Was lest ihr so? User's Studierstube

Wie es euch gefällt.
Videos, Unterhaltung, Witze
Verlorener_Sohn
Beiträge: 347
Registriert: Do 2. Mai 2013, 10:22

#11 Re: Was lest ihr so? User's Studierstube

Beitrag von Verlorener_Sohn » Sa 23. Jun 2018, 22:17

Beruflich Fachliteratur bezüglich Pflege alter Menschen. Privat lese ich derzeit die Bhagavad Gita - Wie sie ist. Ganz interessant zu lesen.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#12 Re: Was lest ihr so? User's Studierstube

Beitrag von Magdalena61 » So 24. Jun 2018, 03:29

Das letzte Buch, welches ich im vergangenen Sommer (nicht ganz bis zum Schluß) gelesen habe war:
Walter Kohl- Leben oder gelebt werden.

Leider fehlt mir die Zeit, um Bücher zu lesen. Nur "schnell mal einige Seiten", zwischendurch, wenn ich eine Pause mache.
Früher war das anders. Ich hoffe, eines Tages wieder die Zeit für's Lesen zu finden.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Zeus
Beiträge: 4745
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:32
Wohnort: Lyon
Kontaktdaten:

#13 Re: Was lest ihr so? User's Studierstube

Beitrag von Zeus » Mo 25. Jun 2018, 23:20

" Keine-Posaunen-vor-Jericho " Israel Finkelstein und Neil Silbermann :thumbup:
Die archäologische Wahrheit über die Bibel. C.H. Beck. 381 S., 26,90 E.
e^(i*Pi) + 1 = 0
Gott ist das einzige Wesen, das, um zu herrschen, noch nicht einmal existieren muss.
(Charles Baudelaire, frz. Schriftsteller, 1821-1867)

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#14 Re: Was lest ihr so? User's Studierstube

Beitrag von piscator » Di 26. Jun 2018, 13:23

Ich traue mich gar nicht hier zu schreiben, denn ich lese abends im Bett zurzeit lediglich ein paar seichte SF Geschichten, um runter zu kommen. :|
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#15 Re: Was lest ihr so? User's Studierstube

Beitrag von Travis » Di 26. Jun 2018, 13:39

piscator hat geschrieben:Ich traue mich gar nicht hier zu schreiben, denn ich lese abends im Bett zurzeit lediglich ein paar seichte SF Geschichten, um runter zu kommen. :|
Willkommen! "Leichtere" Bücher habe ich haufenweise... allerdings alle als Audible-Hörbuch. Ich bin seit Jahren ein Hörbuch-Fan. Audible deshalb, weil es auf CD meist nur gekürzte Fassungen gibt und ich eh keinen CD Spieler mit mir herumtrage. Außerdem habe ich die "Billies" schon alle mit Büchern zu gewichtigeren Themen voll.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#16 Re: Was lest ihr so? User's Studierstube

Beitrag von SamuelB » Di 26. Jun 2018, 15:40

piscator hat geschrieben:Ich traue mich gar nicht hier zu schreiben, denn ich lese abends im Bett zurzeit lediglich ein paar seichte SF Geschichten, um runter zu kommen. :|
Na, und? Ich lese regelmäßig P18-slash Fanfictions! :lol:

Wer kennt das?

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#17 Re: Was lest ihr so? User's Studierstube

Beitrag von piscator » Di 26. Jun 2018, 17:59

SamuelB hat geschrieben:Na, und? Ich lese regelmäßig P18-slash Fanfictions! :lol:
Das kenne ich nicht, was ist das?
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#18 Re: Was lest ihr so? User's Studierstube

Beitrag von SamuelB » Di 26. Jun 2018, 19:41

piscator hat geschrieben:
SamuelB hat geschrieben:Na, und? Ich lese regelmäßig P18-slash Fanfictions! :lol:
Das kenne ich nicht, was ist das?
FFs sind von Fans ausgedachte Geschichten über ein Buch, ein Film, eine Serie,...

Es gibt dafür Alterskennzeichnungen. Hier von fanfiktion.de:
P18 Slash
(geeignet ab 18 Jahren)
Geschichten mit niedrigem bis extensivem Gebrauch von Schimpfworten (oder) mit niedrigen bis extensiven Gewaltbeschreibungen (oder) mit grafischen Beschreibungen sexueller Praktiken mit wesentlichen gleichgeschlechtlichen Beziehungen.
https://www.fanfiktion.de/p/ageadvice/0

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#19 Re: Was lest ihr so? User's Studierstube

Beitrag von Magdalena61 » Mi 27. Jun 2018, 03:05

Zeus hat geschrieben:" Keine-Posaunen-vor-Jericho " Israel Finkelstein und Neil Silbermann :thumbup:
Die archäologische Wahrheit über die Bibel. C.H. Beck. 381 S., 26,90 E.
Eine Antwort auf "Keine Posaunen...": Wie der Spiegel die Bibel erfindet
:)
und:
http://www.genesisnet.info/index.php?News=36&Sprache=de
LG
God bless you all for what you all have done for me.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#20 Re: Was lest ihr so? User's Studierstube

Beitrag von piscator » Mi 27. Jun 2018, 11:58

SamuelB hat geschrieben:FFs sind von Fans ausgedachte Geschichten über ein Buch, ein Film, eine Serie,...
Es gibt dafür Alterskennzeichnungen. Hier von fanfiktion.de:
P18 Slash
(geeignet ab 18 Jahren)
Geschichten mit niedrigem bis extensivem Gebrauch von Schimpfworten (oder) mit niedrigen bis extensiven Gewaltbeschreibungen (oder) mit grafischen Beschreibungen sexueller Praktiken mit wesentlichen gleichgeschlechtlichen Beziehungen.
Danke, Samuel, das kannte ich so nicht, obwohl mir vereinzelt schon Geschichten untergekommen sind, die wohl in das von dir genannte Genre passen dürften.
Mein Lieblingsautor ist der im Jahr 2009 verstorben Philip José Farmer, der unter anderem den Flussweltzyklus geschrieben hat, eine Romanreihe, die der Verfilmung bedarf, es gab bisher einige wenige unzureichende Versuche.

Anfang der 60-er Jahre wurden die Romane "Fleisch" und "Bizarre Beziehungen" veröffentlicht, die schockierten, zum einen wegen der überaus extremen sexuellen Schilderungen, zum anderen wegen Schilderrungen sexueller Beziehungen zwischen verschieden galaktischen Rassen bzw. Lebewesen. Heute wurde das keinen Hund mehr hinter dem Ofen verlocken, aber vor 60 Jahren war das Ganze eine Skandal.

Was hier reinpasst, ist der Beginn der SF-Serie StarTrek ein paar Jahre später. Die damalige Zeit, speziell in den USA war völlig anders als heute. Was nicht allgemein bekannt ist, G.Rodenberry, der Schöpfer von StarTrek, wollte als Raumschiffkommandant ursprünglich einen schwarzen Schauspieler. Das hat man sich dann doch nicht zugetraut und so wurde als "bunter Akzent" die Figur des Spock kreiert.
Heute kaum noch vorstellbar.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Antworten