Ich bin so froh, dass ich nicht evangelisch bin ....

Wie es euch gefällt.
Videos, Unterhaltung, Witze
Benutzeravatar
Hexenjagd
Beiträge: 664
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 00:23

#41 Re: Ich bin so froh, dass ich nicht evangelisch bin ....

Beitrag von Hexenjagd » Mi 26. Sep 2018, 19:39

Auch das es an jenem Tag des Verbrechens geregnet hat könnte ein Grund gewesen sein. :roll:
Aus einer falschen Lehre kann eben nichts Gutes entspringen, ausser "Anstoß zur sünde", und wie man sieht:
Wäre ich Papst würde ich Öffentlich jeden Einzelnen nen Mühlstein auf dem Petersplatz vor aller Augen sichtbar abholen lassen und damit ausschliessen.

mfg
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#42 Re: Ich bin so froh, dass ich nicht evangelisch bin ....

Beitrag von Hemul » Mi 26. Sep 2018, 19:43

Travis hat geschrieben: Obwohl ich bereits vor Jahrzehnten aus der RKK ausgetreten bin, verschlägt mir dieses Thema noch immer die Sprache.Daher kann ich nicht einmal sagen. "Ich bin so froh, dass ich nicht römisch-katholisch bin..."
Sitzt genau wie bei Magdalena61 tief? ;) Einmal katholisch-immer katholisch-gelle? :lol:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#43 Re: Ich bin so froh, dass ich nicht evangelisch bin ....

Beitrag von Travis » Mi 26. Sep 2018, 19:45

Hemul hat geschrieben:Sitzt genau wie bei Magdalena61 tief? Einmal katholisch-immer katholisch-gelle?
Nur laut Kirchengesetz. Schwerer wiegt, dass es auch in der RKK Christen gibt.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#44 Re: Ich bin so froh, dass ich nicht evangelisch bin ....

Beitrag von Hemul » Mi 26. Sep 2018, 19:47

Travis hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Sitzt genau wie bei Magdalena61 tief? Einmal katholisch-immer katholisch-gelle?
Nur laut Kirchengesetz. Schwerer wiegt, dass es auch in der RKK Christen gibt.
Gab, werter Travis, gab. ;) Die Aufrichtigen haben bei den ZJ eine neue Heimat gefunden. Etwa 75% der ZJ sollen aus dem katholischen Lager kommen. :thumbup: :clap:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#45 Re: Ich bin so froh, dass ich nicht evangelisch bin ....

Beitrag von Travis » Mi 26. Sep 2018, 20:24

Tatsächlich kenne ich auch heute noch Menschen in der RKK, denen ich die Teilhabe am Leib Christi nicht absprechen könnte.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#46 Re: Ich bin so froh, dass ich nicht evangelisch bin ....

Beitrag von Hemul » Mi 26. Sep 2018, 20:31

Travis hat geschrieben:Tatsächlich kenne ich auch heute noch Menschen in der RKK, denen ich die Teilhabe am Leib Christi nicht absprechen könnte.
Und warum hast du dann der RKK den Rücken gekehrt? Hättest doch auch dort gem. deiner o. Aussage mit dem Leib Christ weiterhin verbunden bleiben können-oder? :roll:
Zuletzt geändert von Hemul am Mi 26. Sep 2018, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#47 Re: Ich bin so froh, dass ich nicht evangelisch bin ....

Beitrag von Magdalena61 » Do 27. Sep 2018, 02:24

Kümmere dich um deinen eigenen Verein, Hemul.

Hunderte Fälle Zeugen Jehovas wegen Verdachts auf sexuellen Missbrauch unter Druck

Hemul hat geschrieben:Sitzt genau wie bei Magdalena61 tief? ;) Einmal katholisch-immer katholisch-gelle? :lol:
Merke: Ein Lästerer wird das Reich Gottes nicht erben. Wie man sich das Heil freiwillig verscherzen kann, weil man es nicht lassen will, aufrichtige Kinder Gottes zu attackieren ist für mich nicht nachvollziehbar.
Wehe euch....
:mrgreen:
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#48 Re: Ich bin so froh, dass ich nicht evangelisch bin ....

Beitrag von Magdalena61 » Do 27. Sep 2018, 02:49

Hemul hat geschrieben:
Travis hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Sitzt genau wie bei Magdalena61 tief? Einmal katholisch-immer katholisch-gelle?
Nur laut Kirchengesetz. Schwerer wiegt, dass es auch in der RKK Christen gibt.
Gab, werter Travis, gab. ;) Die Aufrichtigen haben bei den ZJ eine neue Heimat gefunden.
Du hast soeben eine Verwarnung erhalten. Grund: Verleumdung.

Es GIBT in der RKK lebendige Christen, denen du mit deinen Worten den Glauben absprichst.

Nach der 3. Verwarnung werde ich deinen Account löschen.
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#49 Re: Ich bin so froh, dass ich nicht evangelisch bin ....

Beitrag von Travis » Do 27. Sep 2018, 06:58

Hemul hat geschrieben:Und warum hast du dann der RKK den Rücken gekehrt? Hättest doch auch dort gem. deiner o. Aussage mit dem Leib Christ weiterhin verbunden bleiben können-oder?
Es war kurz nach meiner inneren Hinwendung zu Christus als mir mehr und mehr klar wurde, dass innerhalb der RKK theologisch vieles im Argen liegt. In die ev. Kirche bin ich hauptsächlich deshalb gegangen, weil es dort eine "Kirche in der Kirche" gab. Hätte ich so etwas in meiner Umgebung auch in der RKK gefunden, wäre ich vielleicht nicht gegangen. Verbunden bleiben kann ich mit diesen Christen auch ohne in der RKK zu sein. Spannend.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#50 Re: Ich bin so froh, dass ich nicht evangelisch bin ....

Beitrag von Munro » Do 27. Sep 2018, 11:10

Travis hat geschrieben:Tatsächlich kenne ich auch heute noch Menschen in der RKK, denen ich die Teilhabe am Leib Christi nicht absprechen könnte.

Nun, das wollen wir doch hoffen! :thumbup:
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Antworten