Hitzewelle und kein Ende in Sicht?

Alles andere
Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#31 Re: Hitzewelle und kein Ende in Sicht?

Beitrag von Pluto » So 28. Jul 2013, 22:12

Magdalena61 hat geschrieben:? Schweizer Blitze sind vielleicht etwas anständiger.
Das hat was, Magdalena. Wir haben hier am Zürichsee eigentlich recht selten Gewitter. Blitzen tut es meist nur in der Ferne. Normalerweise regnet es bei uns einfach...

Jetzt gerade ist Sintflut angesagt. Es regnet wie aus Kübeln. Aber es ist endlich kühler... die Lebensgeister kommen langsam wieder.
Freut mich für dich, und die Natur freut sich sicher auch! ;)
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Pflanzenfreak
Beiträge: 1739
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

#32 Re: Hitzewelle und kein Ende in Sicht?

Beitrag von Pflanzenfreak » Mo 29. Jul 2013, 13:11

Bei uns wütete gestern das Unwetter. Hühnereiergrosse Hagelkörner knallten herunter.
Unser Dach und unsere Dachfenster haben zum Glück standgehalten.
Aber alle Rolläden sehen aus wie pervoriert. Der Garten sieht aus als hätte der Sensenmann gewütet.
Meinen Schwiegereltern erging es weitaus schlimmer. An der Westseite des Daches ist ungefähr jeder zweite Dachziegel zertrümmert. Die Wände sind vollgesogen mit Wasser der Bühneboden ebenfalls und im darunterliegenden Stockwerk tropft es von der Decke.
Ansonsten sind die Strassen mit einem Knöcheltiefen Blätter- und Ästeteppich übersät und überall stehen Autos mit kaputten oder fehlenden Scheiben, Spiegeln und Dellen. In den Maisfeldern stehen nur noch kniehohe Stängel. Und fast in jeder Strasse ist irgendwas abgesperrt und liegt Dachziegelschotter...
In einer Stunde hat das Wetter ganze Arbeit geleistet.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#33 Re: Hitzewelle und kein Ende in Sicht?

Beitrag von Magdalena61 » Mo 29. Jul 2013, 21:01

Das tut mir echt leid, Pflanzenfreak. :(

Gestern Nachmittag stürmte es hier gewaltig und es war einiges zu befürchten... also, wenn das HIER schon so zuging, schätzungsweise etwa 100 km von euch entfernt, wie mag es dann erst bei euch gewesen sein? Hier kam dann ein Wolkenbruch, der sich gewaschen hatte, man konnte kaum noch fahren, weil die Scheibenwischer nicht mehr hinterherkamen und auf der Straße teilweise ziemlich viel Wasser war, aber es hagelte nicht. Dafür hatten wir seit gestern streckenweise Starkregen, da werden wohl auch wieder einige Keller vollgelaufen sein.

Die Fotos aus dem Großraum Stuttgart sprechen für sich.

Fotostrecke

Dein Garten wird sich vielleicht wieder etwas erholen. Direkt nach einem Hagelunwetter sieht das alles immer total schlimm aus. Aber die Pflanzen sind oftmals zäher, als man befürchtet.

Die Schäden an den Gebäuden und an den Fahrzeugen sind übel-- hoffentlich sind die Betroffenen versichert. Aber selbst, wenn die Versicherung die Kosten übernimmt, müssen sie einen Handwerker finden, der Zeit hat für sie.

Ab Donnerstag soll es wieder heiß werden.

Ich wünsche euch viel Kraft, liebe Pflanzenfreak.
LG +GS
God bless you all for what you all have done for me.

Pflanzenfreak
Beiträge: 1739
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

#34 Re: Hitzewelle und kein Ende in Sicht?

Beitrag von Pflanzenfreak » Di 30. Jul 2013, 13:26

Danke, liebe Magdalena.
Ein erster Fortschritt für meine Schwiegereltern ist, dass es aufgehört hat zu regnen und jetzt mal kein Wasser mehr ins Haus reinläuft.
Was in meinem Garten weiterwachsen kann, muss ich noch sehen. Nicht Alles ist völlig zerstört.
Mein Schwager hat ne Dämmputzfassade, die sieht auch aus wie ein Sieb.

Bloss gut, dass wir nicht in Urlaub fahren können, so wissen wir, woher wir das Geld für die Reparaturen nehmen. :thumbdown: Und alles bekommt wieder einen Sinn.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#35 Re: Hitzewelle und kein Ende in Sicht?

Beitrag von Magdalena61 » Di 30. Jul 2013, 13:57

Pflanzenfreak hat geschrieben:Bloss gut, dass wir nicht in Urlaub fahren können, so wissen wir, woher wir das Geld für die Reparaturen nehmen. :thumbdown: Und alles bekommt wieder einen Sinn.
Gestern dachte ich auch schon... wenn du jetzt in Urlaub wärest, dann hättest du keine Ruhe... du würdest wissen wollen, wie es deinem Garten geht und dich kümmern wollen.

Laut Schwarzwälder Bote... detailliertere Nachrichten-- hat es hier in der
Region teilweise auch ziemlich übel gewütet.
Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
:(
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#36 Re: Hitzewelle und kein Ende in Sicht?

Beitrag von Magdalena61 » Mi 31. Jul 2013, 22:00

Wie geht's bei euch, Pflanzenfreak?

Heute las ich einen Artikel im Schwarzwälder Boten... ich STAUNE nur noch...

Der Hagelflieger unter der Monster-Wolke

Um Stuttgart herum war auch so ein "Hagelflieger" im Einsatz.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#37 Re: Hitzewelle und kein Ende in Sicht?

Beitrag von Hemul » Mi 31. Jul 2013, 22:12

Magdalena61 hat geschrieben:Wie geht's bei euch, Pflanzenfreak?

Heute las ich einen Artikel im Schwarzwälder Boten... ich STAUNE nur noch...

Der Hagelflieger unter der Monster-Wolke

Um Stuttgart herum war auch so ein "Hagelflieger" im Einsatz.
LG

Hi Magda!
Das sind alles nur kleine Vorboten. Gem. Hiob 38:22+23 kommt noch etwas viel Gewaltigeres rasend schnell auf die Menschheit zu.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pflanzenfreak
Beiträge: 1739
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

#38 Re: Hitzewelle und kein Ende in Sicht?

Beitrag von Pflanzenfreak » Mi 31. Jul 2013, 22:51

Magdalena61 hat geschrieben:Wie geht's bei euch, Pflanzenfreak?
Im Garten ist doch zum Glück nicht Alles kaputt. So war all die viele Arbeit nicht ganz umsonst.
11 Fensterläden sind kaputt, mal sehen was die Versicherung dazu meint, wenn sie irgendwann mal dazu kommt den Bericht zu lesen.
Da es aufgehört hat zu regnen geht´s grad. Der Zimmermann will noch vor seinem Urlaub Schwiegelterns Dach mit Planen abdecken, damit es dicht ist. Dachplatten, Planen und Autofenster sind zur Zeit ausverkauft. Sogar Teichfolien wurden genutzt um Dächer dichtzubekommen.
Den anderen Schwager hat´s auch bös erwischt. Sein Dach ist kaputt und Abwasser drückte bei ihm in den Keller. Er selbst ist mit Frau im Urlaub...die Kinder regeln Alles Nötige und sind ziemlich am Ende.
Und die Haie sind auch schon da, die für horrende Preise schlechte Arbeit abliefern, aber irgendwelches Material haben. Woher-und-was-auch-immer.

Danke der Nachfrage, liebe Magdalena :Herz:

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#39 Re: Hitzewelle und kein Ende in Sicht?

Beitrag von Magdalena61 » Mi 31. Jul 2013, 23:45

Pflanzenfreak hat geschrieben:[Im Garten ist doch zum Glück nicht Alles kaputt. So war all die viele Arbeit nicht ganz umsonst.
Wir hatten vor einigen Jahren so einen Jahrhunderhagel-- die Pflanzen in den Balkonkästen hatte es nahezu abrasiert, Äste abgerissen, Fensterscheiben und Dächer runiniert (unsere zum Glück nicht)... und die Vegetation lag mehr oder weniger am Boden, in einem fürchterlichen Durcheinander.
Die Bäume und Pflanzen sind aber erstaunlich widerstandsfähig.
11 Fensterläden sind kaputt, mal sehen was die Versicherung dazu meint, wenn sie irgendwann mal dazu kommt den Bericht zu lesen.
Hoffentlich ersetzt sie nicht nur den Zeitwert.
Dachplatten, Planen und Autofenster sind zur Zeit ausverkauft.
Es dauert vermutlich nicht lange, bis aus anderen Bundesländern, in denen diese Teile noch vorrätig sind, Nachschub kommt.
Den anderen Schwager hat´s auch bös erwischt. ... Er selbst ist mit Frau im Urlaub...die Kinder regeln Alles Nötige und sind ziemlich am Ende.
Ein toller Urlaub! -- da müssen jetzt alle zusammenhelfen, anders geht es nicht.

Hemul hat geschrieben:Das sind alles nur kleine Vorboten. Gem. Hiob 38:22+23 kommt noch etwas viel Gewaltigeres rasend schnell auf die Menschheit zu.
Ein zweifelhafter Trost... :)
Falls jemand lesen will, was da steht: Hiob 28, 22-23
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#40 Re: Hitzewelle und kein Ende in Sicht?

Beitrag von Hemul » Do 1. Aug 2013, 20:47

Magdalena61 hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Das sind alles nur kleine Vorboten. Gem. Hiob 38:22+23 kommt noch etwas viel Gewaltigeres rasend schnell auf die Menschheit zu.
Ein zweifelhafter Trost... :)
Falls jemand lesen will, was da steht: Hiob 28, 22-23
LG

Hi Magda!
Wieso ein zweifelhafter Trost? :roll: Wenn Gott die Naturkräfte einsetzt um seine Schmäher zu vernichten, werden doch seine "WAHREN" Anbeter verschont, nachzulesen in Psalm 91:7-12. :clap:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Antworten