OM-Pastor Hans-Georg Peitl

Bereich, wo sich neue Teilnehmer vorstellen können. [Es besteht keine Pflicht!]
BITTE immer in einem neuem Thread beginnen!
OMPastorPeitl
Beiträge: 55
Registriert: Fr 24. Jun 2022, 07:59

#1 OM-Pastor Hans-Georg Peitl

Beitrag von OMPastorPeitl » Sa 25. Mär 2023, 16:44

Hallo.

Ich möchte also versuchen mich hier einmal kurz vorzustellen. Zur Zeit baue ich im Auftrag des internationalen Templerritterordens eine Freigeister und Templerakademie in Haskovo/Bulgarien auf, habe inzwischen 105 Bücher geschrieben und betreibe selbst ein Forum

Habe mir erlaubt einen Link auf Euer Forum zu legen, weil wir dort ein Forennetzwerk aufbauen und würde mich freuen, wenn Ihr daher nicht böse seid, wenn ich auch darauf hinweise, dass ich auch ein Forum betreibe.

Wer mehr wissen will, kann mich gerne fragen.

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#2 OM-Pastor Hans-Georg Peitl

Beitrag von Tree of life » Sa 25. Mär 2023, 16:50

OMPastorPeitl hat geschrieben:
Sa 25. Mär 2023, 16:44
...baue ich im Auftrag des internationalen Templerritterordens...

:popcorn:

Zumindest bis du der Ansicht, es wäre im Auftrag von...
Ich unterstelle jetzt nicht, aber bin der Ansicht, dir ist einfach nur langweilig in Bulgarien (daheim) und suchst nach einer für dich befriedigenden Aufgabe, in der du für dich einen Sinn erkennst und von daheim aus per net locker machen kannst...

Meinst du, damit Hungrige speisen zu können?

OMPastorPeitl
Beiträge: 55
Registriert: Fr 24. Jun 2022, 07:59

#3 OM-Pastor Hans-Georg Peitl

Beitrag von OMPastorPeitl » Sa 25. Mär 2023, 16:56

Da die oberen tatsächlich bis heute gedeckt sind, kann ich schlecht sagen, wende Dich an ... Wie soll ich Dir nun die Frage beantworten? Doch: Frag Kissinger. Der ist bekennend.

Auch der kennt mich. Genauso wie Prof. Michael Laitman.

https://freigeisterandmurcs.xobor.de/t2 ... krise.html

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#4 OM-Pastor Hans-Georg Peitl

Beitrag von Tree of life » Sa 25. Mär 2023, 17:07

OMPastorPeitl hat geschrieben:
Sa 25. Mär 2023, 16:56
Auch der kennt mich.

Man kennt so manche Aussagen von mir, egal ob in Foren oder privat oder in meiner Arbeit...
Aber "kennt" man mich (wie ich wirklich bin)deswegen?

Ich denke: Nein...

Und so ist es auch bei dir.
Reden kann man viel , vor allem du... ;)
Meine persönliche Ansicht: Du flutest regelrecht dein eigenes Foum(deinen Block) mit vielen deiner eigenen Beiträgen/Ansichten, verteidigst sehr oft diese, aber bist du auch bereit, die Ansichten anderer zu überdenken und stehn lassen?

OMPastorPeitl
Beiträge: 55
Registriert: Fr 24. Jun 2022, 07:59

#5 OM-Pastor Hans-Georg Peitl

Beitrag von OMPastorPeitl » Sa 25. Mär 2023, 17:42

Tree of life hat geschrieben:
Sa 25. Mär 2023, 17:07
Und so ist es auch bei dir.
Reden kann man viel , vor allem du... :wink:
Meine persönliche Ansicht: Du flutest regelrecht dein eigenes Foum(deinen Block) mit vielen deiner eigenen Beiträgen/Ansichten, verteidigst sehr oft diese, aber bist du auch bereit, die Ansichten anderer zu überdenken und stehn lassen?

Da kannst Du zwar Recht haben. Leider hat natürlich ein Freimaurer-Forum ein Problem. Die die mitschauen und gedeckt bleiben wollen, trauen sich nicht anmelden. Und die die sich anmelden sind sogar mir ein wenig zu sehr dadurch eingeschüchtert, dass man mich eben bis zu Prof. Michael Laitman kennt. Wobei ich Dir Recht gebe, wenn Du sagen wirst:
Alle Menschen sind gleich an Recht und Würde.

Es sind maximal unterschiedliche Positionen, wohin uns Gott gestellt hat, damit wir die Probleme, die Proben im Leben, meistern.

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#6 OM-Pastor Hans-Georg Peitl

Beitrag von Tree of life » Sa 25. Mär 2023, 17:51

OMPastorPeitl hat geschrieben:
Sa 25. Mär 2023, 17:42
ein Freimaurer-Forum ein Problem.
Was ist das Fundament deines Glaubens?
Gott(Jesus) , Lehren von Menschen oder Gruppierungen(wie Freimaurer)?
Ist Gott (Jesus) das "Alphatier" dass dich durch die Wüste des Lebens führt oder eine Gruppe, der du dich zugehörig fühlst?

OMPastorPeitl
Beiträge: 55
Registriert: Fr 24. Jun 2022, 07:59

#7 OM-Pastor Hans-Georg Peitl

Beitrag von OMPastorPeitl » Sa 25. Mär 2023, 18:00

Adoptianismus. Ich glaube, dass Jesus ein ganz normaler Mensch ohne Präexistenz war, bis er gekreuzigt wurde. Durch die Taufe mit Gott Vater so verbunden wurde, dass er gehorsam blieb bis zum Kreuz.

Phil 2,8 Er erniedrigte sich selbst und ward gehorsam bis zum Tode, ja zum Tode am Kreuz.

Gott Vater ihn wieder auferweckte.

Apg 2,32 Diesen Jesus hat Gott auferweckt; des sind wir alle Zeugen.

In den Himmel erhöhte. Und ihn als Ersatz des Teufels als Fürst der Welt und Heiland, Gott der Welt eingesetzt hat.

Apg 5,31 Den hat Gott durch seine rechte Hand erhöht zum Fürsten und Heiland, um Israel Buße und Vergebung der Sünden zu geben.

Seither tobt der Kampf um die Erde, wer nun Fürst und Gott der Welt ist. Wir aber sollen nach dem Reich Gottes trachten. Und das kann ich nur hier, weil ich nirgendwo anders vorhanden bin.

Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.

Deswegen heisst das Vorzeigegebet Jesu auch:

Mt 6,10 Dein Reich komme. Dein Wille geschehe wie im Himmel so auf Erden.

Gott Vater hat allerdings Könige ausgesucht, die den König der Könige dabei unterstützen sollen. Die Templer. Oder Freimaurer. Damit die Offenbarung in Erfüllung geht:

Offb 17,14 Die werden gegen das Lamm kämpfen, und das Lamm wird sie überwinden, denn es ist der Herr aller Herren und der König aller Könige, und die mit ihm sind, sind die Berufenen und Auserwählten und Gläubigen.

Sein wird es eine bindende Direkte Demokratie im Rahmen einer konstitutionellen Monarchie, weil auch das Verrät die Offenbarung:

Offb 20,6 Selig ist der und heilig, der teilhat an der ersten Auferstehung. Über diese hat der zweite Tod keine Macht; sondern sie werden Priester Gottes und Christi sein und mit ihm regieren tausend Jahre.

Jesus ist hierbei unser Bruder, der als Anführer eingesetzt wurde. Leiten tut das gesamte Jachwe, der Baumeister aller Welten.
 

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#8 OM-Pastor Hans-Georg Peitl

Beitrag von Tree of life » Sa 25. Mär 2023, 18:03

OMPastorPeitl hat geschrieben:
Sa 25. Mär 2023, 18:00
Adoptianismus. Ich glaube, dass Jesus ein ganz normaler Mensch ohne Präexistenz war, bis er gekreuzigt wurde. Durch die Taufe mit Gott Vater so verbunden wurde, dass er gehorsam blieb bis zum Kreuz.
Warum machst du dazu keinen eigenen Thread auf?
Das hier ist ein Vorstellungsthread.

OMPastorPeitl
Beiträge: 55
Registriert: Fr 24. Jun 2022, 07:59

#9 OM-Pastor Hans-Georg Peitl

Beitrag von OMPastorPeitl » Sa 25. Mär 2023, 18:05

Tree of life hat geschrieben:
Sa 25. Mär 2023, 18:03
Warum machst du dazu keinen eigenen Thread auf?
Das hier ist ein Vorstellungsthread.

Wie ich es mache, mache ich es falsch. An einem Ort sagt man mir: Mache nicht so viele Threads auf. An einer anderen Stelle wiederum: Warum machst Du keinen Thread auf?

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#10 OM-Pastor Hans-Georg Peitl

Beitrag von Tree of life » Sa 25. Mär 2023, 18:10

OMPastorPeitl hat geschrieben:
Sa 25. Mär 2023, 18:05
Wie ich es mache, mache ich es falsch.
Aber nein, gib halt einfach mehr acht.
Ich stellte dir eine Frage zu deiner Person, du sprachst dann aber Adoptianismus an und: Ich glaube, dass Jesus ...
Und das wäre meiner meinung nach ein eigener Thread...neues Thema.

Lass dir halt zukünftig etwas mehr Zeit mit antworten? ;)
Oder läuft dir was davon?

Gesperrt