Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Alles andere
Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#931 Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Beitrag von Lena » Mo 24. Sep 2018, 15:49

Der zügige Wind hat uns überreich beschenkt. Er bliess tausende Hagebuchesamen von ausserhalb, in den Garten. Ein paar Kübel voll sind bereits entsorgt. Es wird sehr lange dauern sie alle zu entfernen. Jetzt geht es noch als Sämlinge. Später müssen die jungen Bäumchen ausgerissen werden, so lange sie sich noch reissen lassen. Arbeit lässt grüssen ;).
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#932 Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Beitrag von Magdalena61 » Di 2. Okt 2018, 22:23

Das ist mal kalt heute. Gestern schon wurde es windig und feucht, sodass ich die Außenarbeiten auf das Leeren eines Apfelbaumes beschränken musste. Aber ein richtiger Regen ist das leider nicht. Die Straße ist naß, doch insgesamt ist es immer noch zu trocken.

Nachdem mein kleines Hundchen sogar im Wohnzimmer vor Kälte zitterte, habe ich den Kachelofen eingeheizt. Jetzt muß Chico nicht mehr frieren :) .
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#933 Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Beitrag von Travis » Di 2. Okt 2018, 22:25

Ja! Herbst! Wolkenverhangner Himmel, immer mal wieder Regen und jede Menge Wind. So muss es sein. Für Außenarbeiten ungüstig, keine Frage. Für mich das ideale Wetter.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#934 Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Beitrag von Lena » Mi 3. Okt 2018, 15:13

Magdalena61 hat geschrieben:Jetzt muß Chico nicht mehr frieren :) .

Jöö :D.

Mein erster Hund hiess auf dem Papier Senta. Ich nannte ihn Chico. Chica wäre passender gewesen für eine Hundepudeldame. Damals war das noch ein exotischer Name in der Schweiz.

Eigentlich ist es ideal das das Wetter so ist wie es ist. Wäre wohl überfordert wenn ich jeden Morgen zu wählen hätte.....
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#935 Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Beitrag von Travis » Di 23. Okt 2018, 10:03

Wieder so ein Tag. Lebhafter Wind, Regen für den ganzen Tag und eine dichte, dunkle Wolkendecke an der "Waterkant". Charmant, zumindest für mich.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#936 Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Beitrag von Hemul » Di 23. Okt 2018, 13:28

Travis hat geschrieben:Wieder so ein Tag. Lebhafter Wind, Regen für den ganzen Tag und eine dichte, dunkle Wolkendecke an der "Waterkant". Charmant, zumindest für mich.
In den nächsten Tagen soll es an der Waterkant mit Sturmböen in Orkanstärke aber ziemlich uncharmant werden.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#937 Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Beitrag von Travis » Di 23. Okt 2018, 13:30

Hemul hat geschrieben:In den nächsten Tagen soll es an der Waterkant mit Sturmböen in Orkanstärke aber ziemlich uncharmant werden.
Ich bin hier aufgewachsen und hart im nehmen.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#938 Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Beitrag von Hemul » Di 23. Okt 2018, 13:34

Travis hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:In den nächsten Tagen soll es an der Waterkant mit Sturmböen in Orkanstärke aber ziemlich uncharmant werden.
Ich bin hier aufgewachsen und hart im nehmen.
Hier die Vorhersage:
http://www.unwetterzentrale.de/uwz/getw ... UWZDE26506
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#939 Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Beitrag von Lena » Di 23. Okt 2018, 18:03

So hoffe ich doch für Dich, lieber Travis, dass es charmant und nicht uncharmant bleibt :mrgreen:. Bei uns ist das Wetter eigentlich recht lieblich, ausser das es kälter wird. Leider fällt noch immer kein Regen....Weil wir unser Trinkwasser im Dorf grösstenteils aus einem grossen Grundwasservorrat beziehen können, haben wir noch immer genug. Was für ein Segen.
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#940 Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Beitrag von Magdalena61 » Mi 24. Okt 2018, 01:22

Von richtig nassem Regen können wir nur träumen. Ich beschwere mich aber nicht, denn ich bin noch nicht fertig mit den Außenarbeiten.

Gestern und vorgestern nieselte es am Nachmittag etwas. Kein Grund, um das Umschichten der (8) Kompostsilos aufzuschieben. Dadurch wurden zwei Silos frei, ansonsten wüßten wir nicht, wohin mit dem anfallenden Material.

Blätter, Blätter, Blätter... es gibt halt Leute, die kehren die Pracht von der Straße, und andere tun es nicht, die lassen kehren. Von ihren Nachbarn.
Wenn genügend Autos über Eicheln gefahren sind, dann sind Letztere pulverisiert und können auf (meinen) Kompost.

Die Blätter fallen jetzt entschlossen von den Bäumen. Das bedeutet: Es wird kalt werden, eventuell sogar schneien. Insgesamt ist es aber noch erträglich für diese Jahreszeit.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Antworten