Begegnungen...

Alles andere
Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#31 Re: Begegnungen...

Beitrag von Janina » Fr 22. Nov 2013, 14:01

Magdalena61 hat geschrieben:Hast du keine Waschmaschine? :shock:
Natürlich, bin ja nu auch schon was älter. Hey, das wär doch auch mal n geiles Thema: Kreative Studentenjobs. :lol:

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#32 Re: Begegnungen...

Beitrag von R.F. » Fr 22. Nov 2013, 17:45

Magdalena61 hat geschrieben: - - -
Eine Frage: Kann man so ein Ticket denn nicht im Zug entwerten?
LG
Hi Magdalena!

Ich fahre grundsätzlich mit dem ICE, selbst auf kurzen Strecken wie etwa von Freiburg nach Karlsruhe. Und in diesen Zügen wurden bisher meine Tickets durchweg von den Zug-Schaffnern entwertet.

Von dieser Regelung ging ich auch aus, als ich mit der Berliner Regionalbahn fuhr. Erst als die beiden Kontrolleure den Schwarzfahrer in die Mangel nahmen, wollte ich von meinem Nachbarn sicherheitshalber wissen, ob das Ticket vom Fahrgast selbst entwertet werden muss. Als er bejahte, fragte ich ihn zwar nicht, ob das auch im Zug möglich sei, schaute mich aber nach einer Möglichkeit um. In unmittelbarer Nähe konnte ich kein entsprechendes Gerät erkennen. Und selbst wenn, ich hätte diese Möglichkeit nicht genutzt. Zum einen hätten es die Kontrolleure wahrscheinlich bemerkt, zum andern hätte das klammheimliche Handeln meinem Würdegefühl widersprochen.

Ich habe übrigens meinem Verwandten von dem Vorfall erzählt. Auch er, obwohl in Berlin wohnhaft, erwähnte nichts von der Möglichkeit des Entwertens im Zug. Ich weiß also bis heute nicht, wie ich mich richtig verhalten hätte...

Pflanzenfreak
Beiträge: 1739
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

#33 Re: Begegnungen...

Beitrag von Pflanzenfreak » Fr 22. Nov 2013, 18:31

In Stuttgart war es früher so, wenn Du ne Mehrfahrtenkarte hattest musstest Du sie abstempeln bei Einzelfahrscheinen war alles drauf, sie holt man sich ja direkt vor Antritt der Reise. Ob das auch für Berlin gilt und ob sich nicht auch in Stuttgart die Zeiten geändert haben weiss ich nicht.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#34 Re: Begegnungen...

Beitrag von Magdalena61 » So 24. Nov 2013, 13:21

R.F. hat geschrieben:Ich habe übrigens meinem Verwandten von dem Vorfall erzählt. Auch er, obwohl in Berlin wohnhaft, erwähnte nichts von der Möglichkeit des Entwertens im Zug. Ich weiß also bis heute nicht, wie ich mich richtig verhalten hätte...
:roll: Meine letzten "Bahnerlebnisse" hatten mit WE- Familien-Tickets zu tun, die im Zug vom Schaffner kontrolliert wurden, und das ist schon Jahre her.

Genau gesagt: Demnächst 12 Jahre. 2002 hatte ich endlich genügend Bares zusammen gehabt, um meinen ersten T4 zu kaufen.

Mittlerweile ist Bahnfahren wohl zu so einer Art Wissenschaft geworden, und man braucht eine Ausbildung, um für den Reiseverkehr auf Schienen zugelassen zu werden.

Ich bewundere die Leute, die das drauf haben, einen Fahrkartenautomaten richtig zu bedienen etc. :o
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Salome23
Beiträge: 5029
Registriert: Do 22. Aug 2013, 00:11

#35 Re: Begegnungen...

Beitrag von Salome23 » So 24. Nov 2013, 13:53

Ich bewundere die Leute, die das drauf haben, einen Fahrkartenautomaten richtig zu bedienen etc.
Ojaaaaaa...schlimm, diese Dinger-es bedarf eines Studiums um... :mrgreen:

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#36 Re: Begegnungen...

Beitrag von Janina » So 24. Nov 2013, 15:47

Salome23 hat geschrieben:
Ich bewundere die Leute, die das drauf haben, einen Fahrkartenautomaten richtig zu bedienen etc.
Ojaaaaaa...schlimm, diese Dinger-es bedarf eines Studiums um... :mrgreen:
Ganz im Gegenteil. Als Student ist man per Flatrate davon befreit. Studiticket rulez. :roll:

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#37 Re: Begegnungen...

Beitrag von R.F. » So 24. Nov 2013, 19:15

Salome23 hat geschrieben:
Ich bewundere die Leute, die das drauf haben, einen Fahrkartenautomaten richtig zu bedienen etc.
Ojaaaaaa...schlimm, diese Dinger-es bedarf eines Studiums um... :mrgreen:
Aus diesem Grund strebe ich den Erwerb eines Fahrkartenautomaten-Diploms an. Habe aber furchtbaren Bammel vor der Prüfung... :lol:

Pflanzenfreak
Beiträge: 1739
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

#38 Re: Begegnungen...

Beitrag von Pflanzenfreak » Mo 25. Nov 2013, 09:02

Janina hat geschrieben:Ganz im Gegenteil. Als Student ist man per Flatrate davon befreit. Studiticket rulez. :roll:
Oh, den Studenten traut man es NICHT zu, mit so´nem Apparrat umzugehen. Hmmm, was sagt uns das?

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#39 Re: Begegnungen...

Beitrag von Janina » Mo 25. Nov 2013, 11:58

Pflanzenfreak hat geschrieben:
Janina hat geschrieben:Ganz im Gegenteil. Als Student ist man per Flatrate davon befreit. Studiticket rulez. :roll:
Oh, den Studenten traut man es NICHT zu, mit so´nem Apparrat umzugehen. Hmmm, was sagt uns das?
Das Studis keine Kohle haben, die sie als Schwarzfahrer abdrücken könnten. :P

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#40 Re: Begegnungen...

Beitrag von Pluto » Mo 25. Nov 2013, 13:27

Magdalena61 hat geschrieben:Genau gesagt: Demnächst 12 Jahre. 2002 hatte ich endlich genügend Bares zusammen gehabt, um meinen ersten T4 zu kaufen.
Die Dinger finde ich immer so hoch. Ist wohl ein ganz anderes Fahrgefühl sein, "da oben"!?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten