Schach: lovetrail bietet Wettbewerb an

Wie es euch gefällt.
Videos, Unterhaltung, Witze
Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#11 Re: Schach: lovetrail gegen Munro

Beitrag von Travis » Sa 31. Aug 2019, 10:22

Andreas hat geschrieben:
Sa 31. Aug 2019, 10:14
Das wundert mich jetzt aber. Ich hatte auf e4 mit einer Umfrage gerechnet:
Ich hätte eher mit e5 oder d5 gerechnet. Vielleicht auch noch c5.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Benutzeravatar
1Johannes4
Beiträge: 710
Registriert: Fr 10. Mär 2017, 19:17

#12 Re: Schach: lovetrail gegen Munro

Beitrag von 1Johannes4 » Sa 31. Aug 2019, 11:09

Hallo Travis,

Travis hat geschrieben:
Sa 31. Aug 2019, 10:22
Andreas hat geschrieben:
Sa 31. Aug 2019, 10:14
Das wundert mich jetzt aber. Ich hatte auf e4 mit einer Umfrage gerechnet:
Ich hätte eher mit e5 oder d5 gerechnet. Vielleicht auch noch c5.

„hätte“, hätte, Fahrradkette. Probier es doch auch mal selbst mitzuspielen. Mir fängt schon der Kopf an zu rauchen ... nach gerade mal fünf Zügen mit lovetrail. Bis gegen Mittag rechne ich mit ersten Krämpfen in entlegenen Hirnwindungen.

Grüße,
Daniel.
Da der hiesige Admin willkürlich meine Beiträge löscht, lohnt es sich nicht hier noch mitzulesen bzw. sich mit Kommentaren einzubringen. Wünsche Euch alles Gute.

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#13 Re: Schach: lovetrail gegen Munro

Beitrag von Travis » Sa 31. Aug 2019, 11:17

Er spielt Turnierschach. Von daher habe ich damit gerechnet, dass er eine anspruchsvolle Party aufs Brett bringt.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Benutzeravatar
1Johannes4
Beiträge: 710
Registriert: Fr 10. Mär 2017, 19:17

#14 Re: Schach: lovetrail gegen Munro

Beitrag von 1Johannes4 » Sa 31. Aug 2019, 11:35

Hallo Travis,

Travis hat geschrieben:
Sa 31. Aug 2019, 11:17
Er spielt Turnierschach. Von daher habe ich damit gerechnet, dass er eine anspruchsvolle Party aufs Brett legt.
Dann hoffe ich mal, dass ich ihn nicht zu sehr enttäuschen werde - bei mir ist es schon ca. zwanzig Jahre her, dass ich aktiv in einem Verein gespielt habe aber seither so gut wie gar nicht mehr. Bin also auch gespannt, wie viel ich womöglich inzwischen vergessen habe. Im Moment führt das erstmal dazu, dass ich selbst in der Eröffnung gefühlte zwanzig Mal über jeden Zug nachdenke um mir nicht schon jetzt gleich selbst ein Bein zu stellen.

Ein schöner Brauch im Schach ist ja auch, dass man sich vor und nach einer Partie die Hand reicht.

Aber warum willst Du es nicht mal ausprobieren?

Grüße,
Daniel.
Da der hiesige Admin willkürlich meine Beiträge löscht, lohnt es sich nicht hier noch mitzulesen bzw. sich mit Kommentaren einzubringen. Wünsche Euch alles Gute.

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#15 Re: Schach: lovetrail gegen Munro

Beitrag von Travis » Sa 31. Aug 2019, 11:43

Hallo Daniel,
1Johannes4 hat geschrieben:
Sa 31. Aug 2019, 11:35
Dann hoffe ich mal, dass ich ihn nicht zu sehr enttäuschen werde - bei mir ist es schon ca. zwanzig Jahre her, dass ich aktiv in einem Verein gespielt habe aber seither so gut wie gar nicht mehr.
Da brauchst Dir keine ernsthaften Gedanken zu machen. Schach ist immer spannend, auch wenn mich für diese Aussage vermutlich viele Leute belächeln werden.
1Johannes4 hat geschrieben:
Sa 31. Aug 2019, 11:35
Bin also auch gespannt, wie viel ich womöglich inzwischen vergessen habe. Im Moment führt das erstmal dazu, dass ich selbst in der Eröffnung gefühlte zwanzig Mal über jeden Zug nachdenke um mir nicht schon jetzt gleich selbst ein Bein zu stellen.
Das Gefühl kenne ich! Man rechnet sich nen Wolf und ist trotzdem nicht sicher, ob man es nicht längst verbaselt hat. :mrgreen: Ein treffendes und schnelles Gefühl für die Stellung zu bekommen, gehört aus meiner Sicht zu dem, was einen guten Spieler ausmacht. Davon bin ich weit entfernt, aber den zehn besten Spielern der Welt bringe ich in dem Bereich viel Respekt entgegen.
1Johannes4 hat geschrieben:
Sa 31. Aug 2019, 11:35
Ein schöner Brauch im Schach ist ja auch, dass man sich vor und nach einer Partie die Hand reicht.
Das finde ich auch. Man schaut dann halt, ob sich die Spieler auch in die Augen gucken und welche Mimik sie aufsetzen.
1Johannes4 hat geschrieben:
Sa 31. Aug 2019, 11:35
Aber warum willst Du es nicht mal ausprobieren?
Ich schaue lieber zu. Gestern endete der Sinquefield Cup in der GCT. Habe mir das gerne angesehen, zumal die Übertragung dieses Mal kostenlos und gut kommentiert war.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Leila
Beiträge: 834
Registriert: Sa 30. Mär 2019, 20:07

#16 Re: Schach: lovetrail gegen Munro

Beitrag von Leila » Sa 31. Aug 2019, 12:33

Pluto hat geschrieben:
Sa 31. Aug 2019, 09:24
Endlich ein Thread wo man sich gegenseitig nicht angreift. Toll!

Bin gespannt wer am Ende als Gewinner ausgeht.

Schon der Titel ist so Friedensverheißend! :lol:
..und dann: Frontalangriff :lol:

Aber, ich finde es durfte, wovon du träumst, ich träumte auch davon.

Benutzeravatar
Hexenjagd
Beiträge: 664
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 00:23

#17 Re: Schach: lovetrail gegen Munro

Beitrag von Hexenjagd » Sa 31. Aug 2019, 13:46

1Johannes4 hat geschrieben:
Sa 31. Aug 2019, 00:27

Habe mich mal bei Chess.com mit dem gleichen Usernamen wie hier angemeldet: 1Johannes4

Und apropos Tandemschach ... das machte mir auch viel Spaß.

Grüße,
Daniel
Halo Daniel,
hab dir mal ne Nachricht geschickt und dich zur Freundesliste hinzugefügt.
Du spielst für Luxenburg?... :o

Lg
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#18 Re: Schach: lovetrail gegen Munro

Beitrag von lovetrail » Sa 31. Aug 2019, 21:45

1Johannes4 hat geschrieben:
Sa 31. Aug 2019, 11:35

Dann hoffe ich mal, dass ich ihn nicht zu sehr enttäuschen werde - bei mir ist es schon ca. zwanzig Jahre her, dass ich aktiv in einem Verein gespielt habe aber seither so gut wie gar nicht mehr. Bin also auch gespannt, wie viel ich womöglich inzwischen vergessen habe. Im Moment führt das erstmal dazu, dass ich selbst in der Eröffnung gefühlte zwanzig Mal über jeden Zug nachdenke um mir nicht schon jetzt gleich selbst ein Bein zu stellen.


Mach dir kein Kopfzerbrechen, so gut bin ich auch nicht. and after all: Es ist nur ein Spiel.

Hab heute bei einem Schnellschachturnier mitgespielt (9 Runden/15min) und eine entscheidende Partie verloren, bei der ich einen Läufer im Endspiel vorne war. Der Sieg hätte mir einen Kategoriepreis (Pokal) eingebracht. Aber so ist das mal. Hauptsache es macht Spaß und man trifft nette Leute. :-)

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#19 Re: Schach: lovetrail gegen Munro

Beitrag von lovetrail » So 1. Sep 2019, 09:21

Ich spiele ja gerne Gambits. Das bedeutet, dass man einen Bauer (selten einen Springer oder Läufer) anbietet, um im Gegenzug eine schnellere Entwicklung (Tempo!) oder bessere Stellung zu bekommen. Der Bauer wird in der Regel in einigen Zügen später zurückgewonnen.

Gambits erinnern mich an das christliche Opfer. Man gibt etwas her und empfängt reichlich :-)

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#20 Re: Schach: lovetrail gegen Munro

Beitrag von Pluto » Mo 2. Sep 2019, 09:13

lovetrail hat geschrieben:
Sa 31. Aug 2019, 09:58
Munro hat leider abgesagt.
Ja. Aber du hast noch etliche andere Interessenten.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten