Was macht ihr an Weihnachten?

Wie es euch gefällt.
Videos, Unterhaltung, Witze
Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#31 Re: Was macht ihr an Weihnachten?

Beitrag von Hemul » Sa 26. Dez 2015, 13:04

Magdalena61 hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:War bei uns früher auch so. Die ganze Familie traf sich immer Weihnachten bei den Großeltern. Eine Tante hatte sich Gänseflügel angeschnallt
und stand als Weihnachtsengel auf einem Stuhl erhöht ehrfurchtsvoll in der Ecke. War damals sehr beeindruckend für uns Kinder. Wenn da nicht ein Onkel gewesen wäre der fast jedes Jahr zum Gaudi für uns-besoffen in den "CHRISTBAUM" gefallen ist. :lol:
?
:lol:
Stimmt das? Echt? :o
LG
Was soll denn nicht stimmen? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#32 Re: Was macht ihr an Weihnachten?

Beitrag von Münek » Sa 26. Dez 2015, 14:59

Magdalena61 hat geschrieben:
Münek hat geschrieben:Kurt - so wie ich Dich einschätze, schaffst Du das locker. :thumbup:
Wie geht's deinem Weihnachtsbaum? Ist er noch frisch und munter?
LG

Klar. :thumbup:

Am Nachmittag vor "Heiligabend" haben wir (mein Sohn und ich) die Tanne vom Garten ins Wohnzimmer bugsiert und in den Ständer gesetzt.


Die Spitze musste ich noch kürzen, weil er zu groß war. Es ist ein sehr, sehr schöner Baum - wurde mir von Gästen bestätigt. Mein Sohn und meine Tochter haben ihn dann mit roten Kugeln, selbstgebastelten Sternen und vier Lichterketten geschmückt. Er sieht fantastisch aus.

Heiligabend gab es bei uns Rumpsteck mit Pommes und Kroketten, Soße mit Pfifferlingen, gemischten Salat und zum Nachtisch einen herrlichen Pudding mit Walnüssen. Wir hatten auch meine Schwester und meinen Schwager eingeladen, weil sie als Singles sonst den Abend hätten allein verbringen müssen. Außerdem waren noch meine andere Tochter mit Mann und Kindern da.

Es wurden auch Weihnachtslieder gesungen, auf der Gitarre begleitet - und ich trug (auswendig!) die Weihnachtsgeschichte des Lukas vor...Die Enkelkinder je ein Weihnachtsgedicht.



Heute hat meine Frau Geburtstag - also wird die "Bude" ab 17.00 Uhr wieder voll sein. :smiley15:

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#33 Re: Was macht ihr an Weihnachten?

Beitrag von Hemul » Sa 26. Dez 2015, 16:20

Hemul hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:War bei uns früher auch so. Die ganze Familie traf sich immer Weihnachten bei den Großeltern. Eine Tante hatte sich Gänseflügel angeschnallt
und stand als Weihnachtsengel auf einem Stuhl erhöht ehrfurchtsvoll in der Ecke. War damals sehr beeindruckend für uns Kinder. Wenn da nicht ein Onkel gewesen wäre der fast jedes Jahr zum Gaudi für uns-besoffen in den "CHRISTBAUM" gefallen ist. :lol:
?
:lol:
Stimmt das? Echt? :o
LG
Das mit der Tante oder das mit dem Onkel? :roll: Kann mich zwar nur noch schwach erinnern. Aber wenn der Onkel schon angeschickert damals bei der Oma ankam-herrschte sofort Alarmstufe-rot. :lol:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#34 Re: Was macht ihr an Weihnachten?

Beitrag von Hemul » Sa 26. Dez 2015, 16:25

Münek hat geschrieben: Es wurden auch Weihnachtslieder gesungen, auf der Gitarre begleitet - und ich trug (auswendig!) die Weihnachtsgeschichte des Lukas vor...
Ei der Daus sprach Klaus. :Smiley popcorn:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pflanzenfreak
Beiträge: 1739
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

#35 Re: Was macht ihr an Weihnachten?

Beitrag von Pflanzenfreak » Sa 26. Dez 2015, 17:36

Hemul hat geschrieben: Aber wenn der Onkel schon angeschickert damals bei der Oma ankam-herrschte sofort Alarmstufe-rot. :lol:
...gut nachvollziehbar, vor Allem wenn der regelmässig dazu neigt in den Christbaum zu fallen und die ganze Schönheit in Schutt und Asche zu legen. Kein Wunder, dass Du so gegen die Bäume bist. Nach diesem Kindheitstrauma.

Pflanzenfreak
Beiträge: 1739
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

#36 Re: Was macht ihr an Weihnachten?

Beitrag von Pflanzenfreak » Sa 26. Dez 2015, 17:38

closs hat geschrieben:
Pflanzenfreak hat geschrieben: hat Alles geklappt? Waren Eure Kinder mit Euch zufrieden?
Puhh - ja. - Nachdem wir erstmals die Eltern der "Gegenseite" kennengelernt haben, habe ich mir extra meine schönste Jacke angezogen - und geputze Schuhe - und vorher die Ohren geputzt. - Ja - das hat wohl gut hingehaut. :angel:
Glückwunsch!!!! Dann kann ja bald Hochzeit gefeiert werden :lol:

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#37 Re: Was macht ihr an Weihnachten?

Beitrag von R.F. » Sa 26. Dez 2015, 17:42

Münek hat geschrieben: - - -
Es wurden auch Weihnachtslieder gesungen, auf der Gitarre begleitet - und ich trug (auswendig!) die Weihnachtsgeschichte des Lukas vor...Die Enkelkinder je ein Weihnachtsgedicht.
- - -
Ich gehe davon aus, Du hast davon abgesehen, nicht wie üblich über die Glaubwürdigkeit der Schrift herzuziehen. Oder täusche ich mich, lieber Heinz? Andererseits sind im angetrunkenen Zustand gute Vorsätze schnell vergessen. Bild
Vermutlich hätte Dir zu später Stunde jedoch eh niemand mehr zugehört...
Man hat halt nicht immer das geeignete Publikum wie etwa jenes, das Dich in grauer Vorzeit in der Kneipe "Zum Admiral Benbow" zum Sparklubpräsidenten gewählt hat... :lol:

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#38 Re: Was macht ihr an Weihnachten?

Beitrag von Pluto » Sa 26. Dez 2015, 18:44

Also...
Bei meiner Tochter gabs diese Weihnachtsgans (für 6 Personen).

20151225_195006a.jpg
20151225_195006a.jpg (62.7 KiB) 2491 mal betrachtet
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#39 Re: Was macht ihr an Weihnachten?

Beitrag von Münek » Sa 26. Dez 2015, 18:56

Pflanzenfreak hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Aber wenn der Onkel schon angeschickert damals bei der Oma ankam-herrschte sofort Alarmstufe-rot. :lol:
...gut nachvollziehbar, vor Allem wenn der regelmässig dazu neigt in den Christbaum zu fallen und die ganze Schönheit in Schutt und Asche zu legen. Kein Wunder, dass Du so gegen die Bäume bist. Nach diesem Kindheitstrauma.

Mit dem sturzbetrunkenen Onkel fing Hemuls Traumatisierung an - dann folgte ratz-fatz die Tannenbaum-Allergie.

So wurde er ein leichtes Opfer der missionierenden Christbaum-Allergiker "Zeugen Jehovas".

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#40 Re: Was macht ihr an Weihnachten?

Beitrag von closs » Sa 26. Dez 2015, 19:14

Pluto hat geschrieben:Bei meiner Tochter gabs diese Weihnachtsgans (für 6 Personen).
Das sieht SEHR gut aus. - Übrigens: Unsere zukünftige SChwiegertocher ist Vegetarierin und hat gestern dementsprechend aufgetischt - war trotzdem gut, scheint mir aber keine Dauerlösung zu sein. ;)

Münek hat geschrieben: Christbaum-Allergiker
Das heißt "Algeriker" (die Feinde des Christbaums kommen ursprünglich aus Algerien :geek: ) - Oder ist das Eisegese? :lol:

Antworten