Weihnachten

Alles andere
Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#331 Re: Weihnachten

Beitrag von Hemul » Sa 24. Dez 2016, 15:45

fin hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:
fin hat geschrieben:-- Frohe Weihnachten --
Hab gerade erst bemerkt, daß der Weihnachtsmann unter uns weilt. Schönes Avatar ürbigens, Pluto
Danke! Gut beobachtet, fin!
Unter anderem, um Hemul zu ärgern. :P
Dem lieben Hemul :D wünsche ich natürlich auch eine gesegnete Zeit. Ich möchte an dieser Stelle nicht unerwähnt lassen, daß bereits eine - ähem - zarte Bande der Sympathie für den hiesigen Club erwachsen ist ...
Welchen Club meinen Mister Fin? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
fin
Beiträge: 1144
Registriert: So 16. Okt 2016, 13:49

#332 Re: Weihnachten

Beitrag von fin » Sa 24. Dez 2016, 15:48

Hemul hat geschrieben: Welchen Club meinen Mister Fin? :roll:
4religion :D

(*) von Pluto angeführt und eskortiert von Hemul ...

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#333 Re: Weihnachten

Beitrag von Hemul » Sa 24. Dez 2016, 15:56

fin hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Welchen Club meinen Mister Fin? :roll:
4religion :D

(*) von Pluto angeführt und eskortiert von Hemul ...
Danke Mister Fin. Was mag der Grund dafür sein, dass du mir ganz klein geschrieben unterstellst ich wäre ein Handlanger von Pluto? :roll:

(*) von Pluto angeführt und eskortiert von Hemul ...
Kann es sein, dass du Minderwertigkeitskomplexe hast? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
fin
Beiträge: 1144
Registriert: So 16. Okt 2016, 13:49

#334 Re: Weihnachten

Beitrag von fin » Sa 24. Dez 2016, 16:04

-- Weggefährten --

Hemul hat geschrieben:
fin hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Welchen Club meinen Mister Fin? :roll:
4religion :D

(*) von Pluto angeführt und eskortiert von Hemul ...
Danke Mister Fin. Was mag der Grund dafür sein, dass du mir ganz klein geschrieben unterstellst ich wäre ein Handlanger von Pluto? :roll:

(*) von Pluto angeführt und eskortiert von Hemul ...

Du hast ja Adleraugen :shock: :D

Ich glaube, du hast es falsch aufgefasst, denn es war im besten Sinne (freundschaftlich) gemeint. Jeder freut sich über einen verlässlichen Weggefährten! Selbst Jesus war nicht völlig auf sich alleine gestellt, sondern von Menschen umgeben, die ihm zugeneigt waren - allen voran - Johannes der Täufer.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#335 Re: Weihnachten

Beitrag von Pluto » Sa 24. Dez 2016, 16:33

Hemul hat geschrieben:Unabhängig von dem Julfest werde ich mir heute trotzdem im Kreise meiner Familie (die endlich nicht malochen muss) am Kamin einen hinter die Binde gießen.
Das will ich auch hoffen!

Ich wünsche dir ein schönes Fest mit deinen Lieben.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#336 Re: Weihnachten

Beitrag von closs » Sa 24. Dez 2016, 17:44

fin hat geschrieben:Selbst Jesus war nicht völlig auf sich alleine gestellt, sondern von Menschen umgeben, die ihm zugeneigt waren - allen voran - Johannes der Täufer.
Hemul hat geschrieben:Unabhängig von dem Julfest werde ich mir heute trotzdem im Kreise meiner Familie (die endlich nicht malochen muss) am Kamin einen hinter die Binde gießen.
Pluto = Jesus ... und Hemul = Johannes der Säufer. ----- Habe ich Deine Analogie richtig verstanden? :angel:

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#337 Re: Weihnachten

Beitrag von R.F. » Sa 24. Dez 2016, 18:10

Hemul hat geschrieben: - - -
Dein "Weihnachten" kannste dir ersparen lieber Pluto-u. das weißte auch ganz genau-gelle? ;) Unabhängig von dem Julfest werde ich mir heute trotzdem im Kreise meiner Familie (die endlich nicht malochen muss) am Kamin einen hinter die Binde gießen. Mache ich aber auch bei jeder anderen Familienzusammenkunft. Auch dir wünsche ich aber nicht nur heute allseits "GUT SCHLUCK" :lol:
- - -
Ich erwarte, mein lieber Hemul, dass Du den Abend über erreichbar bleibst, und zwar in einem einigermaßen ansprechbaren Zustand. So wie auch ich. Die übrigen (männlichen) Mitglieder des Forums mögen sich, wie seit Jahren gewohnt, einen hinter die Binde gießen und dann mit dem üblichen Familienstreit beginnen...

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#338 Re: Weihnachten

Beitrag von Hemul » Sa 24. Dez 2016, 19:32

R.F. hat geschrieben: Ich erwarte, mein lieber Hemul, dass Du den Abend über erreichbar bleibst, und zwar in einem einigermaßen ansprechbaren Zustand.
Hemul bei der Arbeit. Was wünschen R.Fler? :wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#339 Re: Weihnachten

Beitrag von Hemul » Sa 24. Dez 2016, 19:35

closs hat geschrieben:
fin hat geschrieben:Selbst Jesus war nicht völlig auf sich alleine gestellt, sondern von Menschen umgeben, die ihm zugeneigt waren - allen voran - Johannes der Täufer.
Hemul hat geschrieben:Unabhängig von dem Julfest werde ich mir heute trotzdem im Kreise meiner Familie (die endlich nicht malochen muss) am Kamin einen hinter die Binde gießen.
Pluto = Jesus ... und Hemul = Johannes der Säufer. ----- Habe ich Deine Analogie richtig verstanden? :angel:
Hast du nicht richtig verstanden clösschen. Du verstehst offensichtlich nur Müneki-gelle? :lol:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#340 Re: Weihnachten

Beitrag von Tree of life » Sa 24. Dez 2016, 19:48


Antworten