Ist die ISS bemannt?

Alle Themen aus Naturwissenschaft & Technik die nicht in die Hauptthemen passen.
Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#31 Re: Ist die ISS bemannt?

Beitrag von Pluto » Mo 13. Mai 2019, 10:41

SamuelB hat geschrieben:
Mo 13. Mai 2019, 09:21
Vergangene Nacht bin ich von Reptiloiden in die hohle Erde entführt worden. Nun sitze ich hier eingesperrt. Zum Glück konnte ich mein Smartphone heimlich einstecken.

Was soll ich machen? 🦕
Mach dir keinen Kopf. Das Problem löst sich von selbst.
:lol:
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
CoolLesterSmooth
Beiträge: 949
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

#32 Re: Ist die ISS bemannt?

Beitrag von CoolLesterSmooth » Mo 13. Mai 2019, 11:26

lovetrail hat geschrieben:
Mo 13. Mai 2019, 08:26
Allerhand dass du die Originalszenen gefunden hast. :thumbup:
Es ist wirklich nicht schwer, aber ich versteh schon, warum VTler das nicht machen, weil man hat ja schon alle "Beweise" die man braucht.
Die Linsenbehauptung ist mE nicht vom Tisch, weil ja auch das mutmaßlich animierte Mikro gezeigt wird, welches auf seltsame Weise festgehalten wird.
Such doch einfach das Video dazu. In 0G musst du einen Gegenstand ja auch nicht wirklich festhalten und ob die Finger clippen kannst du bei höherer Auflösung überprüfen.
Unabhängig davon ist selbst, wenn man davon ausgeht, dass hier via CGI getrickst wird, die Erklärung mit den Linsen die denkbar dümmste.
Hast du denn mal den Artikel gelesen, der hier in dem Video gezeigt wird oder dir die Firma, um die es geht, angesehen? Das Bild, das hier als "DAAA, SIE HABEN DIESE TECHNOLOGIE" präsentiert wird, ist ein ein proof-of-concept, dass es überhaupt möglich ist, Schaltkreise in Kontaktlinsen zu integrieren, von funktionierenden AR-Linsen ist man noch ein gutes Stück weit weg. Klar, in der Militärtechnik (und damit verbunden der Raumfahrt) gibt es immer wieder Entwicklungen lange bevor vergleichbare Technologien das Licht der Öffentlichkeit erblicken, aber du möchtest mir hier ohne mit der Wimper zu zucken erzählen, dass die NASA solche Linsen schon total lange hat und für etwas einsetzt, für das man sie überhaupt nicht bräuchte?
Dann haben wir noch andere Bildfehler. Ob die alle auf schlechtere Qualität der Kopien zurückzuführen sind?? Ich denke nein.
Stimmt, teilweise ist es auf Manipulation durch VTler zurückzuführen. Sh. beschleunigte Szene im VT-Video.
Und the smoking gun hier schlechthin: Diese Purzelbäume, welche offensichtlich mittels Seilaufhängung zustande kommen.
Offensichtlich weil? Weil dein confirmation bias dir das einflüstert?
Es wäre mir auch wichtiger dass du deine Recherchefähigkeiten für die richtige Seite einsetzen würdest. Denn du hast dir lediglich zwei Punkte rausgesucht, die gar nicht so schwer wiegen in der Beweiskette.
Im Gegensatz zu dir arbeite ich nicht auf ein vorher definiertes Ergebnis hin. Mein Ziel war es zu überprüfen, ob die Behauptungen in dem Video haltbar sind. Die Punkte auf die ich hier eingehe waren keine, die ich mir "rausgesucht" habe, sondern es waren die >>ersten drei<< übereinstimmenden Videos, die ich gefunden habe. Das Schlimme ist, dass dies nicht meine oder irgendjemandes Aufgabe sein sollte. Im Idealzustand hättest du das Video gesehen und es allein schon wegen der ungeklärten Quellenlage und der Unklarheit, was hier eigentlich eigene Aussage des Autors ist und was Zitat, kritisch hinterfragen müssen und den Drang verspüren sollen, das noch einmal selbst zu überprüfen. Zumindest wenn es dir darum gehen würde, herauszufinden, was Sache ist. Aber darum geht es dir ja nicht. In deiner eigenen Welt hast du das ja schon herausgefunden, jetzt geht es nur noch darum, zu sammeln, was die bereits gefasste Meinung unterstützt (egal wie groß die qualitativen Mängel der "Beweise" sind). In meiner Welt ist dieses Vorgehen nicht "die richtige Seite", in meiner Welt ist das ein Bestätigungsfehler.
Das ist schon etwas voreingenommen.
Und dieser Satz ist Trumpesque Projektion. :lol:
Dieser Kommentar wurde von einem heimlich bescheidwissenden und unglaublich boshaften Hund mit finsterer Seele, zerfallenem Geist und Aussicht auf finanziellen Gewinn verfasst.

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#33 Re: Ist die ISS bemannt?

Beitrag von lovetrail » Mo 13. Mai 2019, 12:56

Lester mein Bester, du arbeitest aber jetzt schon mit krassen Unterstellungen. Als wäre ich ein total vorgefasster Verschwörungstheoretiker, der seine Meinung auch gegen jede Evidenz verteidigen würde.

Der Thread-Titel ist eine schlichte Frage, keine Behauptung. Und natürlich habe ich in den letzten 4 Jahren zahlreiche andere Videos gesehen, die mir ein "ja" auf diese Frage nahelegen. Aber ich bin da nicht dogmatisch. Meine Welt würde nicht zusammenbrechen, wenn die ISS da oben bemannt herumkurvt. Das ist doch nur ein kleines Stückchen des großen Irrgartens ;-)

Aber deine Bias ist mE viel gefährlicher, weil unbewusst. Du wünscht dir so sehr, dass alles mit rechten Dingen zuginge, dass du auch noch das Absonderlichste mit "natürlichen" Erklärungen bewältigen willst, oder sogar eine Verschwörung der Verschwörungstheoretiker unterstellst.

Aber nochmal zum Inhalt des Eingangsvideos: Man sieht bei den Purzelbäumen eindeutig, wie der Nebenmann ein (ausgeblendetes) Seil anfasst um den Purzelmann zurechtzuziehen. Man könnte allenfalls dafür eine plausible Erklärung finden: zB Dass es einfach besser aussieht, wenn dies ohne Seile geschafft wird dort oben. Also in diese Richtung. Wird aber schwierig.

LG
Zuletzt geändert von lovetrail am Mo 13. Mai 2019, 13:13, insgesamt 2-mal geändert.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

kolibri
Beiträge: 303
Registriert: Do 18. Apr 2019, 16:34
Wohnort: Ostschweiz

#34 Re: Ist die ISS bemannt?

Beitrag von kolibri » Mo 13. Mai 2019, 13:08

janosch hat geschrieben:
Mo 13. Mai 2019, 08:46
kolibri hat geschrieben:
So 12. Mai 2019, 19:58
an solchen Projekten arbeiten Millionen Menschen Weltweit mit , wäre das ein Fake wäre das schon längst rausgekommen

Genau das macht mir sorge, das Menschen so leichtgläubig sind und ein solche Privatfirma die ganze Welt irreführen kann! :thumbdown:

Wieviele waren bereit Oben, von dies Millionen. Keine einzige!
Sie können gar nicht so hoch Fliegen, und noch zu errinerung eure „Gravitationgesetz“, ISS ohne antrieb mit ihre große Sonnen segel ( Sonnen kollektoren) könnte nicht mal ein tag oben bleiben in seine angeblichen höhe!

ähnlich...wie könnte damals der illusion Space Shuttle, auf erde herunter kommen? Nur seine Stellwinkel seine kleine flügel verändern und war kurze zeit bereit auf Erde!? :thumbdown:

Blödsinn....und was ist mit die ISS und mit seine Sonnensegel ( die mächtige Sonnenkollektoren) ihre Stellwinkel? Und ohne Antrieb, ein angeblichen Gravitation, gegen zu wirken!? Wie sagt man das, ohne Energie kein Kraft!

Also erzählt euch keine Märchen, wovon ihr keine Ahnung habt.


Aber ich sehe trozdem, ihre Fekalien probleme wäre die größte hindernisse, in ein solche permanent bemanten möchte gern raumfahrt.
Erinert euch, es gibt keine „Versorgungschiff“ das Space Shuttle ersetz hat und läuft alles wie gewohnt auf Hochtouren?! :lol:

Übrigens kolibri, immer die erste Lüge ist die schwierigste, wenn einmal klappt, wie bei Mondlandung, dann klappt es Immer.

Blödsinn, die ISS kann man sehen genauso wie die zahlreichen Satelliten, aber wenn du das für ein Fake hältst, an welchen wissenschaftlichen Projekten arbeitest du, was ist dein technisches know how was hast du studiert um das realistisch einschätzen zu können ?

Oder erzählst du nur Märchen oder plapperst du nur nach was ein Guru dir erzählt hat ?

kolibri
Beiträge: 303
Registriert: Do 18. Apr 2019, 16:34
Wohnort: Ostschweiz

#35 Re: Ist die ISS bemannt?

Beitrag von kolibri » Mo 13. Mai 2019, 13:10

SamuelB hat geschrieben:
Mo 13. Mai 2019, 09:21
Vergangene Nacht bin ich von Reptiloiden in die hohle Erde entführt worden. Nun sitze ich hier eingesperrt. Zum Glück konnte ich mein Smartphone heimlich einstecken.

Was soll ich machen? 🦕

Naja ist er ein pflanzenfresser bereite ihn doch eine grosse Salatschüssel vor, dann ist er besänftigt und dir freundlich gesinnt, ist es ein Raptor sieht es allerdings böse für dich aus.
Jetzt kommt ja noch dazu, das es laut janosch keine Gravitation gibt, also kannst du ja nicht mal mehr schnell runterspringen um dich in Sicherheit zu bringen, du fliegst einfach in den leeren Raum davon.

Leila
Beiträge: 834
Registriert: Sa 30. Mär 2019, 20:07

#36 Re: Ist die ISS bemannt?

Beitrag von Leila » Mo 13. Mai 2019, 15:00

lovetrail hat geschrieben:
So 12. Mai 2019, 19:25
Liebe Leute!

Was meint ihr, ist die International Space Station bemannt? Oder ist das alles eine clevere Inszenierung?



LG lovetrail

Hallo Lovetrail,

weil hier sonst nichts los ist und du und Janosch hier posten, habe ich mal reingeschaut in eine "Materie", mit der ich sonst nix zu tun habe.

Abgesehen davon, dass ich solche "Sprecher" gar nicht mag, ihren Stil auch nicht, muss ich gestehen, ich wäre da blind gewesen, weil ich nie genau hinschaue. Mich hat das nachdenklich gemacht und ich fands echt lächerlich, das als real zu verkaufen.

LG Leila

kolibri
Beiträge: 303
Registriert: Do 18. Apr 2019, 16:34
Wohnort: Ostschweiz

#37 Re: Ist die ISS bemannt?

Beitrag von kolibri » Mo 13. Mai 2019, 15:02

janosch hat geschrieben:
Mo 13. Mai 2019, 08:46

Also erzählt euch keine Märchen, wovon ihr keine Ahnung habt.




Ich mache mir mal die Mühe dir zu Beweisen dass es die Gravitation gibt, stelle dich auf einen Stuhl und springe, was passiert ? Du fällst nach unten. Fallst du auf einen Rollstuhl sitzt oder körperliche Einschränkungen hast, kannst du das auch mit Gegenstände tun, so nehme ein Stift halte ihn hoch und lasse los, was tut der Stift er fällt nach unten, das ist Schwerkraft, Gravitation.

Verstehst du ? Dein Guru hat kein Recht, er ist es der dir Märchen erzählt.

Raum, Zeit, Gravitation spielen nun in unserem täglichen Leben eine Rolle und sind nun mal fakt, sie sind da, wer was anderesbehauptet , ist auf einem Märchenerzähler reingefallen.
Egal wo du dich auf der Erde befindest, es sind überall die selben Gesetze.
Die Schwerkraft wirkt sogar noch 1000km über der Erde und ballt die Materie in unserem Universum zusammen. Ohne Schwerkraft Raum und Zeit, hätten wir weder Sterne Planeten noch Leben, nur mit diesen physikalischen Gesetzen konnte Gott so ein Universum schaffen.
Das Universum folgt Gottes Wille so auch seinen Gesetzen.

Schau mal, betrachte doch mal den Raum in dem sich die Erde bewegt, warum also fallen bei der Gravitation weder die ISS noch andere Himmelskörper wie der Mond auf die Erde.
Der Raum ist symmetrisch , das heisst alles ist in Bewegung, selbst wenn du dich in eine Ruheposition befindest, bist du in Bewegung in Bezug auf andere Körper, lese und studiere doch mal Newtons Bewegungsgesetz, dann wirst du auch etwas mehr verstehen und irgendwann dein Guru auslachen wenn er wieder mit solchen Märchen kommt.
Um es aber kurz zu machen, erkläre ich dir mal aus meiner Sicht Newtons Bewegungsgesetz.

Der Raum ist symmetrisch sagte ich ja schon, vor allem im Bezug auf Drehungen , er ist gegen Drehungen invariant. Es spielt auch übrigens keine Rolle in welcher Richtung sich das Objekt bewegt und wie er sich dreht oder sich im Raum orientiert, denn seine Dynamik oder Bewegung bleibt unbeeinflusst von seienr Position. Aus dieser Invarianz gegenüber Rotationen ergibt sich der Erhaltungssatz des Drehimpulses oder um einfacher für dich auszudrücken, der Rotationsbewegung.

Deswegen dreht sich die Erde seit 4 milliarden Jahren um ihre eigene Achse. Das ist ja das faszinierende , die Beziehung zwischen Symmetrie und Erhaltungssätzen, stellt doch eine fantastische Vereinigung von Mathemathik und Grundlagenphysik dar und das sogar sehr stilvoll.
Selbst die Zeit, dreht oder bewegt sich in so einem Raum vorwärts rückwärts egal wie,es spielt keine Rolle, daher auch die Theorien über Zeitreisende.

Benutzeravatar
CoolLesterSmooth
Beiträge: 949
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

#38 Re: Ist die ISS bemannt?

Beitrag von CoolLesterSmooth » Mo 13. Mai 2019, 15:06

lovetrail hat geschrieben:
Mo 13. Mai 2019, 12:56
Du wünscht dir so sehr, dass alles mit rechten Dingen zuginge, dass du auch noch das Absonderlichste mit "natürlichen" Erklärungen bewältigen willst, oder sogar eine Verschwörung der Verschwörungstheoretiker unterstellst.
Wodurch äußere ich denn, dass ich mir das wünsche? Im Gegenteil, ich fände das total spannend, wenn herauskommen würde, dass z.B. die ISS ein unbemannter Fake wäre oder was auch immer. Aber ob ich glaube, dass dies auch wirklich der Fall ist, ist von den Informationen abhängig, die mir vorliegen.
Wenn also jemand so ein Video präsentiert, so wie du es hier tust (unabhängig davon, wie du dazu stehst), dann sehen manche darin Belege für einen Betrug der NASA und ich sehe nicht nur das nicht, ich finde Hinweise auf einen Betrugsversuch von Seiten der VTler. Dabei rede ich nicht von einer Verschwörung. Der Autor des hier verlinkten Videos hat das Video definitv nicht selbst manipuliert, sondern einfach übernommen und ich vermute selbst scrawny2brawny hat das Material irgendwo anders her. Alles was es braucht, ist ein einziger Übereifriger, der ein bisschen nachhilft und dann muss das einfach nur ein paar mal unreflektiert durch die Echokammer bouncen und schon wird in der Wahrnehmung aus Original Fake und aus Fake Original. Was mich so wütend macht und da ich entschuldige ich mich auch, wenn ich im Ton ein wenig bissiger werde, ist dass sich gerade die VT-Szene, egal zu welchem Thema, immer auf die Fahne schreibt, dass man doch so unglaublich woke wäre und mal richtig kritisch nachdenken würde und gleichzeitig kenne ich nur wenig Leute, die derart unreflektierte Trugschlüsse ziehen, wie man es von VTlern gewohnt ist. Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter, wenn ich irgendein Regierungslakai wäre, der die Gegenseite unglaubwürdig machen soll, ich würde exakt derart dilettantische Videos ins Netz stellen.

Aber nochmal zum Inhalt des Eingangsvideos: Man sieht bei den Purzelbäumen eindeutig, wie der Nebenmann ein (ausgeblendetes) Seil anfasst um den Purzelmann zurechtzuziehen. Man könnte allenfalls dafür eine plausible Erklärung finden: zB Dass es einfach besser aussieht, wenn dies ohne Seile geschafft wird dort oben. Also in diese Richtung. Wird aber schwierig.
Ah, ich dachte es geht im die Tim Peake-Szene. Wenn ich die Zeit und die entsprechenden Videos finde, kann ich mir gerne auch mal die Clips vornehmen. Oder besser noch, du nimmst sie dir selbst vor.

Es tut mir auch Leid, wenn du das Gefühl hast, ich würde dir etwas unterstellen, bzw. an dem Vorwurf, ich würde das tun, ist ja durchaus was dran, denn ich würde zwar nicht sagen, dass ich dich als "total vorgefasster Verschwörungstheoretiker" einordnen würde, aber wenn ich z.B. so etwas lese:
Ich muss zugeben, Alexander Gerst wirkt schon relativ glaubwürdig. Aber was weiß ich schon? Wenn das Ganze ein Fake ist, dann wird man auch die Astronauten bis auf's kleinste Detail für solche Interviews wie mit Stefan Raab vorbereiten. Also wie ein Schauspieler eben auch seinen Text lernt und das Script kennt.
dann erscheint es mir schon als läge hier eine, ich nenne es mal vorsichtig "vergiftete Denkweise" vor, denn mir scheint, du suchst nach Beweisen dafür, dass es kein Fake ist und zeigst gleichzeitig, warum dieser Ansatz zum Scheitern verurteilt ist, denn jeder Art von Information, die gegen einen Fake spricht, kann mit der Einleitung "Wenn das Ganze ein Fake ist, dann..." die Beweiskraft abgesprochen werden. Selbst wenn es keinen einzigen Clip gäbe, der für einen Fake spricht, könnte ich immer noch sagen "Wenn das Ganze ein Fake ist, dann würden die ja ganz besonders darauf achten, dass keine derartigen Clips ans Tageslicht kommen." Mit dem Ansatz hast du von vorne herein verloren und das beschränkt sich natürlich nicht nur auf dieses Thema hier.
Dieser Kommentar wurde von einem heimlich bescheidwissenden und unglaublich boshaften Hund mit finsterer Seele, zerfallenem Geist und Aussicht auf finanziellen Gewinn verfasst.

Leila
Beiträge: 834
Registriert: Sa 30. Mär 2019, 20:07

#39 Re: Ist die ISS bemannt?

Beitrag von Leila » Mo 13. Mai 2019, 15:12

lovetrail hat geschrieben:
Mo 13. Mai 2019, 09:00
Ich muss zugeben, Alexander Gerst wirkt schon relativ glaubwürdig. Aber was weiß ich schon? Wenn das Ganze ein Fake ist, dann wird man auch die Astronauten bis auf's kleinste Detail für solche Interviews wie mit Stefan Raab vorbereiten. Also wie ein Schauspieler eben auch seinen Text lernt und das Script kennt.


Also, ich sag mal so: am Anfang schlägt er das Bein so über, dass dies eine Sperre gegen den GP darstellt.
Als zweites Signal folgendes: seine rechte Hand ist anfangs fast zur Faust, später immer noch geschlossen und die ganze Zeit über inaktiv und zwar, obwohl! Er Rechtshändler ist. Das kann man sehen, als er das Essenstütchen übergibt. Als Drittes ist zu bemerken, dass sein Gesicht maskenhaft ist. Es ändert sich so gut wie gar nicht.

Sein Gehabe klingt wie auswendig gelernt, obwohl es sehr flüssig erscheint, stockt er an einigen Stellen, das ist in den Augen, die dann starren, zu erkennen. Das Patch, das Besondere, hat lediglich ein Klettband zur befestigung.

Zum Inhalt: wer ohne Zelt in Sibirien Survival macht gehört zu den fittesten der Fitten!!!
In der Station sei alles soooo neu gewesen, dass man Fragen vier mal stellte und die Antwort doch vergessen habe, so viele neue Eindrücke habe es gegeben. Nun, ich denke, sie werden die Enge und die vielen Kabel auch vorher simuliert haben, falls sie die Raumstation tatsächlich besucht haben. :lol:

LG Leila

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#40 Re: Ist die ISS bemannt?

Beitrag von Munro » Mo 13. Mai 2019, 16:13

Leila hat geschrieben:
Mo 13. Mai 2019, 15:00

weil hier sonst nichts los ist und du und Janosch hier posten


Das schreit förmlich nach einen neuen Gedicht!

*singt*

Jaaaaaaaaaaaaa-nosch
und looooooooooooooooooove-trail
verliefen sich im Wald .....
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Antworten