Ene mene Miste - 1,2,3

Wie es euch gefällt.
Videos, Unterhaltung, Witze
Antworten
Benutzeravatar
Ecki
Beiträge: 297
Registriert: Di 29. Mai 2018, 13:42

#1 Ene mene Miste - 1,2,3

Beitrag von Ecki » Di 25. Sep 2018, 20:29

Hallo Leute,

heute hatte ich ein interessantes Gespräch mit einem Russen, dabei sagte er einmal "er wäre keiner der 3er macht". Daraufhin habe ich ihn gefragt, was er damit meint?!? Die Antwort (ich habe es noch nicht ganz begriffen, ich treffe ihn aber wieder) erzähle ich jetzt in Stichpunkten.

Kurz zur Person:
Er ist ein sehr zurückgezogener Mensch und hat in seinem Leben immer aufmerksam die Leute beobachtet. Dabei habe er gemerkt, dass es Menschen gibt die immer besonders gerne Agieren in Situationen und gesellschaftlichen Veranstaltungen, er nennt sie die "1er Menschen". Er sagt, er könnte an Hand seiner Technik durch Abzählung erkennen, ob Menschen gute oder böse Absichten haben.

Beispiel: Gute Leute
1er sagt: komm wir gehen was essen
2er sagt: das ist eine gute Idee.

Beispiel: Böse Leute:
1er sagt: guck dir den mal genau an
2er schaut die genannte Person an
der 3er ist nun in einer ungünstigen Position

Seine Erkenntnis: Bei guten Leuten gäbe es keine "3er Menschen", die Aufmerksamkeit wäre zwischen den beiden. Bei schlechten Leuten allerdings, gäbe es immer 3er Menschen, während sie immer nur 1 und 2 sind und ihr großes Gerede und Angestoße auf Kosten der 3er Menschen geht.

Ich finde es auf jeden Fall interessant und freue mich auf unseren "Smalltalk"
Eines bin ich mir sicher: Im Himmelreich gibt es eher Alkohol, als Leute die sagen: "Der säuft den ganzen Tag!" :mrgreen:

Verlorener_Sohn
Beiträge: 347
Registriert: Do 2. Mai 2013, 10:22

#2 Re: Ene mene Miste - 1,2,3

Beitrag von Verlorener_Sohn » Di 25. Sep 2018, 23:24

Vielleicht hat durch den Russen ein Engel zu dir gesprochen.
Denn vieles Gerede handelt von den schlechten Eigenschaften und Taten anderer.
Man sieht viel eher das Negative als das Positive.

Benutzeravatar
Ecki
Beiträge: 297
Registriert: Di 29. Mai 2018, 13:42

#3 Re: Ene mene Miste - 1,2,3

Beitrag von Ecki » Mi 26. Sep 2018, 07:25

Ein Engel war das auf gar keinen Fall. Die überlasse ich dir und deinen katholischen Gebeten zu Maria. (Marienerscheinungen,Drei Geheimnisse von Fatima ,Sonnenwunder, ...)

Die meisten Russen sind einfache Leute, weil sie es so kennen gelernt haben. Hierbei geht es um einfach nachzuprüfende Dinge.
Eines bin ich mir sicher: Im Himmelreich gibt es eher Alkohol, als Leute die sagen: "Der säuft den ganzen Tag!" :mrgreen:

Verlorener_Sohn
Beiträge: 347
Registriert: Do 2. Mai 2013, 10:22

#4 Re: Ene mene Miste - 1,2,3

Beitrag von Verlorener_Sohn » Mi 26. Sep 2018, 12:58

Schade das du auf einen normalen Kommentar gleich im nagativen Sinn persönlich wirst. Zumindest weiß ich dich jetzt einzuschätzen.

Benutzeravatar
Ecki
Beiträge: 297
Registriert: Di 29. Mai 2018, 13:42

#5 Re: Ene mene Miste - 1,2,3

Beitrag von Ecki » Mi 26. Sep 2018, 15:29

Weißt du, ich ärgere mich eben darüber, dass die Verantwortung vor Gott verschwemmt wird und Mitläufer einfach alles nachquatschen, als sei es alles egal.
Eines bin ich mir sicher: Im Himmelreich gibt es eher Alkohol, als Leute die sagen: "Der säuft den ganzen Tag!" :mrgreen:

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#6 Re: Ene mene Miste - 1,2,3

Beitrag von Munro » Fr 28. Sep 2018, 22:26

Ich verstehe leider immer noch nicht, worum es hier genau geht.
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#7 Re: Ene mene Miste - 1,2,3

Beitrag von Ruth » Sa 29. Sep 2018, 09:41

Ecki hat geschrieben: Beispiel: Gute Leute
1er sagt: komm wir gehen was essen
2er sagt: das ist eine gute Idee.

Beispiel: Böse Leute:
1er sagt: guck dir den mal genau an
2er schaut die genannte Person an
der 3er ist nun in einer ungünstigen Position

Vereinfacht (mit meinen Worten) gesagt:
- Gute Leute hören zu, reden mit den Menschen. Sie reden in erster Linie miteinander
- Böse Menschen kommunizieren nur miteinander, wenn es Stoff zum Tratsch über Dritte gibt - sie reden also am liebsten übereinander

Da ist sicher etwas Wahres dran und wenn jemand viel *über* andere Menschen redet, dann ist Vorsicht angesagt.
Aber ich denke, es passiert fast jedem mal, dass man über andere redet. Zum Guten kann sich das Gespräch noch wenden, wenn der Gesprächspartner es schafft, das Thema positiv zu lenken. Denn zum tratschen gehören immer mindestens zwei.

Antworten