Bierplauderei - lasst uns doch auch mal gemütlich über Bier reden!

Wie es euch gefällt.
Videos, Unterhaltung, Witze
Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#1 Bierplauderei - lasst uns doch auch mal gemütlich über Bier reden!

Beitrag von Munro » Fr 21. Sep 2018, 08:38

Was sind so eure Lieblingsbiere?

Bei mir: Weizenbier, Berliner Weiße mit Schuss, lager and lime, und Guinness :Herz:
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#2 Re: Bierplauderei - lasst uns doch auch mal gemütlich über Bier reden!

Beitrag von jose77 » Fr 21. Sep 2018, 08:40

Am liebsten selbst gemacht.

Was ich nicht mag sind diese fruchtig-zitronen biere.
Pale Ale und dergleichen. Schüttel.
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#3 Re: Bierplauderei - lasst uns doch auch mal gemütlich über Bier reden!

Beitrag von Travis » Fr 21. Sep 2018, 08:55

Ich mag Duckstein... aber hätte man nicht einen einzelnen "Getränke"-Thread eröffnen können?
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.


Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#5 Re: Bierplauderei - lasst uns doch auch mal gemütlich über Bier reden!

Beitrag von Helmuth » Fr 21. Sep 2018, 09:26

Munro hat geschrieben: Was sind so eure Lieblingsbiere?
Beim Biergenuss schätze ich, wenn es nicht mit reiner Kohlensäure gezapft wird, sondern mit einem Heliumgemisch, damit nicht zusätzliche Kohlensäure hineingepumpt wird. Das können sich aber nur größere Biergärten leisten. Und dort schmeckt es mir dann auch am besten.

Dann wird die Sorte weniger wichtig, denn gutes Bier haben hier viele. ´Andechser aus München oder das Budweiser aus unserer Gegend z.B. Mittlerweile hat auch die Wiener Brauerei Ottakring wieder eine Rückbesinnung auf ein sog. Wiener Original vorgenommen. Und das ist auch sehr gut bei mir angekommen. Es gab ein Zeit da mied ich alle Ottakringer, jetzt nicht mehr.

Wir haben heute mehr gute als schlechte Biere meine ich, wie auch bei den Weinen. Aber es auch wie immer alles Geschmacksache. Für Bayern kann ich noch sprechen, für den Rest der BRD nicht. In Österreich hat heute fast jeder Bezirk seine eigene Brauerei, aber die Münchner schötz ich jedenfalls auch sehr. Wos is a echta Bayer ohne sei Bier? Eben!

Eine Frage habe ich dazu: Kann mir jemand den Unterschied zwischen obergärig und untergärig erklaren? Und zwar in Auswirkung auf den Geschmack. Rein technisch kann man googlen.

Übrigens wird es bei uns heute um 15 Uhr einen Familentisch im Wiener Prater im Schweizerhaus bei Bier und Stelze geben. So ein zwei Mal im Jahr ein Muss!

Prost!
Zuletzt geändert von Helmuth am Fr 21. Sep 2018, 09:30, insgesamt 1-mal geändert.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#6 Re: Bierplauderei - lasst uns doch auch mal gemütlich über Bier reden!

Beitrag von Munro » Fr 21. Sep 2018, 09:29

Travis hat geschrieben:aber hätte man nicht einen einzelnen "Getränke"-Thread eröffnen können?


NEIN!!!!!

Was für eine engstirnige Idee!

Mir wird grad schlecht.

Du mischst dir wohl zuhause auch Bier und Wein und Kaffee und Tee in ein einziges Glas.
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#7 Re: Bierplauderei - lasst uns doch auch mal gemütlich über Bier reden!

Beitrag von Munro » Fr 21. Sep 2018, 09:30

jose77 hat geschrieben:Am liebsten selbst gemacht.


Braust du tatsächlich selber dein Bier? - Respekt! :thumbup: :clap:
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#8 Re: Bierplauderei - lasst uns doch auch mal gemütlich über Bier reden!

Beitrag von Travis » Fr 21. Sep 2018, 09:34

Munro hat geschrieben:Du mischst dir wohl zuhause auch Bier und Wein und Kaffee und Tee in ein einziges Glas.
Da Whisky mehr oder weniger gebranntes Bier ist, hätte man das in einen Thread fassen können. :mrgreen:
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#9 Re: Bierplauderei - lasst uns doch auch mal gemütlich über Bier reden!

Beitrag von jose77 » Fr 21. Sep 2018, 09:34

Ja sicher. Noch nicht lange, aber ein neues Hobby.
Bin noch am Versuche und ausprobieren.
Die ersten waren ein bisschen gewöhnungsbedürftig :mrgreen:

Und ab nächstem Jahr versuch ichs auch mit Wein :smiley15:
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#10 Re: Bierplauderei - lasst uns doch auch mal gemütlich über Bier reden!

Beitrag von Munro » Fr 21. Sep 2018, 09:37

Engländer brauen gerne ihr eigenes Bier. :thumbup:
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Antworten