Religiöse Verblendete

Alles andere
piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#1 Religiöse Verblendete

Beitrag von piscator » Mi 12. Feb 2014, 12:13

Der weit überwiegende Anteil der religiösen Mitmenschen sind in der Regel nette Leute, die niemanden etwas Böses und einfach nur in Ruhe ihren Glauben
leben wollen.
Natürlich gibt es darunter - zugegeben einige wenige - Zeitgenossen, die der Ansicht sind, dass ihre Mitmenschen ihre Wertvorstellungen und religiösen Ansichten
unbedingt teilen müssen.

Abgesehen von den allseits bekannten "christlichen" Protagonisten, wie beispielsweise Georg Todoroff, Hans Joss oder Ingo Breuer, macht sich im Internet in letzter Zeit
eine Gruppe breit, deren Internetseite sich bezeichneter Weise "Kinder in Gefahr" nennt: http://www.aktion-kig.de/

Dahinter stecken m.E. ausnahmeweise mal nicht die Evangelikalen, sondern erzkatholische Strömungen.

Kurz gesagt, außer einer konservativen, altbackenen, verschrobenen, katholischen Sicht der Dinge ist alles schlecht, böse, satanisch oder okkult. Dagegen sieht das Programm der Christlichen Mitte http://www.christliche-mitte.de wie ein Pamphlet linker Hausbesetzer aus.

Interessant ist der Kampf gegen die Jugendzeitschrift BRAVO (liest das eigentlich noch jemand?) oder die Ansichten über Rockmusik (Pfui Deibel :devil: ).

Zunehmen wird auch das Instrument der Online-Petitionen genutzt, um Stimmung zu machen, ich sehe das Ganze - auch unter dem Gesichtspunkt der Basisdemokratie - bedenklich.

Hier ein Beispiel, wie gegen Rockmusik agitiert wird, wobei es im Prinzip nicht gegen die Gruppe "Behemoth" geht, die eh nur Insidern bekannt sein dürfte, sondern gegen Rockmusik allgemein.
[quote]„The Satanist“ von Behemoth wird von der deutschen Rockszene bejubelt

Mathias von Gersdorff

Während hierzulande konservative Christen dem immerwährenden Sperrfeuer der „Homophobie- und Fundamentalismuskeule“ unterliegen, kann sich die deutsche Rockszene ungestört der Anbetung ihrer neuen Idole aus der Death-Metal-Gattung widmen: „Behemoth“ und ihre neue Platte mit dem recht deutlichen Namen „The Satanist“.

Die satanische Rockband aus Polen wird in Deutschland zurzeit mit Lob überhäuft. Die satanischen Rocker werden wie die lang ersehnten Gebieter angehimmelt, die nun zeigen, wo´s langgeht.

Dabei lässt nicht nur der Name der Scheibe keinen Zweifel, worum es geht, sondern auch die Titel der Lieder: „Messe Noire“ (Schwarze Messe), „O Father O Satan O Sun!“ (O Vater, o Satan, o Sonne), „Ora Pro Nobis Lucifer“ (Bete für uns, Luzifer) usw.

Metal.de kommentiert: „Natürlich wäre "The Satanist" kein BEHEMOTH-Album, würde Inferno nicht abermals in technisch makelloser Brillanz die klanggewordene Hölle entfesseln. Der Blast-Part zum Ende von "Amen" ist hier einschlägig, ein unglaubliches Brett, die sprichwörtliche Faust in die Fresse und Ausdruck puren Zerstörungswillens. Die zornigen Ausbrüche treffen auf "The Satanist" aber noch gewaltiger und effektiver, . . .“ Gepriesen werden die „eruptiven Gewaltphantasien“, der Gesang sei geprägt von „voluminöser Abgründigkeit“ usw.

„The Satanist“ von Behemoth wird als dermaßen herausragend bewertet, dass Metal.de der Scheibe gleich mehrere Rezensionen widmet.

So schreibt Nadine Schmidt: „Dank Effekt-Drosselung klang Nergal (der Sänger, Anm. des Verf.) noch nie annähernd so roh und bösartig“, „mit dem letzten Track "O Father O Satan O Sun!" haben sich die Polen ein wahres Denkmal gesetzt, ein unvergleichbaren Ausnahmetrack, der mir rhythmisch Schauer über den Körper jagt, mit einem massiven Bass zum Niederknien und einem opulenten Finale“, „The Satanist" ist an Erhabenheit, Vielfältigkeit und leidenschaftlicher Verdrossenheit nicht zu übertreffen. Dem mephistophelischen Trio ist es, nicht zuletzt aufgrund stilistischer Regression, gelungen den Teufelkreis der Wiederholung zu durchbrechen und das Ungetüm BEHEMOTH auf eine andere Ebene zu hieven.“

Auch Tamara Deibler schwärmt und kann nicht genug bekommen: „Heilig's Blechle! Der Moment, in dem du voller Erwartungen die Stöpsel ins Ohr steckst und die Darbietung beginnt. Und du knappe 45 Minuten einem verstörten, vom Licht geblendeten Reh gleichst – zwischendrin lächelnd – und mit jedem Titel die Gewissheit steigt, dass mit dieser Platte Geschichte geschrieben wird. Es ist vorbei, du legst die Kopfhörer nieder. Und du schüttelst ungläubig den Kopf und drückst nochmal auf "Play"

Der Führer der Band, Nergal. Beschreibt in einem Interview mit der Zeitschrift „RockHard“, worum es geht: „Ich möchte, dass Leute Fragen stellen und sich selbst erkennen und befreien. Und ich bin in dieser Hinsicht regelrecht harmoniesüchtig und dafür brauche ich Satan. Er bringt mir diese Erkenntnis. Es klingt für viele Menschen paradox, doch Satan ist nicht der böse Kerl, für den ihn viele halten. Aus meiner Sicht ist Satan die am häufigsten missverstandenen Figur der gesamten Literatur. Er wird in der westlichen Zivilisation als Sündenbock missbraucht, damit die (katholische, Anm. des verfass, geht aus dem Zusammenhang hervor) Kirche ihre politische Agenda durchsetzen kann. Doch Satan ist nicht der „bad guy“. Satan steht für Ehrgeiz, Intelligenz und freies Denken“.

Diese CD wurde vom Label „Nuclear Blast“ verlegt. Der Vertrieb übernimmt die „Warner Music Group“, zusammen mit SONY und Universal eines der weltweit wichtigsten Musik-Unternehmen. „Nuclear Blast“ zitiert Nergal in der Produktbeschreibung: „“The Satanist“ ist wie ein verdammter Nagel in der Hand Jesu, Punkt. Nicht mehr, nicht weniger.“

Mancher wird nun vielleicht meinen, es sei bloß Musik nicht von seltsamen Menschen gehört wird.

Das ist zu kurz gesehen. Diese Musik ist satanisch und voller Gewaltfantasien und Hassgefühle gegen das Christentum. Für die Hörer, ist diese Musik so was wie eine spirituelle Nahrung. In Ihrer Fantasie erleben sie das, was sie im realen Leben nicht bekommen. Noch vor wenigen Jahren wäre es undenkbar gewesen, dass eine solche Musik unwidersprochen die Öffentlichkeit hätte betreten können. Insofern dokumentiert „The Satanist“ und ihre positive Aufnahme in Deutschland, wie weit die moralische Dekadenz schon vorangeschritten ist.

Aber das ist noch nicht alles. Diese Musik wird vertrieben und gefördert durch Menschen und Organisationen, dessen Absichten sich gegen das Christentum richten. Diese Musik ist ein klarer Angriff auf das Christentum und muss von uns ernst genommen werden, wie wir auch die Angriffe der Homo-Lobby auf Ehe und Familie ernst nehmen.[/quote]
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#2 Re: Religiöse Verblendete

Beitrag von Pluto » Mi 12. Feb 2014, 12:20

piscator hat geschrieben:Der weit überwiegende Anteil der religiösen Mitmenschen sind in der Regel nette Leute, die niemanden etwas Böses und einfach nur in Ruhe ihren Glauben leben wollen.
Natürlich gibt es darunter - zugegeben einige wenige - Zeitgenossen, die der Ansicht sind, dass ihre Mitmenschen ihre Wertvorstellungen und religiösen Ansichten unbedingt teilen müssen.
Am Willen seine Ansichten zu teilen, ist IMO nichts Schlimmes.
Schließlich erzähle ich ja auch allen die gewillt sind zuzuhören, dass die Vielfalt des Lebens durch Evolution entstand.

Schlimm (extremistisch) wird es erst, wenn der Ton missionarisch und dazu noch militant wird.
Interessant ist der Kampf gegen die Jugendzeitschrift BRAVO (liest das eigentlich noch jemand?) oder die Ansichten über Rockmusik (Pfui Deibel :devil: ).
Natürlich lesen noch viele Leute die Bravo, sonst wäre die Zetischrift doch längst eingegangen. :idea:
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#3 Re: Religiöse Verblendete

Beitrag von piscator » Mi 12. Feb 2014, 12:40

Als Jugendlicher hat mich die BRAVO nicht interessiert, ich war und bin Musikfan, wie die Musiker leben, ist mir egal.
Und was bei Dr. Sommer stand, kannte ich schon.

Meine Eltern kauften damals die PRALINE und WOCHENEND, was ich viel interessanter fand.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#4 Re: Religiöse Verblendete

Beitrag von Janina » Mi 12. Feb 2014, 15:08

piscator hat geschrieben:Meine Eltern kauften damals die PRALINE und WOCHENEND, was ich viel interessanter fand.
Aber doch nur wegen der Bilder. :roll:

barbara
Beiträge: 3269
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:07
Kontaktdaten:

#5 Re: Religiöse Verblendete

Beitrag von barbara » Mi 12. Feb 2014, 16:59

piscator hat geschrieben: Zunehmen wird auch das Instrument der Online-Petitionen genutzt, um Stimmung zu machen, ich sehe das Ganze - auch unter dem Gesichtspunkt der Basisdemokratie - bedenklich.

Ganz im Gegenteil: es gibt Meinungsfreiheit, sie wird genutzt, und das ist gut so. :angel:

gruss, barbara

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#6 Re: Religiöse Verblendete

Beitrag von piscator » Mi 12. Feb 2014, 18:01

Ich sehe das anders. Das Wesen einer Petition ist, dass sich der Bürger an die Regierung bzw. eine Behörde wenden kann, wenn er ein konkretes Anliegen hat,
zu dem er auf andere Weise kein Gehör findet.

Die bloße Zustimmung durch einen Tastendruck, wo der Unterstützer der Online-Petition zudem anonym bleiben kann, wertet meiner Meinung nach das Wesen einer Petition ab, da hier der Beliebigkeit Tür und Tor geöffnet sind.

Somit ist die Online-Petition nicht mehr als eine Umfrage, die nicht weit vom Stammtisch weg ist.

Hier ein Beispiel einer Online-Petition, die das Ganze verdeutlicht:

[quote]Gegen OGV´in Angelika Baumhakl welche rechtswidrig mit GELDGEWINN PLÜNDERT !!

Link des Raubüberfalls am 13.08.2013: http://www.xxxx.de
Seit 1.08.2012 sind GV u. OGV zum zweiten Mal keine betitelten Beamten mehr (1.-1BvR147/52), weil das Gesetz für Gerichtsvollzieher am 1.August 2012 geändert wurde und die GV u. OGV zu so zusagenden Inkasso Privat-Firmen geworden sind und nur im Auftrag der Gerichte Geld rechtswidrig plündern ohne die dazu gehörige Unterschrift des gesetzlichen Richters, wie zum Beispiel folgende Gerichte alles ohne Unterschrift rausgeben als Ausfertigung: Amtsgericht Waiblingen - AG-Stuttgart - AG-Stuttgart-Bad Cannstatt - LG-Stuttgart - OLG-Stuttgart- Staatsanwaltschaft Stuttgart - Oberstaatsanwaltschaft Stuttgart usw. bis hin zum Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe...OGV-A. Baumhakl ist sogar tätig mit einem gefälschten Dienstausweis-Nr.21, wo Gerichtsvollzieherin durchgestrichen ist und handschriftlich schwarz nachgetragen ist Obergerichtsvollzieherin...außerdem treibt die private Obergerichtsvollzieherin ein unter dem Schutz der Söldner-Polizei von der Polizeidirektion Waiblingen, da diese so zusagenden Beamten sich NIE ausweisen, Verstoß gegen Artikel 6 PAG und auch ohne richterliche Unterschriften rechtswidrig Gelder auch PLÜNDER mit Morddrohungen, wie zum Beispiel PHK-Weigel zum Schutz von OGV Baumhakl-Zitat:" Wenn Ihre Hunde nicht parieren, werden diese erschossen!"-Gewaltvoller Sturm des Hause mit OGV-Baumhakl und rechtswidriges ausstecken der Hausüberwachungsanlage!!!...Das muss abgeschafft werden, denn es wird auch noch Landesverfassungsbruch begangen gegen Artikel 23 Abs.1-Zitat: " das Land Baden-Württemberg handelt REPUBLIKANISCH,DEMOKRATISCH und SOZIAL!" Auch der Petitionsausschuss hilft nicht, Vorsitzende ist Beate Böhlen (Grünen Partei), wie auch Ministerpräsident Winfried Kretschmann....In BW wird absichtliche WILLKÜR getrieben und die Völker- und Menschenrechte NIE eingehalten....Dagegen muss man vorgehen, denn auch das Grundgesetz wird nicht eingehalten Artikel 17, 19, 20, u.25 !! kleines Beispiel plus dazugehöriger Rechtsbeugung mit Absicht...weil sich kaum deutsche Staatsbürger zur Wehr setzen, wahrscheinlich aus ANGST...??? Warum Angst wenn keine Straftat begangen haben !!!!

Begründung:

Hiermit bitte ich alle Mitmenschen das zu unterstützen, denn man darf nicht mit Angst leben müssen, denn das Recht und die Völker- und Menschenrechte müssen vertreten und geachtet werden!!! UN-RES 53/144 ist ratifiziert wie auch die EU-CHARTA und die Resolution 217A(III)...Man kann nachlesen das die “Gerichtsvollzieher” seid dem 1.8.2012 private Personen sind, die auf Provisionsbasis ihr freiberufliches Gehalt beziehen. Sie handeln mit der Judikative und Exekutive und machen sich damit voll strafbar und müsste normalerweise ins Gefängnis !!!!--- Somit sind Sie in jeder Hinsicht Schadenersatzpflichtig und handeln illegal wie Plünderer und Räuber. Kein Gesetz schützt diese Personen, und mit diesem Beweis auch keine “Polizei” mehr, aber die Polizisten begleiten die Gerichtsvollzieher als Söldner, denn auch Sie haben keinen Amtsausweis, sondern nur einen Dienstausweis!!! --Zitat von Gregor Gysi:" Wir haben immer noch BESATZUNGSSTATUT wie am 8. Mai 1945 und das im 21. Jahrhundert 2013!"...Lasst uns gemeinsam gegen diese Willkür vorgehen und anfangen bei den Gerichtsvollziehern und Richtern...hier im Rem-Murr-Kreis...Danke :o)))) (Anbei Bild von Winfried Kretschmann, welche die volle Verantwortung trägt)

Im Namen aller Unterzeichner/innen. [/quote]


Wie unschwer zu erkennen ist, handelt es sich bei dem Petenten um einen Menschen, der anscheinend Rechnungen für gelieferte Waren nicht bezahlt hat, folglich gepfändet wurde, ein Mensch, der überdies die hiesigen staatlichen Organe ablehnt und das ehemalige Deutsche Reich wieder etablieren will.
Die knapp 95 Befürworter der Petition entstammen überwiegende der Reichsszene und argumentieren meist ebenso unsinnig.

Natürlich bin ich der Ansicht, das auch Menschen, die diesen Staat ablehnen, Gehör finden sollen, aber Online-Petitionen sind m.E. dafür nicht geeignet. Hier dient die Online-Petition offensichtlich dazu, die verquere Weltanschauung des vorgeblichen Petenten zu verbreiten und um Anhänger zu gewinnen.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

barbara
Beiträge: 3269
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:07
Kontaktdaten:

#7 Re: Religiöse Verblendete

Beitrag von barbara » Mi 12. Feb 2014, 18:07

Das Wichtige an der Meinungs- und Redefreiheit ist ja gerade, dass sie für verquere Meinungen auch gilt.

gruss, barbara

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#8 Re: Religiöse Verblendete

Beitrag von piscator » Mi 12. Feb 2014, 18:26

Einverstanden, nur sollte derjenige, der eine Meinung hat, auch mit seinem Namen dafür stehen und dies auch verantworten

Und gerade das ist bei den genannten Online-Petitionen nicht der Fall, weil die Zustimmung anonym erfolgen kann.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

barbara
Beiträge: 3269
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:07
Kontaktdaten:

#9 Re: Religiöse Verblendete

Beitrag von barbara » Mi 12. Feb 2014, 18:32

piscator hat geschrieben:Einverstanden, nur sollte derjenige, der eine Meinung hat, auch mit seinem Namen dafür stehen und dies auch verantworten

Und gerade das ist bei den genannten Online-Petitionen nicht der Fall, weil die Zustimmung anonym erfolgen kann.

Das wiederum ist das Recht auf Privatsphäre.

Alles Rechte, by the way, die du auch für dich in Anspruch nimmst. Du schreibst hier schliesslich auch nicht mit echtem Namen und Adresse, sondern mit einem Pseudonym.

gruss, barbara

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#10 Re: Religiöse Verblendete

Beitrag von piscator » Mi 12. Feb 2014, 18:42

Ja und, hier macht auch niemand eine Umfrage, die dann als Eingabe an die Legislative geht.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Antworten