Hallo von einem Querdenker

Bereich, wo sich neue Teilnehmer vorstellen können. [Es besteht keine Pflicht!]
BITTE immer in einem neuem Thread beginnen!
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 1018
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56

#1 Hallo von einem Querdenker

Beitrag von Opa Klaus » Di 24. Mär 2015, 12:41

24.03.2015, 12:30Uhr Gruß aus Altenbeken-Buke, Teutoburger Wald.
Ich bin ab heute neu hier. Bin Jg. 1934. Habe 3m, 3w Kinder und 11 Enkel. Bin alsbald mit ein und derselben Frau 60 Jahre gern verheiratet! Wir waren Z.J. von 1950 bis 1979.
Seit Kriegsende 1946 mache ich mir Gedanken über eine Weltverbesserung (z.B. mehr Frieden, Gerechtigkeit, usw.). Daher 29 Jahre bei den Z.J. (WTG) gelandet, aber doch erwacht.
Ich schreibe auch in einigen einschlägigen Foren als Opa Klaus; und habe eine Homepage http://www.prueter.eu wo weiteres über mich drin steht; auch Links zu den Foren, Bildern und der 2. HP.
Ab Mai 1991 bin ich Computer Besitzer/Benutzer und ab da pflegte ich Kommunikation mit anderen Usern online.
Hier interessiert mich besonders das Forum mit Monotheismus, Weltanschauungen; und Gleichgesinnte. Auffallen werden dort meine ziemlich eigenwilligen Gedanken. Damit will ich alte, ausgetretene Pfade verlassen und neue Denkwege versuchen. :idea:
Niemand muss sich über meine Darlegungen aufregen. Einfach wegschauen uns entspannen. :|

In anderen sozialen Netzwerken außer Kwick! bin ich nicht. Bin aber über Skype (Klaus Prüter) zu erreichen.
Soviel erstmal vorab.
Klaus Prüter
Wohltätig ist des Geistes macht, wenn sie der Mensch bezähmt, bewacht. Wer die Vernunft ausschaltet, findet im Dunkeln den Schalter zum Wiedereinschalten nicht mehr. http://www.prueter.eu


Rembremerding
Beiträge: 2984
Registriert: So 18. Aug 2013, 16:16

#3 Re: Hallo von einem Querdenker

Beitrag von Rembremerding » Di 24. Mär 2015, 12:48

Hallo lieber @Opa Klaus

herzlich willkommen hier im Forum!

Servus aus Oberbayern! :wave:
Dieser katholische User ist hier dauerhaft inaktiv

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#4 Re: Hallo von einem Querdenker

Beitrag von Pluto » Di 24. Mär 2015, 13:04

Herzlich willkommen im Forum!
Schön, dass du zu uns gefunden hast. Ich freue mich auf interessante Diskussionen. :)

Dass du dich von den ZJ verabschiedet hast, finde ich spannend.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Leokadia
Beiträge: 359
Registriert: Di 27. Jan 2015, 10:10

#5 Re: Hallo von einem Querdenker

Beitrag von Leokadia » Di 24. Mär 2015, 14:05

Herzlich willkommen Opa Klaus!
Bin ebenfalls sehr gespannt was du uns zu deinen Erlebnissen bei den Zeugen Jehovas und dein Erwachen erzählen wirst.
:) lG
Leo
"Kann einem Menschen der Glaube so wichtig sein, dass er nicht die Wahrheit erfahren will?
Für mich ist das unvorstellbar." von Mia

„Der Mensch hält die Grenzen seiner Denkfähigkeit für die
Grenzen des Universums." Schopenhauer


Salome23
Beiträge: 5029
Registriert: Do 22. Aug 2013, 00:11

#6 Re: Hallo von einem Querdenker

Beitrag von Salome23 » Di 24. Mär 2015, 15:07

Willkommen im Club :geek: -Opa Klaus :wave:

Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 1018
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56

#7 Re: Hallo von einem Querdenker

Beitrag von Opa Klaus » Di 24. Mär 2015, 15:15

Danke für Euer Willkommen.

2 Threads habe ich schon durchgelesen.
Weitere, die mit "Gott" zu tun haben, nehme ich mir noch vor. Einen eigenen Faden muss ich noch ausdenken.

Wer inzwischen mehr über mich lesen will: http://www.prueter.eu
Klaus

Samantha

#8 Re: Hallo von einem Querdenker

Beitrag von Samantha » Di 24. Mär 2015, 16:12

Auch von mir ein herzliches Willkommen! :blumenstrauss:

2Lena
Beiträge: 4723
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:46

#9 Re: Hallo von einem Querdenker

Beitrag von 2Lena » Di 24. Mär 2015, 16:28

Hallo Opa Klaus,

willkommen hier!
Für mich bist du kein Opa, höchstens ein älterer Bruder ...

Wie schön, dass du so ausführlich dich vorgestellt hast.
Darf man noch wissen, was du beruflich gemacht hast?
Weil so umfangreich eine Homepage verfassen - macht nicht jeder. Die ist gut gemacht und stellenweise wirklich tiefsinnig:
Ein Erlöschen ihrer Liebe bedeutet für ein Geschöpf, dass es wie ein Blatt von seiner Energie-Quelle abfällt und verwelkt, ...
Ich hoffe, du hast nichts dagegen, mehr über "Abraham" zu erfahren. Der Teil war bei dir wirklich zu kurz gekommen ...

Benutzeravatar
Scrypt0n
Beiträge: 4442
Registriert: Do 28. Aug 2014, 11:51

#10 Mein Internet und ich

Beitrag von Scrypt0n » Di 24. Mär 2015, 17:48

2Lena hat geschrieben:Darf man noch wissen, was du beruflich gemacht hast?
Weil so umfangreich eine Homepage verfassen - macht nicht jeder.
Umfrangreich? Häh? o.O

Das sind - je nach Seite von ihm - 3-5 Einzelseiten. Fertig. :D
Die hat er sich bei 1&1 gemacht, ein Baukastensystem per Klick-Klick ähnlich (jedoch einfacher) zu benutzen als MS Word.

Hat man den Inhalt (also den Text), macht man so eine Seite in ~5 Minuten. Die 5 Minuten benötigt man dann aber auch nur noch um beispielsweise den Text wie gewünscht zu formatieren, Grafiken einzufügen usw...

Einzig umfangreich ist seine dortige Ausführung einzelner Glaubenssichtweisen einiger Themen.

Antworten