Filme und Serien

Alles andere

Eure Lieblingsgenres

Abenteuer
10
13%
Action
3
4%
Drama
8
10%
Fantasy
10
13%
Horror
6
8%
Komödie
12
16%
Krimi
5
6%
Science-Fiction
11
14%
Thriller
9
12%
Western
3
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 77

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#51 Re: Filme und Serien

Beitrag von janosch » Mi 13. Feb 2019, 20:09

jsc hat geschrieben:
Mi 13. Feb 2019, 16:01
janosch hat geschrieben:
Mi 13. Feb 2019, 14:34
jsc hat geschrieben:
Mi 13. Feb 2019, 14:26

Fandest du die Serie denn komplett von Anfang an doof? Ich fand, dass sie gutes Potential hat, aber Staffel 2 und 3 waren halt so unglaublich schlecht...
Ich habe nur durchgehalten, weil ich die ganze Zeit eine Besserung erwartet habe...

Aber natürlich träumen von ein Flache Erde!!! Ja, Wahnsinn... so geht das... :lol:

Wasser predigen und Wein trinken! :roll:

Du hast keinen blassen Dunst. Der Dome hat ja überhaupt nichts zu tun mit einer flachen Erde...
Ach so...ich dachte diese Film geht darum, das die Menschen unten ein Kuppel leben und auch atmen können, wie gewohnt...! Wie ohne Kuppel...Ja dann hast du recht, das könnte nur wo anders sein... :roll:

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#52 Re: Filme und Serien

Beitrag von Scrypton » Mi 13. Feb 2019, 20:18

janosch hat geschrieben:
Mi 13. Feb 2019, 20:09
Ach so...ich dachte diese Film geht darum, das die Menschen unten ein Kuppel leben und auch atmen können, wie gewohnt...!
In der Serie geht es um eine kleine Stadt, die eines Tages von Wesen/Außerirdischen/... von einer Kuppel umschlossen wird, die wiederum in Verbindung mit einem speziellen "Ei" steht... usw. usv...
:roll:

Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#53 Re: Filme und Serien

Beitrag von Ruth » Mi 13. Feb 2019, 20:33

"Suits" habe ich grad, seit gestern auf dem Schirm - gefällt mir :thumbup:

Benutzeravatar
CoolLesterSmooth
Beiträge: 949
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

#54 Re: Filme und Serien

Beitrag von CoolLesterSmooth » Mi 13. Feb 2019, 21:36

Stromberg hat geschrieben:
Mi 13. Feb 2019, 19:38
Hmmm... ich kann hier natürlich nur für mich sprechen, doch meiner Meinung nach werden alle von dir genannten Punkte von beispielsweise GoT oder Westworld gewaltig übertroffen. :lol:
It's not TV. It's HBO.
Dort werden seit gut 20 Jahren immer wieder neue Maßstäbe für das Medium der TV-Serie gesetzt. Da mitzuhalten, ist schwierig.
Dieser Kommentar wurde von einem heimlich bescheidwissenden und unglaublich boshaften Hund mit finsterer Seele, zerfallenem Geist und Aussicht auf finanziellen Gewinn verfasst.

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#55 Re: Filme und Serien

Beitrag von Scrypton » Mi 13. Feb 2019, 22:26

CoolLesterSmooth hat geschrieben:
Mi 13. Feb 2019, 21:36
Stromberg hat geschrieben:
Mi 13. Feb 2019, 19:38
Hmmm... ich kann hier natürlich nur für mich sprechen, doch meiner Meinung nach werden alle von dir genannten Punkte von beispielsweise GoT oder Westworld gewaltig übertroffen. :lol:
It's not TV. It's HBO.
Dort werden seit gut 20 Jahren immer wieder neue Maßstäbe für das Medium der TV-Serie gesetzt. Da mitzuhalten, ist schwierig.
Japp, die pumpen halt auch gewaltige Geldmengen in einzelne Produktionen.
Das merkt man im Ergebnis natürlich. ^^

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#56 Re: Filme und Serien

Beitrag von piscator » Do 14. Feb 2019, 11:14

Stromberg hat geschrieben:
Mi 13. Feb 2019, 19:38
Hmmm... ich kann hier natürlich nur für mich sprechen, doch meiner Meinung nach werden alle von dir genannten Punkte von beispielsweise GoT oder Westworld gewaltig übertroffen. :lol:
Da gebe ich dir Recht, GOT und Westworld sind einzigartig. Aber das ist schon die Krux, bei der Vielzahl von sehr guten Serien verliere ich schon mal den Überblick. :lol:
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#57 Re: Filme und Serien

Beitrag von piscator » Do 14. Feb 2019, 11:31

Aber wenn wir schon von guten Produktionen reden, dann sollten wir auch mal die grottigen Perlen der Filmgeschichte erwähnen.

Da wäre mein Favorit "Plan 9 from Outer Space", darüber muss man wahrscheinlich kein Wort mehr verlieren, der ist so schlecht und dilettantisch gemacht, dass er inzwischen Kultstatus hat.

Und dann gibt es noch "Left Behind" aus dem Jahr 2014. Dieses "Werk" hatte mir damals ein Mandant als DVD geschenkt, mit einem entzückten Gesichtsausdruck, dass ich dachte, der kriegt glatt einen Orgasmus bei mir im Büro. :lol: Okay, der war Adventist, was einiges erklärt.

Also ich abends heim, das Ding in den Recorder und rauf aufs Sofa. Nach einer halben Stunde dachte ich, ich muss jetzt raus und Lustmorden oder irgendwo in einen Baum beißen. Mein Mädel saß wie paralysiert vor der Glotze und brabbelte unverständliches vor sich hin.

Später habe ich dann bei Wiki vorbeigeschaut und das gefunden:

Left Behind erhielt fast ausschließlich negative Kritiken. Auf Rotten Tomatoes hat der Film eine Bewertung von nur 2 %, basierend auf 62 Kritiken.[3] Auf Metacritic hat der Film eine Bewertung von 12 % (basierend auf 25 Kritiken).[4]
Richard Roeper schrieb, dass das Drehbuch entsetzlich sei, die Regie miserabel, die Spezialeffekte nicht special und das Schauspielern so hölzern, dass man damit eine Basketballhalle auslegen könne.[5]
Linda Barnard vom Toronto Star schrieb, dass man Left Behind für einen Trash-Film und eine Parodie wie Sharknado halten könne. Der Film sei jedoch todernst gemeint.[6] Den Autoren Tim LaHaye und Jerry Jenkins gefiel der Film.[7]

Mein Mandant hat mich am nächsten Tag angerufen und gefragt, wie mir der Film gefallen hat. Da ich ein höflicher Mensch bin, war meine Antwort "faszinierend". Ich denke mal, der ist heute noch der Ansicht, dass er mir damit eine Freude gemacht hat. :lol:

Ach ja, wenn wir gerade beim Thema sind. "Das Leben des Brian" dürfte allgemein bekannt sein. In die gleiche Kerbe schlägt "Dogma". Kennt den jemand?
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#58 Re: Filme und Serien

Beitrag von Scrypton » Do 14. Feb 2019, 19:14

piscator hat geschrieben:
Do 14. Feb 2019, 11:31
Aber wenn wir schon von guten Produktionen reden, dann sollten wir auch mal die grottigen Perlen der Filmgeschichte erwähnen.
Abgesehen von der netten Geschichte deines Mandanten, bei der ich schon schmunzeln musste, habe ich das Gefühl im Bereich "Filme" aussteigen zu müssen. Ich kenne zu viele und nicht selten kommt es vor, dass mich ein Bekannter fragt ob ich Film xyz kenne - und mir der Titel entweder absolut nichts sagt oder ich ihn nicht annähernd zuordnen kann. Dann muss schnell das Handy herhalten, Google-Bildersuche oder YouTube-Trailer gestartet. Das sind durchaus auch TItel von guten Filmen und keine, die ich einfach nur wieder verdrängen wollte. :lol:

Ich musste jetzt nach "Left Behind" googlen und feststellen, dass ich den Film - glücklicherweise, wie ich ja jetzt sagen kann - nicht kenne. Aber Nicolas Cage sagt ja eh schon alles, erstaunlich ist alleine dass er sich mit seinem fehlenden Talent so lange in Hollywood halten kann. Am sehenswertesten finde ich da noch "Knowing - Die Zukunft endet jetzt" und auch das ist kein Knüller.
Der schlechteste Film, an den ich mich erinnern kann ist übrigens ebenfalls einer mit ihm und hat den TItel "Vampires Kiss". Unfassbar sinnlos, fast schon erschreckend hirnlos ohne verständliche Story mit willkürlich erscheinend zusammen gewürfelten Szenen. Kurios gemeistert mit einer schauspielerischen Leistung, die ein Fremdschämen glatt unvermeidlich macht.

piscator hat geschrieben:
Do 14. Feb 2019, 11:31
Ach ja, wenn wir gerade beim Thema sind. "Das Leben des Brian" dürfte allgemein bekannt sein. In die gleiche Kerbe schlägt "Dogma". Kennt den jemand?
Also ersteren kenne ich natürlich, ist ja irgendwie schon "Kult" - fand ich ausgezeichnet sarkastisch. Da kommt Dogma nicht ganz dran, aber ist halt auch zeitlich - die Filmproduktion betreffend - nen anderes Level. Kannte ich grad vom Titel her übrigens nicht... und musste mal wieder Googlen. ^^

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#59 Re: Filme und Serien

Beitrag von Scrypton » Mi 20. Feb 2019, 19:44

piscator hat geschrieben:
Mo 11. Feb 2019, 20:40
Zurzeit kucke ich Staffel 3 von "The Expanse". Bin begeistert. Sehr gut gemachte SF.
Die Staffel haben wir gestern beendet. :D
Haben anschließend noch den neuen Robin Hood angeschaut; kann man sich durchaus ansehen muss ich sagen.

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#60 Re: Filme und Serien

Beitrag von Scrypton » Mo 25. Feb 2019, 14:35

Haben letztes Wochenende mit Doctor Who (Staffel 11) angefangen.
Gefällt mir soweit überraschend gut - trotz erstmals weiblichen Doctor. Jedenfalls wurde meine Erwartung übertroffen. :D

Antworten