Hitzewelle und kein Ende in Sicht?

Alles andere
Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#51 Re: Hitzewelle und kein Ende in Sicht?

Beitrag von Hemul » Do 1. Aug 2013, 22:03

Magdalena61 hat geschrieben: Zu einem Bollen-Hut habe ich es noch nicht gebracht. :oops:
LG

Hi Magda!
Wieso wirst du denn rot? :roll: Glaubst du denn wirklich, dass alle Bollen-Huträgerinnen im Schwarzwald noch Jungfrauen sind? :mrgreen:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#52 Re: Hitzewelle und kein Ende in Sicht?

Beitrag von Hemul » Do 1. Aug 2013, 22:06

Magdalena61 hat geschrieben:
Blond ca.1.60m groß? :lol:
Normalerweise gehe ich nicht in einem oder um einen Königreichsaal herum spazieren.
LG

Hi Magda!
Nicht herum spazieren, einfach hineingehen. :clap:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#53 Re: Hitzewelle und kein Ende in Sicht?

Beitrag von Magdalena61 » Do 1. Aug 2013, 22:12

:angel: Ich glaube, wir sind o.t.
Und außerdem bin ich noch nicht fertig mit der Hausarbeit. :P
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#54 Ist das Wetter zufällig oder von Gott gemacht?

Beitrag von Pluto » Fr 2. Aug 2013, 17:38

Hemul hat geschrieben: Wenn Gott die Naturkräfte einsetzt um seine Schmäher zu vernichten...
Hi Hemul,
Das ist doch mal eine interessante Frage: Entsteht unser Wetter zufällig, oder kommt es von Gott?

Die wissenschaftliche Meteorologie steht, so wird gesagt, im Widerspruch zur Bibel. Sie behauptet, das Wetter entstünde nur durch Naturvorgange wie die Bewegung großer Luftmassen, Luftdruckunterschiede, Temperaturunterschiede und so weiter. In der Bibel wird aber klipp und klar festgestellt, dass Gott das Wetter macht, zum Beispiel Joel 3,23: „Er schickt euch den Regen, Spätregen und Frühregen …“ und viele parallele Stellen. In der Meteorologie werde das Handeln Gottes im Wetter aus ideologischer Voreingenommenheit heraus aber ignoriert. Der Grund sei nicht wissenschaftliche Erkenntnis, sondern der Atheismus der Meteorologen. Die göttliche Vorsehung werde prinzipiell aus den Theorien entfernt, ohne nachzuprüfen, ob sich das Wetter nicht mit ihr besser erklären ließe. Tatsächlich lässt sich nachweisen, dass Bittgottesdienste um Regen, oder um eine gute Ernte, im selben Maß aus den Kirchen verschwunden seien wie die atheistische Meteorologie an Einfluss gewann. Deshalb sei sie eigentlich keine Naturwissenschaft, sondern eine atheistische Wetterlehre, die nicht im Stande sei, das Wetter wirklich zu erklären. Dafür könne man zahllose Belege aus der wissenschaftlichen Literatur anführen. Die atheistische Wetterlehre habe große Lücken, die von den Wissenschaftlern selbst eingeräumt wurden.
Wenn man dagegen die Bibel ernst nimmt, ließe sich das Wettergeschehen ebenso gut oder besser erklären, indem man die segnende und strafende Absicht Gottes mitberücksichtigt. Von daher sei, so wird gesagt, der atheistischen Wetterlehre eine providenzielle, kanonische Wetterlehre auf biblischer Grundlage gegenüberzustellen, abgekürzt PKW...
Weiterlesen unter Ist das Wetter zufällig oder von Gott gemacht?
:Smiley popcorn:
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#55 Re: Hitzewelle und kein Ende in Sicht?

Beitrag von Pluto » Fr 2. Aug 2013, 17:43

Hemul hat geschrieben:Ich bin fest davon überzeugt, dass mir dann kein Hagelstein auf die Rübe fällt. :lol:
:o Seltsame Vorstellungen... Hemul.

Sachamal...
  • Was ist eigentlich in deiner "Rübe" drin? :angel:
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#56 Re: Hitzewelle und kein Ende in Sicht?

Beitrag von Magdalena61 » Sa 3. Aug 2013, 01:31

God bless you all for what you all have done for me.

Pflanzenfreak
Beiträge: 1739
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

#57 Re: Hitzewelle und kein Ende in Sicht?

Beitrag von Pflanzenfreak » Sa 3. Aug 2013, 09:34

So´n Mist, hab grad festgestellt, dass wir doch einen Dachschaden haben. Und gestern hat mein Mann Teile seiner Kletterausrüstung verliehen, so wird es schwierig die Schäden in Augenschein zu nehmen.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#58 Re: Hitzewelle und kein Ende in Sicht?

Beitrag von Magdalena61 » Mo 5. Aug 2013, 11:58

Seid ihr schon weiter mit der Begutachtung?

Gestern hat es um die Mittagszeit herum mehrere Zeltlager flachgelegt, in den Landkreisen BC und SIG-- ich lese bei FB die Statusmeldungen der "Schwäbischen Zeitung". Bei uns gewitterte es auch recht ausführlich-- heute ist es schon wieder drückend heiß, und das Ganze nennt sich jetzt "Sommer".
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#59 Re: Hitzewelle und kein Ende in Sicht?

Beitrag von Pluto » Di 6. Aug 2013, 19:35

Anfang August.
Noch nicht mal 18:00 Uhr und es scheint schon zu dämmern.
Die Luft ist feucht und Heiß, fast windstill.
Dann aus dem Nichts ein Windhauch, eine erste Böe, ein Blitz...
und dann ging es richtig los mit dem Gewittersturm. Regen wie aus Eimern. Wind gegen die man nicht ankommt. Man meint die Bäume reißt es aus der Erde.

Der Herd schien direkt überm Haus zu sein. Nach dem Blitz folgt fast sofort ein lauter Knall. 3-4 mal hintereinander.
Irgendwo in der Nachbarschaft hats eingeschlagen.
Es schüttet wie aus Kübeln.

Nun hats etwa nachgelassen, auch der Wind ist nicht mehr so stark.
Habe mich wenigstens getraut den PC wieder anzulassen.
Es ist noch nicht vorbei; aber es ist merlkich kühler geworden als in den letzten Tagen.
Die Luft riecht nach der feuchten Hitze angenehm nach Baumrinde und Gras.


Wie wars denn bei euch? Hat es auch so heftig gewittert?
Ist die Hitzewelle der letzten Wochen jetzt vorbei?
Können wir auf ruhigeres, kühleres Wetter hoffen?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#60 Re: Hitzewelle und kein Ende in Sicht?

Beitrag von Magdalena61 » Di 6. Aug 2013, 19:58

Bei uns hört es gar nicht mehr auf sozusagen.
Einen ergiebigen Regen hatten wir vor einigen Stunden.
Ich bin nur "unter Vorbehalt" im Netz... es donnert hin und wieder, aber noch verhalten.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Antworten