Der geistliche Hund

Wie es euch gefällt.
Videos, Unterhaltung, Witze
Ziska_Deleted

#11 Re: Der geistliche Hund

Beitrag von Ziska_Deleted » Sa 20. Okt 2018, 10:29

Helmuth hat geschrieben:
Ziska hat geschrieben: Manche „Christen“ glauben ja ernsthaft, dass auch ihre Haustier und überhaupt jedes Tier in den Himmel kommt!
Ihr erst recht, dazu muss man sich nur eine der Märchengeschichten auf euren Webseiten ansehen.

https://www.jw.org/de/publikationen/zei ... -paradies/

Bleiben wir daher lieber beim Spaß, sonst fress ich noch einen Besen. :lol:
Auszug aus dem Artikel:
Von Furcht befreit und überall Frieden
„Sie werden tatsächlich in Sicherheit wohnen, ohne dass jemand sie aufschreckt“ (Hesekiel 34:28).

„Sie werden keinen Schaden stiften noch irgendwie Verderben anrichten auf meinem ganzen heiligen Berg; denn die Erde wird bestimmt erfüllt sein mit der Erkenntnis Jehovas, wie die Wasser das ganze Meer bedecken“ (Jesaja 11:9).

Wie schön wird es sein, wenn auf der ganzen Erde solche Verhältnisse herrschen werden, wenn jeder den Schöpfer und seine Mitmenschen wirklich liebt! (Matthäus 22:37-39). Wir können voll und ganz darauf vertrauen, dass sich alles erfüllen wird, was Gott verheißen hat. „Ich habe es ja geredet“, spricht Gott, „ich werde es auch tun“ (Jesaja 46:11).

Du siehst, dass immer nur von der buchstäblichen Erde, dem von Gott erschaffenen Planeten, gesprochen wird.
Auch die vorherigen Bibelverse zeigen es ganz deutlich...

Wenn du beim Spaß geblieben wärst, hättest du dir deine unwissende Antwort erspart... :lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von Ziska_Deleted am Sa 20. Okt 2018, 10:39, insgesamt 1-mal geändert.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#12 Re: Der geistliche Hund

Beitrag von Hemul » Sa 20. Okt 2018, 10:32

Helmuth hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Mit Lügen sollte man aber nicht spaßen Herr Helmuth! :thumbdown: Der dort abgebildete Junge befindet sich mit den Tieren nämlich nachweislich nicht im Himmel, sondern hier auf unserer schönen Erde.
Meine Lüge, oder doch die der ZJ? Komm schon Alter, aufwachen, Zeit für den Kaffee, ein Glas Wasser zum Klarwerden und dann geht's schon, verstehst du? (g e l l e) :lol:
Früher wurden Lügner falls ertappt wenigstens noch rot. Heutzutage bleiben sie bei ihren Lügen u. flüchten in den Nonsens. :thumbdown:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#13 Re: Der geistliche Hund

Beitrag von Helmuth » Sa 20. Okt 2018, 10:39

Ziska hat geschrieben: Wenn du beim Spaß geblieben wärst, hättest du dir deine unwissende Antwort erspart... :lol: :lol: :lol:
In Ordnung, du darfst auf meine Kosten auch deinen Spaß haben. Geschenkt. :lol:

Nur habt ihr ZJ immer noch keine Ahnung wie Himmel und Erde in geistlicher Hinsicht gemeint sind, tja, das ist dann leider weniger spaßig. Aber hier bitte tüfteln wir das nicht weiter aus, als erspar dir bitte weitere theosoffische Erkärungsversuche. :lol:
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Sola
Beiträge: 416
Registriert: So 23. Jun 2013, 21:58

#14 Re: Der geistliche Hund

Beitrag von Sola » Sa 20. Okt 2018, 12:41

Oooooch - und ich dachte, das wäre ein nettes Plauderthema, ganz ohne Gefahr für Missverständnisse und Streit ....
"Gelassenheit/inner peace" doch mehr bei den geistlichen Hunden anzutreffen? :mrgreen: :D

Ich habe gerade einen 10 Wochen alten Welpen - also noch nicht "geistlich voll ausgereift". .... Der spielt auch gerne so in Scheingefechten: unter lautem Geknurre und Gebelle meine Hosenbeine angreifen, damit ich mit ihm spiele :lol: Der scherzhafte Schlagabtausch oben erinnert mich total daran :D
Liebe Grüsse
Sola

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#15 Re: Der geistliche Hund

Beitrag von Helmuth » Sa 20. Okt 2018, 13:43

Sola hat geschrieben:Oooooch - und ich dachte, das wäre ein nettes Plauderthema, ganz ohne Gefahr für Missverständnisse und Streit ....
"Gelassenheit/inner peace" doch mehr bei den geistlichen Hunden anzutreffen? :mrgreen: :D
Ist es doch auch, und wir haben uns dabei alle irrrrrrrrsinnig liiiiiieb. Viiiiiel mehr noch als der Junge, der den Leoparden oder was das ist, umarmt. So ganz nachahmenswert wäre das aber nicht.

:Herz:-lichste Grüße an alle. :wave:
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#16 Re: Der geistliche Hund

Beitrag von Hemul » Sa 20. Okt 2018, 15:39

Helmuth hat geschrieben:
Nur habt ihr ZJ immer noch keine Ahnung wie Himmel und Erde in geistlicher Hinsicht gemeint sind, tja, das ist dann leider weniger spaßig.

Wie wäre es, wenn du Spaßvogel uns nicht endlich darüber aufklärst? Schließlich ist ja wie du behauptest der heilige Geist ständig bei dir zu Gast. Freue mich sehr über deine vom heiligen Geist empfangene Erkenntnis, und bedanke mich im Voraus
für deine diesmal hoffentlich nicht spaßige Antwort.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Ziska_Deleted

#17 Re: Der geistliche Hund

Beitrag von Ziska_Deleted » Sa 20. Okt 2018, 15:42

Hemul hat geschrieben:
Helmuth hat geschrieben:
Nur habt ihr ZJ immer noch keine Ahnung wie Himmel und Erde in geistlicher Hinsicht gemeint sind, tja, das ist dann leider weniger spaßig.

Wie wäre es, wenn du Spaßvogel uns nicht endlich darüber aufklärst? Schließlich ist ja wie du behauptest der heilige Geist ständig bei dir zu Gast. Freue mich sehr über deine vom heiligen Geist empfangene Erkenntnis, und bedanke mich im Voraus
für deine diesmal hoffentlich nicht spaßige Antwort.
Gute Idee! Dafür könnte man ein neues Thema eröffnen.

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#18 Re: Der geistliche Hund

Beitrag von Helmuth » Sa 20. Okt 2018, 16:42

Ziska hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Wie wäre es, wenn du Spaßvogel uns nicht endlich darüber aufklärst? Schließlich ist ja wie du behauptest der heilige Geist ständig bei dir zu Gast. Freue mich sehr über deine vom heiligen Geist empfangene Erkenntnis, und bedanke mich im Voraus
für deine diesmal hoffentlich nicht spaßige Antwort.
Gute Idee! Dafür könnte man ein neues Thema eröffnen.
Dort würde ich darauf seriös darauf eingehen, oder ihr nehmt mehr Stellung zu dem ohnehin von mir ins Leben gerufenen Thread über das Wie und Was zum HG.

Hier will ich Sola den Spaß nicht verderben, wäre doch schade. 8-)
Do schaut's her, für sie sind wir wie ihr neues Welperl:
Sola hat geschrieben: Ich habe gerade einen 10 Wochen alten Welpen - also noch nicht "geistlich voll ausgereift". .... Der spielt auch gerne so in Scheingefechten: unter lautem Geknurre und Gebelle meine Hosenbeine angreifen, damit ich mit ihm spiele :lol: Der scherzhafte Schlagabtausch oben erinnert mich total daran :D
Finde ich echt zutreffend. :lol:
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#19 Re: Der geistliche Hund

Beitrag von Hemul » Sa 20. Okt 2018, 17:30

Helmuth hat geschrieben: Dort würde ich darauf seriös darauf eingehen, oder ihr nehmt mehr Stellung zu dem ohnehin von mir ins Leben gerufenen Thread über das Wie und Was zum HG.

Und da du über das Wie und Was als direkt an der Quelle Sitzender vom heiligen Geist infizierter Herold aus 1.Hand informiert
worden bist, wäre es sicherlich nicht verkehrt,wenn du dein Wissen nicht als Insider für dich persönlich zurückhältst, sondern auch Unbedarfte wie mich daran teilhaben lässt. Zur Erinnerung. Wer oder was ist die Hure Babylon? Welche Spur hat dein geistlicher Hund hier erschnuppert? :wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#20 Re: Der geistliche Hund

Beitrag von Martinus » Sa 20. Okt 2018, 18:18

Ziska hat geschrieben: Manche „Christen“ glauben ja ernsthaft, dass auch ihre Haustier und überhaupt jedes Tier in den Himmel kommt!


ne ne, nich alle, nur die Haustiere :angel:
Angelas Zeugen wissen was!

Antworten