Hitler-Deutschland

Wie es euch gefällt.
Videos, Unterhaltung, Witze
Benutzeravatar
Mia
Beiträge: 493
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:18

#471 Re: Hitler-Deutschland

Beitrag von Mia » Fr 24. Nov 2017, 09:15

Novalis hat geschrieben: Ich habe Frauen noch nie als unrein angesehen. Jeder Prophet, Apostel und Christus kam durch eine Frau in die Welt :thumbup: orthodoxe Christen verehren Maria als Theotokos (griechisch Θεοτόκος), Mutter Gottes. Sie verehren das Weibliche und auch Gott hat eine feminine Seite.

Du bist auch nicht Gott :D Kennst Du die Stelle in der Bibel nicht, wo die blutende Frau als unrein erklärt wird? Wobei sonst mit dem Blut recht makaber umgegangen wird; um den Altar Blut Sprengeln, die Hörner mit Blut bestreichen und auch vor den Eingang des Zeltes das Blut ausgießen.

Der Mensch kann eine spirituelle Evolution (Erhebung und Wachstum) oder Devolution (Erniedrigung) des Bewusstseins vollziehen. Beim Christsein geht es zweifellos um eine Erhebung des Menschen, so wie bei jedem spirituellen Weg, aber das funktioniert nur, wenn er wirklich gegangen wird. Nur weil sich jemand Christ nennt ist er es noch nicht. Um das Sein muss es gehen, da hast Du zweifellos Recht. Das Christentum ist eine Seinsweise und nicht nur ein Glaubenssystem.
Nur sag das mal zu jemand, der glaubt, der überzeugt ist, von dem was er tut und es als den einzig richtigen Weg ansieht. Glauben kann nie die Lösung sein, dazu sind wir zu verschieden im Denken und dann funktioniert glauben nur wieder mit Zwang, was aber nie Spirituell sein kann.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#472 Re: Hitler-Deutschland

Beitrag von closs » Fr 24. Nov 2017, 10:05

Mia hat geschrieben:Wobei sonst mit dem Blut recht makaber umgegangen wird; um den Altar Blut Sprengeln, die Hörner mit Blut bestreichen und auch vor den Eingang des Zeltes das Blut ausgießen.
Das wäre ein ziemlich umfassendes Thema - nur soweit an dieser Stelle: "Blut" steht biblisch für das Interface zwischen Mensch und Gott.

Benutzeravatar
Josi
Beiträge: 666
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:13

#473 Re: Hitler-Deutschland

Beitrag von Josi » Fr 24. Nov 2017, 10:17

Mia hat geschrieben: :Herz: Ich muss zugeben ich habe Dich gesucht und gefunden! Und Du klinkst recht resigniert, ich möchte nicht sagen am Ende Deiner Weisheit, denn wir sind lernende Wesen, von der Neugierde getrieben, alles in sich aufsaugend und mit keiner Antwort zufrieden, denn hinter jeder Antwort steckten schon zig neue Frage.
Ja, fündig wurde auch ich mit Menschen, wie Du einer bist.
Daher kommt Resignation für mich nicht in Frage, zumal sich immer mehr Leute finden, die allerlei Überheblichkeiten satt sind.
Ich muss allerdings zugeben, dass mir dieser Prozess oft zu langsam für meine Duldsamkeit erscheint, zumal im Bewusstsein der Tatsache, dass verdammt viele Menschen mit jedem Atemzug so furchtbar unnötig extremst leiden müssen.
Und ab hier wären wir bei der eigentlichen Grundsatzfrage: Wie nötig sind allerlei menschliche Mühen tatsächlich?

Die beeindruckensten Antworten finde ich überwiegend noch immer bei Kleinkinder, denn fragt man sie bspw., was man zum Bau eines Hauses braucht, antworten diese: "Man braucht viele Steine, Sand, Werkzeuge, ..."
Erwachsene hingegen antworten meist: "Du brauchst eine möglichst gute Schulbildung, einen gut bezahlten Job, eine gute Geldanlage und einen möglichst kostengünstigen Kredit."
Ökonomen erklären dabei besonders gerne, wie die "Unsichtbare Hand des Marktes" die Welt verwaltet.
Hierzu ein modellartiges Beispiel:
Stelle Dir eine Gesamtbevölkerung von 100 Leuten vor.
Diese Leute essen allesamt gerne Kartoffel - sagen wir durchschnittlich 3 Kartoffel pro Tag = 300 Kartoffel.
Soweit bestimmt die Nachfrage gleichsam den Bedarf an Kartoffel.
Jetzt brauchen wir noch eine Art "Wertbemessungsgrundlage", um den Marktpreis bestimmen zu können.
Setzen wir hier mal 1 € pro Kartoffel an, so ergibt sich für den Kartoffelmarkt ein Geldvolumen von insgesamt 300 €.
Nun geschieht es aber, dass Kartoffel auch "lustig" machen können, woraufhin die Bevölkerungszahl zunimmt - setzen wir hier mal 20 % an, womit sich also auch die Nachfrage nach Kartoffel um 20% erhöht.
Bleibt also nur noch zu fragen, wie Ökonomie-Experten darauf reagieren.
Und das sieht wie folgt aus:
Der Ökonom wird sagen: Die nunmehr erhöhte Nachfrage an Kartoffel bestimmt natürlich auch dessen Wert, daher sich der Preis um rund 20 % = 1,20 € pro Kartoffel erhöht.
Und genau an dieser Stelle machen diese Experten dann einen Punkt.
Mehr haben sie zu diesem "Prinzip" nicht zu sagen.

Jetzt will ich aber wissen, warum man denn nicht einfach die Produktionsmenge an Kartoffel um 20 % erweitert, sodass sich das Verhältnis zwischen Nachfrage und Angebot ausgleicht, einschließlich dem Preis von einem Euro pro Kartoffel.
Und schlimmer noch: Was würde mit dem Kartoffelpreis wohl passieren, würde das Kartoffelangebot die Kartoffelnachfrage weit übersteigen?

Für Ökonomen eine Horrorvorstellung, weil sie sehr genau wissen, dass man mit Überfluss keinen Markt mehr begründen und regulieren kann.
Fragt man zudem weiter, in welche wirtschaftsökonomische Kategorie denn Leute fallen, die sich zwar nach wie vor die nun um 20 % verteuerten Kartoffel immernoch leisten könnten, aber nicht kaufen können, weil deren Menge schlicht fehlt, stottern sie nur noch dummes Zeug daher (Dann solle man sich halt Reis, oder Spaghettis, oder sonstwas Essbares kaufen).

Schlägt man hingegen vor, Bedarfsmengen unabhängig von solchen (Macht-)Spielchen einfach abzudecken, sodass gar kein Handel mehr notwendig wird, dann geht in deren Hirnen gar nichts mehr. :mrgreen:

Hier geht es aber nicht nur um Kartoffel, sondern um ein Prinzip.
Im Laufe der Jahrtausende wurden unzählige Werte erfunden, verworfen, verändert u.s.w. u.s.f..
Dabei konnte noch nie jemand einen bestimmten Wertmaßstab für irgendwas entwickeln, darum das Anliegen zur Wertermittlung zum hauptsächlichen Streitpunkt der Menschheit wurde.
Denn alle Kriege, egal von welcher Art, drehen sich um Werttheorien, die sich allesamt unmöglich schlüssig begründen lassen.
Wer soll da noch erfassen können, wie verrückt wir tatsächlich sind?

Ganz anders hingegen, wenn sich Menschen mit "Verwertungstheorien" befassen.
Und hier komme ich wieder auf unsere Kleinsten zu sprechen, denn die haben mit Handel nix zu tun bzw. wissen ja noch nicht mal was von begrenzten oder unbegrenzten Mengen, Preisbemessungen, Handel...
Denn gibt man unseren Kleinsten eine Kartoffel in ihre Händchen, wird erst mal probiert, ob man das essen kann.
Will man ihnen die Kartoffel wegnehmen, geht ihr Geschrei los und besagt nie was anderes, als: "Lass das! Hau ab und hol' Dir selber Eine!"

Handel vermeidet keinen Krieg nach dem Motto "lass uns erzeugen und teilen, was wir haben wollen", sondern ist gleich Krieg.
Nur versteht das kaum jemand, darum Empörungen nicht ausbleiben können - zumal ausgehend von Kriegstreiber, die als solche nicht auffliegen wollen.
Damit hat auch der 2. Weltkrieg zu tun, und das sogar mehr, als die meisten Menschen auf der Welt anzunehmen wagen.
Denn Deutschland sollte sich nach Wünschen des Herrn Hitler in allen Belangen zu einem unabhängigen Land entwickeln.
Aber genau diese Unabhängigkeiten werden nicht zugelassen, darum es immer wieder heißt: "God save..." und ebenso "God bless...".

Kennst Du das Buch von Karen Duve >Warum die Sache schiefgeht: Wie Egoisten, Hohlköpfe und Psychopathen uns um die Zukunft bringen<?
Könnte vielleicht auch ein tolles Thema für das Forum hier sein. :)

In diesem Sinne... :wave:
Wer propagiert, es sei nicht schlimm wenn Menschen - einschließlich Kinder - getötet werden, da sie bei Gott weiter leben würden, gehört selbst auf der Stelle mit der Begründung getötet: "DIES SEI AUCH DIR GEGÖNNT!!!"

Benutzeravatar
Mia
Beiträge: 493
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:18

#474 Re: Hitler-Deutschland

Beitrag von Mia » Fr 24. Nov 2017, 12:45

Novalis hat geschrieben:
Es ist so, wie es in der Bhagavad Gita gesagt wird: „In dieser Welt gibt es zwei Arten von erschaffenen Wesen. Die einen nennt man göttlich und die anderen dämonisch..“ (Bg 16.6) aufgrund dieser Tatsache sind Konflikte auf unserer Erde vorprogrammiert: Bhagavad-gÄ«tā. Sechzehntes Kapitel. Die göttlichen und die dämonischen Naturen

Über die Menschen mit göttlicher Gesinnung/Natur wird gesagt:

Die Höchste Persönlichkeit Gottes sprach: Furchtlosigkeit, Läuterung des Daseins, Kultivierung spirituellen Wissens, Mildtätigkeit, Selbstbeherrschung, Darbringung von Opfern, Studium der Veden, Entsagung, Einfachheit, Gewaltlosigkeit, Wahrhaftigkeit, Freisein von Zorn, Entsagung, Ausgeglichenheit, Abneigung gegen Fehlerfinden, Mitleid mit allen Lebewesen, Freisein von Habsucht, Freundlichkeit, Bescheidenheit, feste Entschlossenheit, Stärke, Nachsicht, Standhaftigkeit, Sauberkeit und das Freisein von Neid und dem leidenschaftlichen Verlangen nach Ehre – diese transzendentalen Eigenschaften, o Nachkomme Bharatas, zeichnen heilige Menschen aus, die von göttlicher Natur sind.
Bg 16.1–3

und über die Menschen mit dämonischer Gesinnung/Natur:

Stolz, Überheblichkeit, Selbstgefälligkeit, Zorn, Grobheit und Unwissenheit – diese Eigenschaften gehören zu denen, die von dämonischer Natur sind, o Sohn Pá¹›thās.
Bg 16.4

Diese zwei Arten von Wesen leben auf unsrem Planeten zusammen und das erklärt einen Großteil der Weltgeschichte ;) In der christlichen Mystik haben wir das mythologische Bild von den gefallenen Engeln: ursprünglich gute spirituelle Seelen, die aufgrund ihrer Gottabgewandtheit, der Trennung von der göttlichen Quelle, eine dämonische Gesinnung entwickeln, so wie aus der Abwesenheit von Licht die Dunkelheit entsteht. Wenn ein Wesen stattdessen dem Licht nahe ist, dann ist es ein „göttliche Wesen“ (Devas) oder „Lichtwesen“ (Suras).

Beim betrachten des Planeten als großes ganzes, mit all seinen Geschichten, käme mir in den Sinn, dass wir Marionetten der dämonischen Gesinnung sind. Nur wäre dann mein Optimismus ganz dahin, ein bisschen will ich mir den noch bewahren.

Der Schatten ist übrigens auch nicht unbedingt "böse". Jung schrieb zu dieser Differenzierung:

Den Schatten sah ich auch nicht als böse an, sondern laut Bibel empfinde ich die Frau steht im Schatten des Mannes und ohne ihn zu fragen, darf sie nicht mal selbständig denken.
Vor ein paar Tagen erfuhr ich, dass das Zeichen für den Mann ein blaues Dreieck war, mit der Spitze nach oben und die Frau ein rotes Dreieck mit der Spitze nach unten. Wenn die Dreiecke übereinander geschoben werden entsteht ein Stern, (der leider jetzt eine negative Bedeutung hat) der in der Mitte vereint ist und nach aussen jeder seine eigenen Strahlen hat, so kann nur Beziehung funktionieren. Und aus diesem Stern wurde eine Zacken der Frau entfernt, deshalb ist es jetzt nur noch ein Stern mit 5 Strahlen.

Benutzeravatar
Mia
Beiträge: 493
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:18

#475 Re: Hitler-Deutschland

Beitrag von Mia » Fr 24. Nov 2017, 13:21

Josi hat geschrieben: Handel vermeidet keinen Krieg nach dem Motto "lass uns erzeugen und teilen, was wir haben wollen", sondern ist gleich Krieg.
Nur versteht das kaum jemand, darum Empörungen nicht ausbleiben können - zumal ausgehend von Kriegstreiber, die als solche nicht auffliegen wollen.
Damit hat auch der 2. Weltkrieg zu tun, und das sogar mehr, als die meisten Menschen auf der Welt anzunehmen wagen.
Denn Deutschland sollte sich nach Wünschen des Herrn Hitler in allen Belangen zu einem unabhängigen Land entwickeln.
Aber genau diese Unabhängigkeiten werden nicht zugelassen, darum es immer wieder heißt: "God save..." und ebenso "God bless...".

Kennst Du das Buch von Karen Duve >Warum die Sache schiefgeht: Wie Egoisten, Hohlköpfe und Psychopathen uns um die Zukunft bringen<?
Könnte vielleicht auch ein tolles Thema für das Forum hier sein. :)

In diesem Sinne... :wave:

Davon habe ich auch gehört, dass Hitler unabhängig sein wollte und ist es nicht auch heute noch so mit Ländern die unabhängig sein wollen? Plötzlich tauchen irgend welche Gründe auf einen Krieg beginnen zu können, im Namen Gottes.

Und mit den Kartoffeln; in mir ist eine Sehnsucht, die Kartoffeln selbst zu pflanzen aber nicht auf einem Acker oder Beet, sondern irgend wo zwischen andren Pflanzen. Es ist alles in der Natur vorhanden um gut leben zu können, leider haben wir es verlernt, oder wir wurden davon gewaltsam getrennt.
Es ist schon traurig, dass wir Wasser kaufen müssen, womöglich noch abgepackt in Plastikflaschen. Wo Wasser ein Grundbedürfnis ist wie die Luft. Ein Glück, dass Tiere so selbständig sind und noch wissen, woher sie ihr Wasser bekommen, sonst könnte man von ihnen auch noch Steuern verlangen.

Karen Duve kenne ich nicht, aber das lässt sich leicht ändern. Mir fällt da dazu ein, wir wurden dazu erzogen; "der Klügere gibt nach" und somit können Egoisten, Hohlköpfe und Psychopaten ungestört ihre kranken Ideen umsetzten.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#476 Re: Hitler-Deutschland

Beitrag von piscator » Fr 24. Nov 2017, 14:11

Mia hat geschrieben:Davon habe ich auch gehört, dass Hitler unabhängig sein wollte und ist es nicht auch heute noch so mit Ländern die unabhängig sein wollen?
Die Unabhängigkeit ist bei den meisten Staaten auf diesem Planeten eine Utopie. Mal fehlt es an den Bodenschätzen, am Erdöl, mal an der Infrastruktur und manchmal sind die klimatischen Bedingungen ungünstig. Oft genug ist das Land nicht stabil und hat eine schlechte Regierung.
Die Lösung heißt Zusammenarbeit, Handel, Wissenstransfer, Austausch, Partnerschaft, aber nicht Krieg und Eroberung.
Und mit den Kartoffeln; in mir ist eine Sehnsucht, die Kartoffeln selbst zu pflanzen aber nicht auf einem Acker oder Beet, sondern irgend wo zwischen andren Pflanzen. Es ist alles in der Natur vorhanden um gut leben zu können, leider haben wir es verlernt, oder wir wurden davon gewaltsam getrennt.
Leider leben nicht alle Menschen dort, wo Kartoffeln wachsen und nicht jeder hat den berühmten "grünen " Daumen".
Es ist schon traurig, dass wir Wasser kaufen müssen, womöglich noch abgepackt in Plastikflaschen. Wo Wasser ein Grundbedürfnis ist wie die Luft.
Auch hier das gleiche Problem, die Leute wohnen dort, wo nicht genügend Wasser ist. Einen Aquädukt zu bauen kostet sehr viel Geld. Ist er defekt, gibt's kein Wasser. Da ist der Transport von Wasser in Flaschen billiger und von der Logistik her besser.
Mir fällt da dazu ein, wir wurden dazu erzogen; "der Klügere gibt nach" und somit können Egoisten, Hohlköpfe und Psychopaten ungestört ihre kranken Ideen umsetzten.
Kein Angst, die von dir genannten Personengruppe wird nicht die Oberhand behalten.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#477 Re: Hitler-Deutschland

Beitrag von Novas » Fr 24. Nov 2017, 16:12

Josi hat geschrieben:
Mia hat geschrieben: :Herz: Ich muss zugeben ich habe Dich gesucht und gefunden! Und Du klinkst recht resigniert, ich möchte nicht sagen am Ende Deiner Weisheit, denn wir sind lernende Wesen, von der Neugierde getrieben, alles in sich aufsaugend und mit keiner Antwort zufrieden, denn hinter jeder Antwort steckten schon zig neue Frage.
Ja, fündig wurde auch ich mit Menschen, wie Du einer bist.
Daher kommt Resignation für mich nicht in Frage, zumal sich immer mehr Leute finden, die allerlei Überheblichkeiten satt sind.
Ich muss allerdings zugeben, dass mir dieser Prozess oft zu langsam für meine Duldsamkeit erscheint, zumal im Bewusstsein der Tatsache, dass verdammt viele Menschen mit jedem Atemzug so furchtbar unnötig extremst leiden müssen


Mitleid ist eine edle Charaktereigenschaft aller Wesen mit einer göttlichen Natur (ganz unabhängig von Religion ). Arthur Schopenhauer sagte das sehr schön:

Grenzenloses Mitgefühl mit allen lebenden Wesen ist der festeste und sicherste Bürge für sittliches Wohlverhalten ... Mitleid selbst aber ist eine unleugbare Tatsache des menschlichen Bewusstseins, ist diesem wesentlich eigen, beruht nicht auf ... Begriffen, Religionen, Dogmen, Mythen, Erziehung und Bildung; sondern ist ursprünglich und unmittelbar, liegt in der menschlichen Natur selbst
Arthur-Schopenhauer: Mitleid

In der buddhistischen Philosophie hat das Mitleid eine zentrale Bedeutung, weshalb ich, wenn ich kein orthodoxer Christ wäre, wohl aus Herzensneigung ein bekennender Buddhist wäre. Ganz wichtig für mich: Schopenhauer bezog in seine Mitleidsethik Tiere mit ein. Er spricht von einem allumfassenden Mitleid. Was denkst Du über den Buddhismus und Schopenhauer? Mitleid kann und sollte uns grenzübergreifend und universal verbinden.

Kennst Du das Buch von Karen Duve >Warum die Sache schiefgeht: Wie Egoisten, Hohlköpfe und Psychopathen uns um die Zukunft bringen<? Könnte vielleicht auch ein tolles Thema für das Forum hier sein. :)

Das ist letztlich genau das, worüber ich immer wieder rede und das halte ich für außerordentlich wichtig :engel: Psychopathen sind Wesen mit dämonischer Natur. An anderer Stelle sagte Rem:

Rembremerding hat geschrieben:Das sind nur die radikalisierten Atheisten, welche selbst die Vernunft ihrem Relativismus und Nihilismus opfern. Es geht auch anders: "Auch als Nichtgläubiger fürchte ich eine gottlose Gesellschaft" Gregor Gysi.
Gießt man dieses Nihilismus konsequent in ein politisches System, bleiben nur zwei Möglichkeiten: Anarchie oder Totalitarismus, sprich bevormundender Überwachungsstaat, der die Freiheit, die Würde des Menschen und das Leben relativiert.
Dass dem so ist, wurde im 20. Jahrhundert bereits bewiesen

und ich schrieb im Hinblick auf Christus an anderer Stelle:

Novalis hat geschrieben:Das Christentum ist die Antithese zur Psychopathie, um mal einen ganz und gar säkularen Begriff zu verwenden und auf den Begriff des “Teufels” zu verzichten. Jesus Christus ist der wahre und vollkommene Mensch, ein durch und durch liebesfähiges Wesen. Im Gegensatz dazu ist eine antichristliche Denkweise identisch mit einer psychopathischen Denkweise

Um das mal klar zu stellen: jeder wahre Mensch ist immer auch ein wahrer Christ und jeder wahre Christ ein wahrer Mensch. Das hängt einzig und allein vom SEIN eines Menschen ab, nicht von der Gruppenzugehörigkeit oder einem Lippenbekenntnis. So gesehen gibt es wahre Nachfolger Christi - ihrem Sein nach - in allen Religionen oder auch unter den Atheisten. Wenn jemand Liebe und Mitleid in sich trägt, so ist er ihm nahe, dann gilt der Satz:

„Du bist nicht fern vom Königreich Gottes“ ( Markus 12:34)

Die Beiträge von Dir und Mia zeigen mir sehr gut, dass das auf euch beide schon mal zutrifft. Ich bin immer bereit zu einer Querfront (!) mit allen Wesen guter/göttlicher Natur und Denkweise, die sind im Jedi-Orden willkommen :thumbup: Verstärkung im Kampf um die gute Sache wäre sehr wünschenswert:

Bild
Zuletzt geändert von Novas am Fr 24. Nov 2017, 17:53, insgesamt 2-mal geändert.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#478 Re: Hitler-Deutschland

Beitrag von Pluto » Fr 24. Nov 2017, 17:46

Novalis hat geschrieben:Das ist letztlich genau das, worüber ich immer wieder rede und das halte ich für außerordentlich wichtig :engel: Psychopathen sind Wesen mit dämonischer Natur.
Damit hast du sicherlich recht, aber was ist die Ursache für Psychopathe? Ist es wirklich Entfernung von Gott, oder ein Geburtsfehler von dem auch Christen nicht gefeit sind?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#479 Re: Hitler-Deutschland

Beitrag von Pluto » Fr 24. Nov 2017, 17:50

closs hat geschrieben:Das wäre ein ziemlich umfassendes Thema - nur soweit an dieser Stelle: "Blut" steht biblisch für das Interface zwischen Mensch und Gott.
Das höre/lese ich zum ersten mal. Wie erklärt man mit einer solchen Hypothese, das Opfer von Tieren?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#480 Re: Hitler-Deutschland

Beitrag von Novas » Fr 24. Nov 2017, 18:07

Mia hat geschrieben:
Novalis hat geschrieben:Es ist so, wie es in der Bhagavad Gita gesagt wird: „In dieser Welt gibt es zwei Arten von erschaffenen Wesen. Die einen nennt man göttlich und die anderen dämonisch..“ (Bg 16.6) aufgrund dieser Tatsache sind Konflikte auf unserer Erde vorprogrammiert: Bhagavad-gÄ«tā. Sechzehntes Kapitel. Die göttlichen und die dämonischen Naturen

Beim betrachten des Planeten als großes ganzes, mit all seinen Geschichten, käme mir in den Sinn, dass wir Marionetten der dämonischen Gesinnung sind. Nur wäre dann mein Optimismus ganz dahin, ein bisschen will ich mir den noch bewahren

Liebe Mia, nur die Wahrheit kann frei machen. Tatsächlich ist es so, wie Du es hier sagst, aber es wird einen Machtwechsel auf Erden geben. Wir leben gerade in der Wendezeit. Wenn jemand das Herz am rechten Fleck hat, wie es bei Dir sicher der Fall ist, kannst Du dir des Beistands der Götter sicher sein :thumbup: wenn jemand Angst haben muss, dann sind es die Wesen mit dämonischer Gesinnung, denn es gibt das Gesetz von Saat und Ernte: irgendwann fällt ihr unheilsames Wirken auf sie zurück und kommt ans Licht.

Weil die Dämonen, die sich selbst ausgeliefert sind und die keine Intelligenz besitzen, sich nach solchen Schlußfolgerungen richten, gehen sie unheilvollen, abscheulichen Tätigkeiten nach, die dafür bestimmt sind, die Welt zu zerstören.
~Bhagavad Gita 16.9

Das ist erst mal eine sehr unschöne Nachricht, aber es ist die Wahrheit. Doch als gottesbewusste spirituelle Seele weiß ich um die höhere Macht. Der Bogen der Geschichte ist sicher weit, aber er neigt sich in Richtung Gerechtigkeit, so sagte mal Martin Luther King.

Irrt euch nicht: Gott lässt sich nicht spotten! Denn was der Mensch sät, das wird er auch ernten. (Gal 6,7)

Das Gesetz von Saat und Ernte/Karma ist ein universales, ewiges und überall im Kosmos geltendes Gesetz. Wesen mit göttlicher Gesinnung werden dementsprechend viel Gutes ernten, während die Wesen mit dämonischer Gesinnung aufpassen sollten, denn irgendwann kommt der Gegenwind :)
Zuletzt geändert von Novas am Fr 24. Nov 2017, 18:54, insgesamt 2-mal geändert.

Antworten