Ist die ISS bemannt?

Alle Themen aus Naturwissenschaft & Technik die nicht in die Hauptthemen passen.
Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#11 Re: Ist die ISS bemannt?

Beitrag von Munro » So 12. Mai 2019, 20:33

kolibri hat geschrieben:
So 12. Mai 2019, 19:58
an solchen Projekten arbeiten Millionen Menschen Weltweit mit , wäre das ein Fake wäre das schon längst rausgekommen

Genau! :thumbup:
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#12 Re: Ist die ISS bemannt?

Beitrag von lovetrail » So 12. Mai 2019, 20:47

Munro hat geschrieben:
So 12. Mai 2019, 20:32

Womöglich ist sie auch be-fraut.


Klar, die Frauen haben dort einen Hang zu auftoupierten Haaren ;-)
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#13 Re: Ist die ISS bemannt?

Beitrag von lovetrail » So 12. Mai 2019, 20:49

SamuelB hat geschrieben:
So 12. Mai 2019, 19:49
Btw wann kommt deine schriftliche Abhandlung über die luciferianische Wiedergeburt am Bsp des Phönix? Die hätt' ich gern gelesen.
Heute ist mein musikalischer Tag:
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#14 Re: Ist die ISS bemannt?

Beitrag von SamuelB » So 12. Mai 2019, 21:15

lovetrail hat geschrieben:
So 12. Mai 2019, 20:49
SamuelB hat geschrieben:
So 12. Mai 2019, 19:49
Btw wann kommt deine schriftliche Abhandlung über die luciferianische Wiedergeburt am Bsp des Phönix? Die hätt' ich gern gelesen.
Heute ist mein musikalischer Tag
Herzlichen Glückwunsch.^^
Dennoch wäre es für dich hilfreich, wenn du selbst tätig wirst, anstatt dich mit dem nächsten Video zu verschanzen. Sieh' nach, was du zum Thema findest und dann nix wie los. Aus dem geschriebenen Wort ließe sich vllt was erschaffen... ;) Ich les' wohlwollend.

Benutzeravatar
CoolLesterSmooth
Beiträge: 949
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

#15 Re: Ist die ISS bemannt?

Beitrag von CoolLesterSmooth » So 12. Mai 2019, 21:51

Ach du meine Güte, das Video ist schon sehr arm.
Schauen wir uns einfach mal zwei Behauptungen an, zu denen ich auf die Schnelle die Originalvideos gefunden habe:

1) Die AR-Linsen-Behauptung von etwa 1:20 aus dem im Eröffnungspost verlinkten Video:
Hier ist zum Vergleich das Originalvideo der NASA + relevante Stelle: https://youtu.be/nael3k1LWSc?t=1093
Wenn man sich das ganze Video oder zumindest längere Abschnitte ansieht, fallen mehrere Punkte auf:
1. Der Herr in Grün greift immer wieder nach (von ihm aus) rechts, um sich dort an einer Stange festzuhalten.
2. Der Herr in Grün weiß teilweise nicht so richtig, was er mit seinen Händen anfangen soll, wenn er das Mikro nicht in der Hand hat und verschränkt sie immer mal wieder.
3. Alle Bewegungen sind mit einer gewissen Trägheit verbunden, so wie man es erwarten würde.

Wenn ich jetzt also die relevante Szene sehe, fallen zusätzlich folgende Punkte auf:
4. Der Blick des Herren in Grün ist nicht auf seine Hände gerichtet. Jetzt könnte man natürlich argumentieren, dass hier eine Diskrepanz zwischen einem Kontrollmonitorbild und der Übertragung vorliegt, aber das passt nicht zur absolut idiotischen AR-Linsen-Behauptung.
5. Es findet keine Greifbewegung statt, mit der er einen Gegenstand aufnehmen würde.
6. Es findet keine Bewegung statt mit der er einen Gegenstand ablegen würde, stattdessen ist dort, wo er laut dem VT-Video etwas ablegt wie oben beschrieben eine (blaue) Stange, die er tatsächlich umgreift.
Was ich hier sehe, ist ein Mann, der einen etwas unbeholfen wirkenden Wechsel von "Die Arme verschränken wollen" hin zu "Die Hände verschränken wollen", hin zu "sich doch lieber rechts festhalten" macht.

Aber gut, Lovetrail, vielleicht erscheinen dir AR-Linsen und Softwareglitch als plausiblere Erklärung. Warum auch immer. Mal sehen wie es bei der nächsten Szene aussieht.

2) Es geht um die Stelle (ca) 2:10 im VT-Video, bei der der Kopf des linken Herren durch die Decke clipped.
Hier muss ich kurz einen wichtigen Einwurf machen. Zwei Dinge die in solchen VT-Videos immer wieder auffallen, sind zum einen die schlechte Videoqualität und zum anderen das Fehlen von Angaben zur Quelle. Ich behaupte, dass ich bereits mehr Recherche zu den hier behandelten Szenen betrieben habe, als der Ersteller von Lovetrails Video. Der hat nämlich, wie am Wasserzeichen oben links zu erkennen, einfach nur Szenen aus dem Video eines anderen Youtubers (scrawny2brawny) übernommen und ich wette er hat sich nicht die Mühe gemacht, nach den Originalen (die auch besagter scrawny2brawny nicht angibt) zu suchen.
Sucht man besagte Szene auf dem NASA-Kanal, wird man hier fündig: https://youtu.be/OogSLKH14zs?t=81
Dass ich das Video hier nicht einbette, sondern direkt auf YT verlinke hat einen Grund, ich möchte dass man sich die Szene in der maximal verfügbaren Auflösung (hier 720p) und im Großbild ansieht.
Was fällt auf?
1. Der Kopf des Mannes clipped NICHT durch die Decke.
2. Auf der weißen Fläche im Hintergrund ist ein Schatten zu sehen.
3. Auf der Glatze des Herren links ist ein Schatten.
Wer auch nur minimal versteht, was Kompressionsartefakte sind, dürfte auch verstehen, warum in VT-Videos stets mit Videos von schlechter Qualität gearbeitet wird, weil das skandalöse Verschwinden des Kopfes, das hier als Beweis für Betrug präsentiert wird, in höheren Auflösungen ganz einfach nicht vorhanden ist. Dabei ist es genau das Gegenteil, diese Szene ist ein wunderbarer Beweis dafür, wie man von den typischen VT-Köpfen belogen wird. Der Vorwurf geht noch nicht einmal an dich Lovetrail oder an "Erfolgreichglücklich". Der Mann plappert doch auch einfach nur unreflektiert nach, was er irgendwo anders aufgeschnappt hat.

Aber jetzt meine Frage an dich, lieber Lovetrail:
Hast du von all den Szenen, die in dem von dir verllinkten Video als Beleg für Tricksereien angeführt werden auch nur eine einzige noch einmal eigenhändig überprüft?
Und um wie viel Geld wollen wir wetten, dass von Behauptungen in deinem Video nicht viel übrig bleibt, wenn wir uns die Mühe machen würden, für jede Szene das Original herauszusuchen und anzuschauen?
Dieser Kommentar wurde von einem heimlich bescheidwissenden und unglaublich boshaften Hund mit finsterer Seele, zerfallenem Geist und Aussicht auf finanziellen Gewinn verfasst.

kolibri
Beiträge: 303
Registriert: Do 18. Apr 2019, 16:34
Wohnort: Ostschweiz

#16 Re: Ist die ISS bemannt?

Beitrag von kolibri » So 12. Mai 2019, 21:52

lovetrail hat geschrieben:
So 12. Mai 2019, 20:06
kolibri hat geschrieben:
So 12. Mai 2019, 19:58
an solchen Projekten arbeiten Millionen Menschen Weltweit mit , wäre das ein Fake wäre das schon längst rausgekommen
Diese "Millionen" braucht man doch gar nicht einzuweihen. Jede Abteilung weiß gerade soviel, wie sie zur Bewerkstelligung ihres Auftrags wissen muss.

das wäre undenkbar, und auch nicht durchführbar, nicht das geschummelt und gemogelt wird, das man in politischen Interesse oft falsche Infos verstreut aber das hier wäre eine Nummer zu groß

Benutzeravatar
CoolLesterSmooth
Beiträge: 949
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

#17 Re: Ist die ISS bemannt?

Beitrag von CoolLesterSmooth » So 12. Mai 2019, 22:43

Hier noch ein weiteres Beispiel dafür, wie in Lovetrails Video getrickst wird.

Es geht um die Stelle 3:35, zu sehen ist Tim Peake, der sich laut VT-Video in seinem Seil verfängt und abstürzt.
Original hier: https://youtu.be/tns0FazYcYA?t=524
Was fällt hier auf?
Zunächst einmal stimmt es, die Geschwindigkeit seiner Rotation nimmt zu, aber zum einen ist sein "Absturz" in dem VT-Video viel schneller, als im Video der NASA und zwar so schnell, dass es in keinster Weise zu seinem Auftauchen kurz danach passt und zum anderen lassen sich hier im Original interessante Details festmachen:
Wenn man auf Peakes frei Hand schaut, kurz bevor sie den Screen verlässt, sieht man dass er sie "über" seine Schulter hebt. Und dann muss man hinhören. Denkt man die Bewegung seiner Hand weiter und bedenkt noch die Rotation seines Körpers, dann hört man erst ein leiseres, dumpferes Geräusch, passend zu dem Moment wo es zum Kontakt zwischen seiner Hand und dem Boden kommt (bzw kommen könnte), dann ein lauteres Geräusch, wenn er sich mit seiner Hand vom Boden abstößt um seine Rotationsgeschwindigkeit zu erhöhen (passend zur sichtbaren Erhöhung der Geschwindigkeit) und schließlich, wenn man die Bewegung seiner Beine weiterdenkt ein drittes Geräusch wenn es zum Kontakt zwischen dem Boden und seinen Füßen kommt.

Das amüsante an diesem Fall ist, dass es sogar mindestens ein Video im Netz gibt, in denen beide Versionen des Videos nebeneinander gestellt werden, nur wird hier die beschleunigte Version als Original bezeichnet wird und das Video der NASA (bzw es wird der BBC zugeschrieben) als Fälschung, aber interessant ist auch in dem Fall wieder, dass das angebliche Original eine deutlich schlechetere Bildqualität hat und dass kein Link zur angeblichen Originalquelle angegeben ist und da frage ich mich als systemverhurtes Propagandaschaf natürlich: Woher haben die VTler in diesem Fall die Originalaufnahmen, wenn die vermeintliche Quelle (NASA) die eigentliche Fälschung ist? Vermutlich irgendein Leaker, nicht wahr? :clap:

Noch lustiger ist hier natürlich die Einleitung im von Lovetrail verlinkten Video in denen der Autor die Blinden kritisiert, die nicht auf Details achten. Vielleicht sollte der Kerl lieber mal schauen, ob er mit ganz viel Anstrengung noch eine dritte Gehirnzelle aktivieren kann und mit den 50% zusätzlicher Power ein wenig Recherche betreiben, so ist das nämlich Idiotie in Reinform. Im besten Fall. Im schlimmsten Fall ist es hinterlistige Täuschung.
Dieser Kommentar wurde von einem heimlich bescheidwissenden und unglaublich boshaften Hund mit finsterer Seele, zerfallenem Geist und Aussicht auf finanziellen Gewinn verfasst.

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#18 Re: Ist die ISS bemannt?

Beitrag von lovetrail » Mo 13. Mai 2019, 08:26

CoolLesterSmooth hat geschrieben:
So 12. Mai 2019, 21:51
Aber jetzt meine Frage an dich, lieber Lovetrail:
Hast du von all den Szenen, die in dem von dir verllinkten Video als Beleg für Tricksereien angeführt werden auch nur eine einzige noch einmal eigenhändig überprüft?
Und um wie viel Geld wollen wir wetten, dass von Behauptungen in deinem Video nicht viel übrig bleibt, wenn wir uns die Mühe machen würden, für jede Szene das Original herauszusuchen und anzuschauen?

Allerhand dass du die Originalszenen gefunden hast. :thumbup:
Gut, diese "Schädelspaltung" mag voreilig gewesen sein. Die Linsenbehauptung ist mE nicht vom Tisch, weil ja auch das mutmaßlich animierte Mikro gezeigt wird, welches auf seltsame Weise festgehalten wird.

Dann haben wir noch andere Bildfehler. Ob die alle auf schlechtere Qualität der Kopien zurückzuführen sind?? Ich denke nein.

Und the smoking gun hier schlechthin: Diese Purzelbäume, welche offensichtlich mittels Seilaufhängung zustande kommen.
Also an deiner Stelle würde ich da nicht wetten. Es wäre mir auch wichtiger dass du deine Recherchefähigkeiten für die richtige Seite einsetzen würdest. Denn du hast dir lediglich zwei Punkte rausgesucht, die gar nicht so schwer wiegen in der Beweiskette. Das ist schon etwas voreingenommen.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#19 Re: Ist die ISS bemannt?

Beitrag von lovetrail » Mo 13. Mai 2019, 08:32

Und was ist mit den auftoupierten Haaren bei den Frauen? Ist das einfach nur ein Marketing-Gag? Oder hält man den Zuseher wirklich für so doof, dass er diese Haar-Türme der Frauen auf die Schwerkraft zurückführen würde? :roll:
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#20 Re: Ist die ISS bemannt?

Beitrag von lovetrail » Mo 13. Mai 2019, 08:39

Was noch auffällt, ist dass diese Astronauten alle wir aus einer Sit-Com wirken. Also sie sind erstaunlich beredt und telegen. Als wären sie speziell dafür gecastet worden ;-)
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Antworten