Dunkle Materie-Teilchen

Alle Themen aus Naturwissenschaft & Technik die nicht in die Hauptthemen passen.
Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#71 Re: Dunkle Materie-Teilchen

Beitrag von Magdalena61 » Mo 19. Aug 2013, 23:58

Bitte Antworten zum Thema "Gottesbeweis" nicht mehr hier posten, sondern in : "Beweise mir Gott"
God bless you all for what you all have done for me.

ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#72 Re: Dunkle Materie-Teilchen

Beitrag von ThomasM » Di 20. Aug 2013, 08:47

Magdalena61 hat geschrieben:Bitte Antworten zum Thema "Gottesbeweis" nicht mehr hier posten, sondern in : "Beweise mir Gott"
Aber Magdalena

Wenn Lamarck mir vorwirft, psychische Störungen zu haben und ich ihm vorwerfe, blind zu sein, dann hat das doch nichts mit Gottesbeweis zu tun.
Das ist ganz gewöhnliches "shouting insults" unter Menschen unterschiedlicher Weltanschauung. Kommt in der besten Familie vor.

Alledings: Mit der dunklen Materie hat das nix zu tun, es sei denn, man interpretiert diesen Begriff seeeehr weitläufig

Gruß
Thomas
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#73 Re: Dunkle Materie-Teilchen

Beitrag von Pluto » Di 20. Aug 2013, 11:28

ThomasM hat geschrieben:Das ist ganz gewöhnliches "shouting insults" unter Menschen unterschiedlicher Weltanschauung. Kommt in der besten Familie vor.
:lol:

Schön dass du dich dadurch nicht angegriffen fühlst.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#74 Re: Dunkle Materie-Teilchen

Beitrag von Magdalena61 » Di 20. Aug 2013, 12:33

ThomasM hat geschrieben:Wenn Lamarck mir vorwirft, psychische Störungen zu haben und ich ihm vorwerfe, blind zu sein, dann hat das doch nichts mit Gottesbeweis zu tun.
Meinst du? ich bewundere immer wieder die Geduld so manchen Teilnehmers in der Auseinandersetzung mit "Bibelkritikern". Bei denjenigen Pappenheimern, die ich schon etwas länger kenne, geht mir diese ab; was nicht die Wertschätzung gegenüber meinen Mitforisten betrifft, aber sehr wohl meine Motivation, Eulen nach Athen zu tragen.
Das ist ganz gewöhnliches "shouting insults" unter Menschen unterschiedlicher Weltanschauung. Kommt in der besten Familie vor.
:)
Also dann... bitte die shouting insults- das klingt ja auch viel besser- an der anderen Adresse absetzen.
Es ist manchmal ein wenig schwierig zu entscheiden, wo man den Schnitt macht; welche Posts stehen bleiben und welche nicht. Damit der Zusammenhang erkenntlich bleibt, hatte ich die relevanten Posts dupliziert.
Mit der dunklen Materie hat das nix zu tun, es sei denn, man interpretiert diesen Begriff seeeehr weitläufig
Wie man sieht, gibt es auch dunkle Gedanken- Teilchen und zappendustere Argumentationsstränge.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Lamarck
Beiträge: 719
Registriert: Di 14. Mai 2013, 18:38
Wohnort: Frankfurt am Main

#75 Re: Dunkle Materie-Teilchen

Beitrag von Lamarck » Di 20. Aug 2013, 17:53

Hi ThomasM!

ThomasM hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben: Bitte Antworten zum Thema "Gottesbeweis" nicht mehr hier posten, sondern in : "Beweise mir Gott"
Aber Magdalena

Wenn Lamarck mir vorwirft, psychische Störungen zu haben und ich ihm vorwerfe, blind zu sein, dann hat das doch nichts mit Gottesbeweis zu tun.
Das ist ganz gewöhnliches "shouting insults" unter Menschen unterschiedlicher Weltanschauung. Kommt in der besten Familie vor.

Alledings: Mit der dunklen Materie hat das nix zu tun, es sei denn, man interpretiert diesen Begriff seeeehr weitläufig

Dunkle Materie harrt ebenso wie der boshafte unsichtbare weiße 2-Meter-Hase auf den Nachweis. Bezüglich der Dunklen Materie könnte dies gelingen, bezüglich Deines Freundes Harvey bin ich aus gewissen Gründen optimistisch, dass dies nicht gelingen wird ... .

(Seltsam übrigens, dass Du mir nicht 'vorwirfst', gegenüber der Dunklen Materie blind zu sein ...).




Cheers,

Lamarck
„Nothing in Biology makes sense, except in the light of evolution.” (Theodosius Dobzhansky)

„If you can’t stand algebra, keep out of evolutionary biology.” (John Maynard Smith)

„Computers are to biology what mathematics is to physics.” (Harold Morowitz)

Antworten