beiträge verschwunden

Technischer Support fürs Forum
michaelit
Beiträge: 873
Registriert: Sa 1. Feb 2014, 17:22

#1 beiträge verschwunden

Beitrag von michaelit » Di 31. Jul 2018, 18:26

Hallo,

heute habe ich wieder das Forum hier besucht und gesehen daß zwei Threads die von mir gestartet worden sind wieder verschwunden sind. Es handelt sich um einen Beitrag über Gott und das Selbst im allg. christlichen Forum "Rund um Bibel und Glaube", und einen Beitrag über Zeus und die hellenistische Religion im Forum für andere Religionen. Zu beiden Threads gab es etliche Kommentare.

Wo sind diese Beiträge hin?

LG

Daniel

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#2 Re: beiträge verschwunden

Beitrag von Travis » Di 31. Jul 2018, 18:27

Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#3 Re: beiträge verschwunden

Beitrag von Magdalena61 » Mi 1. Aug 2018, 00:18

Ja, das ist echt schade. Auch ich hatte einige Nächte weniger Schlaf, weil ich Beiträge verfasste, die jetzt nicht mehr da sind und leider auch nicht mehr wiederhergestellt werden können.

Kannst du die Threads nochmals eröffnen? Vielleicht wissen manche noch, was sie geschrieben haben. So ungefähr.

Irgendwie hat dieser Event etwas von "Entrückung" an sich. Wenn die Entrückung der Nachfolger stattfindet, dann werden auf der Erde eine ganze Anzahl von Menschen fehlen. Die sind dann "spurlos verschwunden". Wer nicht mitgenommen wird, der findet sich wohl in seiner gründlich abgespeckten Umgebung auch zunächst nur sehr schwer zurecht.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#4 Re: beiträge verschwunden

Beitrag von Munro » Mi 1. Aug 2018, 01:42

Munro selber war auch verschwunden.
War auf einmal ausgeloggt, ohne dass ich mich selber ausgeloggt hätte.
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#5 Re: beiträge verschwunden

Beitrag von SamuelB » Mi 1. Aug 2018, 06:53

Magdalena61 hat geschrieben:Wenn die Entrückung der Nachfolger stattfindet, dann werden auf der Erde eine ganze Anzahl von Menschen fehlen. Die sind dann "spurlos verschwunden". Wer nicht mitgenommen wird, der findet sich wohl in seiner gründlich abgespeckten Umgebung auch zunächst nur sehr schwer zurecht.
Von welcher Zahl Fehlender sprechen wir da?

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#6 Re: beiträge verschwunden

Beitrag von Helmuth » Mi 1. Aug 2018, 06:56

Magdalena61 hat geschrieben: Irgendwie hat dieser Event etwas von "Entrückung" an sich.
Heftiger Vergleich. Ob er wahrgenommen wird?
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#7 Re: beiträge verschwunden

Beitrag von Lena » Mi 1. Aug 2018, 15:12

Magdalena61 hat geschrieben:Ja, das ist echt schade. Auch ich hatte einige Nächte weniger Schlaf, weil ich Beiträge verfasste, die jetzt nicht mehr da sind und leider auch nicht mehr wiederhergestellt werden können.

Ja Dein fotogener Mr. Pattison mit dem tollen Hintergrund ist wie vom Erdboden verschwunden ;). Er lebt jetzt nur noch in meiner Erinnerung weiter :).
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#8 Re: beiträge verschwunden

Beitrag von Munro » Mi 1. Aug 2018, 18:15

Wer sind nun die Entrückten?

Jene, die hier sind - oder jene, die nicht mehr hier sind?
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

PeB
Beiträge: 3712
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

#9 Re: beiträge verschwunden

Beitrag von PeB » Do 2. Aug 2018, 12:59

Munro hat geschrieben:Wer sind nun die Entrückten?

Jene, die hier sind - oder jene, die nicht mehr hier sind?
Letztere. Denn du und ich - wir sind wohl noch in der Welt, oder? ;)

PeB
Beiträge: 3712
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

#10 Re: beiträge verschwunden

Beitrag von PeB » Do 2. Aug 2018, 13:11

michaelit hat geschrieben: Wo sind diese Beiträge hin?
Einen Hinweis gibt dir der Roman "Per Anhalter durch die Galaxis" von Douglas Adams. Dort geht es um das Phänomen des Kugelschreiberschwunds:

https://www.welt.de/print/die_welt/kultur/article13909939/Erst-verschwindet-der-Hamster-dann-der-Sohn.html hat geschrieben:
Bevor man sich im Kino ins "Schilf" begibt, sollte man dringend Douglas Adams' philosophisches Standardwerk "Per Anhalter durch die Galaxis" wieder einmal konsultieren, speziell die Kugelschreibertheorie. Laut Adams hat "der Student Fiet Vujagig die Theorie aufgestellt, dass alle Kugelschreiber, die plötzlich verschwinden, sich in einem unbeaufsichtigten Moment auf den Weg zu einem kugelschreiberoiden Planeten aufmachen, um dort unter ihresgleichen zu leben".


Antworten