Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Alles andere
Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#811 Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Beitrag von Lena » Di 2. Jan 2018, 17:17

https://www.wetter.de/cms/da-kommt-was- ... 37629.html

In diesen Zeiten besteht akut Lebensgefahr im Freien.

Krass, wenn man bedenkt wie viele Menschen sich um diese Zeiten im Freien bewegen werden.
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#812 Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Beitrag von Magdalena61 » Mi 3. Jan 2018, 01:52

God bless you all for what you all have done for me.


Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#814 Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Beitrag von Lena » Mi 3. Jan 2018, 10:24

Es rauscht in den Bäumen, mal laut mal leise. Die Aeste müssen sich bis zum Anschlag biegen. An den Balken knackst und kracht. Jetzt wird sich zeigen ob unsere Bäume gesund genug sind dem stand zu halten. Eine Herausforderung auch für die Vögel. Sobald sie sich von einem Ort erheben, reisst sie der Wind ein rechtes Stück fort. Solange nichts kaputt geht, eigentlich ein interessantes Schauspiel für Ohren und Augen. Auch Dankbarkeit, jetzt grad nicht draussen sein zu müssen. Wir sind hier am Rande des Unwetters und spüren nicht so viel wie die weiter oben.

Uff, jetzt kommt der grosse Regen plus Wind. Eindrückliche Wetterlage.

Für einmal haben die Naturgewalten die lauteren Töne.
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#815 Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Beitrag von Magdalena61 » So 7. Jan 2018, 06:39

Und- stehen die Bäume noch?

Bei uns sammelte sich Wasser auf den Wegen im Garten, sodass die betroffenen Wege nicht mehr begehbar waren. Das Wasser ist mittlerweile abgelaufen. Insgesamt ist der Landkreis wohl von heftigeren Katastophen verschont geblieben.

Die milde Witterung ist angenehm. Von mir aus könnte es so bleiben.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#816 Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Beitrag von piscator » So 7. Jan 2018, 14:36

Ich habe nichts gegen den Regen, die Wälder hier im Schwäbischen Wald sind voll gesogen und haben einen eigenen Reiz entwickelt. Man kommt sich fast wie im Regenwald vor. Die Land- und Forstwirte sind zufrieden, da die letzten Jahre durchwegs zu trocken waren.

Zum Glück gab es kaum Schnee und der Boden ist nicht gefroren, so dass das jährliche Hochwasser hier in den Tälern vergleichsweise harmlos war.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Pflanzenfreak
Beiträge: 1739
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

#817 Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Beitrag von Pflanzenfreak » So 7. Jan 2018, 14:53

Unser Bach bleibt ist nicht über seine Ufer getreten, er hat nur die absolute Oberkante erreicht.
Aber das Wasser drückt aus Hanglagenwiesen und läuft auf den Wegen zusammen, b.z.w.entlang. Mit guten Schuhen sind aber auch sie passierbar. Wer braucht schon Pumps für seine Spaziergänge.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#818 Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Beitrag von piscator » So 7. Jan 2018, 15:34

Pflanzenfreak hat geschrieben:Unser Bach bleibt ist nicht über seine Ufer getreten, er hat nur die absolute Oberkante erreicht.
Aber das Wasser drückt aus Hanglagenwiesen und läuft auf den Wegen zusammen, b.z.w.entlang. Mit guten Schuhen sind aber auch sie passierbar. Wer braucht schon Pumps für seine Spaziergänge.
Ein Freund von mir hat seine schlammverschmierte Motorradstiefel mal in die Tiefkühlruhe gestellt, weil der gefrorene Schlamm dann besser abgeht. :o
Wegen diesen und ähnlichen Kleinigkeiten hatte seine Ehe dann auch nur knapp 8 Monate Bestand. :lol:
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Pflanzenfreak
Beiträge: 1739
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

#819 Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Beitrag von Pflanzenfreak » So 7. Jan 2018, 15:56

piscator hat geschrieben:Ein Freund von mir hat seine schlammverschmierte Motorradstiefel mal in die Tiefkühlruhe gestellt, weil der gefrorene Schlamm dann besser abgeht. :o
Wegen diesen und ähnlichen Kleinigkeiten hatte seine Ehe dann auch nur knapp 8 Monate Bestand. :lol:
... solche fantasielosen Menschen soll es geben, die sich vor abgegangenem, womöglich noch feinduftendem Schlamm in der Tiefkühltruhe fürchten ...

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#820 Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Beitrag von Magdalena61 » Mo 8. Jan 2018, 02:49

Man hätte eine zweite Tiefkühltruhe kaufen und für Reinigungszwecke in die Garage stellen können.

Gegen Regen und Wind habe ich auch nichts. Eisiger Frost und Schneemassen wären schlimmer.

Mir tun halt die Leute leid, denen das Unwetter erheblichen Schaden beschert hat.
Windhose wütet in Pommersfelden
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Antworten