Begegnungen...

Alles andere
Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#1 Begegnungen...

Beitrag von Pluto » Mi 20. Nov 2013, 01:07

Ich arbeite morgens 1-2 mal die Woche.

Heute Mittag, als ich von der Arbeit kam, und noch meine Medikamente aus dem Auto holte, die hinten von der Bank auf den Boden gefallen waren, sagte hinter mir eine etwas heiser Stimme, "Mike...".
Ich drehte mich um, "Nein so was, Schorsch...."? Es war Georg H., ein Nachbar von weiter oben in den Reihenhäusern. "wie geht es dir?" wollte er wissen. "Blendend" sagte ich, und fragte, "...und du? wie geht es dir?"
"Gut, danke. Bin gestern 81 geworden!"

Ich war entsetzt, wie schnell die Zeit vergeht. Es scheint mir wie gestern, als er noch ein kleies Geschäft im Dorf betrieb.
Ich sah ihn an: Weiße Mähne bis über die Ohren.... "Schorsch" war alt geworden in den zwei Jahren in denen ich ihn nicht gesehen hatte (ich warhscheinlich auch).


Habt ihr auch solche Begenungen gehabt?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#2 Re: Begegnungen...

Beitrag von Janina » Mi 20. Nov 2013, 10:24

Tja, das muss sich wohl etwa so anfühlen: :lol:

Neulich saß ich im Wartezimmer vor meinem ersten Termin mit dem neuen Zahnarzt.
An der Wand hing sein Diplom, welches seinen vollen Namen trug.
Plötzlich erinnerte ich mich an einen großen, gut aussehenden, dunkelhaarigen Jungen aus meiner Oberstufen-Klasse von vor 30+ Jahren.
Könnte es sich um denselben Jungen handeln, den ich damals so scharf fand?
Als ich ihn allerdings sah, habe ich diese Gedanken sofort begraben.
Da stand ein alternder Mann, dessen graue Haare ausgingen, mit tiefen Falten im Gesicht, der viel zu alt war um mein ehmaliger Klassenkamerad zu sein.
Jedoch, nachdem er meine Zähne durchgeschaut hatte, frage ich ihn, ob er auf die Albert Einstein Schule gegangen ist.
Völlig überrascht antwortete er “Ja…Ja ich war dort.”
“Wann haben Sie Abi gemacht?”, fragte ich.
“1975. Warum fragen Sie?”, war seine Antwort.
“Sie waren in meiner Klasse.”, sagte ich.
Er schaute mich etwas verwirrt an….

und dann hat mich dieser alte, hässliche, fast glatzköpfige, grauhaarige, zerknitterte, fettärschige, alte Greis gefragt….

“Und was haben Sie damals unterrichtet?”
[Quelle: http://www.witze-witze.eu/sonstige-witze/]

Malika
Beiträge: 296
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:16

#3 Re: Begegnungen...

Beitrag von Malika » Mi 20. Nov 2013, 13:08

Wir waren zu Weihnachten in Birmingham und hatten eigentlich Freunde in der Nähe von Manchester besuchen wollen, die ich seit Jahren durch ein Internetforum kenne. Da ich mir aber pünktlich am Tag der Anreise nach Birmingham eine Grippe eingefangen hatte, kamen die Freunde stattdessen für einen Tag von Manchester nach Birmingham und wir holten sie am Bahnhof ab. Anstatt durch die Schranke zu kommen, winkten sie uns, dass wir näher kommen sollten. Sie hatten jemanden bei sich und stellten ihn als C. vor, den Freund und inzwischen Verlobten der Administratorin des Forums (und durch sie ebenfalls Mitglied im Forum), die in Whitehaven im Norden von England wohnt. Er wohnte in Reading und war zu ihr unterwegs und unsere Freunde hatten ihn zufällig im Zug getroffen. Wir hatten nicht lange Zeit, da er zum nächsten Zug musste und ich war aufgrund der Grippe auch etwas benebelt, aber es war schon ein lustiger Zufall, ein spontanes Mini-Forentreffen.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#4 Re: Begegnungen...

Beitrag von Pluto » Mi 20. Nov 2013, 13:53

Janina hat geschrieben:Tja, das muss sich wohl etwa so anfühlen: :lol:
Ähm... Janina... Hab mir erlaubt, die Quellle drunter zu setzen.
Okay?

An ALLE
Bitte KEINE fremden Texte ohne Quelle posten.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.


closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#6 Re: Begegnungen...

Beitrag von closs » Mi 20. Nov 2013, 15:10

Pluto hat geschrieben:Habt ihr auch solche Begenungen gehabt?
Ja - neulich habe ich mal eine ehemalige Klavierschülerin getroffen - ich habe sie geduzt, sie mich gesiezt - dabei ist sie jetzt 48 Jahre alt. - Wir haben das dann bereinigt mit der Anrede ... :lol:

Malika
Beiträge: 296
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:16

#7 Re: Begegnungen...

Beitrag von Malika » Mi 20. Nov 2013, 15:11

Jetzt bin ich verwirrt. Geht es um Witze oder um echte Begegnungen? Ich sollte wohl mal nachsehen, ob ich dann meinen OT-Beitrag noch löschen kann.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#8 Re: Begegnungen...

Beitrag von closs » Mi 20. Nov 2013, 16:56

Malika hat geschrieben:Geht es um Witze oder um echte Begegnungen?
Das war schon echt - wirklich. - Ich war bereits mit 17 Jahren Klavierlehrer und hatte unter anderem 10 Jahre jüngere Kinder als Schüler - und war natürlich der "Herr Lehrer". - 40 Jahre später ist der Unterschied nicht mehr so groß wie früher.

Pflanzenfreak
Beiträge: 1739
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

#9 Re: Begegnungen...

Beitrag von Pflanzenfreak » Mi 20. Nov 2013, 17:58

Ich treff öfters mal ehemalige Kindergartenkinder, die plötzlich gleich gross sind :lol: :lol:

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#10 Re: Begegnungen...

Beitrag von Pluto » Mi 20. Nov 2013, 18:32

Janina hat geschrieben:Und das ist erst die erste Google-Seite. Gilt ein so weit vergreiteter Witz nicht bald als Traditional?
Da solltest du vielleicht den Gesetzgeber fragen. Meinst du denn es macht uns Spaß diesen Urhebrrechtssachen dauernd nachgehen zu müssen? Es gibt scheinbar Leute, die im Internet mit ihren Copyright Ansprüchen nach Verletzungen geradezu suchen, um dann ihr Recht gerichtlich einzuklagen. Wir sind eben vorletzte Woche an einem Prozess ebenso vorbeigeschrammt.

Wenn unser Bitten und Beteuerungen nicht gehört werden, müssen wir hier eine härtere Gangart einlegen. Vielleicht radikal alles löschen was nur schon von Weiten als eine mögliche Verletzung ausgelegt werden könnte.

Also beim Zitieren fremder Texte IMMER Quellen. Im Zweifel, sollte man vielleicht das Zitat gar nicht erst bringen.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten