Hitler-Deutschland

Wie es euch gefällt.
Videos, Unterhaltung, Witze
closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#481 Re: Hitler-Deutschland

Beitrag von closs » Fr 24. Nov 2017, 18:49

Pluto hat geschrieben:Das höre/lese ich zum ersten mal. Wie erklärt man mit einer solchen Hypothese, das Opfer von Tieren?
Als Stellvertretung von Menschenopfern.

Benutzeravatar
Mia
Beiträge: 493
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:18

#482 Re: Hitler-Deutschland

Beitrag von Mia » Sa 25. Nov 2017, 10:42

piscator hat geschrieben:Leider leben nicht alle Menschen dort, wo Kartoffeln wachsen und nicht jeder hat den berühmten "grünen " Daumen".
... und wer hat schon Zeit und Lust, die Pflanze zu suchen und dann noch auszugraben? Ich denke nicht viele, es ist viel praktischer eine Tüte Pommes zu kaufen und ab in den Backofen und wenn sie wieder etwas teurer wird und der Inhalt immer weniger, regt man sich kurz darüber auf aber das wars auch schon. Wir nehmen es hin ohne zu hinterfragen.

Auch hier das gleiche Problem, die Leute wohnen dort, wo nicht genügend Wasser ist. Einen Aquädukt zu bauen kostet sehr viel Geld. Ist er defekt, gibt's kein Wasser. Da ist der Transport von Wasser in Flaschen billiger und von der Logistik her besser.

Bei meinen Großeltern im Ort gab es ein alten Schuster und er lebte mit seiner Schwester in einem Haus, schon wenn man den Garten betrat, war es wie eine Zeitreise in die Vergangenheit. Vor ihrem Haus stand noch ein Brunnen und meine Oma hat sich mit der Schwester vom Schuster unterhalten. Sie regte sich furchtbar darüber auf, weil sie den Brunnen zuschütten sollten und sich an die Kanalisation anschließen sollten. Meine Oma kam mit dem Argument, dass ist ja auch besser für ihre Gesundheit sei. Sie meinte dann; dass sie seit 90 Jahren aus dem Brunnen trinken und noch keinen Tag krank waren und jetzt sollten sie plötzlich für ihr Wasser Geld bezahlen.
Also ist es noch garnicht so lange her, dass es Wasser umsonst gab. Das ist der Preis für den Fortschritt, wir schreiten fort von der Natur was auch seine Vorteile hat. Nur wenn ich mir alte Menschen heute und gerade die Generation, wie der Schuster und sein Schwester vergleiche, ist da ein großer Unterschied, sie waren im hohen alter noch gesund und selbständig und irgend wann schliefen sie ein und wachten nicht mehr auf.

Kein Angst, die von dir genannten Personengruppe wird nicht die Oberhand behalten.
Dann hoffen wir, dass Du recht hast.

Benutzeravatar
Mia
Beiträge: 493
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:18

#483 Re: Hitler-Deutschland

Beitrag von Mia » Sa 25. Nov 2017, 10:58

Novalis hat geschrieben: Liebe Mia, nur die Wahrheit kann frei machen. Tatsächlich ist es so, wie Du es hier sagst, aber es wird einen Machtwechsel auf Erden geben. Wir leben gerade in der Wendezeit. Wenn jemand das Herz am rechten Fleck hat, wie es bei Dir sicher der Fall ist, kannst Du dir des Beistands der Götter sicher sein :thumbup: wenn jemand Angst haben muss, dann sind es die Wesen mit dämonischer Gesinnung, denn es gibt das Gesetz von Saat und Ernte: irgendwann fällt ihr unheilsames Wirken auf sie zurück und kommt ans Licht.

Das Gefühl, dass wir in einer Wendezeit leben habe ich auch. Nur dass es besser wird, finde ich nicht, eher das Gegenteil.

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#484 Re: Hitler-Deutschland

Beitrag von Novas » Sa 25. Nov 2017, 15:49

Mia hat geschrieben:
Novalis hat geschrieben:Wenn jemand Angst haben muss, dann sind es die Wesen mit dämonischer Gesinnung, denn es gibt das Gesetz von Saat und Ernte: irgendwann fällt ihr unheilsames Wirken auf sie zurück und kommt ans Licht.

Das Gefühl, dass wir in einer Wendezeit leben habe ich auch. Nur dass es besser wird, finde ich nicht, eher das Gegenteil.

Meine Antwort :thumbup:

Benutzeravatar
Christian41285
Beiträge: 1507
Registriert: So 13. Nov 2016, 15:36
Wohnort: Bergisch Gladbach bei Köln
Kontaktdaten:

#485 Re: Hitler-Deutschland

Beitrag von Christian41285 » So 26. Nov 2017, 01:35

Mia hat geschrieben:
Novalis hat geschrieben: Liebe Mia, nur die Wahrheit kann frei machen. Tatsächlich ist es so, wie Du es hier sagst, aber es wird einen Machtwechsel auf Erden geben. Wir leben gerade in der Wendezeit. Wenn jemand das Herz am rechten Fleck hat, wie es bei Dir sicher der Fall ist, kannst Du dir des Beistands der Götter sicher sein :thumbup: wenn jemand Angst haben muss, dann sind es die Wesen mit dämonischer Gesinnung, denn es gibt das Gesetz von Saat und Ernte: irgendwann fällt ihr unheilsames Wirken auf sie zurück und kommt ans Licht.

Das Gefühl, dass wir in einer Wendezeit leben habe ich auch. Nur dass es besser wird, finde ich nicht, eher das Gegenteil.

Ja,das Gegenteil richtig..

LG Christian

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#486 Re: Hitler-Deutschland

Beitrag von sven23 » So 26. Nov 2017, 08:38

closs hat geschrieben:
sven23 hat geschrieben:Also hast du deine empörend unsachlichen Berichte nicht vom seriösen Journalismus, sondern vom Stammtisch.
Weder noch - es geht um die Mainstream-Regungen, die sich dergestalt niederschlagen. - Oder kannst Du mit erklären, warum mehr als die Hälfte aller Vorwahl-Talkshows die AfD zum Gegenstand hatten?
Ob man das so quantifizieren kann, weiß ich nicht.
Du selbst bist ja das beste Beispiel, dass Aufklärung und Abgrenzung zum Nationalsozialismus notwendig ist. Man muss verhindern, dass national-völkisches Gedankengut wieder salonfähig wird. Deshalb muss man auch über diejenigen berichten, die dieses Gedankengut verbreiten wollen.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#487 Re: Hitler-Deutschland

Beitrag von closs » So 26. Nov 2017, 09:17

sven23 hat geschrieben:Du selbst bist ja das beste Beispiel, dass Aufklärung und Abgrenzung zum Nationalsozialismus notwendig ist.
Richtig - aber es muss eine aufgeklärte Abgrenzung sein und keine dumpe Mainstream-Veranstaltung.

sven23 hat geschrieben:Man muss verhindern, dass national-völkisches Gedankengut wieder salonfähig wird. Deshalb muss man auch über diejenigen berichten, die dieses Gedankengut verbreiten wollen.
Richtig - und so wie Du es meinst, extrem naiv. - Wer auf der Flucht vor modernistisch-dekadent-atheistischen Tsunamis ist und den Weg in die falsche Richtung (alias AfD) geht, muss zurückgeholt werden und darf nicht voreilig auf selbstgerechte Weise und empörungsgeil-schablonenhaft als "braun" gebrandmarkt werden.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#488 Re: Hitler-Deutschland

Beitrag von sven23 » So 26. Nov 2017, 09:31

closs hat geschrieben:
sven23 hat geschrieben:Du selbst bist ja das beste Beispiel, dass Aufklärung und Abgrenzung zum Nationalsozialismus notwendig ist.
Richtig - aber es muss eine aufgeklärte Abgrenzung sein und keine dumpe Mainstream-Veranstaltung.
Deshalb ist Relativierung und Verharmlosung nationalsozialistischer Vergangenheit der falsche Weg, und ein gefährlicher dazu.
Wer hätte gedacht, dass es Ende des 20. Jahrhunderts noch mal ethnische Säuberungen und KZs in Europa geben würde?

closs hat geschrieben:
sven23 hat geschrieben:Man muss verhindern, dass national-völkisches Gedankengut wieder salonfähig wird. Deshalb muss man auch über diejenigen berichten, die dieses Gedankengut verbreiten wollen.
Richtig - und so wie Du es meinst, extrem naiv. - Wer auf der Flucht vor modernistisch-dekadent-atheistischen Tsunamis ist und den Weg in die falsche Richtung (alias AfD) geht, muss zurückgeholt werden und darf nicht voreilig auf selbstgerechte Weise und empörungsgeil-schablonenhaft als "braun" gebrandmarkt werden.
Es muss differenziert werden. Was aber braun ist, muss als soches auch benannt werden.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#489 Re: Hitler-Deutschland

Beitrag von closs » So 26. Nov 2017, 19:20

sven23 hat geschrieben:Deshalb ist Relativierung und Verharmlosung nationalsozialistischer Vergangenheit der falsche Weg, und ein gefährlicher dazu.
Auch richtig - aber eher heute die Ausnahme. - Heute eher gängig geschieht Verharmlosung eher dadaurch, dass wenn man die Nazi-Keule beliebig auspackt, wenn man gesellschaftliche Gegner treffen will.

sven23 hat geschrieben:Wer hätte gedacht, dass es Ende des 20. Jahrhunderts noch mal ethnische Säuberungen und KZs in Europa geben würde?
Meinst Du den Bosnien-Krieg?

sven23 hat geschrieben:Es muss differenziert werden. Was aber braun ist, muss als soches auch benannt werden.
Das liegt doch alles in den Händen der gesellschaftlichen Gegner -darf man da ein ausgewogenes Urteil erwarten?

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#490 Re: Hitler-Deutschland

Beitrag von sven23 » Fr 1. Dez 2017, 15:49

closs hat geschrieben:
sven23 hat geschrieben:Deshalb ist Relativierung und Verharmlosung nationalsozialistischer Vergangenheit der falsche Weg, und ein gefährlicher dazu.
Auch richtig - aber eher heute die Ausnahme. - Heute eher gängig geschieht Verharmlosung eher dadaurch, dass wenn man die Nazi-Keule beliebig auspackt, wenn man gesellschaftliche Gegner treffen will.
Es gibt keinen Zweifel daran, dass es auch heute noch einen harten Kern von Nazis/Neonazis gibt und ein Sympathisantenumfeld, das von den Rändern immer weiter in die Mitte der Gesellschaft hineinwuchert. Das ist das eigentlich Gefährliche, nicht das Häuflein unverbesserlicher Idioten.

closs hat geschrieben:
sven23 hat geschrieben:Wer hätte gedacht, dass es Ende des 20. Jahrhunderts noch mal ethnische Säuberungen und KZs in Europa geben würde?
Meinst Du den Bosnien-Krieg?
Ja sicher, es ist geradezu ein Lehrbeispiel dafür, dass eine sicher geglaubte Ordnung in sinnlose Gewalt umschlagen kann. Wenn dann noch ethnisch-religiöse Motive hinzukommen, ist die Katastrophe vorprogrammiert.

closs hat geschrieben:
sven23 hat geschrieben:Es muss differenziert werden. Was aber braun ist, muss als soches auch benannt werden.
Das liegt doch alles in den Händen der gesellschaftlichen Gegner -darf man da ein ausgewogenes Urteil erwarten?
Wer z.B. den Holocaust leugnet, steht auf der braunen Verdachtsliste mit Recht ganz oben.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Antworten