Belästigung durch Passanten

Wie es euch gefällt.
Videos, Unterhaltung, Witze
Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#11 Re: Belästigung durch Passanten

Beitrag von SamuelB » Sa 13. Okt 2018, 08:44

closs hat geschrieben:Man hat sein Ziel an einer Stelle x, und Du stehst im Weg, um dorthin auf der Direttissima hinzugehen. - Das hat was mit Dominanz-Bedürfnis zu tun.
Ok. Manchmal bin ich bestimmt in 'deren' Weg. Es gibt aber auch Fälle, da stehe ich eben extra am Rand, weil ich an solchen Begegnungen nicht interessiert bin, und die Leute machen einen Schlenker (!) zu mir. Also ändern kurz die Richtung, gehen ganz nah an mir vorbei, obwohl genug Platz wäre.

closs hat geschrieben:Gehe ich recht in der Annahme, dass Du von Männern sprichst? - Oder beobachtest Du es auch bei Frauen?
Beides. Männer, Frauen, Jung und Alt, Deutsche oder nicht. Bei Kindern habe ich es tatsächlich noch nie gehabt.

Zu deinem Erlebnis mit den Damen: Finde ich extremst frech, das Verhalten. Man kann sich ja nun nicht in Luft auflösen. In solchen Fällen spreche ich diese Blinden vor dem Zusammenstoß an oder ich tue so, als würde ich mich erschrecken. Oder ich lasse es so wie du drauf ankommen, je nach Stimmungslage. 8-)


Munro hat geschrieben:(...) Sie geht schurgeradeaus - wie auf Schienen, wie schon gesagt.
Auf diese Weise kommt es dann doch noch zu einer Kollision - oder auch fast.

Und man fragt sich: Ist die blind? Nein, das ist sie nicht.
Es steht zu vermuten, dass sie auf diese aggressive Weise eine 110-pozentige Rücksicht fordert.
Im Sinne von: Ich bin alt, und du junger Typ hast zu 110 Prozent Rücksicht auf MICH zu nehmen, ich aber zu Null Prozent Rücksicht auf DICH!

Kennt ihr das auch?
Ja, kenne ich auch. Nur weil jmd alt ist, springe ich nicht automatisch zur Seite.

Munro hat geschrieben:Das sind dann Leute mit "eingebauter Vorfahrt" - wie man es den Mercedes-Fahrern nachsagt.
Nur eben ohne Mercedes.
Und die sind bei mir völlig falsch.

Vllt spüren sie das, vllt vermittelt man das unbewusst, und wollen einen dann ebenso unbewusst herausfordern? :?: :idea:


Magdalena61 hat geschrieben:Diejenigen, die so nah herankommen oder nicht ausweichen verletzen ein ungeschriebenes Gesetz, welches besagt, dass Fremde normalerweise zu einem Menschen, zu dem sie keine Verbindung haben, einen Abstand von etwa 1,00 bis 1,50m einhalten. Auch dann, wenn sie miteinander sprechen. Das ist die "Intimzone", die "Privatsphäre" eines jeden Menschen.
Vertraute Personen dürfen "näher an".

Wenn ein Fremder so nahe kommt, empfindet man das als ungehörig, als zudringlich oder sogar als bedrohlich.
Ja. Du weißt ja nicht, was das für einer ist. Vllt zieht der plötzlich ein Messer.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#12 Re: Belästigung durch Passanten

Beitrag von Munro » Sa 13. Okt 2018, 09:43

Die Situation erinnert mich jetzt an die Situtaion in der Schlange an der Ladenkasse im Supermarkt.
Da gibt es auch immer wider mal solche Idioten, die die ganze Zeit dicht hinter einem stehen und einen immer wieder anrempeln, ohne sich zu entschuldigen. So, als würde die Schlange schneller voranrücken, wenn man ständig den Vordermann anrempelt.

Wie verhaltet ihr euch da?

Ich kenne es so: Sagt man nichts, und tut so, als sei nichts, so ist man doch mit der Situation nicht zufrieden.
Sagt man aber etwas, so kann man mit einer spöttisch übertriebenen "Entschuldigung" rechnen, die in sich dann auch wieder eine Frechheit ist.
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#13 Re: Belästigung durch Passanten

Beitrag von closs » Sa 13. Okt 2018, 10:04

SamuelB hat geschrieben:und die Leute machen einen Schlenker (!) zu mir.
Bei Frauen kenne ich das auch. 8-) 8-) 8-)

SamuelB hat geschrieben: Also ändern kurz die Richtung, gehen ganz nah an mir vorbei
Ernsthaft - das verstehe ich nicht, warum das so ist.

thomas4
Beiträge: 256
Registriert: Mi 20. Dez 2017, 18:07

#14 Re: Belästigung durch Passanten

Beitrag von thomas4 » Sa 13. Okt 2018, 10:54

SamuelB hat geschrieben:Habt ihr eine Erklärung, warum die das tun?
Wie soll man diese Frage beantworten können, so lange man nicht weiß, wie Du aussiehst, welche Mimik und Gestik Dein "iwo stehen" begleiten?

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#15 Re: Belästigung durch Passanten

Beitrag von Munro » Sa 13. Okt 2018, 11:30

Und kennt ihr auch die Situation in der Schlange an der Kasse im Supermarkt?
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#16 Re: Belästigung durch Passanten

Beitrag von Pluto » Sa 13. Okt 2018, 11:42

Munro hat geschrieben:Das sind dann Leute mit "eingebauter Vorfahrt" - wie man es den Mercedes-Fahrern nachsagt.
Nur eben ohne Mercedes.
Wenn ich ein Auto habe, dann NUR Mercedes.
Zurzeit habe ich kein Auto. Den letzten Mercedes habe ich im Sommer verkauft.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#17 Re: Belästigung durch Passanten

Beitrag von Pluto » Sa 13. Okt 2018, 11:43

Munro hat geschrieben:Und kennt ihr auch die Situation in der Schlange an der Kasse im Supermarkt?
Die da wäre?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#18 Re: Belästigung durch Passanten

Beitrag von SamuelB » Sa 13. Okt 2018, 11:54

Pluto hat geschrieben:
Munro hat geschrieben:Und kennt ihr auch die Situation in der Schlange an der Kasse im Supermarkt?
Die da wäre?
Du stehst an und die Person hinter dir rempelt gegen dich. Manchmal auch mit dem Einkaufswagen. Ja, kenn' ich @Munro

Munro hat geschrieben:Wie verhaltet ihr euch da?

Ich kenne es so: Sagt man nichts, und tut so, als sei nichts, so ist man doch mit der Situation nicht zufrieden.
Sagt man aber etwas, so kann man mit einer spöttisch übertriebenen "Entschuldigung" rechnen, die in sich dann auch wieder eine Frechheit ist.
Habe verschiedene Reaktionen getestet. Wenn man einen Schmerzensschrei von sich gibt, wird die Person eig nicht noch frech (meine Erfahrung). Denn sie fängt sie sich sowieso schon böse Blicke von den Umstehenden ein. Damit kann man denjenigen bloßstellen. ;) :lol:

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#19 Re: Belästigung durch Passanten

Beitrag von Munro » Sa 13. Okt 2018, 12:04

Pluto hat geschrieben:
Munro hat geschrieben:Und kennt ihr auch die Situation in der Schlange an der Kasse im Supermarkt?
Die da wäre?

Siehe oben.
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#20 Re: Belästigung durch Passanten

Beitrag von Munro » Sa 13. Okt 2018, 12:06

SamuelB hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:
Munro hat geschrieben:Und kennt ihr auch die Situation in der Schlange an der Kasse im Supermarkt?
Die da wäre?
Du stehst an und die Person hinter dir rempelt gegen dich. Manchmal auch mit dem Einkaufswagen. Ja, kenn' ich @Munro
Mit dem Einkaufswagen sind die Rempeleien noch schlimmer!
Dagegen aber habe ich ein Mittel gefunden! :devil:
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Antworten