Dämliches aus den Weiten des Internets.

Wie es euch gefällt.
Videos, Unterhaltung, Witze
Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#31 Re: Dämliches aus den Weiten des Internets.

Beitrag von Travis » Mi 19. Sep 2018, 10:43

Wo holst Du sowas blos immer her? :roll:
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#32 Re: Dämliches aus den Weiten des Internets.

Beitrag von piscator » Mi 19. Sep 2018, 14:15

Travis hat geschrieben:Wo holst Du sowas blos immer her? :roll:

Ab und zu läuft mir einer dieser "Spezialisten" über den Weg. Meist beruflich, was dann sehr schnell ein Ende findet, ab und zu auch mal im Privatbereich, was nicht ganz so lustig ist, weil latent immer die Gefahr besteht, dass einige dieser Typen sehr unangenehm bzw. gewalttätig werden und den Privatbereich und die Familie nicht respektieren.

Ein kleines Beispiel:
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... fa148.html

Die genannte Dame treibt gerade in einer Nachbargemeinde ihr Unwesen indem sie sich - mal wieder - als Bürgermeisterin zur Wahl stellt. Wird sicher lustig.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#33 Re: Dämliches aus den Weiten des Internets.

Beitrag von Travis » So 23. Sep 2018, 10:04

Wer gerne Filme schaut, sich aber seine Lieblingsstreifen nicht immer auf DVD oder BD kaufen möchte, ist in den letzten Jahren vielleicht mehr und mehr auf Online-Anbieter umgestiegen.

Nun ist es so, dass diese Anbieter die Rechte an Filmen mangels Eigenproduktion nicht dauerhaft haben. Mit anderen Worten können Filme, die man online gekauft hat, irgendwann nicht mehr zur Verfügung stehen, weil der Rechtinhaber seinen Film dort nicht mehr anbieten lässt.

Wer zu diesem Zeitpunkt den gekauften Film nicht auf einer lokalen Platte sondern irgendwo in der Cloud des Anbieters hatte, ist seinen Film los. So geschehen bei Apple's iTunes. Ich habe kürzlich angefangen, meine gekauften Filme herunterzuladen. Sicher ist sicher.

Solche rechtlichen Fallstricke sind etwas, was ich für "dämlich" halte.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Ziska_Deleted

#34 Re: Dämliches aus den Weiten des Internets.

Beitrag von Ziska_Deleted » So 23. Sep 2018, 19:31

So etwas ist mir mit einer App passiert. Obwohl ich sie gekauft habe, zwar „nur“ für 1.99€ ist sie nicht mehr verfügbar...

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#35 Re: Dämliches aus den Weiten des Internets.

Beitrag von Travis » Di 25. Sep 2018, 17:08

Mojave hat eine doofe Schriftart... oder es liegt an der geänderten Kantenglättung. *mecker*
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#36 Re: Dämliches aus den Weiten des Internets.

Beitrag von piscator » Sa 6. Okt 2018, 13:52

Mal wieder etwas zum schmunzeln oder ... man kann auch den Kopf auf die Tischplatte schlagen ...
https://www.pravda-tv.com/2018/10/antar ... -besuchen/

Nun könnte man das Ganze für einen (schlechten) Scherz halten, aber es gibt tatsächlich jede Menge Zeitgenossen, die den Schmonzes glauben.
Ach ja, interessant ist auch die Werbung auf der Internetseite. Dort ist so ziemlich alles vertreten, was dem Verschwörungsfuzzi ein feuchtes Höschen beschert. :lol:

Gefunden habe das Ganze hier: http://templerhofiben.blogspot.de Eine Seite des gehobenen Irrsinns.
Bitte Vorsicht mit dem Kaffee wegen der Verschüttungsgefahr. :lol:
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#37 Re: Dämliches aus den Weiten des Internets.

Beitrag von SamuelB » Sa 6. Okt 2018, 17:02

Du lachst. Im alten Bibelforum hat ein MODERATOR (!) ernsthaft die Meinung vertreten, in der Antarktis existiere eine riesige Mauer aus Eis und dahinter wäre Schluss wegen flacher Erde und so... Er verlinkte sogar ein YouTube-Video. Daraus ergab sich eine gewaltige Diskussion.
Und so einen soll der normale Nutzer dann ernstnehmen. Der hat sich extremst zum Löffel gemacht.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#38 Re: Dämliches aus den Weiten des Internets.

Beitrag von piscator » Sa 6. Okt 2018, 18:58

Hallo Sam,
gläubige Christen sehen das natürlich anders. Als Christ kannst du jede Menge Schwachsinn absondern und dir sicher sein, dass die Herde dich schützend verteidigt. Das führt oft dazu, dass Außenstehende, die auf den Schwachsinn hinweisen, den geballten Zorn der Herde zu spüren bekommen.
Du wirst innerhalb der Herde vielleicht etwas schräg abgesehen, aber kaum kritisiert oder angegangen, denn du hast ja schließlich den Glauben und nur das zählt.

Und wie man sieht, wurden selbst Kinderschänder jahrzehntelang von oben gedeckt, aber das ist eine andere Geschichte.
LG Boerni
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

jsc
Beiträge: 572
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

#39 Re: Dämliches aus den Weiten des Internets.

Beitrag von jsc » Sa 6. Okt 2018, 21:37

Es gab genug Kontra - nichts mit Herdenschutz...

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#40 Re: Dämliches aus den Weiten des Internets.

Beitrag von piscator » Do 18. Okt 2018, 13:46

Gerade bei n-tv gefunden, ich stelle es mal hier rein:
Verstoß gegen DSGVO?

Verband will Namensschilder abschaffen

Die Datenschutzgrundverordnung soll die Privatsphäre der EU-Bürger schützen. In Österreich stehen an manchen Klingelschildern deswegen jetzt Nummern statt Namen. Weil die Richtlinie europaweit gilt, will ein deutscher Eigentümerverband dem jetzt folgen.

Der Eigentümerverband Haus & Grund rät seinen 900.000 Mitgliedern dazu, die Namensschilder an vermieteten Wohnungen abzuschrauben. "Wir empfehlen unseren Mitgliedern im Zweifel auf den Wunsch von Mietern zu reagieren und die Namensschilder zu entfernen", sagte Haus-&-Grund-Präsident Kai Warnecke dem Sender RTL. Andernfalls drohe den Vermietern wegen der neuen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) ein Bußgeld.

In Österreich sind Nummern statt Namen bereits Realität. Weil sich ein Anwohner über mangelnden Datenschutz beschwert hatte, ersetzte die kommunale Hausverwaltung "Wiener Wohnen" bereits insgesamt 220.000 Namensschilder durch Zahlen. "Da es dasselbe Gesetz ist, weil es europäisches Recht ist, gilt es auch in Deutschland", erklärte Warnecke die Empfehlung des Verbandes. Warnecke gestand aber auch ein: "Wir brauchen dringend eine Klärung der Rechtslage." Er forderte den Bundesdatenschutzbeauftragten deswegen auf, die Gesetzeslage noch innerhalb dieser Woche zu klären. Immerhin sei es für Mieter ein unangenehmer Zustand, wenn Besucher nicht mehr die Klingeln oder Postboten nicht mehr den Briefkasten finden würden.

Bei den Mitgliedern von Haus & Grund sei es zwar noch zu keiner konkreten Beschwerde gekommen. Aus Österreich habe der Verband aber gelernt, dass Namen an Haustüren und Briefkästen nach der DSGVO nicht zulässig sind, weil sie Auskunft darüber geben, dass eine bestimmte Person in einem bestimmten Haus wohnt. Wer künftig am Klingelschild allerdings nicht nur eine Nummer sein will, kann sie mit seinem eigenen Namen wieder überkleben, rät der deutsche Mieterbund.

Quelle: n-tv.de , jki

Interessanterweise ruft jede wahrscheinlich gut gemeinte Gesetzesinitiative sofort alle möglichen Spinner in Scharen herbei, um das Ganze weiter zu verschlimmbessern. Ich frage mich ernsthaft, ob das nur die Vorstufe zu weiterem galoppierenden Wahnsinn ist. Die Idee mit den Nummern klingt recht interessant, aber das wäre es doch am Besten, wenn alle Bewohner eines Haus der Nummer 42 erhalten würden, damit sich niemand mit einer höheren oder niedrigeren Nummer bevorteilt oder benachteiligt fühlen muss.

Was passiert dann eigentlich mit zwei Personen, die in eine gemeinsame Wohnung zusammenziehen, bzw. sich räumlich trennen. Werden die Nummern dann addiert, multipliziert bzw. dividiert oder subtrahiert.

Der Bundesverband deutscher [d]Sesselfurzer[/d] Bürokraten, auch BVDB genannt, befürchtet, dass dies kompliziert wird und empfiehlt daher dringend die Schaffung einer neuen Behörde. :lol:
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Antworten