Ska'ara

Bereich, wo sich neue Teilnehmer vorstellen können. [Es besteht keine Pflicht!]
BITTE immer in einem neuem Thread beginnen!
Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#1 Ska'ara

Beitrag von Ska'ara » Mi 21. Mär 2018, 12:16

Wollte mich auch mal vorstellen, denn ich glaube, dass ich dies noch nicht getan habe. :wave:

Ich bin angehender "Rentner" (so in 10 Jahren etwa), habe in einem sozialen Beruf gearbeitet und bin momentan in unterschiedlichen Bereichen tätig, soweit meine Gesundheit dies zulässt. Verheiratet bin ich nicht, da meine Erfahrungen in diese Richtung mich schon ausreichend gesättigt haben. Mir reicht es, dass ich nette Kontakte habe, mich bewegen kann und noch spontan bin. Meine kognitiven Fähigkeiten möchte ich bis ins hohe Alter erhalten und daher schreibe ich auch viel etc., soweit mein Job es zulässt.

Religion war für mich nie ein Thema, aber da ich ja älter werde, wollte ich für mich einiges klären und ich bereue es nicht. Jetzt weiß ich, was es bedeutet zu glauben, aber ich werde dadurch nicht zum religiösen Menschen. Dafür schrecken mich die typischen Gläubigen zu sehr ab, als dass ich mich mit denen direkt in einer Gemeinschaft abquälen möchte.

So, das wär's erstmal.

LG
Ska'ara

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#2 Re: Ska'ara

Beitrag von janosch » Mi 21. Mär 2018, 12:38

Ska'ara hat geschrieben:Wollte mich auch mal vorstellen, denn ich glaube, dass ich dies noch nicht getan habe. :wave:

Ich bin angehender "Rentner" (so in 10 Jahren etwa), habe in einem sozialen Beruf gearbeitet und bin momentan in unterschiedlichen Bereichen tätig, soweit meine Gesundheit dies zulässt. Verheiratet bin ich nicht, da meine Erfahrungen in diese Richtung mich schon ausreichend gesättigt haben. Mir reicht es, dass ich nette Kontakte habe, mich bewegen kann und noch spontan bin. Meine kognitiven Fähigkeiten möchte ich bis ins hohe Alter erhalten und daher schreibe ich auch viel etc., soweit mein Job es zulässt.

Religion war für mich nie ein Thema, aber da ich ja älter werde, wollte ich für mich einiges klären und ich bereue es nicht. Jetzt weiß ich, was es bedeutet zu glauben, aber ich werde dadurch nicht zum religiösen Menschen. Dafür schrecken mich die typischen Gläubigen zu sehr ab, als dass ich mich mit denen direkt in einer Gemeinschaft abquälen möchte.

So, das wär's erstmal.

LG
Ska'ara
:thumbup:

Man... ich habe dich ein 28 jährige Hüpfer vorgestellt. :lol:

Das sollte ein Kompliment von mir sein!

Benutzeravatar
1Johannes4
Beiträge: 710
Registriert: Fr 10. Mär 2017, 19:17

#3 Re: Ska'ara

Beitrag von 1Johannes4 » Mi 21. Mär 2018, 12:40

Hallo Ska'ara,

und wie bist Du auf diesen Usernamen gekommen? Mir sagt „Ska'ara“ nichts (und Eltern würde ich empfehlen ihr Kind keinesfalls so zu nennen, wenn sie nicht wollen, dass ihr Kind seinen Namen ein Leben lang buchstabieren muss), aber irgendwie klingt der so als ob er eine Bedeutung haben könnte.

Grüße,
Daniel.
Da der hiesige Admin willkürlich meine Beiträge löscht, lohnt es sich nicht hier noch mitzulesen bzw. sich mit Kommentaren einzubringen. Wünsche Euch alles Gute.

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#4 Re: Ska'ara

Beitrag von Novas » Mi 21. Mär 2018, 12:48

1Johannes4 hat geschrieben:Hallo Ska'ara, und wie bist Du auf diesen Usernamen gekommen?

Ich glaube das hat etwas mit der Serie Stargate zu tun? :D das kennt man doch.


Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#5 Re: Ska'ara

Beitrag von Ska'ara » Mi 21. Mär 2018, 14:05

Richtig, Ska'ara kommt von Stargate, bin ein Fan von Science Fiction und Zeitreisen.

Ich war ein außerirdischer junger Mann vom Planeten Abydos, der von Ra beherrscht wurde, bis die Menschen uns durch ein Stargate besuchten. Wir mussten bis dahin für Ra in einer Naquadah-Mine arbeiten - unser Anführer ist Kasuf, mein Vater. Als Jahre später Anubis Abydos zerstörte, bin ich aufgestiegen und lebe als körperloses Licht- oder Geistwesen weiter, um noch viel zu lernen. Meine Macht darf ich aber nicht so ohne weiteres anwenden, weil es mir untersagt ist, mich in die Belange anderer Wesen einzumischen. ;)

Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 1018
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56

#6 Re: Ska'ara

Beitrag von Opa Klaus » Mi 21. Mär 2018, 22:48

Ein Name oder Pseudonym mit "a" am Ende assoziiert meistens einen weiblichen Hintergrund in deutscher Sprache.
Ich hätte feminin mir gut vorstellen können aus den "sanften" Kommentaren. (Lach nicht)
Es muss nicht die Regel sein. Ausnahmen gab's hin und wieder.
Lass Dich nicht verdrießen durch das "Forenklima". Manchmal ist's ne 8er Bahn.
Wohltätig ist des Geistes macht, wenn sie der Mensch bezähmt, bewacht. Wer die Vernunft ausschaltet, findet im Dunkeln den Schalter zum Wiedereinschalten nicht mehr. http://www.prueter.eu

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#7 Re: Ska'ara

Beitrag von Munro » Mi 21. Mär 2018, 23:06

Opa Klaus hat geschrieben:Ein Name oder Pseudonym mit "a" am Ende assoziiert meistens einen weiblichen Hintergrund in deutscher Sprache.

So hatte ich bisher auch vermutet. :)
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#8 Re: Ska'ara

Beitrag von Ska'ara » Mi 21. Mär 2018, 23:29

Opa Klaus hat geschrieben: Ich hätte feminin mir gut vorstellen können aus den "sanften" Kommentaren. (Lach nicht)
Tja, ich hab mir die Ecken und Kanten abgeschliffen in anderen Foren. Manche legen sehr viel Wert auf Anpassung, was mir natürlich schwer fällt. Aber sanft bin ich doch gar nicht. :lol:

Ziska_Deleted

#9 Re: Ska'ara

Beitrag von Ziska_Deleted » Do 22. Mär 2018, 07:57

Ska'ara hat geschrieben:
Opa Klaus hat geschrieben: Ich hätte feminin mir gut vorstellen können aus den "sanften" Kommentaren. (Lach nicht)
Tja, ich hab mir die Ecken und Kanten abgeschliffen in anderen Foren. Manche legen sehr viel Wert auf Anpassung, was mir natürlich schwer fällt. Aber sanft bin ich doch gar nicht. :lol:
Hi!
Was hat sanft mit Weiblichkeit zu tun und hart mit Männlichkeit? :shock:
Der Mann Jesus war sehr sanft und sollte ein Vorbild für alle Männer sein!

Ich kenne sanfte Männer, die wissen, was sie sagen. Vor diesen habe ich sehr großen Respekt.
Viele sind sogar jünger, als ich. Es fällt mir leicht mit Ihnen über vieles zu reden..
Dann kenne ich auch einige wenige, die meinen härter auftreten zu müssen. Über diese kann ich manchmal nur den Kopf schütteln.
Trotzdem achte ich sie, was mir aber schwerer fällt... Aber reden....? Naja...

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#10 Re: Ska'ara

Beitrag von Ska'ara » Do 22. Mär 2018, 17:05

Nun, ich habe festgestellt, dass ältere Männer ganz schön arrogant sein können, gerade Jüngeren gegenüber. Sie wissen dann alles besser und wollen, dass man ihnen huldigt. Haben sie Komplexe wegen ihres Alters? Mit Weisheit reagiert man doch anders - ich würde sagen eher zurückhaltend.

Antworten