Laodizea

Bereich, wo sich neue Teilnehmer vorstellen können. [Es besteht keine Pflicht!]
BITTE immer in einem neuem Thread beginnen!
Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#11 Re: Laodizea

Beitrag von SamuelB » Sa 24. Aug 2019, 09:26

Laodizea hat geschrieben:
Sa 24. Aug 2019, 01:28
Wie kamst du zu Belial?
Zzt bin ich mit etwas auf Kriegsfuß, wofür er Spezialist ist und dann stand er plötzlich vor mir. Ok, die Beschreibung ist bildlich, ich möchte keine Details nennen. Sein Siegel erinnert mich, dass ich da noch was machen muss.

Laodizea hat geschrieben:Und bist du zufrieden mit deinem Herrn?
:lol: Na, ja, der Begriff trifft es nicht so... Auf jeden Fall ist er sehr hübsch.^^

Laodizea hat geschrieben:...denn ich war über keine der Seiten aufgeklärt.
Wenn man anfängt, sich damit auseinander zu setzen, stellt man ja eine Verbindung dazu her. Ich weiß nicht, ob Christen das unbedingt wollen. Kann gut sein, dass sie wieder darauf treffen.

kolibri
Beiträge: 303
Registriert: Do 18. Apr 2019, 16:34
Wohnort: Ostschweiz

#12 Re: Laodizea

Beitrag von kolibri » Sa 24. Aug 2019, 09:44

Munro hat geschrieben:
Sa 24. Aug 2019, 02:28
Ich erkläre mal:

"Yggdrasil" ist der germanische Name der Welten-Esche.
Was das Ea davor soll, weiß ich auch nicht.

Yggdrasil, altnordisch Yggdrasill, auch: Weltesche, ist in der nordischen Mythologie der Name einer Esche, die als Weltenbaum den gesamten Kosmos verkörpert. Andere Namen dieses Baums waren wohl Mimameid oder Lärad.


https://de.wikipedia.org/wiki/Yggdrasil

Auweia und mein Mann hat auf unserem Land einige Eschen Jungaufwuchs weggenommen . :)

kolibri
Beiträge: 303
Registriert: Do 18. Apr 2019, 16:34
Wohnort: Ostschweiz

#13 Re: Friedenstifter

Beitrag von kolibri » Sa 24. Aug 2019, 10:04

Laodizea hat geschrieben:
Fr 23. Aug 2019, 02:48

Ich frage mich ob es Jesus genauso geht, denn ich meine, auch ich habe Christi Sinn, immer plant er Gutes und zeigt gute Wege auf, hat das Beste im Sinne..., zeigt uns die Dinge, erklärt uns alles,...wir meinen zu verstehen..., glauben das Richtige zu tun...!

Aber was ist mit dem: "Satan weiche hinter mich"?
...kaum das Petrus, ein Jünger, ein Nachfolger, eine Offenbarung des Heiligen Geistes bekam...

"Satan weiche hinter mich, denn du meinst was fleischlich ist...!

Fleischlich reagieren ist allzu menschlich,
das passiert immer wieder und der Widersacher versteht sein Handwerk gut.
Er ist Meister der Lüge und Zertrennung!

Als Kind Gottes läuft nicht alles, so wie wir planen...Gott hat seine Pläne...
und der Widersacher durchkreuzt sie gerne.
Er macht sich unser Fleisch zu nutzte und findet Eingang...so wir nicht gewappnet sind.

S
Gruss,Laodicea :engel:

Guten morgen liebe Laodizea,

Mir ist das schon oft aufgefallen dass du nicht starr im Denken bist, dass deine Gedanken Beweglich sind, in vielen punkten habe ich da das Gefühl das wir uns da ähneln.
Wir sind dann wie das weiche fliessende Wasser, ändern auch mal die Richtung, formen die Landschaft , sind weich und säubern wenn man mit uns richtig umgeht, Gutes vom Bösen. Aber tritt man uns entgegen, bekommt derjenige aber auch die Kraft des Wassers zu spüren, die Lawinen auslösen kann, die grosse Felsbrocken beiseite räumt.

Menschen wie Felsbrocken die sich nicht bewegen wollen, die starr auf ihre Meinung beruhen, die umspülen wir liebevoll, denn die Zeit ist mit uns und wir formen den Felsbrocken.

So ist es auch mit dem christlichen Glauben. Man kann natürlich starr der Bibel folgen sie nach seinem Verständnis interpretieren , Geistig unbeweglich den Worten folgen wie eine willenlose Marionette, die nur auf Anweisungen seines Herren warten. Diese marionette wird immer so bleiben wie sie ist, ein Schatten gefangen auf seinem Gleis wovon er nicht mehr runterkommt.

Man kann aber auch den Glauben leben, flexibel auf alles reagieren, was um sich einen bewegt, versuchen Erklärungen zu finden, zu verstehen und
zu lernen. So schreibst du oben, Christus plante Gutes, wollte gute Wege aufzeichnen. Um diese Guten Wege zu gehen muss man selbst wie Jesus werden, stark im Glauben im Gefühl , man muss in der Lage sein andere Menschen mitzunehmen aber man darf nicht seine Meinung seine Ideale über andere stellen, weil dann mutiert man zusehend zu einem Taliban Kommandeur und wird nicht besser als solch einer, denn auch sein Glauben ist fest verankert, nur richtet er sich auch oft gegen Menschen.

Und hier liegt die grösste und wichtigste Botschaft die Jesus uns hinterlassen hat, wir sind alles Menschen, egal welchen Glaubens Fraktion oder Herkunft und wenn man Liebe lehren will muss man erstmal selbst in der Lage sein zu lieben.

Du schreibst über Satan, ich denke Satan trägt verschiedene Kleider und ist schwer auszumachen. Da stelle ich eine Frage, wie kann man den Glauben an Jesus am meisten schaden, genau das müsste doch auch im Interesse Satans sein. So denke ich , das Satan da am meisten Erfolg haben wird, wo Christen sich radikalisieren und die Bibel hochhalten als wenn es nichts anderes auf der Welt mehr geben würde, denn genau das würde die meisten Menschen die viele Sorgen in ihrem Leben haben abschrecken sich zu Gott und Jesus zu bekennen.
Genau hier kann er sehr erfolgreich wirken.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#14 Re: Laodizea

Beitrag von Munro » Sa 24. Aug 2019, 10:17

kolibri hat geschrieben:
Sa 24. Aug 2019, 09:44
Munro hat geschrieben:
Sa 24. Aug 2019, 02:28
Ich erkläre mal:

"Yggdrasil" ist der germanische Name der Welten-Esche.
Was das Ea davor soll, weiß ich auch nicht.

Yggdrasil, altnordisch Yggdrasill, auch: Weltesche, ist in der nordischen Mythologie der Name einer Esche, die als Weltenbaum den gesamten Kosmos verkörpert. Andere Namen dieses Baums waren wohl Mimameid oder Lärad.


https://de.wikipedia.org/wiki/Yggdrasil

Auweia und mein Mann hat auf unserem Land einige Eschen Jungaufwuchs weggenommen . :)

Nun ja, wenn's keine Lärchen sind, dann geht's ja noch! 8-)
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

kolibri
Beiträge: 303
Registriert: Do 18. Apr 2019, 16:34
Wohnort: Ostschweiz

#15 Re: Laodizea

Beitrag von kolibri » Sa 24. Aug 2019, 10:38

Munro hat geschrieben:
Sa 24. Aug 2019, 10:17
kolibri hat geschrieben:
Sa 24. Aug 2019, 09:44
Munro hat geschrieben:
Sa 24. Aug 2019, 02:28
Ich erkläre mal:

"Yggdrasil" ist der germanische Name der Welten-Esche.
Was das Ea davor soll, weiß ich auch nicht.




https://de.wikipedia.org/wiki/Yggdrasil

Auweia und mein Mann hat auf unserem Land einige Eschen Jungaufwuchs weggenommen . :)

Nun ja, wenn's keine Lärchen sind, dann geht's ja noch! 8-)

Ich habe selbst 2 Lärchen gepflanzt sie sind bereits viel grösser als ich, vielleicht 4 oder 5 m hoch. Die bleiben stehen.

Mit der Zeit fängt an der Wald unser Grundstück zu überwuchern und wir wollen von unseren Terrasse unsere Seewiese erhalten so dass wir immer den Blick auf unseren Strand haben, ausgerechnet Eschen vermehren sich wie Unkraut, säen sich überall aus und wachsen so schnell hoch. Klar die alten Eschebäume bleiben stehen, ein Baum werden wir vielleicht runterschneiden um dort ein Storchenhorst rauf zu machen, wie oft waren Störche auf unserem Haus und haben nach einer Nistmöglichkeit gesucht.

Benutzeravatar
Laodizea
Beiträge: 400
Registriert: Mi 21. Aug 2019, 00:43
Wohnort: Paraguay

#16 Re: Laodizea

Beitrag von Laodizea » Sa 24. Aug 2019, 15:19

EaYggdrasil hat geschrieben:
Sa 24. Aug 2019, 08:59
Hallo Laodizea.

Ea ist die Kurzform meines Vornamens.
Und Yggdrasil heißt der Weltenbaum.

Belial? Da musst du Sam fragen. Er ist der Dämonenexperte.
Meine Götter heißen Wodan, Fria, Donar, Manus etc.

:wave:

:lol: :lol: :lol: da habe ich ja mal richtig daneben gelegen :lol: :lol: :lol:
Weltenbaum, Wow!
Was ist das?
Ich kenne die alten germanischen Vorfahren Mythologien nicht.
Würde gerne mehr dazu erfahren!

Gruss,Laodicea :engel:
"Herr steh auf! 
Lass deine Feinde zerstreut werden und alle, die dich hassen, flüchtig werden vor dir!"
Komm wieder Herr! 
  4.Mose 10,35,36

Edelmuth
Beiträge: 1358
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:54

#17 Re: Laodizea

Beitrag von Edelmuth » Sa 24. Aug 2019, 15:36

Laodizäa hat geschrieben:Als Kind Gottes läuft nicht alles, so wie wir planen...Gott hat seine Pläne...und der Widersacher durchkreuzt sie gerne.
Hallo Laodizäa,
sei unbesorgt der Widersacher kann Gottes Plan oder Vorsatz gem. Epheser 1:3-10 unmöglich durchkreuzen:
Gottes Liebe in Christus
3 Gepriesen sei unser Gott, der Gott und Vater unseres Herrn Jesus Christus! Denn durch Christus hat er uns Anteil gegeben an der Fülle der Gaben seines Geistes in der himmlischen Welt. 4 Schon bevor er die Welt erschuf, hat er uns vor Augen gehabt als Menschen, die zu Christus gehören; in ihm hat er uns dazu erwählt, dass wir heilig und fehlerlos vor ihm stehen. Aus Liebe hat er uns dazu bestimmt, seine Söhne und Töchter zu werden – durch Jesus Christus und im Blick auf ihn. Das war sein Wille und so gefiel es ihm, 6 damit der Lobpreis seiner Herrlichkeit erklingt: der Lobpreis der Gnade, die er uns erwiesen hat durch Jesus Christus, seinen geliebten Sohn. 7 Durch dessen Blut sind wir erlöst: Unsere ganze Schuld ist uns vergeben. So zeigte Gott uns den Reichtum seiner Gnade. 8 In seiner überströmenden Güte schenkte er uns Einsicht und ließ uns seine Wege erkennen. 9 Er hielt sein Geheimnis vor allen verborgen; niemand erfuhr etwas von seinem Plan, den er durch Christus ausführen wollte. Uns aber hat er bekannt gemacht, 10 wie er nach seiner Absicht die Zeiten zur Erfüllung bringt: Alles im Himmel und auf der Erde wollte er zur Einheit zusammenführen unter Christus als dem Haupt.
Bevor ich es vergesse. Sei unbesorgt, und du hast es ja selbst am eigenen Leibe erlebt, nichts ist so versteckt oder verheimlicht was dich ja offensichtlich so geschockt hat, was nicht letztendlich ans Tages Licht kommt. Wurde aber auch schon von dem Herrn Jesus wie folgt in Lukas 8:17 vorausgesagt:
17 Denn es ist nichts verborgen, was nicht offenbar werden wird, auch nichts geheim, was nicht bekannt werden und an den Tag kommen wird.
:wave:
Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33
            

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#18 Re: Laodizea

Beitrag von Munro » Sa 24. Aug 2019, 17:35

[quote=kolibri post_id=385168 time=1566635907 user_id=515]

Ich habe selbst 2 Lärchen gepflanzt sie sind bereits viel grösser als ich, vielleicht 4 oder 5 m hoch. Die bleiben stehen.

[quote]


Lärchen sind edle Bäume! :thumbup:
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Benutzeravatar
Laodizea
Beiträge: 400
Registriert: Mi 21. Aug 2019, 00:43
Wohnort: Paraguay

#19 Re: Laodizea

Beitrag von Laodizea » So 25. Aug 2019, 01:52

Da wir TIME OUT in grün haben, kann ich nur in eigener Sache hier posten.
Damit sollte das geklärt sein für alle Mitleser.
Mein Mann hat mich durchaus gewarnt, was kommt...
wenn ich mich empöre und gegen Unrecht meine Stimme erhebe.
Wie ich jedoch schon öfter deutlich machte:

Recht muss Recht bleiben, ich bin Streiter der Gerechtigkeit..., ich kann nicht anders...
Stehe da, wie einst Luther, und kann nicht anders...!

Warum schreibe ich jetzt?
Habe zum 1. Mal bei Grün geschaut...habe zurückgeblickt...(der Herr möge mir freundlicher gesinnt sein als Einst Lots Frau!

Es ist beschämend.
Wie bald sich vermeindliche Freundschaften ins Gegenteil verkehren können, so nicht Nächstenliebe das Höchste Gebot ist...
das ist erschütternd traurig.
All die bösen Worte, was soll das bloss?

Heisst denn TIME OUT gleich Kündigung der Freundschaft, Bruderschaft?
Das kommt mir zu bekannt vor, tut mir leid!
Dreizehn Jahre meines Lebens stecken da drin;
und dann sowas!
Selbst Missionare werden zu Mordwekzeugverkäufern, wenn es der Zeitgeist gebietet!

https://rp-online.de/nrw/staedte/huecke ... d-18288911
Hückeswagen HÜCKESWAGEN (büba) Wo bis vor kurzem noch bunte Farben vorherrschten, ist nun Braun prägend. Pflanzen und Blumen in dem Pavillon rechts vom Eingang zum Café des ehemaligen Pflanzenparks blühen hier nicht mehr, seit die Gefährdetenhilfe Anfang Oktober ihre Pflanzensparte nach 26 Jahren geschlossen hatte (die BM berichtete). Der Raum ist neu eingerichtet - mit Bögen, Köchern, Pfeilen und sonstigem Zubehör, das für den Bogensport notwendig ist. Nach zweieinhalb Jahren in Kleineichen, wo die Werkstatt verbleiben wird, ist David Springer mit seiner Bergischen Bogenbutze nach Scheideweg, direkt an die L 101, gezogen. Am kommenden Montag, 7. November, ab 9 Uhr, ist die Neueröffnung - unter anderem mit Probeschießen und der Vorstellung von Pfeilen und Bögen.

Na dann, Weidmanns Heil!

Gruss,Laodicea :engel:
"Herr steh auf! 
Lass deine Feinde zerstreut werden und alle, die dich hassen, flüchtig werden vor dir!"
Komm wieder Herr! 
  4.Mose 10,35,36

Benutzeravatar
Laodizea
Beiträge: 400
Registriert: Mi 21. Aug 2019, 00:43
Wohnort: Paraguay

#20 Re: Laodizea

Beitrag von Laodizea » So 25. Aug 2019, 03:04

SamuelB hat geschrieben:
Sa 24. Aug 2019, 09:26
Laodizea hat geschrieben:
Sa 24. Aug 2019, 01:28
Wie kamst du zu Belial?
Zzt bin ich mit etwas auf Kriegsfuß, wofür er Spezialist ist und dann stand er plötzlich vor mir. Ok, die Beschreibung ist bildlich, ich möchte keine Details nennen. Sein Siegel erinnert mich, dass ich da noch was machen muss.

Hallo SamuelB,
da gab es kürzlich in der Presse hier einen Bericht:
https://wochenblatt.cc/pakt-mit-dem-teu ... us-brennt/
Ñemby: Ein Teil eines Hauses wurde durch die Flammen eines Brandes beschädigt, dessen Ursprung nicht bekannt ist. Das Ungewöhnliche war, dass der Ehemann der Eigentümerin behauptete, der Fall sei eingetreten, weil er einen Pakt mit dem Teufel nicht erfüllt habe...

Meinst du sowas in der Art?

Wenn man anfängt, sich damit auseinander zu setzen, stellt man ja eine Verbindung dazu her.
Nicht unbedingt.
Beide Seiten, schwarz- weiss, stellen sich grob vor...und dann hat man die Wahl...
so habe ich das erlebt.

Ich weiß nicht, ob Christen das unbedingt wollen. Kann gut sein, dass sie wieder darauf treffen.
Von wollen kann keine Rede sein...und doch ist es so, nicht wahr!

Gruss,Laodicea :engel:
"Herr steh auf! 
Lass deine Feinde zerstreut werden und alle, die dich hassen, flüchtig werden vor dir!"
Komm wieder Herr! 
  4.Mose 10,35,36

Antworten