Weshalb die Erde nicht flach sein kann

Alle Themen aus Naturwissenschaft & Technik die nicht in die Hauptthemen passen.
janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#41 Re: Weshalb die Erde nicht flach sein kann

Beitrag von janosch » Mo 4. Feb 2019, 13:22

Janina hat geschrieben:
Mo 4. Feb 2019, 13:05
Stromberg hat geschrieben:
So 3. Feb 2019, 16:35
Nachfolgend einfach mal einige zusammengetragene, erstellte, animierte und ausführlich erklärte Informationen und Sachverhalte, die es für oder in Diskussionen mit sogenannten "Flach-Erdlern" benötigen könnte. Eine kleine Sammlung also, die ich in ein folgende Punkte und Unterpunkte unterteilt habe...
Einerseits ist deine Aufzählung sehr gut, weil sie zeigt, dass die Beobachtung mit der Physik übereinstimmt.

Wenn ich ein Physiker wäre, würde ich schämen bei so viel Lüge und Manipulationen zu ertragen, liebe Janina! ;) Das ist nun mal ein Fakt!
Wie sollte ein Sachverhalt betshen, wenn nicht Sachlich ist!? ;)

Ihr beahuptet das was ihr gelernt habt! Aber ihr selbst nicht überzeugt, das wirchlich ist, oder eben so sein Könnte!

Ein herrschende System, (Weltideologie) auch mit jeden beriechen Philosophisch veranlagt und auch vorgetriben wird! Leider die Mathematik und eure Physik auch... Hier sollte aber besonders Sachlich sein! Kannst das ? Nein! Sieht man auf diese Animationen gut genug, und ich rede nicht mal von Realität! ;)

Also du kannst dein Besen weiter polieren Janina, aber wird es nicht dadurch Schneller oder Besser! :lol:

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#42 Re: Weshalb die Erde nicht flach sein kann

Beitrag von janosch » Mo 4. Feb 2019, 13:25

Stromberg hat geschrieben:
Mo 4. Feb 2019, 13:19

Auf einer flachen Erde würde es, egal von welcher Position aus, niemals zu einer solchen Krümmung kommen. ;)

:lol: :lol: :lol: Danke! Du hast der Beweis selbst geliefert! :clap:

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#43 Re: Weshalb die Erde nicht flach sein kann

Beitrag von Janina » Mo 4. Feb 2019, 13:29

janosch hat geschrieben:
Mo 4. Feb 2019, 13:22
Wenn ich ein Physiker wäre, würde ich schämen bei so viel Lüge und Manipulationen zu ertragen
Keine Sorge, du bist kein Physiker, und seeeeehr weit davon entfernt, für einen gehalten zu werden. Brauchst dich für deinen Müll also nicht schämen. 8-)
Zuletzt geändert von Janina am Mo 4. Feb 2019, 13:43, insgesamt 1-mal geändert.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#44 Re: Weshalb die Erde nicht flach sein kann

Beitrag von Munro » Mo 4. Feb 2019, 13:31

Das Haupt-Argument dafür, dass die Erde NICHT flach sein kann:

Wenn die Erde eine Scheibe wäre, hätten die süßen weich-felligen Katzebussis doch längst mit ihren Samt-Pfoten alles über den Rand runtergeworfen!

Q.E.D.
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#45 Re: Weshalb die Erde nicht flach sein kann

Beitrag von Scrypton » Mo 4. Feb 2019, 13:35

janosch hat geschrieben:
Mo 4. Feb 2019, 13:25
Stromberg hat geschrieben:
Mo 4. Feb 2019, 13:19

Auf einer flachen Erde würde es, egal von welcher Position aus, niemals zu einer solchen Krümmung kommen. ;)

:lol: :lol: :lol: Danke! Du hast der Beweis selbst geliefert! :clap:
Richtig; die Erde ist nicht flach.
Denn die Krümmung ist für jeden erkennbar vorhanden!

Die es auf einer flachen Erde aber nicht geben dürfte. Beweis für den Globus wurde also geliefert.

ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#46 Re: Weshalb die Erde nicht flach sein kann

Beitrag von ThomasM » Mo 4. Feb 2019, 13:57

janosch hat geschrieben:
Mo 4. Feb 2019, 13:22
Ihr beahuptet das was ihr gelernt habt! Aber ihr selbst nicht überzeugt, das wirchlich ist, oder eben so sein Könnte!
Du hast ja noch niemals einen Hörsaal von innen gesehen, wie kannst du nur solche Lügen von dir geben?

Als ich studierte war es vollkommen normal, dass die Studenten jeden einzelnen Schritt eines Professors haarscharf hinterfragten, jede Behauptung auf die Waagschale legten und jede Äußerung nachfragten oder - noch besser - nachprobierten.
Ich kann dir versichern: es gibt kein kritischeres Publikum als Studenten der Physik.

Dummheiten, wie du sie vertrittst, waren in so einer Atmosphäre sehr kurzlebig.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#47 Re: Weshalb die Erde nicht flach sein kann

Beitrag von janosch » Mo 4. Feb 2019, 14:07

Janina hat geschrieben:
Mo 4. Feb 2019, 13:29
janosch hat geschrieben:
Mo 4. Feb 2019, 13:22
Wenn ich ein Physiker wäre, würde ich schämen bei so viel Lüge und Manipulationen zu ertragen
Keine Sorge, du bist kein Physiker. Brauchst dich für deinen Müll also nicht schämen. 8-)
Meine Müll?? :o
Aber wenigstens schau genau hin, dein „Kumpel Animationen " und sein Blödsinn an. Wie glaubwürdig ist das den? Bist du ein Physiker....?! Dann würde ich deine stelle meine Diplom zurückschicken woher es kommt! ;) Wie ihre "Dr "Titel einige „Täuscher" in unsere Mitte... :lol:

Stromberg argumentiert ohne ende, auch in sein Animationen von ein ZILINDER Erde und nicht ein Globus! Und ihr/du redet als Wissenschaftler von Sachlichkeit ! :thumbdown:

Schau an sein Animationen, sind keine Joten wert, er begreift das selber nicht! Ihr könntet ein KUGEL niemals argumentieren weil das so wieso nicht funktionier, außen Nur in eure Mathematik! :o


Also es gibt kein Globus! Das hat die NASA auch zugegeben! Das kann keine mensch Schön reden! ;)


Sogar Stromberg er selbst bestätigt das auf ein "Flache Erde" überall gerade Flächen sehen kann! JA, er muß einfach die Refraktion ausblenden, oder umgehen und hat man das! :yawn:

Aber genau mit seine Argumenten, wie Anton, vernichtet eure Ideologie und Religion von ein Kugel oder Globus erde! Sollte dann in diese
Kugel nicht jeden Richtung auch Krümmungen existieren?
:roll: Wo ist diese berühmte Krümmung in seine Animationen?? :o

Dann wieso zeigt und schaut NUR nach vorne, wobei seitlich viel weit sehn kann als nach vorne, und dort am Horizont keine Krümmung feststellen kann! Überzeugst du dich selbst und glaube nicht wie ein "Dumme Christ!" :shock:

ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#48 Re: Weshalb die Erde nicht flach sein kann

Beitrag von ThomasM » Mo 4. Feb 2019, 14:10

Nur um die versammelten Zuhörer noch etwas zu verwirren, hier mein Beitrag als Advocatus Diaboli

Ob nun Flachweltler oder Hohlweltler, ob nun heliozentrisch oder Erdzentrisch.
Alle dieser Bilder sind egal, weil sie alle gleichwertig sind.

Das Zauberwort dahinter ist: Koordinatentransformation

Die zentrale Frage dahinter ist, in welchem Koordinatensystem die physikalischen Ergebnisse dargestellt sind. Physiker sind faul, daher tendieren sie dazu, das "beste" Koordinatensystem zu verwenden. Das "beste" zeichnet sich dadurch aus, dass die physikalischen Gesetze darin die einfachste Form annehmen.
Dieses beste Koordinatensystem ist (außer für bestimmte astrophysikalische Fragestellungen) das heliozentrische Koordinatensystem mit einer Kugelerde.

Es gibt das physikalische Grundgesetz: Ein physikalisches Gesetz ist unabhängig von dem Koordinatensystem, in dem es formuliert wird.

Also: niemand hindert uns dazu, eine Koordinatentransformation zu machen, die die Erdkugel in eine flache Scheibe übersetzt oder in eine Hohlkugel. Die Physik bleibt dieselbe.

Nur die physikalischen Gesetzmäßigkeiten werden in diesen Koordinatensystemen höllisch kompliziert.

Also Janosch: Wenn dir die flache Erde so behagt, keiner hindert dich daran. Aber dann nimm Abschied von der Newtonschen Gravitationsformel, denn die gilt in diesem Koordinatensystem so nicht.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#49 Re: Weshalb die Erde nicht flach sein kann

Beitrag von janosch » Mo 4. Feb 2019, 14:11

ThomasM hat geschrieben:
Mo 4. Feb 2019, 13:57
janosch hat geschrieben:
Mo 4. Feb 2019, 13:22
Ihr beahuptet das was ihr gelernt habt! Aber ihr selbst nicht überzeugt, das wirchlich ist, oder eben so sein Könnte!
Du hast ja noch niemals einen Hörsaal von innen gesehen, wie kannst du nur solche Lügen von dir geben?

Als ich studierte war es vollkommen normal, dass die Studenten jeden einzelnen Schritt eines Professors haarscharf hinterfragten, jede Behauptung auf die Waagschale legten und jede Äußerung nachfragten oder - noch besser - nachprobierten.
Ich kann dir versichern: es gibt kein kritischeres Publikum als Studenten der Physik.

Dummheiten, wie du sie vertrittst, waren in so einer Atmosphäre sehr kurzlebig.

Du redest wie ein „Philosoph" was denkst du wieso??

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#50 Re: Weshalb die Erde nicht flach sein kann

Beitrag von janosch » Mo 4. Feb 2019, 14:12

ThomasM hat geschrieben:
Mo 4. Feb 2019, 14:10


Nur die physikalischen Gesetzmäßigkeiten werden in diesen Koordinatensystemen höllisch kompliziert.


Von wem ist so Konzipiert?? Das so Kompliziert ist? Und was denkst du wieso?? :yawn:

Ich sehehe es gar nicht so komliziert an.. Weil der Schöpfer für jeden einfache mensch so geschaffen...und auch erleben kann, ohne Philosophie!
Wirst du in dein Leben ein Globus Erde sehen können, Thomas? Du hast nicht mal ein Bild davon! ;)
Es hört sich Blöd und unglaublich an aber das ist ein Tatsache!

Ich sagte bereit, mein kleine Sohn, er ist Pilot... Er muß natürlich ein "Globus Erde“ vertreten, wobei er nützt diese „Idee" nur bis zum lernen! Praktisch nütz gar nicht von ein Globus! das weiß ich...aber ich sagte ihm....bis zum Firmament ändert "gar nicht" Mathematisch und nach dem Physik. Ob das ein Flasche oder Globus erde ist! Ab da muß und WIRD gelogen ! Und alles danach wird gerichtet oder hingebogen! Nur, weil dein "Kirchen Menschen“ Philosophen, so wollten... weil ein Gott Newton und ein andere "Genie „ wie Einstein angeblich WAS nach ihre Philosophie behauptet haben!
Wie funzt Gravitation überhaupt! Oder es wird nur behauptet das ein Gravitation überhaupt geben kann, und ich stelle darauf alle möglichen Formel auf?

Es muß dann wahr sein Thomas!? Was wenn nicht wahr ist! Das du lebst nur in ein Illusion, das du denkst, der mensch alles wissen kann? Aber wirst du NIE erfahren, ob das tatsächlich so ist?

Was wenn die Erde So ist wie ist , wie Gott tatsächlich verkündet? Was dann? Also kein Rasende Kugel, das ist sicher... ;)

Antworten