Geoengineering - Smart Dust - Transhumanismus

Alle Themen aus Naturwissenschaft & Technik die nicht in die Hauptthemen passen.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#11 Re: Geoengineering - Smart Dust - Transhumanismus

Beitrag von lovetrail » Fr 12. Apr 2019, 23:37

SamuelB hat geschrieben:
Fr 12. Apr 2019, 23:29
Kann es sein, dass du zu viel Freizeit und Langeweile hast? :mrgreen:
Kann es sein, dass du dir zuwenig Zeit für ernste Dinge nimmst?
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#12 Re: Geoengineering - Smart Dust - Transhumanismus

Beitrag von jose77 » Sa 13. Apr 2019, 07:43

lovetrail hat geschrieben:
Fr 12. Apr 2019, 22:31
jose77 hat geschrieben:
Fr 12. Apr 2019, 22:17
Wenn man ab und zu Wind hat, ist das auch Geo-dingsda?
Oder etwa Smart-Fart?
Vielleicht wenn du das Alupapier von der Schoko mitisst ;-)

Hast du überhaupt noch Mut rauszugehen? Ist das nicht beängstigend, all das pöse das da passiert? Oder schaffst du es diese Gedanken jeweils zu Hause zu lassen?
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#13 Re: Geoengineering - Smart Dust - Transhumanismus

Beitrag von lovetrail » Sa 13. Apr 2019, 08:15

jose77 hat geschrieben:
Sa 13. Apr 2019, 07:43

Hast du überhaupt noch Mut rauszugehen? Ist das nicht beängstigend, all das pöse das da passiert? Oder schaffst du es diese Gedanken jeweils zu Hause zu lassen?
Ich finde es weniger beängstigend, zumindest langfristig, wenn diese Dinge ans Licht kommen.

Zudem vertraue ich ja trotzdem auf Gott, der schließlich alles zum Guten lenken wird. Aber er möchte auch, dass wir uns unserer Sünden bewusst werden und davon umkehren. Wenn sich die Leute nicht so sehr von der Konsumwelt, von den Sorgen des Alltags, von den Lockungen der digitalen Welt vereinnahmen ließen, dann wären sie diesen Dingen schon längst entgegengetreten.
Gott lässt also zu, dass wir in solche Bedrängnis geraten (werden), damit wir endlich aufwachen. Die Entscheidung für oder gegen Gott wird so immer dringlicher.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#14 Re: Geoengineering - Smart Dust - Transhumanismus

Beitrag von lovetrail » Sa 13. Apr 2019, 08:17

Und habt nichts gemein mit den unfruchtbaren Werken der Finsternis, sondern stellt sie vielmehr bloß!
Denn was heimlich von ihnen geschieht, ist selbst zu sagen schändlich.
Alles aber, was bloßgestellt wird, das wird durchs Licht offenbar;
denn alles, was offenbar wird, ist Licht. Deshalb heißt es: "Wache auf, der du schläfst, und stehe auf von den Toten!, und der Christus wird dir aufleuchten!"
Seht nun genau zu, wie ihr wandelt, nicht als Unweise, sondern als Weise!
Kauft die rechte Zeit aus! Denn die Tage sind böse.(Eph.5,11-16)
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#15 Re: Geoengineering - Smart Dust - Transhumanismus

Beitrag von SamuelB » Sa 13. Apr 2019, 10:00

lovetrail hat geschrieben:
Fr 12. Apr 2019, 23:37
Kann es sein, dass du dir zuwenig Zeit für ernste Dinge nimmst?
Nope. Zzt eher zu viel. 😱

Leila
Beiträge: 834
Registriert: Sa 30. Mär 2019, 20:07

#16 Re: Geoengineering - Smart Dust - Transhumanismus

Beitrag von Leila » Sa 13. Apr 2019, 13:19

lovetrail hat geschrieben:
Sa 13. Apr 2019, 08:17
Und habt nichts gemein mit den unfruchtbaren Werken der Finsternis, sondern stellt sie vielmehr bloß!
Denn was heimlich von ihnen geschieht, ist selbst zu sagen schändlich.
Alles aber, was bloßgestellt wird, das wird durchs Licht offenbar;
denn alles, was offenbar wird, ist Licht. Deshalb heißt es: "Wache auf, der du schläfst, und stehe auf von den Toten!, und der Christus wird dir aufleuchten!"
Seht nun genau zu, wie ihr wandelt, nicht als Unweise, sondern als Weise!
Kauft die rechte Zeit aus! Denn die Tage sind böse.(Eph.5,11-16)




Hallo Lovetrail,

gut gemacht, es ist wichtig, die Wahrheit kundzutun. Das hast du hiermit getan. Danke dafür, ich habe viel gelernt und davon zu anderen gesprochen.

Es gibt noch andere Stellen in den Evangelien, du kennst sie sicher. Ich scheue mich hier solche Stellen zu benennen, weil ich es verabscheue, wenn auf Gott Schmutz geworfen wird, das bleibt aber wiederum unter uns.

LG

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#17 Re: Geoengineering - Smart Dust - Transhumanismus

Beitrag von lovetrail » Sa 13. Apr 2019, 14:22

Leila hat geschrieben:
Sa 13. Apr 2019, 13:19

Hallo Lovetrail,

gut gemacht, es ist wichtig, die Wahrheit kundzutun. Das hast du hiermit getan. Danke dafür, ich habe viel gelernt und davon zu anderen gesprochen.

Es gibt noch andere Stellen in den Evangelien, du kennst sie sicher. Ich scheue mich hier solche Stellen zu benennen, weil ich es verabscheue, wenn auf Gott Schmutz geworfen wird, das bleibt aber wiederum unter uns.

Hallo Leila!

Danke für den Zuspruch :-)

Freut mich wenn das jemanden weiterhilft.

Alles Liebe!

lovetrail
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
CoolLesterSmooth
Beiträge: 949
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

#18 Re: Geoengineering - Smart Dust - Transhumanismus

Beitrag von CoolLesterSmooth » Sa 13. Apr 2019, 18:40

lovetrail hat geschrieben:
Fr 12. Apr 2019, 23:15
Lass uns zuerst mal beim Inhalt bleiben.
Du darfst das gerne, was mich betrifft muss ich sagen: Danke, aber nein danke.
Es geht hier um das übliche Potpourri nicht-falsifizierbarer Behauptungen. Nicht dass die Behauptungen allesamt per se unwiderlegbar wären, aber es werden eben nur Informationen akzeptiert, die die bereits gefasste Meinung stützen bzw. selbst Informationen, die gegen die Behauptungen sprechen, werden zu Gunsten der bereits gefassten Meinung ausgelegt. Alles was für die Behauptung spricht ist wahr (interessanterweise auch bzw gerade dann, wenn es aus Regierungskreisen kommt), alles was dagegen spricht ist eliten-, regierungs- oder - wenn alle Stricke reißen - satansgesteuerte Desinformation (denn warum sonst sollte es gegen die bereits gefestigten Ansichten sprechen), was selbst wiederrum für die eigentliche Behauptung spricht. Ich habe Schwierigkeiten, eine Quelle, die nach diesen Mustern operiert, als glaub- und vertrauenswürdig zu akzeptieren, unabhängig davon für welche Seite hier letztendlich argumentiert wird.
Garniert wird das dann mit dem üblichen (pseudo-)wissenschaftlichen Vokabular, hauptsache möglichst viele große Wörter, dann muss es ja stimmen. Grüße gehen raus an den Nutzer Kuschi2000 der Seite bumibahagia.com, der die Tragik der Szene (ohne es zu bemerken) wunderbar auf den Punkt bringt:
Kuschi2000 hat geschrieben:Ich habe mir die Beiträge von Harald angesehen und nicht alles verstanden.
Aber, ich konnte mir ein Bild davon machen, was mit der Natur und uns beabsichtigt wird.
Die realen Sorgen und Ängste genau solcher Leute werden hier genährt und nicht selten skrupellos monetarisiert.

Jetzt kann es durchaus mal enorm unterhaltsam sein, in ein derartiges Weltbild einzutauchen, ich gebe zu, dass ich bei mehr als einem von Herrn Kautz-Vella verfassten Absatz laut lachen musste, aber eine ernstzunehmende und aufrichtige Debatte ist unter diesen Bedingungen nicht mehr möglich, weil die beiden Seiten hier nicht nach den selben Regeln spielen.
Dieser Kommentar wurde von einem heimlich bescheidwissenden und unglaublich boshaften Hund mit finsterer Seele, zerfallenem Geist und Aussicht auf finanziellen Gewinn verfasst.

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#19 Re: Geoengineering - Smart Dust - Transhumanismus

Beitrag von lovetrail » Sa 13. Apr 2019, 20:57

CoolLesterSmooth hat geschrieben:
Sa 13. Apr 2019, 18:40

Es geht hier um das übliche Potpourri nicht-falsifizierbarer Behauptungen. Nicht dass die Behauptungen allesamt per se unwiderlegbar wären, aber es werden eben nur Informationen akzeptiert, die die bereits gefasste Meinung stützen bzw. selbst Informationen, die gegen die Behauptungen sprechen, werden zu Gunsten der bereits gefassten Meinung ausgelegt.

Doch, es ist eigentlich schon falsifizierbar. Man müsste nur Boden und Wasserproben auf die genannten Verbindungen testen lassen. Aber soweit ich weiß, wird das von staatlicher Seite nicht gemacht. Also haben es private Stellen bzw Bürgerbewegungen ("sauberer Himmel") gemacht und diesbezügliche Belastungen festgestellt.

Siehe:
http://www.sauberer-himmel.de/landkarte ... gineering/
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

EaYggdrasil
Beiträge: 565
Registriert: Di 19. Jun 2018, 17:36

#20 Re: Geoengineering - Smart Dust - Transhumanismus

Beitrag von EaYggdrasil » Sa 13. Apr 2019, 21:18

Ich denke ihr beiden meint verifizieren.
Ansonsten ergibt euer Gequatsche keinen Sinn.
Wotans Raben werden kommen,
Wissen bringen in der Nacht.
Hör ihr Wispern, hör ihr Klagen.
Ob der Götter du gedacht.

Antworten