jan 2019, 10:34

Kann mir von den Klimaerwärmungsgegner einer erklären, warum die Temperatur trotz abnehmeder Sonnenaktivität die Temperatur steigt?


Kann ich leider nicht. ich weiß nur das hier die Temperaturen stark gefallen sind. Heute -5 Grad , da is nix mit Temperatur steigt.

Wenn sie denn kommt sage ich JA zur Temperaturerhöhung. :thumbup: So jetzt muss raus in die Kälte. :thumbdown:
Zuletzt geändert von Martinus am Mo 21. Jan 2019, 10:59, insgesamt 1-mal geändert.
Angelas Zeugen wissen was!

Benutzeravatar
Mez
Beiträge: 330
Registriert: So 9. Mär 2014, 23:25

#84 Re: Kann man die Erderwärmung rückgängig machen?

Beitrag von Mez » Mo 21. Jan 2019, 10:59

Martinus hat geschrieben:
Mo 21. Jan 2019, 10:54
Mez hat geschrieben:
Mo 21. Jan 2019, 10:34

Kann mir von den Klimaerwärmungsgegner einer erklären, warum die Temperatur trotz abnehmeder Sonnenaktivität die Temperatur steigt?


Kann ich leider nicht. ich weiß nur das es hier die Temperaturen stark gefallen sind. Heute -5 Grad , da is nix mit Temperatur steigt.

Wenn sie denn kommt sage ich JA zur Temperaturerhöhung. :thumbup: So jetzt muss raus in die Kälte. :thumbdown:

;)
Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#85 Re: Kann man die Erderwärmung rückgängig machen?

Beitrag von R.F. » Mo 21. Jan 2019, 11:01

PeB hat geschrieben:
Mo 21. Jan 2019, 09:50
- - -
Zwei Schwerstkriege haben schon stattgefunden: WK I und WK II - auch wenn nicht wörtlich die Hälfte der Menschheit dabei draufgegangen ist.
Die vorhergesagten Schwerstkriege sind mit den beiden Weltkriegen nicht vergleichbar. Invasionsheere in der in Offenbarung 9 genannten Größe sind erst seit kurzem möglich.
PeB hat geschrieben:
Mo 21. Jan 2019, 09:50
Eine große Drangsal für das jüdische Volk gab es ebenfalls.
Diese Drangsal (die “Not in Jakob”) ist für sämtliche Stämme vorhergesagt (Jeremia 30,4-7), nicht allein für die “Juden” (Juda, Benjamin und Levi).

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#86 Re: Kann man die Erderwärmung rückgängig machen?

Beitrag von R.F. » Mo 21. Jan 2019, 11:18

Pluto hat geschrieben:
Mo 21. Jan 2019, 10:02
R.F. hat geschrieben:
Mo 21. Jan 2019, 09:25
Nimmt man die Schrift wörtlich, geschieht das nach zwei Schwerstkriegen, durch die etwa die Hälfte der Menschen ihr Leben verliert. Bereits der Einsatz großer Mengen an Nuklearwaffen wird die Atmospäre in einem zuvor nicht gekannten Ausmaß anheizen. Der heutzutage geschürten Angst vor einer um 1,5 Grad höheren Durchschnittstemperatur wird dann sicher nicht mehr gedacht.
Das waren Mutmaßungen der Menschen von vor 2000 Jahren. Heute sorgt die "Entente" dafür, dass Nuklearwaffen NICHT eingesetzt werden. Alle Nationen hängen an den Gesprächen und dem Handel unter einander. Kriege werden nicht mehr auf dem Feld, sondern in Sitzungssälen ausgetragen.
Natürlich fürchten die meisten Politiker einen großen Krieg. Doch der künftige Weltkrieg und die kurz danach stattfindende asiatische Invasion lässt sich nicht vermeiden. Auch nicht durch Deals...
Pluto hat geschrieben:
Mo 21. Jan 2019, 10:02
Übrigens, eine Nuklearkrieg würde die Erde verdunkeln und daher abkühlen.
Zunächst aber wird’s heiß...

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#87 Re: Kann man die Erderwärmung rückgängig machen?

Beitrag von Scrypton » Mo 21. Jan 2019, 11:41

R.F. hat geschrieben:
Mo 21. Jan 2019, 11:18
Natürlich fürchten die meisten Politiker einen großen Krieg. Doch der künftige Weltkrieg und die kurz danach stattfindende asiatische Invasion lässt sich nicht vermeiden.
Deine persönlichen primitiven Fantasien müssen auch nicht vermieden werden; sie existieren nur in deinem Kopf. :)

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#88 Re: Kann man die Erderwärmung rückgängig machen?

Beitrag von R.F. » Mo 21. Jan 2019, 11:53

Mez hat geschrieben:
Mo 21. Jan 2019, 10:34
- - -
Kann mir von den Klimaerwärmungsgegner einer erklären, warum die Temperatur trotz abnehmeder Sonnenaktivität die Temperatur steigt?

[image]https://encrypted-tbn0.gstatic.com/imag ... mGutaoe9ys[/image]
Der von Martinus heute Morgen eingestellte Link enthält Argumente, die zum Nachdenken anregen.

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#89 Re: Kann man die Erderwärmung rückgängig machen?

Beitrag von Scrypton » Mo 21. Jan 2019, 11:54

R.F. hat geschrieben:
Mo 21. Jan 2019, 11:53
Mez hat geschrieben:
Mo 21. Jan 2019, 10:34
- - -
Kann mir von den Klimaerwärmungsgegner einer erklären, warum die Temperatur trotz abnehmeder Sonnenaktivität die Temperatur steigt?

[image]https://encrypted-tbn0.gstatic.com/imag ... mGutaoe9ys[/image]
Der von Martinus heute Morgen eingestellte Link enthält Argumente, die zum Nachdenken anregen.
Nö; welche genau meinst du denn? ;)

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#90 Re: Kann man die Erderwärmung rückgängig machen?

Beitrag von R.F. » Mo 21. Jan 2019, 12:02

Stromberg hat geschrieben:
Mo 21. Jan 2019, 11:41
R.F. hat geschrieben:
Mo 21. Jan 2019, 11:18
Natürlich fürchten die meisten Politiker einen großen Krieg. Doch der künftige Weltkrieg und die kurz danach stattfindende asiatische Invasion lässt sich nicht vermeiden.
Deine persönlichen primitiven Fantasien müssen auch nicht vermieden werden; sie existieren nur in deinem Kopf. :)
Wann hast du das letzte Mal eine Zeitung gelesen, selbstverständlich nicht nur die Sonderangebote und die Todesanzeigen?

Antworten