Filme und Serien

Alles andere

Eure Lieblingsgenres

Abenteuer
10
13%
Action
3
4%
Drama
8
10%
Fantasy
10
13%
Horror
6
8%
Komödie
12
16%
Krimi
5
6%
Science-Fiction
11
14%
Thriller
9
12%
Western
3
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 77

Edelmuth
Beiträge: 1358
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:54

#111 Re: Filme und Serien

Beitrag von Edelmuth » So 13. Okt 2019, 14:11

Tree of life hat geschrieben:
So 13. Okt 2019, 14:00
Edelmuth hat geschrieben:
So 13. Okt 2019, 13:50

Bitte-bitte keine billige Schussweste anlegen lieber Scrypton, du wirst hier nämlich noch gebraucht.
Brauch ich die deiner Ansicht nach auch, wenn ich mir John Wick: Kapitel 3 ansehe(die andren sah ich schon) auch?
Was für ein Kostüm könnt ich mir da anziehn? :whistling:
Spoiler
Zeigen

Wie wäre es damit: https://avalon-mittelalter.com/harnisch ... -2456.html
Harnisch mit Beintaschen - Rüstung für Frauen
:bye2:
Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33
            

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#112 Re: Filme und Serien

Beitrag von Tree of life » So 13. Okt 2019, 14:20

Edelmuth hat geschrieben:
So 13. Okt 2019, 13:34
Sie haben ein sehr großes Interesse an der menschlichen Psyche und wollen sich auch die tiefsten Abgründe nicht vorenthalten.
Der Film kann aber auch das Gegenteil bewirken, nämlich die Erkenntnis, daß "Rache" nicht die Lösung ist und was innere Konflikte so alles bewirken könnten.
Ähnlich wie beim Film "Kill Bil" oder "Saw"
Es gibt unzählige solcher Filme.

Benutzeravatar
CoolLesterSmooth
Beiträge: 949
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

#113 Re: Filme und Serien

Beitrag von CoolLesterSmooth » So 13. Okt 2019, 15:50

Edelmuth hat geschrieben:
So 13. Okt 2019, 13:34
Hi Cooler,
es wird schon seinen Grund haben warum man vor dem Film warnt. Gebranntes Kind scheut das Feuer.
In welcher Hinsicht denn gebrannt? Die Hysterie rund um Joker basiert zu nicht unerheblichen Teilen auf dem Mythos, dass der Aurora shooter durch die Figur des Jokers zu seinen Taten inspiriert wurde bzw in seinem Wahn dachte er wäre der Joker. Diese Lüge wurde auch jetzt zum Kinostart von Joker wieder nicht nur in den USA sondern auch in deutschen Publikationen wiederholt, dabei sind die Behauptungen über angebliche Aussagen des Täters in diese Richtung längst vom zuständigen Staatsanwalt widerlegt worden. Damit, zu behaupten ein Film wie Joker wäre das Zünglein an der Waage, der entscheidende Anstoß dazu, dass jemand durchdreht und Leute ermordet, macht man es sich auch extrem einfach, dann kann man wieder schön auf aktuelle Unterhaltungsmedien zeigen und sich einreden, man hätte die eigentliche Problemquelle identifiziert.
Der Film ist nicht per se unproblematisch, es sagt ja keiner, dass es darin nichts gibt, was nicht irgendjemand in den falschen Hals bekommen könnte, aber das ist im Fall von Joker kein Alleinstellungsmerkmal (dass Joker sehr deutlich Filme wie Taxi Driver zitiert, ist ja kein Zufall).

Ich frage es noch einmal: Womit richten wir mehr Schaden an, dadurch, dass man einen Film in die Kinos bringt, bei dem sich womöglich ein paar Spinner auf unerwünschte Weise mit der Hauptfigur identifizieren oder dadurch, dass wir die richtig bekloppten in ihren "Wenn nicht geachtet, dann wenigstens einmal gefürchtet"-Gedanken bekräftigen, indem wir ihnen vermitteln, dass wir tatsächlich Angst vor ihnen haben? Ich habe das Gefühl, indem wir den Idioten die Anerkennung schenken, dass sie unser Wohlbefinden einschränken, stacheln wir viel mehr an, als es durch das geschieht, was auf der Leinwand passiert. Sollte es nun tatsächlich zu einem Vorfall kommen, dann wird das Geschrei von wegen "Haben wir doch gesagt" natürlich groß sein und dann wird man vermutlich schön unterschlagen, wie groß der Beitrag des medialen Umgangs mit dem Film eigentlich war. Es ist schade, dass unsere Medien oft so wenig Kompetenz im Umgang mit Medien an den Tag legen, aber mit Angst erzeugt man eben auch mehr Klicks.

Scrypton hat geschrieben:
So 13. Okt 2019, 13:45
Ich ebenfalls; und erwarte eine ausgesprochen gute Produktion.
Bekommst du.
Dieser Kommentar wurde von einem heimlich bescheidwissenden und unglaublich boshaften Hund mit finsterer Seele, zerfallenem Geist und Aussicht auf finanziellen Gewinn verfasst.

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#114 Re: Filme und Serien

Beitrag von Scrypton » Di 19. Nov 2019, 23:09

piscator hat geschrieben:
Fr 11. Okt 2019, 20:38
Habe mir meinem Mädel ein paar Folgen arrows angeschaut. Ami-Serien-Müll garniert mit nerviger Musiksauce.

Habe ihr dann zum Vergleich "The man in the high castle" gezeigt, was uns beide angesichts des Sets, der schauspielerisch Leistung und der Geschichte fasziniert hat.
Erinnerung für dich (und deinem Mädel):
Seit 4 Tagen gibt es von "The Man in the High Castle" die 4. Staffel!

:)

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#115 Re: Filme und Serien

Beitrag von piscator » Mi 20. Nov 2019, 05:50

Bin schon dabei und fasziniert. Meinen Mädel ist es allerdings zu kompliziert geworden. Ich kuck mit ihr jetzt "Grand Hotel" an, eine neue Serie aus Spanien. Erinnert an Dowton Abbey, ist aber m.E. sehr kitschig und im Stil einer Telenovela.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Sangosheer
Beiträge: 9
Registriert: Mi 20. Nov 2019, 11:54

#116 Re: Filme und Serien

Beitrag von Sangosheer » Do 21. Nov 2019, 16:24

Ich kann "Mindhunter" (Netflix) sehr empfehlen. Es geht grob darum, wie sich in den 70er Jahren das Täter-Profiling entwickelt hat.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#117 Re: Filme und Serien

Beitrag von Munro » Fr 22. Nov 2019, 00:19

Sangosheer hat geschrieben:
Do 21. Nov 2019, 16:24
Ich kann "Mindhunter" (Netflix) sehr empfehlen. Es geht grob darum, wie sich in den 70er Jahren das Täter-Profiling entwickelt hat.

Was ich immer gerne empfehle: "Inspector Barnaby".
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#118 Re: Filme und Serien

Beitrag von Scrypton » Mo 2. Dez 2019, 09:42

piscator hat geschrieben:
Mi 20. Nov 2019, 05:50
Bin schon dabei und fasziniert.
Nächste Erinnerung(en):
Ab dem 13.12. gibts die 4. Staffel von The Expanse.
Ab dem 24.12. außerdem gibts die 2. Staffel von Lost in Space (weiß ich nicht, ob du das auch anschaust).

:D

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#119 Re: Filme und Serien

Beitrag von Travis » Mo 2. Dez 2019, 09:53

The Witcher ist ebenfalls groß angekündigt worden. Als jemand der Computerspiele spielt ist der Titel natürlich ein Begriff, auch wenn ich die Spielvorlage nie gespielt habe.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#120 Re: Filme und Serien

Beitrag von Scrypton » Mo 2. Dez 2019, 10:11

Travis hat geschrieben:
Mo 2. Dez 2019, 09:53
The Witcher ist ebenfalls groß angekündigt worden. Als jemand der Computerspiele spielt ist der Titel natürlich ein Begriff, auch wenn ich die Spielvorlage nie gespielt habe.
Ja, fängt am 20.12.(?) glaub ich an; bin ich auch interessiert.
Wenn mich auch einige Besetzungen betreffend der Schauspieler nicht ganz überzeugen, hinsichtlich der Buchvorlage als auch des Spiels... :D

Antworten