Seite 1 von 1

#1 Forumspause bis Ostern (hoffe ich zumindest)

Verfasst: Mi 14. Feb 2018, 22:31
von Catholic
Hallo Leute,

da ich vorhabe die vorösterliche Bußzeit,wie die "Fastenzeit" korrekter heisst,bewusster zu nutzen im eigentlichen Sinne,melde ich mich hiermit in einem Forumspause bis Ostern ab.
Persönlich hoffe ich,dass ich es auch durchhalte und in der Zeit,die ich sonst hier online wäre,mehr für das Gebet und geistliche Literatur,Besinnung/Meditation usw. nutzen werde.
Über die PN-Funktion bin ich denoch - wenn auch nicht für jeden Unsinn ;) ) erreichbar.

LG und allen Christen eine besinnliche Zeit bis Oster,
euer Catholic

#2 Re: Forumspause bis Ostern (hoffe ich zumindest)

Verfasst: Mi 14. Feb 2018, 22:46
von Ziska_Deleted
Das ist eine sehr gute Idee! :thumbup:
Da muß ich auch mal drüber nachdenken.

#3 Re: Forumspause bis Ostern (hoffe ich zumindest)

Verfasst: Mi 14. Feb 2018, 22:49
von Catholic
Es ist eine gute Idee,seit einigen Jahren halte ich es so,dass ich in Foren entweder von Aschermittwoch bis Ostern ganz pausiere oder nur stark eingeschränkt mitmische.
So kann ich die Zeit mehr für Gebet und Besinnung (und gute Werke der Barmherzigkeit) nutzen.