Was macht ihr an Weihnachten?

Wie es euch gefällt.
Videos, Unterhaltung, Witze
ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#71 Re: Was macht ihr an Weihnachten?

Beitrag von ThomasM » Di 5. Jan 2016, 17:19

Magdalena61 hat geschrieben: Diese Fußballstadien werden von Bibelchristen nicht selten als "Götzentempel" eingestuft. Als "Ersatzkirchen" sozusagen, und der Herr dieser Einrichtungen ist der "Fußballgott".
Ups.
Was für Heiden sind denn diese Bibelchristen?
Es ist doch nach der Bibel nicht erlaubt, einen menschlich hergestellten Gegnstand anzubeten.
Dabei ist es übrigens egal, ob die Bibel bei einem christlichen oder bei einem heidnischen Verlag gedruckt wurde.

Ob die auch die Gruppen in den Kindergärten und die Schulklassen als solche Ersatzkirchen einstufen? Die Mechanismen der Gruppendynamik sind da nämlich auch ganz ähnlich.
Aber vermutlich nicht. Fußball macht ja Spaß und das sollte der entscheidende Faktor für die Bibelchristen sein, das abzulehnen. So wie das das bei dem Weihnachtsfest bei den ZJ der Fall ist.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Pflanzenfreak
Beiträge: 1739
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

#72 Re: Was macht ihr an Weihnachten?

Beitrag von Pflanzenfreak » Di 5. Jan 2016, 23:03

Magdalena61 hat geschrieben:Gestern habe ich preislich reduzierte Lebkuchen, Schokoladenkränze und Spekulatius gekauft. Jetzt können wir und die auch leisten. :mrgreen:
...heb sie doch für nächste Weihnachten auf.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#73 Re: Was macht ihr an Weihnachten?

Beitrag von Hemul » Di 5. Jan 2016, 23:28

Magdalena61 hat geschrieben:Ich stelle fest: ZJ haben offenbar eine Weihnachtsphobie, aber eine Fußballphobie haben sie wohl nicht.
Hast Du etwas Alkoholisches getrunken? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Queequeg
Beiträge: 1259
Registriert: Mi 13. Mai 2015, 14:08

#74 Re: Was macht ihr an Weihnachten?

Beitrag von Queequeg » Mi 6. Jan 2016, 10:36

Hemul hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben:Ich stelle fest: ZJ haben offenbar eine Weihnachtsphobie, aber eine Fußballphobie haben sie wohl nicht.
Hast Du etwas Alkoholisches getrunken? :roll:

Na, Helmul, alter Klinkenputzer esoterischer Verkündungen, hast du Weihnachten die ganze Zeit unter dein Bett geschaut, ob da nicht vielleicht die schwarze Köchin liegt?

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#75 Re: Was macht ihr an Weihnachten?

Beitrag von Hemul » Mi 6. Jan 2016, 11:57

Queequeg hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben:Ich stelle fest: ZJ haben offenbar eine Weihnachtsphobie, aber eine Fußballphobie haben sie wohl nicht.
Hast Du etwas Alkoholisches getrunken? :roll:
Na, Helmul, alter Klinkenputzer esoterischer Verkündungen, hast du Weihnachten die ganze Zeit unter dein Bett geschaut, ob da nicht vielleicht die schwarze Köchin liegt?
Wo warst Du denn die ganze Zeit? :roll: Hast Du jetzt endlich Dein leise Jodel Diplom? :lol:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Queequeg
Beiträge: 1259
Registriert: Mi 13. Mai 2015, 14:08

#76 Re: Was macht ihr an Weihnachten?

Beitrag von Queequeg » Mi 6. Jan 2016, 13:52

Hemul hat geschrieben:
Queequeg hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Hast Du etwas Alkoholisches getrunken? :roll:
Na, Helmul, alter Klinkenputzer esoterischer Verkündungen, hast du Weihnachten die ganze Zeit unter dein Bett geschaut, ob da nicht vielleicht die schwarze Köchin liegt?
Wo warst Du denn die ganze Zeit? :roll: Hast Du jetzt endlich Dein leise Jodel Diplom? :lol:

Meine liebe, zeugenjehovanische Wuchtbrumme, es soll Menschen geben, die nicht jeden Tag, oder in tiefen Nächten, durch die Foren taumeln.

Aber siehe, und wahrlich, wahrlich, ich sage dir und wer Ohren hat der höre: ich dachte mir, schaust mal wieder hier vorbei und machst aus Helmul einen anständigen Christen, denn auch Jesus gab die Hoffnung niemals auf, außer bei den Bunkerchristen, wo jede Hoffnung dann wohl hoffnungslos ist.

Und nun bereue deines Schandtaten, tue Buße und sündige hinfort nicht mehr...

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#77 Re: Was macht ihr an Weihnachten?

Beitrag von Magdalena61 » Mi 6. Jan 2016, 19:44

Pflanzenfreak hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben:Gestern habe ich preislich reduzierte Lebkuchen, Schokoladenkränze und Spekulatius gekauft. Jetzt können wir und die auch leisten. :mrgreen:
...heb sie doch für nächste Weihnachten auf.
:oops:

*flüster*

So lange [d]kann[/d] will ich mich nicht beherrschen.
:D
:oops:

NACH Weihnachten schmecken sie am besten.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#78 Re: Was macht ihr an Weihnachten?

Beitrag von Magdalena61 » Mi 6. Jan 2016, 19:47

Hemul hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben:Ich stelle fest: ZJ haben offenbar eine Weihnachtsphobie, aber eine Fußballphobie haben sie wohl nicht.
Hast Du etwas Alkoholisches getrunken? :roll:
Nein. :angel: Du vielleicht?
Ich trinke lieber Kaffee als Alkoholisches.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#79 Re: Was macht ihr an Weihnachten?

Beitrag von Magdalena61 » Mi 6. Jan 2016, 20:00

ThomasM hat geschrieben:Ups.
Was für Heiden sind denn diese Bibelchristen?
:lol:

Ich sollte ja nicht lachen, eigentlich. Weil das ein ernstes Thema ist.
Ob die auch die Gruppen in den Kindergärten und die Schulklassen als solche Ersatzkirchen einstufen? Die Mechanismen der Gruppendynamik sind da nämlich auch ganz ähnlich.
Schule muß sein, Fußball nicht. Die Schulpflicht ist Gesetz der Obrigkeit.

Meiner Meinung nach kommt es immer darauf an, wie man selbst zu den Dingen steht, ob man innerlich "frei" ist und es bleibt. Wenn man sich in etwas hineinsteigert oder einen Zwang verspürt, den man eigentlich nicht möchte, und dadurch die innere Freiheit, die Selbstkontrolle, die Entscheidungsfreiheit teilweise oder ganz verliert, sollte man einen Abstand zu der Sache einbauen. 1. Kor. 6,12-- bis man Klarheit gewonnen hat.
Fußball macht ja Spaß und das sollte der entscheidende Faktor für die Bibelchristen sein, das abzulehnen. So wie das das bei dem Weihnachtsfest bei den ZJ der Fall ist.
Ich glaube schon, dass sie das ernst meinen. :)

Für mich passt halt die Argumentation nicht so richtig. Wer die Freiheit hat, in Fußballstadien Kongresse abzuhalten, was ja bestimmt ein schönes Erlebnis ist, der sollte anderen die Freiheit lassen, Advent und Weihnachten zu feiern. 1. Kor. 10,31

Wichtig ist es allerdings, sich von allen okkulten Bräuchen (Traditionen) fein säuberlich fern zu halten, die sind leider in unserer sogenannten "Kultur" verankert und versteckt, aber das betrifft nicht nur Weihnachten oder Fußball.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#80 Re: Was macht ihr an Weihnachten?

Beitrag von Pluto » Mi 6. Jan 2016, 20:16

Magdalena61 hat geschrieben:Schule muß sein, Fußball nicht.
Stimmt. Fußball ist Volksbelustigung pur.

Aber man muss es positiv sehen.
Es ist immerhin besser wenn sich rund 20 Leute in freundschaftlicher Rivalität um einen Ball streiten, als die Gladiatorenkämpfe der Römer zu Jesus' Zeiten, oder die Autodafés des Mittelalters. (Nennt sich Fortschritt.)

Magdalena61 hat geschrieben:Die Schulpflicht ist Gesetz der Obrigkeit.
Darüber sollten wir alle froh sein.
Eingeführt wurde sie vor nicht einmal 100 Jahren (1919 erstmals in der Weimarer Verfassung festgeschrieben).
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten