Nicht vergessen

Wie es euch gefällt.
Videos, Unterhaltung, Witze
Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#1 Nicht vergessen

Beitrag von Martinus » Sa 28. Mär 2015, 15:30

heute den zu Wecker stellen und dann um 2.00 die Uhren eine Stunde vorstellen.
Angelas Zeugen wissen was!

Salome23
Beiträge: 5029
Registriert: Do 22. Aug 2013, 00:11

#2 Re: Nicht vergessen

Beitrag von Salome23 » Sa 28. Mär 2015, 15:32

Martinus hat geschrieben:heute den zu Wecker stellen....
Bist du betrunken? :mrgreen:

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#3 Re: Nicht vergessen

Beitrag von piscator » Sa 28. Mär 2015, 15:53

Hier fehlt ganz einfach eine gesetzliche Regelung, die festlegt, wann genau der Bürger seine Uhren zurückzustellen hat. :lol:
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Ziska_Deleted

#4 Re: Nicht vergessen

Beitrag von Ziska_Deleted » Sa 28. Mär 2015, 16:06

Ich kenne jemanden, der fragte, ob man den Wecker auch umstellen muß...... :mrgreen: :mrgreen:
Sie fragte im Ernst, ist aber schon etwas älter....

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#5 Re: Nicht vergessen

Beitrag von Magdalena61 » Sa 28. Mär 2015, 23:56

Oh. Die Zeitumstellung hätte ich jetzt glatt übersehen.

Danke für den Hinweis. :)
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#6 Re: Nicht vergessen

Beitrag von Pluto » So 29. Mär 2015, 00:27

Ziska hat geschrieben:Ich kenne jemanden, der fragte, ob man den Wecker auch umstellen muß...... :mrgreen: :mrgreen:
Sie fragte im Ernst, ist aber schon etwas älter....
Wer ist älter? Der Wecker oder dein(e) Bekannte(r)?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Pflanzenfreak
Beiträge: 1739
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

#7 Re: Nicht vergessen

Beitrag von Pflanzenfreak » So 29. Mär 2015, 12:37

Martinus hat geschrieben:heute den zu Wecker stellen und dann um 2.00 die Uhren eine Stunde vorstellen.
...und, bist Du um 2 aufgestanden um die Uhren umzustellen?
Da ich es für für kein so erhebendes Ritual halte dies punktgenau zu tun, habe ich die nicht funkgesteuerten Uhren einfach erst heut früh, nachdem ich sowieso wach war, umgestellt. Ging übrigens ganz gut. :thumbup:

2Lena
Beiträge: 4723
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:46

#8 Re: Nicht vergessen

Beitrag von 2Lena » So 29. Mär 2015, 13:06

Ihr habt mir den "Witz" geklaut :lol: Ganz im Ernst, als ich hörte (verstand) dass um 2 Uhr in der Nacht die Zeit umgestellt wird, empfand ich es wie - aufstehen um 2 Uhr? Häh, ich kapiere es bei den Erklärungen nie. Warum sagen sie nicht: Wenn wir am nächsten Tag um 6 Uhr aufwachen, ist es die Zeit für die Sieben-Uhr-Morgen-Nachrichten, oder so was Ähnliches. Oder noch genauer: Achtung Zugreisende! Wenn ihr um 2 Uhr in Hamburg ankommt, ist es dort "?". Nein, die sagen stets: ist es dort eine Stunde - was? Früher oder später rate ich dann bis zum nächsten Wechsel, weil mir der Sinn fehlt, was passieren soll.

Zum Glück sind die Zeiten vorbei ...dass mir irgendwer sagte, wann ich schlafen und wann ich wach sein soll. Als ich aufwachte wie üblich, war ein Unterschied zwischen den Funkuhren und der normalen. Da schrieb ich dann drauf "Winterzeit". Nachdem ich den Tag in hell oder dunkel einteile, ist es mir ohnehin egal.

P.S. War da mal was mit lichthungrigen Büro-Bewohnern, die abends länger die Sommerzeit genießen wollten?

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#9 Re: Nicht vergessen

Beitrag von Janina » So 29. Mär 2015, 13:14

Magdalena61 hat geschrieben:Oh. Die Zeitumstellung hätte ich jetzt glatt übersehen.
Ich kümmer mich um den Mist nicht mehr. Ich habe nur noch Funkuhren. :roll:

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#10 Re: Nicht vergessen

Beitrag von Martinus » So 29. Mär 2015, 15:09

[quote="Pflanzenfreak"]
...und, bist Du um 2 aufgestanden um die Uhren umzustellen?
:[/quote]

Logisch ! Als Armbanduhren sammelnder Uhrologe will ich, wenn ich morgens aufstehe, natürlich genau wissen wie spät es ist.

Antworten