Was macht ihr an Weihnachten?

Wie es euch gefällt.
Videos, Unterhaltung, Witze
Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#91 Re: Was macht ihr an Weihnachten?

Beitrag von Magdalena61 » Do 7. Jan 2016, 22:15

ThomasM hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben:
ThomasM hat geschrieben:Ups.
Was für Heiden sind denn diese Bibelchristen?
:lol:
Ich sollte ja nicht lachen, eigentlich. Weil das ein ernstes Thema ist.
Stimmt. Und gehört streng genommen auch nicht zum Thema Weihnachten.
:D Das ist eine beliebte Beschäftigung unter Forsenusern. Man sieht eine Überschrift, aber man hat einfach mehr Lust, über ein anderes Thema zu schreiben als zu dem, das die Überschrift vorgibt.

Dieses Phänomen müsste man einmal tiefenpsychologisch untersuchen und den Ursachen nachgehen. Produktiv ist es auf jeden Fall. Hat vielleicht mit ungeliebten Hausaufgaben zu tun, mit einer frühkindlichen Schädigung, die sich durch massiven Druck seitens der Erzieher manifestierte und hinüber genommen wurde ins Erwachsenenleben. :)

Zu deinen anderen Argumenten mache ich ein neues Thema auf.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#92 Re: Was macht ihr an Weihnachten?

Beitrag von closs » Do 7. Jan 2016, 23:07

Magdalena61 hat geschrieben:Dieses Phänomen müsste man einmal tiefenpsychologisch untersuchen und den Ursachen nachgehen.
Diesem Virus erliegen ich ebenfalls regelmäßig. - Allerdings hat es oft damit zu tun, dass das vorgesehene Thema nicht klärbar ist, wenn nicht vorher etwas anderes geklärt ist - und dann landet man immer wieder in den selben Themen, weil sie nicht verarbeitet sind.

Insofern ist die Frage auch umgekehrt zu stellen:
Was nützt es, eng am Thema zu bleiben, wenn die Fragen dazu nicht themen-intern beantwortbar sind?

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#93 Re: Was macht ihr an Weihnachten?

Beitrag von Magdalena61 » Do 7. Jan 2016, 23:52

closs hat geschrieben:Was nützt es, eng am Thema zu bleiben, wenn die Fragen dazu nicht themen-intern beantwortbar sind?
Oder wenn einem nichts mehr dazu einfällt.

Man landet bei den Themen, die leichter von der Hand gehen und ist kreativ.

So wachsen viele unterschiedliche Pflänzchen auf einer nicht militärisch gedrillten Forenwiese, die dann, wenn sie groß und stark geworden sind, ein eigenes Beet bekommen.
Von Übertreibungen ist abzuraten, weil sonst die Gärtner davonlaufen. :)

Man kann aber immer mal wieder "Weihnachten" erwähnen in einem Post, dann bewegt man sich so einigermaßen in einem legalen Rahmen. Zum Beispiel:

"In Bayern sind die Weihnachtsferien schon vorbei. Heute hat die Schule angefangen. In BW faulenzen sie noch bis Montag."
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#94 Re: Was macht ihr an Weihnachten?

Beitrag von Munro » Di 16. Okt 2018, 15:36

Das möchte ich mal festhalten:
Heute habe ich den ersten geschmückten erleuchteten Christbaum des Jahres gesehen.
Und sogar mehr als nur einen
Im Garten-Center Dehner zu Karlsruhe
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#95 Re: Was macht ihr an Weihnachten?

Beitrag von piscator » Di 16. Okt 2018, 16:22

Aus Tradition:
Ein schönes Essen am Heiligen Abend mit meinem Mädel, ihren beiden Jungs, deren Mädels und der nun ein Jahr alten Enkeltochter. ***freu***

Planung meines Mädels:
Zur Ruhe kommen, je nach Wetter etwas Spazierengehen, Mountainbike fahren (nur ich, sie läuft), am Kiosk am Ebnisee einen Glühwein oder wenn das Wetter so bleibt, eher einen Cocktail trinken. Serie im TV anschauen, kuscheln :Herz:
Falls es regnen sollte, einen Museumstag einlegen, zuerst zu Mercedes, dann zu Porsche.

Meine Planung:
Am 27. Dezember 4 Tage nach Versailles, dort ins Hotel, große Schlossbesichtigung. Kuscheln :Herz: Mit der RER nach Paris in den Louvre, Galleries Lafayette, Spaziergänge an der Seine, zu den Modehäusern, in kleinen Läden und Boutiquen stöbern, und ganz wichtig: Messe in Notre Dame besuchen.

Leider hat mein Mädel mit Paris so ihre Probleme, weiß nicht warum, Frauen halt. :roll: Also wird wohl Planung Nr. 1 umgesetzt. ***seufz***
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#96 Re: Was macht ihr an Weihnachten?

Beitrag von SamuelB » Di 16. Okt 2018, 19:46

Deine Planung ist definitiv besser. Kultur und shoppen in Paris: :thumbup: Perfekte Mischung. :clap:
WIE kann es da Probleme geben?! :lol: :shock:

An Klamotten könnte ich nie genug haben und Versailles muss ich auch unbedingt noch besichtigen (Marie Antoinettes Schlafzimmer will ich in echt sehen :!: ). Paris war ich schon öfter. Na, ja. Als nächstes ist Wien geplant. Allerdings nicht zu Weihnachten...

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#97 Re: Was macht ihr an Weihnachten?

Beitrag von piscator » Mi 17. Okt 2018, 11:02

Hi Samuel, Paris ist meine zweite Heimat, ich bin da mit 20 Jahren zufällig hingekommen und seither lässt mich diese Stadt nicht mehr los. In den 70-ern und 80-ern war ich ständig dort, zu Konzerten, Museumsbesuchen, Modeschauen etc. nicht zu vergessen jedes Jahr der Start der Rally Paris-Dakar zu Sylvester.
Versailles ist eine Wucht, Montags ist der Eintritt frei und da empfiehlt es sich, die Gärten anzuschauen, was rund einen Tag an Zeit erfordert. Bei der Schlossbesichtigung empfehle ich einen individuelle Tour zu buchen, wobei man auch hinter die Kulissen blicken kann.

Wien war ich eine Woche im Januar 2016, war zwar kalt, aber sonnig und mangels Touristenströmen sehr entspannt Natürlich die volle Habsburgerdröhnung, was den pietistisch geprägten Schwaben buchstäblich überwältigt. Einen Tag Zeit sollte man für das naturhistorische Museum und das kunsthistorisch Museum einplanen, da kommen rund 10 Kilometer zusammen. Wien ist von der Fülle der Kunstschätze überwältigend, Paris von der Geschichte der letzten 300 Jahre her, Wien ist Sachertorte mit Schlagobers, Paris ist Esprit.

Dieses Jahr waren wir das erste Mal in unserem Leben in Berlin. Die Museumsinsel mit der Nofretete und dem Ischtar Tor sind überwältigend, der politische Betrieb um den Reichstag ist ehrfurchtgebietend. Und sonst? Ich weiß nicht. Als schwuler, veganer Moslem mit dem Fahrrad und einem hippem Job in der Werbung wäre das sicher das Paradies. Mir hat die Sachertortenmentalität der Wiener bzw. der Esprit der Paris gefehlt.

Was sind ich noch schön? Prag natürlich, phantastisches Stadtbild, leckere Mädels, nette Menschen, Modern und Tradition nebeneinander, mehr Cafés im Jugendstil als in Wien, ein tolles Hilton zum Übernachten, gutes Bier, eine tolle Musikszene und atemberaubende Clubs und Kneipen. Mit dem Auto von mir gerade mal 400 Kilometer, Paris und Wien sind deutlich weiter weg.

Kommenden Januar geht's für eine Woche nach London, war ich noch nie, bin gespannt. Alternativ für eine Woche nach Florenz.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#98 Re: Was macht ihr an Weihnachten?

Beitrag von R.F. » Mi 17. Okt 2018, 11:20

piscator hat geschrieben: Hi Samuel, Paris ist meine zweite Heimat, ich bin da mit 20 Jahren zufällig hingekommen und seither lässt mich diese Stadt nicht mehr los. In den 70-ern und 80-ern war ich ständig dort, zu Konzerten, Museumsbesuchen, Modeschauen etc. nicht zu vergessen jedes Jahr der Start der Rally Paris-Dakar zu Sylvester.
Versailles ist eine Wucht, Montags ist der Eintritt frei und da empfiehlt es sich, die Gärten anzuschauen, was rund einen Tag an Zeit erfordert. Bei der Schlossbesichtigung empfehle ich einen individuelle Tour zu buchen, wobei man auch hinter die Kulissen blicken kann.
- - -
Du solltest den eigentlichen Grund Deiner Paris-Besuche erwähnen: Das Moulin Rouge. ;)

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#99 Re: Was macht ihr an Weihnachten?

Beitrag von R.F. » Mi 17. Okt 2018, 11:31

piscator hat geschrieben:Aus Tradition:
Ein schönes Essen am Heiligen Abend... ***freu***
- - -
“Heiliger Abend” - ist das eine Tarnbezeichnung für Altentreffs von berenteten Fischern? :P

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#100 Re: Was macht ihr an Weihnachten?

Beitrag von piscator » Mi 17. Okt 2018, 12:00

Du solltest den eigentlichen Grund Deiner Paris-Besuche erwähnen: Das Moulin Rouge. ;)
Mist, du hast mich ertappt. :lol:
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Antworten