Scrypt0n hat geschrieben:Ebenfalls ist das Bild sehr scharf, die Farben praktisch optimal, an den Ecken nahezu keine Verdunkelung zu erkennen.
Das wäre für mich das Wichtigste; ein Fernseher ist schließlich dazu da, um fern zu
sehen. Mit der Bildqualität der von mir immer wieder in Fachgeschäften inspizierten Flachbildgeräte konnte ich mich bisher nicht anfreunden; im Vergleich mit einem einigermaßen leistungsfähigen Röhrengerät konnten sie nicht mithalten.
Aber leider geht mein Grundig so langsam hinüber (10 Jahre alt, 16: 9)-- seit dem Umzug hat er ein Problem... er war einige Monate lang nicht angeschlossen gewesen. (Nein, er ist weder heruntergefallen noch grob behandelt worden; wir haben ihn selbst transportiert, im Originalkarton, und darin wartete er, bis die Satellitenanlage montiert war und wir ihn anschließen konnten). Die Farben sind in Ordnung, eigentlich alles bis auf das Format. Das Bild verzieht sich in unregelmäßigen Abständen für eine kurze Zeit, wird schmaler als 4: 3... als hätte man ein quadratisches Tuch an allen vier Ecken ausgespannt und dazwischen hängen die Seiten durch. Nach einiger Zeit springt das dann wieder auf "normal".
Aber irgendwann wird die Bildröhre wohl gar keine vernünftigen Bilder mehr produzieren
.
Gute Menüführung und Programmübersicht.
Das ist ein Pluspunkt.
Auch die 3D-Funktion gehört ganz klar zum oberen Bereich.
Braucht man so etwas? Eher nicht.
Für manche wichtig (nicht für mich) das Aufnehmen von Filmen oder sonstiges im Fernsehen auf eine angeschlossene externe Festplatte, während man nicht zuhause ist oder gerade etwas anderes ansieht.
Für diese Zwecke setzen wir einen Receiver mit Festplatte ein; wo ist der Unterschied?
Magdalena61 hat geschrieben:Würdest du eventuell erklären, wie man das machen kann?
Entweder selektiv die Sprachsteuerung deaktivieren, was aber genau so viel bringt wie sie einfach nicht zu nutzen.
Oder Menü -> System -> Datendienste -> deaktivieren.
Ich habe das für mich aber etwas spezieller gelöst, in dem ich per Routerkonfiguration den Fernseher einfach nur noch gewisse Verbindungen zu konkreten Diensten erlaube und zu sonst nichts.
Danke für die Beschreibung.
Die Sprachsteuerung kann freilich auch dann verwendet werden von Menschen, die a) entweder überhaupt keinen Internetzugang besitzen oder b) ihrem Fernseher schlicht keinen Internetzugang per WLAN geben.
Ach so. Dann
müsste aber eigentlich nichts aufgezeichnet werden, wenn die Sprachsteuerung auch ohne Internet funktioniert...?
Ehe ich zu der Fernbedienung greife und auf die Voice-Taste drücke, um dann klar und deutlich irgendeinen Befehl von mir zu geben habe ich schon längst mittels der normalen Fernbedinung das erreicht was ich haben wollte.
So isses. Warum noch extra reden, vielleicht laut und deutlich in einem großen Zimmer und mitten in der Nacht, wenn man die Fernbedienung eh in die Hand nehmen muß?
LG