Unterwanderung von Weihnachten durch fremde Sitten!

Wie es euch gefällt.
Videos, Unterhaltung, Witze
Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#11 Re: Unterwanderung von Weihnachten durch fremde Sitten!

Beitrag von Munro » Mo 4. Feb 2019, 22:45

Und inzwischen wird nun auch das keltische Imbolc oder Imbolg durch das doch eher fremdländisch-nahöstliche Mariä Lichtmess überdeckt! :idea:
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#12 Re: Unterwanderung von Weihnachten durch fremde Sitten!

Beitrag von Munro » Mo 22. Apr 2019, 16:41

Auch Ostern wird durch fremde Sitten unterwandert! 8-)

@ Sol invictus und Jesus:

SPIEGEL: Konstantin der Große, der Gründer Konstantinopels und erste Imperator, der das Christentum als Glaubensrichtung anerkannte, war selbst bis kurz vor seinem Tod Verehrer des Sol invictus, huldigte also der Sonne als oberster Gottheit. War in solchen Kulten der Monotheismus angelegt?

Frankopan: Ach, das ist eher eine Streitfrage für Professoren. Sol invictus war eine von vielen Gottheiten im erstaunlich reichen, pluralen Spektrum antiker Religiosität. Wichtiger ist doch, dass die Evangelien bezeugten, Christus sei der Sohn Gottes. Und der wird hingerichtet! Und er überwindet den Tod! Dieser Sieg in der Niederlage rührt emotional an, er verbindet die Menschen viel existenzieller mit der Gottheit als der antike Glaube, wo Halbgötter, Dämonen und zahllose andere Zwischenwesen agieren. Alles in allem: Das Christentum scheint einfach ein attraktives Gesamtkonzept angeboten zu haben.

https://www.spiegel.de/spiegelgeschicht ... 63501.html
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#13 Re: Unterwanderung von Weihnachten durch fremde Sitten!

Beitrag von Munro » Mo 22. Apr 2019, 19:22

Travis hat geschrieben:
Mi 26. Dez 2018, 09:19
Tree of life hat geschrieben:
Di 25. Dez 2018, 23:53
Jop!
DU NERVST!!!! :roll:
Im Web bzw. in Foren gilt es teilweise bereits als seltsam, wenn man mehr als zwei Beträge hinterheinander postet, besonders wenn diese Beiträge gar keinen wesentlich neuen Inhalt bringen. Nehmen die Beiträge dann jedoch ausführlich zu unterschiedlichen Themen bzw. User Bezug, ist es ok.

Leider entwickelt Munro in den letzten Wochen die Gewohnheit, selbst dann immer neue Beiträge zu posten, wenn er auch einfach den letzten seiner Beiträge editieren könnte und der neue Beitrag quasi gar keinen Inhalt enthält.

So entstanden diverse Stränge, in denen er fünf oder sechs Kurzbeiträge innerhalb weniger Minuten postet, ohne sich auf neue Aspekte oder User zu beziehen. Aus meiner Sicht grenzt dieses Verhalten an spammen und treibt lediglich Munros Beitragszahl hoch. Daher hoffe ich, dass er dieses Verhalten einstellt. Ggf. werde ich ihm dabei helfen.

Da oben spricht ein sehr engstirniger und hass-erfüllter kleinkarierter Spießer zu einem anderen Spießer - ohne Sinn für eine wunderbare Satire.
Und die Unterstellung, mir ginge es um die Beitragszahl, ist schlicht idiotisch.
Auf die Idee kann nur ein Spießer kommen.
So ist das.
Was daran christlich sein soll an solch einem hass-erfüllten kleinkarierten spießigen Verhalten und einer Dauerhetze quer durch zwei Foren, das weiß ich nicht.
So, das musste mal gesagt werden.
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

PeB
Beiträge: 3712
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

#14 Re: Unterwanderung von Weihnachten durch fremde Sitten!

Beitrag von PeB » Di 23. Apr 2019, 11:15

Munro hat geschrieben:
Mo 22. Apr 2019, 19:22
So, das musste mal gesagt werden.

Nein, das muss nicht gesagt werden und vor allem nicht auf diese Weise. :)

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#15 Re: Unterwanderung von Weihnachten durch fremde Sitten!

Beitrag von Munro » Mi 24. Apr 2019, 17:28

Und was meint ihr zu dieser Satire so an und pfirsich? 8-) :wave:
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#16 Re: Unterwanderung von Weihnachten durch fremde Sitten!

Beitrag von Scrypton » Do 25. Apr 2019, 11:30

Travis hat geschrieben:
Mi 26. Dez 2018, 09:19
Tree of life hat geschrieben:
Di 25. Dez 2018, 23:53
Jop!
DU NERVST!!!! :roll:
Im Web bzw. in Foren gilt es teilweise bereits als seltsam, wenn man mehr als zwei Beträge hinterheinander postet, besonders wenn diese Beiträge gar keinen wesentlich neuen Inhalt bringen. Nehmen die Beiträge dann jedoch ausführlich zu unterschiedlichen Themen bzw. User Bezug, ist es ok.

Leider entwickelt Munro in den letzten Wochen die Gewohnheit, selbst dann immer neue Beiträge zu posten, wenn er auch einfach den letzten seiner Beiträge editieren könnte und der neue Beitrag quasi gar keinen Inhalt enthält.

So entstanden diverse Stränge, in denen er fünf oder sechs Kurzbeiträge innerhalb weniger Minuten postet, ohne sich auf neue Aspekte oder User zu beziehen. Aus meiner Sicht grenzt dieses Verhalten an spammen und treibt lediglich Munros Beitragszahl hoch. Daher hoffe ich, dass er dieses Verhalten einstellt. Ggf. werde ich ihm dabei helfen.
Diesem spamenden Hetzer von Querulanten kann niemand mehr helfen. :D
Sein idiotisches Verhalten wird zwar von der Allgemeinheit respektive seinem Umfeld hier stets negativ kritisiert - doch ein Troll macht eben beleidigend als auch unbekümmert weiter mit seinem Nonsens.

Antworten