Was macht ihr an Weihnachten?

Wie es euch gefällt.
Videos, Unterhaltung, Witze
Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#101 Re: Was macht ihr an Weihnachten?

Beitrag von Pluto » Mi 17. Okt 2018, 12:44

R.F. hat geschrieben:
piscator hat geschrieben:Aus Tradition:
Ein schönes Essen am Heiligen Abend... ***freu***
- - -
“Heiliger Abend” - ist das eine Tarnbezeichnung für Altentreffs von berenteten Fischern? :P
Nein. Du musst noch viel lernen!
Es ist ein Familen-Treff bei dem man Familienmitglieder regelmäßig zu treffen kann. Dann tauscht man die Erlebnisse der letzten Zeit aus.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#102 Re: Was macht ihr an Weihnachten?

Beitrag von piscator » Mi 17. Okt 2018, 14:14

R.F. hat geschrieben:
piscator hat geschrieben:Aus Tradition:
Ein schönes Essen am Heiligen Abend... ***freu***- - -
“Heiliger Abend” - ist das eine Tarnbezeichnung für Altentreffs von berenteten Fischern? :P
Zum einen bin ich inzwischen 63 Jahre alt, aber noch lange nicht Rentner, zum anderen nutzen wir die Feiertage um "runter" zu kommen. Die Weihnachtszeit empfinde ich persönlich als eine schöne, besinnliche Zeit. Wenn es mich packt, gehe ich sogar zur Kirche.

Den "piscator" habe ich übrigens aus einer Figur aus den Romanen von Philipp José Farmer. :wave:
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#103 Re: Was macht ihr an Weihnachten?

Beitrag von SamuelB » Mi 17. Okt 2018, 21:42

piscator hat geschrieben:Paris ist meine zweite Heimat, ich bin da mit 20 Jahren zufällig hingekommen und seither lässt mich diese Stadt nicht mehr los.
Kann ich voll verstehen. Ich war das erste Mal mit dem Französisch-Kurs in Paris und hat mich sofort fasziniert; die ganzen Sehenwürdigkeiten, die man zuvor nur aus dem Schulbuch kannte, sind ja in echt viel cooler, die Geschichte dahinter. Und das meiste zu Fuß abgelatscht. Aua... Die teilweise stickigen Metro-Stationen sind allerdings nicht so geil. :lol:

piscator hat geschrieben:Versailles ist eine Wucht, Montags ist der Eintritt frei und da empfiehlt es sich, die Gärten anzuschauen, was rund einen Tag an Zeit erfordert. Bei der Schlossbesichtigung empfehle ich einen individuelle Tour zu buchen, wobei man auch hinter die Kulissen blicken kann.
Danke.

piscator hat geschrieben:Natürlich die volle Habsburgerdröhnung
Die werde ich mir nächsten Sommer geben. Mal gucken, wie viel wir schaffen, zu besichtigen. Ich möchte unbedingt die Sisi besuchen. Warst du in der Kaisergruft auch?

piscator hat geschrieben:Dieses Jahr waren wir das erste Mal in unserem Leben in Berlin. Die Museumsinsel mit der Nofretete und dem Ischtar Tor sind überwältigend, der politische Betrieb um den Reichstag ist ehrfurchtgebietend. Und sonst? Ich weiß nicht. Als schwuler, veganer Moslem mit dem Fahrrad und einem hippem Job in der Werbung wäre das sicher das Paradies. Mir hat die Sachertortenmentalität der Wiener bzw. der Esprit der Paris gefehlt.
Ähm, ja. Berlin. Ward ihr da mal nachts unterwegs? Das Gute: Egal wie abgefuckt man gerade aussieht, es guckt einen keiner schräg an. :mrgreen: Ansonsten gefällt mir das DDR-Zeugs nicht, viele, leer stehende Häuser, versiffte Fassaden. Na, ja. Man kann da gut Party machen. :thumbup:

piscator hat geschrieben:Prag natürlich, phantastisches Stadtbild, leckere Mädels, (...)
Schlank? Kurze Röcke? Lange Haare? 8-)

piscator hat geschrieben:Kommenden Januar geht's für eine Woche nach London, war ich noch nie, bin gespannt. Alternativ für eine Woche nach Florenz.
London kann ich empfehlen. Das einzige, wovon ich etwas enttäuscht war, ist das Boudicca-Denkmal. Das kriegste kaum aufs Foto. :x Die Leute sind super freundlich, höflich, interessiert - überhaupt kein Vergleich mit hier. Pass' auf, dass du da nicht umgefahren wirst. Auf den Straßen sind netterweise überall Hinweise. Ich wäre sonst bestimmt mal vors Auto gerannt. Ist schwer, sich umzugewöhnen. London hat auch tollte Läden, ein spannendes Nachtleben und leckere Restaurants.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#104 Re: Was macht ihr an Weihnachten?

Beitrag von Munro » Mi 17. Okt 2018, 23:44

Weihnachten wird daheim geblieben! :idea: :engel:
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#105 Re: Was macht ihr an Weihnachten?

Beitrag von piscator » Do 18. Okt 2018, 12:19

SamuelB hat geschrieben:[Die werde ich mir nächsten Sommer geben. Mal gucken, wie viel wir schaffen, zu besichtigen. Ich möchte unbedingt die Sisi besuchen. Warst du in der Kaisergruft auch?
Klar doch, etwas morbid, aber interessant, da liegen die ganzen berühmten Habsburger.

Ein Tipp: Wenn du nach Wien gehst kauf dir den Vienna-Pass, im Internet oder vor Ort. Gibt's gestaffelt nach Tagen, kostet einiges, aber dafür hast du einen Reiseführer in Buchform dabei, die öffentlichen Verkehrsmittel frei, der Einritt in die meisten Sehenswürdigkeiten ist enthalten und das Beste: Du musst nirgends anstehen, sondern kannst direkt an den Warteschlangen vorbei spazieren. Absolutes Muss ist das Sisi-Museum in der Hofburg, kein Kitsch, sondern nüchterne gute Darstellung des Lebens der Kaiserin. Natürlich auch die Schatzkammer, das Albertinum, Schloss Schönbrunn, und ... und ... und ... ***seufz***

Und abends am Kiosk in der Innenstadt eine 17-er Blech und eine Eitrige ... :thumbup: noch viel später ins Bermuda-Dreieck ...
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#106 Re: Was macht ihr an Weihnachten?

Beitrag von Travis » Do 18. Okt 2018, 12:22

Kochen. Ein Rezept vom Henssler. Außerdem hoffe ich auf Schnee oder ähnlichen Niederschlag.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#107 Re: Was macht ihr an Weihnachten?

Beitrag von piscator » Do 18. Okt 2018, 12:28

SamuelB hat geschrieben:Schlank? Kurze Röcke? Lange Haare? 8-)
Klaro Mädels en masse, Jungs auch, ist angesagte Metropole, da gehen dir die Augen über ... wobei ich eher auf etwas ältere Frauen stehe, die Quietschies sehen zwar nett aus, haben aber meist zu wenig Lebenserfahrung ...

Mein Nichte war bis vor kurzem In Dresden bei Hilton in der Ausbildung. Am Wochenende sind die oft mit dem Flixbus nach Prag, dort Party, verbilligte Übernachtung im dortigen Hilton und dann wieder zurück ins beschauliche Dresden ... jetzt lebt sie in London, da ist ein bissele mehr los als in Dresden :lol:
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#108 Re: Was macht ihr an Weihnachten?

Beitrag von Tree of life » Do 18. Okt 2018, 13:26

piscator hat geschrieben:
Und abends am Kiosk in der Innenstadt eine 17-er Blech und eine Eitrige ... :thumbup: noch viel später ins Bermuda-Dreieck ...

Lieber Piscator!
16-er Blech heisst es, aber ich persönlich trink lieber Flaschenbier-Dosenbier hat irgendwie nen üblen Beigeschmack.
P.S.: Die "Eitrige" unbedingt gegrillt, schmeckt viel besser als gekochte. ;)

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#109 Re: Was macht ihr an Weihnachten?

Beitrag von piscator » Do 18. Okt 2018, 13:54

Tree of life hat geschrieben:16-er Blech heisst es, aber ich persönlich trink lieber Flaschenbier-Dosenbier hat irgendwie nen üblen Beigeschmack.
P.S.: Die "Eitrige" unbedingt gegrillt, schmeckt viel besser als gekochte. ;)
Danke für den Hinweis, lieber Tree of life. Hülserl-Bier schmeckt mir auch nicht, entweder Flaschbier oder gezapft. :thumbup:
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Verlorener_Sohn
Beiträge: 347
Registriert: Do 2. Mai 2013, 10:22

#110 Re: Was macht ihr an Weihnachten?

Beitrag von Verlorener_Sohn » Do 18. Okt 2018, 15:06

Ich werde Heiligabend arbeiten. Spätdienst.
Danach noch mit der Familie meiner Frau zusammen sitzen.
Wie es die Tage danach aussieht weiß ich noch nicht.
Vermutlich 25. und 26.12. ebenfalls Spätdienst.
Problem habe ich damit aber nicht.

Antworten