Ist bibel.com noch ein christliches Forum?

Alles andere
thomas4
Beiträge: 256
Registriert: Mi 20. Dez 2017, 18:07

#311 Re: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?

Beitrag von thomas4 » Di 26. Dez 2017, 10:05

Helmuth hat geschrieben:... staccato rausgepresste Worte zumeist sehr wohl. Sie waren oft ohne Sachbezug, abschätzig und fast möchte ich sagen hasserfüllt. Zumindest sind sie bei mir so angekommen. Andere sahen das nicht so. Tiric z.B. meinte man müsse das Problem bei mir suchen. Er insistierte fortwährend in mich
Wenn bildungsferne Schichten sich vornehem ausdrücken wollen, nehmen sie gerne Fremdworte zur Hilfe - deren Bedeutung sie dann nicht einmal kennen. :thumbup: :clap:

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#312 Re: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?

Beitrag von SamuelB » Di 26. Dez 2017, 10:36

arved, bist du es? :lol: :lol: :lol:

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#313 Re: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?

Beitrag von Tree of life » Di 26. Dez 2017, 13:34

Eph 4,29
Lasst kein faules Geschwätz aus eurem Mund gehen, sondern redet, was gut ist, was erbaut und was notwendig ist, damit es Gnade bringe denen, die es hören.

Ziska_Deleted

#314 Re: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?

Beitrag von Ziska_Deleted » Di 26. Dez 2017, 16:30

Hallo!
Gerade hab ich gesehen, dass bei Kontakt und Impressum bei Bibel.com jedes Mal
Glaubenswert e.V. angegeben wird.
Mag sein, dass Dave sich langsam aus dem Forum zurückzieht und anders für seinen Glauben aktiv ist.

Benutzeravatar
1Johannes4
Beiträge: 710
Registriert: Fr 10. Mär 2017, 19:17

#315 Re: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?

Beitrag von 1Johannes4 » Di 26. Dez 2017, 17:35

Hallo Ziska,

Ziska hat geschrieben:Hallo!
Gerade hab ich gesehen, dass bei Kontakt und Impressum bei Bibel.com jedes Mal
Glaubenswert e.V. angegeben wird.
Mag sein, dass Dave sich langsam aus dem Forum zurückzieht und anders für seinen Glauben aktiv ist.

dieser Verein dient lt. Dave seit 2014 dazu Spendenquittungen ausstellen zu können:
http://www.bibel.com/vereinsgründung-fü ... 14082.html

Grüße,
Daniel.

P.S. Dieser Text hat nichts mit Dreieinigkeit zu tun.
Da der hiesige Admin willkürlich meine Beiträge löscht, lohnt es sich nicht hier noch mitzulesen bzw. sich mit Kommentaren einzubringen. Wünsche Euch alles Gute.

Ziska_Deleted

#316 Re: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?

Beitrag von Ziska_Deleted » Di 26. Dez 2017, 17:59

1Johannes4 hat geschrieben:Hallo Ziska,

Ziska hat geschrieben:Hallo!
Gerade hab ich gesehen, dass bei Kontakt und Impressum bei Bibel.com jedes Mal
Glaubenswert e.V. angegeben wird.
Mag sein, dass Dave sich langsam aus dem Forum zurückzieht und anders für seinen Glauben aktiv ist.

dieser Verein dient lt. Dave seit 2014 dazu Spendenquittungen ausstellen zu können:
http://www.bibel.com/vereinsgründung-fü ... 14082.html

Grüße,
Daniel.

P.S. Dieser Text hat nichts mit Dreieinigkeit zu tun.

Hallo!
Danke!
Wir sind ja auch nicht im Dreieinigkeitsthema...

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#317 Re: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?

Beitrag von Helmuth » Di 26. Dez 2017, 20:14

1Johannes4 hat geschrieben: dieser Verein dient lt. Dave seit 2014 dazu Spendenquittungen ausstellen zu können:
http://www.bibel.com/vereinsgründung-fü ... 14082.html
Ende 2016 habe ich Dave mehrmals zu kontaktiert, wofür und wie ich dem Forum Geld spenden könnte. Ich erhelt keine einzige Antwort. Einfach nur einzahlen wollte ich nicht. Das mache ich nirgendwo. Dazu will ich den Kontakt zur Vereinsleitung, wie sie die Gelder einsetzen.

Heute kann ich dafür sogar dankbar sein, dass ich kein Geld verschwendet habe. Ich hätte z.B. gerne etwas dazu beigetragen, die technischen Probleme zu lösen. Aber dann sagte ich mir: Wer nicht will, der hat schon. Ohne Kommunikation mache ich nichts. Dann könnte man es auch mit Gebet in den Kanal werfen und Gott darum bitten, er möge es einem Bedürftigen zukommen lassen.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#318 Re: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?

Beitrag von Magdalena61 » Mi 27. Dez 2017, 03:40

SamuelB hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben: denn du hast theologisch definitiv MEHR drauf als fjklasjfölsajgl asl--- sag' ich nicht :D .
:lol: :thumbup: Das ist jetzt auch nicht allzu schwer... :silent:
Aslan meinte ich nicht, falls du das meinst. Ich habe einfach nur irgendwelche Tasten gedrückt.

Ein wenig wehmütig ist mir schon, wenn ich reflektiere, wie das noch vor einigen Jahren bei bibel.com aussah. Da waren hochkarätige User mit einigem Bibelwissen, aus verschiedenen Richtungen der Christenheit. Neben den etablierten Konfessionen gab es auch einige Zeugen Jehovas, sogar Mormonen, Adventisten...von der gebildeten Sorte. Katholiken hatten immer einen schweren Stand, und Ex-Christen/ Atheisten, auch "Kritiker" genannt, vervollständigten die Sammlung. Das Wissenschaftsforum war eines der Standbeine von 2jesus, bis es kastriert wurde.

DAS waren Diskussionen nach meinem Geschmack :D . Wenn es auch oftmals verflixt schwer war, sich mit der Thematik auseinander zu setzen und mich das virtuelle Engagenemt bis zu 6-8 Stunden PC-Zeit am Tag kostete.

Wenn in einem Forum User schreiben, die etwas zu sagen haben, dann kommen auch andere hinzu, die etwas zu sagen haben, weil sie mitreden wollen und adäquate Gesprächspartner finden. Neuanmeldungen mit einem fremdem Stallgeruch hatten bei 2jesus nicht immer einen angenehmen Einstieg.
Frauen haben sich unterzuordnen, egal, wie unausgegoren, schwachsinnig oder unbiblisch das ist, was ein Mann lehrt und entscheidet, Punkt.

2jesus hatte bis vor wenigen Jahren einen Pool von Stammusern, den jeder Forenbetreiber gerne hätte. Die "Kritiker" gehörten unbedingt dazu. Wo kein Gegenwind mehr ist, gibt es nämlich dann auch keine konträren Diskussionen mehr, es sei denn, man sucht sich Ersatzfeinde und greift sie an, damit sie anspringen.
Auseinandersetzungen mit Andersdenkenden erzeugen die schönen langen Endlos-Threads, in denen man n ach Feierabend alte Bekannte trifft, wie früher einmal in der Kneipe um die Ecke. Sie sind eine Bereicherung und bringen Christen weiter im Glauben; sie tragen dazu bei, Standpunkte herauszuarbeiten und Meinungen zu konkretisieren.
Wow! :shock: Super fluffig und zuckersüß. :Herz: Von dir und Pluto können sich die Moderatoren im Bibelforum einen ganzen Laib abschneiden. Ihr macht einfach kein Fass auf.
:D Vielen Dank für die Blumen.

Man kann ja mal fragen. Wir wollen hier niemanden vorsätzlich ärgern oder mobben.
Ich bin echt froh, hier gelandet zu sein.
Oh. :) Ja, es ist schön, dass du da bist.

SamuelB hat geschrieben: Und ist es christlich, den da wüten zu lassen, während andere wegen Kleinigkeiten gesperrt werden? Der Frage bist du ausgewichen oder ich begreife deine Antwort nicht.
Der betreffende User ist schon sehr lange bei 2jesus. Meines Wissens hatte Dave ihn beim Erwerb der Seite mit übernommen. Er war vor mir Mod, nach mir Mod, jetzt ist er gerade nicht Mod...

Für Personalfragen bei bibel.com sind auch nicht wir bei 4religion zuständig.

Wenn es nicht zwingend notwendig ist, wäre es mir lieber, wenn hier nicht über das Verhalten von Usern des anderen Forums mit Nick und allem Drum und Dran debattiert wird. Nach den biblischen Richtlinien muß man das, was man jemandem vorwirft erst einmal der Person selbst sagen.

Helmuth kann es nicht mehr, du auch nicht (bist du gesperrt oder gelöscht?) andere könnten sich jedoch drüben anmelden und ihre Kritik per pn oder im Forum Community etc. anbringen. Auch mit dem Risiko, sanktioniert zu werden, aber dann hätten sie es wenigstens versucht.

Der andere Weg wäre: Den Staub von den Füßen schütteln... - nicht den Dreck anderer Leute mitnehmen, mit sich herumtragen. Akzeptieren, was GOTT zugelassen hat, überlegen, wo man selbst das Eine oder Andere hätte besser machen können, nach vorne schauen, die Augen offen halten-- dieser Gott hat Aufgaben für seine Kinder, und die gilt es zu finden und zu erledigen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#319 Re: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?

Beitrag von Magdalena61 » Mi 27. Dez 2017, 03:46

@Helmuth und SamuelB: Falls Entzugserscheinungen auftreten sollten:

Wenn du auf deinen Nick rechts oben klickst, öffnet sich ein Menü. In diesem geht es zum "persönlichen Bereich". Anklicken.

Persönlicher Bereich --> Einstellungen (der 3. Button von links) --> Mein Boardstyle ---> prosilver_red

Anklicken und absenden, dann die Seite neu laden oder eine andere Seite aufrufen.

Wenn ihr es wieder blau haben wollt, das Ganze noch einmal, und wieder prosilver2 einstellen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#320 Re: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?

Beitrag von Helmuth » Mi 27. Dez 2017, 08:34

thomas4 hat geschrieben: Wenn bildungsferne Schichten sich vornehem ausdrücken wollen, nehmen sie gerne Fremdworte zur Hilfe - deren Bedeutung sie dann nicht einmal kennen. :thumbup: :clap:
Aha, wieda wos g'lernt. Daunk da recht narrisch. :thumbup:

Magdalena61 hat geschrieben: DAS waren Diskussionen nach meinem Geschmack :D . Wenn es auch oftmals verflixt schwer war, sich mit der Thematik auseinander zu setzen und mich das virtuelle Engagenemt bis zu 6-8 Stunden PC-Zeit am Tag kostete.
on zuständig.
Nun, dann hoffe ich, dass du hier +1 einen solchen User mehr hast (PS: thomas, woar +1 jetzt'n richtig, i lern gern von de Expert'n wos dazua : :angel: ). Aber 6-8 Std. pro Tag verlange ich dafür nicht stante pede (ui, schon wieder, oba da tommy wird's schon richt'n, waunns foisch is). Das erachte ich zuviel der Ehre. ;)

Magdalena61 hat geschrieben: Wenn es nicht zwingend notwendig ist, wäre es mir lieber, wenn hier nicht über das Verhalten von Usern des anderen Forums mit Nick und allem Drum und Dran debattiert wird. Nach den biblischen Richtlinien muß man das, was man jemandem vorwirft erst einmal der Person selbst sagen.
Danke, ist angekommen. Es ist auch nicht das Ziel persönliche Diskreditierungen vorzunehmen. Was ich ihnen vorwerfe versuche ich nicht selbst tun. Von den glühenden Verfechtern wird das natürlich so wahrgenommen. Aber dann reflekteren sie nicht richtig. Ein jede richte sich selbst.

Magdalena61 hat geschrieben: Der andere Weg wäre: Den Staub von den Füßen schütteln... - nicht den Dreck anderer Leute mitnehmen, mit sich herumtragen. Akzeptieren, was GOTT zugelassen hat, überlegen, wo man selbst das Eine oder Andere hätte besser machen können, nach vorne schauen, die Augen offen halten-- dieser Gott hat Aufgaben für seine Kinder, und die gilt es zu finden und zu erledigen.
Das werde ich auch. Mein Zel ist es bis Jahresende zu "jammern", in dem Sinne quasi Trauerarbeit leisten, aber dann wird weitergegangen. Man verliert leider auch die guten Kontakte, die schon aufgebaut wurden. Aber wehe dir Kapernaum und wehe dir bibel.com ... :mrgreen:

Nur eins nehme ich überall mit: Mein' Hamur, jawoi! :lol:

Magdalena61 hat geschrieben: Persönlicher Bereich --> Einstellungen (der 3. Button von links) --> Mein Boardstyle ---> prosilver_red
Oh, Danke für den Tipp. Der erste Schritt zur Veränderung. Oder wolltest du mir "Nostalgie"-Feeling bescheren? 8-)
Finde beide Styles recht gelungen. Auf zu neuen Ufern!
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Antworten