Kann man die Erderwärmung rückgängig machen?

Alle Themen aus Naturwissenschaft & Technik die nicht in die Hauptthemen passen.
R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#51 Re: Kann man die Erderwärmung rückgängig machen?

Beitrag von R.F. » Sa 19. Jan 2019, 13:49

Pluto hat geschrieben:
Sa 19. Jan 2019, 11:23
R.F. hat geschrieben:
Sa 19. Jan 2019, 11:03
Europa steuert offensichtlich auf eine kritische Phase zu. Treibstoffe für militärische Zwecke müssen im Ernstfall schnell verfügbar sein. Russland wird dann wohl kaum bereit sein, die Energielieferungen im bisherigen Umfang fortzusetzen. Die westlichen Embargo-Maßnahmen, an denen auch Deutschland beteiligt ist, sind von Russland nicht vergessen.
Dein Problem scheint zu sein, dass du von den heutigen Machtverhältnissen ausgehst. Das ist ist meist falsch, wie uns der Fall der Berliner Mauer gezeigt hat. Landschaften und Kulturen ändern sich.
Aufmerksam die Nachrichten verfolgen, liebpluto, und ein wenig mehr darauf achten, was der Standard-Journalist nicht deutlich zu schreiben wagt. Du wirst in Kürze die Militarisierung Europas erleben. Was dann an Wärmemengen in die Atmosphäre gelangt, wird die Klimabesorgten erschauern lassen...

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#52 Re: Kann man die Erderwärmung rückgängig machen?

Beitrag von R.F. » Sa 19. Jan 2019, 14:09

piscator hat geschrieben:
Sa 19. Jan 2019, 13:47
Ist doch alles halb so wild. Wenn spätestens in diesem April die von Erwin seit Jahren [d]herbei phantasierte[/d] vorausgesagte Einebnung der Alpen kommt, entspannt sich die Lage bei uns. Es gibt keinen Hitzestau im Voralpenland mehr und wir können ungehindert Richtung Mittelmeer blicken.
Dass Dir Deine exzellenten Kenntnisse :P der Naturgesetze und der Geschichte die Akzeptanz von Vorhersagen verbieten, ist nicht neu. Du befindest Dich ja in einem riesigen Kreis Gleichgesinnter. Und dieser Umstand stärkt Deine Überzeugung über alle Maßen. Und doch gibt es einige Schriftsteller, die es wagen, die große Mehrheit als Dummköpfe hinzustellen.

Dass es im April irgendeines Jahres zu geologischen Umwälzungen kommen würde, habe ich nie behauptet. Hätte ich Dich ebengerade als Gegenüber, würde ich Dir für diese Falschaussage die Ohren langziehen... :x

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#53 Re: Kann man die Erderwärmung rückgängig machen?

Beitrag von Martinus » Sa 19. Jan 2019, 14:13

Tempolimit, Spritpreiserhöhung, Dieselfahrverbot, Kohleverstromung. Ich denke um das Klima zu retten schafft die Murkselregierung den Industriestandort Deutschland ab.
Ach, warum hatten wir eigentlich die Kernkraftwerke abgeschaltet??
Angelas Zeugen wissen was!

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#54 Re: Kann man die Erderwärmung rückgängig machen?

Beitrag von piscator » Sa 19. Jan 2019, 15:23

R.F. hat geschrieben:
Sa 19. Jan 2019, 14:09
Dass Dir Deine exzellenten Kenntnisse :P der Naturgesetze und der Geschichte die Akzeptanz von Vorhersagen verbieten, ist nicht neu. Du befindest Dich ja in einem riesigen Kreis Gleichgesinnter. Und dieser Umstand stärkt Deine Überzeugung über alle Maßen.
Genau. Ich befinde mich in guter Gesellschaft. Ich bin Laie, vertraue aber auf die Wissenschaften. Das kann ich auch begründen.
Und doch gibt es einige Schriftsteller, die es wagen, die große Mehrheit als Dummköpfe hinzustellen.
Da fängt es schon an: Man bezeichnet andere Menschen nicht als Dummköpfe.
Dass es im April irgendeines Jahres zu geologischen Umwälzungen kommen würde, habe ich nie behauptet.
Du schreibst seit einigen Jahren, dass diese Vorgänge unmittelbar bevorstehen würden. Wenige Monate, falls ich mich nicht irre.
Hätte ich Dich ebengerade als Gegenüber, würde ich Dir für diese Falschaussage die Ohren langziehen... :x
Aber Erwin, was ist denn das für eine Sprache? Wenn du mich an den Ohren zieht, dann ziehe ich dich an deinem Zipfelchen .. :lol:
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#55 Re: Kann man die Erderwärmung rückgängig machen?

Beitrag von R.F. » Sa 19. Jan 2019, 17:04

Martinus hat geschrieben:
Sa 19. Jan 2019, 14:13
Tempolimit, Spritpreiserhöhung, Dieselfahrverbot, Kohleverstromung. Ich denke um das Klima zu retten schafft die Murkselregierung den Industriestandort Deutschland ab.
Ach, warum hatten wir eigentlich die Kernkraftwerke abgeschaltet??
Dass die Stilllegung mehrerer Atomkraftwerke nach dem Tōhoku-Erdbeben 2011 nicht auf mehr Widerstand stieß, hat mich gewundert. Vermutlich befürchteten die Deutschen, dass Ähnliches mit deutschen Atomkraftwerken wie dem japanischen passieren könne, wenn eine Flutwelle aus dem Atlantik bei La Rochelle hereinbricht und danach über den Rhein schwappt... :P

Während des Dreißigjährigen Kriegs kursierte eine Flugschrift, in der ihr Verfasser meinte, er glaube, die Deutschen seien das “thümmste Volk der Welt”...

Anton B.
Beiträge: 2792
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 16:20

#56 Re: Kann man die Erderwärmung rückgängig machen?

Beitrag von Anton B. » Sa 19. Jan 2019, 20:45

R.F. hat geschrieben:
Sa 19. Jan 2019, 14:09
Dass es im April irgendeines Jahres zu geologischen Umwälzungen kommen würde, habe ich nie behauptet. Hätte ich Dich ebengerade als Gegenüber, würde ich Dir für diese Falschaussage die Ohren langziehen... :x
Haste womöglich recht.

Aber Deine Prophezeiungen von 2013 sind eben zu putzig:

R.F. hat geschrieben:
Sa 8. Mär 2014, 11:24
Nehmen wir als Beispiel die vorhergesagte schnelle Einebnung von Plutos Alpen.
"Schnelle EInebnung", die wann passieren wird:

R.F. hat geschrieben:
So 15. Sep 2013, 10:20
Du weißt ja inzwischen, dass nach der Schrift die Schweizer Alpen in wenigen Jahren gewaltig an Höhe verlieren werden, und hoffe daher, Dich bis dahin aus der Gefahrenzone zu bringen...
"... in "wenigen Jahren"! Dein Beitrag von 2013. Jetzt ist 2019. Wann ist es denn soweit?
Die Eiche "ist" - sie steht da - mit oder ohne Wildschweine.

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#57 Re: Kann man die Erderwärmung rückgängig machen?

Beitrag von Abischai » So 20. Jan 2019, 01:22

Stromberg hat geschrieben:
Sa 19. Jan 2019, 08:26
...Menschen also, welche ohne die wirklichen Zusammenhänge zu kennen als auch zu begreifen einfach nur irgendwelchen Pseudo-Nachrichten nach dem Munde plappern.

Nun... zum Glück handelt es sich um Ausnahmen.
Wenn wir das Thema wirklich erörtern würden, würdest Du verlieren. Das ist doch hier alles nur Ping-Pong. Ich bin etwas verwirrt ob der Einsicht, daß es hier nur wenige zu geben scheint, Dich eingeschlossen, die von der Materie (d.i. Physik) etwas verstehen und die Politik dahinter zu verstehen gewillt sind. Du scheinst nicht gewillt, weil es Dich nicht interessiert oder Du einfach keine Ahnung davon hast, oder Du schlicht Angst vor der Realität hast. Vielleicht gibt es noch mehr als diese 3 Varianten, Du weißt es selbst am besten.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#58 Re: Kann man die Erderwärmung rückgängig machen?

Beitrag von R.F. » So 20. Jan 2019, 08:43

Anton B. hat geschrieben:
Sa 19. Jan 2019, 20:45
- - -
"Schnelle EInebnung", die wann passieren wird:
R.F. hat geschrieben:
So 15. Sep 2013, 10:20
Du weißt ja inzwischen, dass nach der Schrift die Schweizer Alpen in wenigen Jahren gewaltig an Höhe verlieren werden, und hoffe daher, Dich bis dahin aus der Gefahrenzone zu bringen...
"... in "wenigen Jahren"! Dein Beitrag von 2013. Jetzt ist 2019. Wann ist es denn soweit?
Hi Anton!

Nicht wegen vorhergesagten geologischen Umwälzungen, sondern aus Furcht vor Schwerstkriegen tragen sich einige Begüterte mit dem Gedanken, die Erde zumindest vorübergehend zu verlassen. In Zeitungen und im Netz ist darüber ab und zu zu lesen.

Schutz unter der Erde wie in der Vergangenheit erwarten diese Reichen wohl nicht mehr. Ich möchte Dich jedoch nicht davon abhalten, Dein und das Leben Deiner Angehörigem einer Erdhöhle anzuvertrauen. Da kennst Du Dich ja aus... :mrgreen:

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#59 Re: Kann man die Erderwärmung rückgängig machen?

Beitrag von Janina » So 20. Jan 2019, 09:37

R.F. hat geschrieben:
Sa 19. Jan 2019, 13:39
Elliam hat geschrieben:
Sa 19. Jan 2019, 11:28
Pluto hat geschrieben:Sind sie denn nicht aufgeklärter als du und ich?
Sicher nicht. Sie sind noch indoktrinierter als wir, nicht aufgeklärter.
Das ist todsicher so und auch kein Wunder bei dem heutigen Bildungssystem...
Aufgeklärter als du ist sogar ein Stück Brot. :roll:

Martinus hat geschrieben:
Sa 19. Jan 2019, 14:13
Ach, warum hatten wir eigentlich die Kernkraftwerke abgeschaltet??
Weil anderswo welche kaputt gehen.

Anton B.
Beiträge: 2792
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 16:20

#60 Re: Kann man die Erderwärmung rückgängig machen?

Beitrag von Anton B. » So 20. Jan 2019, 13:05

R.F. hat geschrieben:
So 20. Jan 2019, 08:43
Schutz unter der Erde wie in der Vergangenheit erwarten diese Reichen wohl nicht mehr. Ich möchte Dich jedoch nicht davon abhalten, Dein und das Leben Deiner Angehörigem einer Erdhöhle anzuvertrauen. Da kennst Du Dich ja aus... :mrgreen:
Mach' Dir mal keine Sorgen, Erwin: Ich möchte doch zuschauen, wie sich die Alpen wieder entfalten, also rückfalten, besser: auseinanderfalten. Kann auch ich nur bei lernen. Wann ist es denn endlich soweit?
Die Eiche "ist" - sie steht da - mit oder ohne Wildschweine.

Antworten