Was macht ihr an Weihnachten?

Wie es euch gefällt.
Videos, Unterhaltung, Witze
Pflanzenfreak
Beiträge: 1739
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

#61 Re: Was macht ihr an Weihnachten?

Beitrag von Pflanzenfreak » Fr 1. Jan 2016, 14:36

R.F. hat geschrieben:Pass’ auf, Heinz, solche Zecken verbreiten ein gefährliches Virus. Bist Du erst mal befallen, beschleunigt sich der Puls auf etwa 140, der Blutdruck steigt auf 210, die Hände werden feucht und kalt, die Knie zittern, die Beinkleider flattern, der Verbrauch an Tranquilizern (für Dich kommt selbstverständlich nur Hochprozentiges in Frage :thumbup: ) steigt massiv an.
...Schmetterlinge im Bauch? Weshalb sollte er sich denn davor hüten?

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#62 Re: Was macht ihr an Weihnachten?

Beitrag von R.F. » Fr 1. Jan 2016, 21:32

Pflanzenfreak hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Pass’ auf, Heinz, solche Zecken verbreiten ein gefährliches Virus. Bist Du erst mal befallen, beschleunigt sich der Puls auf etwa 140, der Blutdruck steigt auf 210, die Hände werden feucht und kalt, die Knie zittern, die Beinkleider flattern, der Verbrauch an Tranquilizern (für Dich kommt selbstverständlich nur Hochprozentiges in Frage :thumbup: ) steigt massiv an.
...Schmetterlinge im Bauch? Weshalb sollte er sich denn davor hüten?
Also der liebe Heinz weist ständig auf sein fortgeschrittenes Alter hin. Daher bringe ich die beschriebenen Symptome eher mit Angstzuständen in Verbindung... :lol:

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#63 Re: Was macht ihr an Weihnachten?

Beitrag von Magdalena61 » Mo 4. Jan 2016, 00:42

Hemul hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben:Da hat mal irgendjemand den bearbeiteten und geschmückten Stamm als "Weihnachtsbaum" interpretiert, und die Fangemeinde läuft dem immer noch hinterher.
Früher hatten sie doch gar keine Kerzenhalte zum klemmen- und schmale Kerzen werden auch eher die Ausnahme gewesen sein, wenn man sie in Handarbeit herstellen musste. Wie hätten sie irgendwelche Zweige damit dekorieren sollen? *grübel*
Bist du eigentlich auch gegen Kuchen algerisch :engel: ? Jer. 17
Du kannst Dich winden wie ein Püpschen. Der Gott der Bibel hat doch wohl folgendes nicht umsonst in Jeremia 10:2-5 u. Jesaja 1:14+15 aufschreiben lassen:
2 So spricht der HERR: Ihr sollt nicht den Gottesdienst der Heiden annehmen und sollt euch nicht fürchten vor den Zeichen des Himmels, wie die Heiden sich fürchten. 3 Denn ihre Götter sind alle nichts. Man fällt im Walde einen Baum und der Bildhauer macht daraus mit dem Schnitzmesser ein Werk von Menschenhänden, 4 und er schmückt es mit Silber und Gold und befestigt es mit Nagel und Hammer, dass es nicht umfalle.
Und du sitzt auf deinen Ohren. Macht man SO etwas denn mit einem Weihnachtsbaum? Braucht man einen Bildhauer, um ihn zu bearbeiten?

Mir scheint, hier ist von einer Götzenfigur die Rede, die aus dem Holz eines Baumes hergestellt wird, aber nicht von einem naturbelassenen Nadelbäumchen, das mit Kerzen und Kugeln oder mit Playmobilfiguren oder mit vergoldeten Tannenzapfen geschmückt wird.

Ein unbearbeiteter, von seiner Wurzel getrennter Baum hält ja auch nicht lange. Die Standbilder der Aschera waren aber recht stabil und langlebig.

14 Neumond, Sabbat und andere Feste: / sündige Feiern ertrage ich nicht! 15 Und wenn ihr betet mit ausgebreiteten Händen, / verhülle ich meine Augen vor euch. / Auch wenn ihr mich noch so mit Bitten bestürmt, höre ich nicht,
Da geht es um die Herzenshaltung, um das Verlassen der ersten Liebe, um einen scheinheiligen "Gottesdienst", um irgendwelche entarteten Kultveranstaltungen und nicht um Dekorationen.

Hm.... die ZJ haben aber auch Bibelkongresse, Bezirkskongresse und sonstige Veranstaltungen, von denen nichts in der Bibel steht.
https://www.jw.org/de/jehovas-zeugen/grosse-kongresse/

Das sind Treffen, "Feste"... Fortbildungen... wer sie besucht, in der Absicht, Gott die Ehre zu geben, Vorlesungen zu hören, um mehr über die Bibel zu lernen und im Glauben zu wachsen und... Gemeinschaft mit anderen Christen zu leben, der sündigt doch nicht. (?)

Ähm. Versammel(te)n sich die Zeugen etwa in einem... FUSSBALLSTADION??? In einem Götzemtempel? :o Und die hier auch?
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#64 Re: Was macht ihr an Weihnachten?

Beitrag von Magdalena61 » Mo 4. Jan 2016, 00:49

Weil's gerade in diesen Thread passt:


Offenbar ist das Video nicht getürkt, sondern tatsächlich arrangiert und durchgespielt worden, sagt Focus: 9 Musiker und 2 Monate Vorbereitungszeit für einen Spot

Lustig. :D
God bless you all for what you all have done for me.

Pflanzenfreak
Beiträge: 1739
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

#65 Re: Was macht ihr an Weihnachten?

Beitrag von Pflanzenfreak » Mo 4. Jan 2016, 15:19

...voll cool, ich bin begeistert!!

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#66 Re: Was macht ihr an Weihnachten?

Beitrag von Lena » Mo 4. Jan 2016, 17:48

:lol:

Der menschlichen Fantasie, scheint keine Grenze gesetzt zu sein, für ihren Trieb zum Spiel.
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#67 Re: Was macht ihr an Weihnachten?

Beitrag von Münek » Mo 4. Jan 2016, 19:12

Weihnachten ist vorbei! Heute haben die Wirtschaftsbetriebe unsere schöne Nordmanntanne abgeholt. :cry:

Ist aber nicht schlimm. Denn was kaum einer weiß: Bereits in DIESEM
Jahr
:o soll schon das nächste Weihnachten stattfinden. :thumbup:

Samantha

#68 Re: Was macht ihr an Weihnachten?

Beitrag von Samantha » Di 5. Jan 2016, 00:31

Magdalena61 hat geschrieben:Ähm. Versammel(te)n sich die Zeugen etwa in einem... FUSSBALLSTADION??? In einem Götzemtempel? :o Und die hier auch?
LG
Natürlich ... ist das eine ernst gemeinste Frage? Wo soll man denn sonst so viele Menschen "sammeln"? Ich war selbst auch mal im Volksparkstadion in Hamburg bei einem Kongress.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#69 Re: Was macht ihr an Weihnachten?

Beitrag von Magdalena61 » Di 5. Jan 2016, 16:51

Samantha hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben:Ähm. Versammel(te)n sich die Zeugen etwa in einem... FUSSBALLSTADION??? In einem Götzemtempel? :o Und die hier auch?
LG
Natürlich ... ist das eine ernst gemeinste Frage?
Aber ja doch.

Diese Fußballstadien werden von Bibelchristen nicht selten als "Götzentempel" eingestuft. Als "Ersatzkirchen" sozusagen, und der Herr dieser Einrichtungen ist der "Fußballgott". Eine Menge Anhänger dieses Kultes versammeln sich regelmäßig, um unter Anwendung bestimmter Rituale gemeinsam dem König Fußball zu huldigen.

Dabei lassen sie sich und ihre Emotionen von den Inputs der auf dem Feld agierenden Priesterschaft leiten.

Die Priester/ Teammitglieder müssen sich selbst und ihre ganz persönlichen Interessen und Bedürfnisse (teilweise) verleugnen, um den Anforderungen des Fußballgottes entsprechen zu können.

Die Besucher zahlen horrende Preise für die Karten als Opfer für den Fußballgott. Mit dem Eintritt in das Stadion müssen sie sich der Hausordnung desselben unterstellen.

Also... der Vergleich mit Kirche und Religion ist nicht ganz daneben :) .


Ich stelle fest: ZJ haben offenbar eine Weihnachtsphobie, aber eine Fußballphobie haben sie wohl nicht.

Für mich ist das eine nicht besser oder schlechter als das andere.

Vielleicht sagen sie: "Wir haben mit dem Fußball nichts am Hut; interessiert uns nicht, in diesen Stadien geben wir Gott die Ehre und leben GEMEINDE.

Na ja, und die Weihnachtschristen sagen von ihren Aktionen dasselbe.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#70 Re: Was macht ihr an Weihnachten?

Beitrag von Magdalena61 » Di 5. Jan 2016, 16:55

Münek hat geschrieben:Weihnachten ist vorbei! Heute haben die Wirtschaftsbetriebe unsere schöne Nordmanntanne abgeholt. :cry:
Hast du ein Foto gemacht?
Dann kannst du es ja angucken.
Bereits in DIESEM
Jahr
:o soll schon das nächste Weihnachten stattfinden. :thumbup:
Ach du grüne Neune, dann kommt ja was auf uns zu! :o

Gestern habe ich preislich reduzierte Lebkuchen, Schokoladenkränze und Spekulatius gekauft. Jetzt können wir und die auch leisten. :mrgreen:
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Antworten