Online bleiben

Technischer Support fürs Forum
Antworten
Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#1 Online bleiben

Beitrag von Hemul » Fr 8. Nov 2013, 16:58

Schon mehrmals blieb ich Online obwohl ich mich abgemeldet hatte. Gerade wieder. Was ist der Grund?
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#2 Re: Online bleiben

Beitrag von Pluto » Fr 8. Nov 2013, 19:49

Hemul hat geschrieben:Schon mehrmals blieb ich Online obwohl ich mich abgemeldet hatte. Gerade wieder. Was ist der Grund?
Das passiert mir auch, wenn ich mehrere Tabs offen habe.
Man muss erst alle Tabs (jeder ist eine Verbindung zum Forum) schließen, und dann sich im letzten Tab abmelden. Dann funktioniert es wie es soll.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#3 Re: Online bleiben

Beitrag von Hemul » So 24. Nov 2013, 18:19

Ich habe keine Tabs offen, trotzdem kann ich mich hier nicht abmelden.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#4 Re: Online bleiben

Beitrag von Pluto » So 24. Nov 2013, 19:17

Dann sollte es gehen.
Welchen Browser verwendest du?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#5 Re: Online bleiben

Beitrag von Hemul » Di 26. Nov 2013, 17:43

Erneut kann ich mich hier nicht abmelden? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#6 Re: Online bleiben

Beitrag von Pluto » Di 26. Nov 2013, 22:20

Hemul hat geschrieben:Erneut kann ich mich hier nicht abmelden? :roll:
Kann es sein, dass du mal das Häkchen gesetzt hast, "Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden"?

Falls nicht, dann brauche ich eine detaillierte Problembeschreibung. Dann solltest du mir deine Systemkonfiguration (PC - Marke, Baujahr, Betriebssystem, Browser, usw.) mitteilen. Nur dann besteht vielleicht die Möglichkeit, dir zu helfen.

PS:
Wenn du 15 Minuten lang nicht online bist, wirst du ohnehin automatisch abgemeldet.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#7 Re: Online bleiben

Beitrag von Scrypton » Di 11. Mär 2014, 15:45

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Schon mehrmals blieb ich Online obwohl ich mich abgemeldet hatte. Gerade wieder. Was ist der Grund?
Das passiert mir auch, wenn ich mehrere Tabs offen habe..
Ist zwar nicht mehr aktuell, trotzdem irritiert mich das, weil es technisch nicht plausibel ist.
Egal mit wie vielen Tabs ich hier im Forum bin: Wenn ich auf abmelden klicke wird der zur Sitzung gehörende Cookie entfernt - die Folge ist, dass man sich wieder anmelden muss. Tab-Unabhängig. ^^

T4125Gamer
Beiträge: 172
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 21:37
Wohnort: T4125Gamer-Hausen

#8 Re: Online bleiben

Beitrag von T4125Gamer » Di 11. Mär 2014, 20:38

In manchen fällen hilft es den Cache zu leeren damit das funktioniert.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#9 Re: Online bleiben

Beitrag von Magdalena61 » Di 11. Mär 2014, 22:10

Wie geht das, bitte?

Ich muß mich nämlich auch immer bei allen Tabs abmelden, in denen 4religion geöffnet ist, sonst gibt es Wetterleuchten: Da oben steht "anmelden", aber in der online- Liste bin ich auch dann, wenn die Seite neu geladen wird, nicht immer, aber manchmal doch noch gegenwärtig.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

T4125Gamer
Beiträge: 172
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 21:37
Wohnort: T4125Gamer-Hausen

#10 Re: Online bleiben

Beitrag von T4125Gamer » Di 11. Mär 2014, 22:58

Google Chrome
1.
Bild
2.
Bild
3.
Bild
4.
Auf "Browserdaten löschen" klicken.


Mozilla Firefox
1.
Bild
2.
Auf Einstellungen klicken und folgendes machen:
1. Das Menü "Erweitert" oben in der Leiste auswählen.
2. Den Menüpunkt "Netzwerk" anklicken.
3. Bei "Zwichengespeicherte Webinhalte" Jetzt leeren klicken.
(Ich habe das auf einem Bild kenntlich gemacht.
Bild


Opera
1.
Bild
2.
Bild
3.
Zeitraum auswählen sowie das was man gelöscht haben will, und dann auf "Browserdaten löschen" klicken.
Bild

Antworten